Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Well, ich leide ein wenig mit dem von mir so geschätzten House auf dem Capitol Hill, um ehrlich zu sein, aber ansonsten habe ich keinen Grund, mich zu beklagen.
Ich leide mir Ihnen, Sir. Aber ich hoffe neben Speaker-designate Duangan auf die neuen Kandidaten Hardinson, Manning und Romanova, die wohlmöglich ein wenig frisches Blut und vielleicht auch neue Beständigkeit hineinbringen könnten. Auf einen erneuten Dietz kann der Kongress sicherlich verzichten.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States
Sir, ich möchte mich ungern mit Ihrer Verlobten erzürnen, allerdings war Ms. Monroe auch einmal Mitglied des Repräsentantenhauses. Sie dürfte schon irgendwie Verständnis dafür finden, wenn sich dieser überaus begrüßenswerte Gedanke bei Ihnen festigen sollte.
Ich habe da so eine Ahnung, Mr. President.
Gott bewahre, ich werde sicher nicht "Mr Speaker President Clark - married January 2018, divorced two days later" - werden.
Haben Sie mein Statement gelesen?
Natürlich. Ich sehe ein, dass wir hier zwei unterschiedliche Sichtweisen haben, die jede für sich eine Berechtigung hat:
Für Sie hat die Unabhängigkeit der Justiz vorrang. Diese soll sich künftig insbesondere dadurch auszeichnen, dass Oberste Bundesrichter sich keiner (politischen) Überprüfung durch den Senat mehr unterziehen müssen, bei der Entscheidungen dieser Richter in ihrer ablaufenden Amtszeit politisch seziert und zum Maßstab für eine erneute Bestätigung herangezogen werden könnten. Wie mir zwischenzeitlich erklärt wurde, gab es da in der Vergangenheit ja ein sehr prominentes Beispiel, zu dem ich die Protokolle gelesen und völliges Unverständnis für die damalige Entscheidung der Senatsmehrheit habe.
Für mich hat darüber hinaus - denn ich stimme zu, dass ein politischer Mißbrauch des Advice and Consent durch den Senat größtmöglich eingedämmt werden muss - aber auch eine grundsätzliche Beschränkung der Amtszeiten für alle Amtsträger in Exekutive, Legislative und Judikative einen großen Stellenwert. Macht sollte immer nur auf Zeit übertragen sein und damit, vor allem je höher man in einer der drei Gewalten kommt (also je mehr Macht einer Person übertragen ist), nicht auf Lebenszeit.
Ich würde hier gerne einen Kompromiss finden, denn der zuletzt vom Kongress besprochene Entwurf kann meine Zustimmung nicht finden. Gleichwohl sollte eine Lösung gefunden werden, die eine unabhängige Arbeit der Justiz gewährleistet.