Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

981

Montag, 10. November 2014, 14:02

Dann hat man jemanden Umgebracht also Mord

982

Montag, 10. November 2014, 14:04

Eher fahrlässiger Totschlag.
Lieutenant Governor of Astoria State

Secretary of the Interior of Astoria State


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

983

Montag, 10. November 2014, 14:05

In den USA kann das durchaus so sein, dort kann jede Vorsatztat, durch die ein Mensch zu Tode kommt, als Mord ausgelegt werden. Hat Ähnlichkeit mit erfolgsqualifizierten Delikten und Vorsatz-Fahrlässigkeits-Kombinationen.

984

Montag, 10. November 2014, 14:07

Ja gut, die Amis gehen da bekanntlich n bisschen härter ran :D
Lieutenant Governor of Astoria State

Secretary of the Interior of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

985

Montag, 10. November 2014, 14:08

Zum Glück. Nicht so weich wie hier wo das Gefängnis luxuriöser ist als die Wohnung der Täter

986

Montag, 10. November 2014, 14:12

Warst du mal in so einer Zelle? Da würde ich selbst als Obdachloser nicht meine Zeit verbringen wollen
Lieutenant Governor of Astoria State

Secretary of the Interior of Astoria State


Scout-Taylor Holland

National Sweetheart

Beiträge: 72

Beruf: It-Girl

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

987

Montag, 10. November 2014, 14:14

Zum Glück. Nicht so weich wie hier wo das Gefängnis luxuriöser ist als die Wohnung der Täter


Ich habe, ist schon einige Jahre her, mal von einer interessanten Aktion in den Niederlanden gelesen: Dort konnten Leute, die der Meinung waren der Strafvollzug wäre zu "lasch", freiwillig ein Wochenende im Gefängnis verbringen und wurden während dieser Zeit behandelt wie jeder normale Insasse. Einige Interessierte haben das Angebot genützt und die meisten sollen hinterher ziemlich fertig gewesen sein. Nach einem Wochenende! Nicht nach Jahren oder Jahrzehnten!

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

988

Montag, 10. November 2014, 14:18

Zum Glück. Nicht so weich wie hier wo das Gefängnis luxuriöser ist als die Wohnung der Täter


Ich habe, ist schon einige Jahre her, mal von einer interessanten Aktion in den Niederlanden gelesen: Dort konnten Leute, die der Meinung waren der Strafvollzug wäre zu "lasch", freiwillig ein Wochenende im Gefängnis verbringen und wurden während dieser Zeit behandelt wie jeder normale Insasse. Einige Interessierte haben das Angebot genützt und die meisten sollen hinterher ziemlich fertig gewesen sein. Nach einem Wochenende! Nicht nach Jahren oder Jahrzehnten!


In Deutschland werden Schulklassen regelmäßig durch Gefängnisse geschleust, das reicht schon. Wobei Einrichtungen für Ersttäter häufig noch relativ komfortabel sind, aber mit gutem Grund: Hintergedanke der Freiheitsstrafe ist nicht brutale Sanktionierung, sondern Resozialisierung und Wiedereingliederung. Aber um das zu verstehen, muss man eben ein gewisses Maß an Verstand mitbringen.
Im US-Recht kann man nun nicht pauschal sagen, es sei Mord, jemanden im Rausch zu überfahren, im deutschen Sprachgebrauch ist es noch falscher das so zu sagen. Nicht jedes Tötungsdelikt ist ein Mord, an den Mord sind auch nicht umsonst hohe Bedingungen geknüpft.

Edit:
Eher fahrlässiger Totschlag.


Totschlag kann (im deutschen, nicht im astorischen Recht) nie fahrlässig sein.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn Michael Wells« (10. November 2014, 14:24)


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

989

Montag, 10. November 2014, 14:19

"Mein Name ist Hase Maas, ich will das ändern." ;)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

990

Montag, 10. November 2014, 14:21

Da bin ich ganz ehrlich gespannt, was draus wird. ;) Neulich hat dazu der Fischer bei uns an der Uni gesprochen, ich konnte aber nicht hin.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

991

Montag, 10. November 2014, 14:29

Wir wurden Nie durch ein Knast geschleußt :(
Das soll eine Strafe sein.

Brottila Madrazzo

uomo senza scrupoli

Beiträge: 219

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: New Virgine, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

993

Montag, 10. November 2014, 14:31

Das FBI kann's halt :D

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

994

Montag, 10. November 2014, 14:32

@ Quinny: Wenn du was interessantes lesen willst: http://lexetius.com/StGB/211 sowie § 13 erste Fassung ... ;)
Weiterhin sehr interessant ist die Begründung der Reichsregierung zur Reform des § 211 von 1941.
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

995

Montag, 10. November 2014, 14:36

Studiertes Juristenpack unter sich...:D

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

996

Montag, 10. November 2014, 14:37

*Studierendes.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

997

Montag, 10. November 2014, 14:38

Ich finde es auch als Nichtjuristin mal sehr interessant. Mord in Deutschland scheint etwas ganz anderes zu sein als Mord in Österreich. :D ;)
U.S. Senator for Serena


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

998

Montag, 10. November 2014, 14:39

Ich finde es auch als Nichtjuristin mal sehr interessant. Mord in Deutschland scheint etwas ganz anderes zu sein als Mord in Österreich. :D ;)


Tatsache, hab' mir eben mal den österreichischen Mordparagraphen angeschaut. Dann weiß ich ja, wenn ein Österreicher von Mord redet, ist das nicht zwingend Mord nach meinem Rechtsverständnis. Danke für die Aufklärung ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bradley Tenner

FBI Special Agent

Beiträge: 95

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

999

Montag, 10. November 2014, 14:41


Zeig mir den SimOn Part in dem du angibst, dass das Wappen am Griff ist und ich nehms zurück :P

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

1 000

Montag, 10. November 2014, 14:44


Ich finde es auch als Nichtjuristin mal sehr interessant. Mord in Deutschland scheint etwas ganz anderes zu sein als Mord in Österreich.

Wo ist der Unterschied?