Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:11

Zitat

Original von Dwain Anderson
...


Ich hab angefangen eine Antwort zu schreiben, aber irgendwann konnt ich einfach nicht mehr. So viel Schrott in so wenigen Sätzen hab ich noch nie gesehen. Wenn du im Ernst der Meinung bist, dass hier das fehlende Kontensystem - das übringes nie genutzt wurde - das Problem ist und sich das Problem durch "Wir brauchen einfach mehr Bürger" lösen lässt, dann hast du dich definitiv für diese Diskussion disqualifiziert.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:21

Ich denke, was Anderson sagen wollte, war die Tatsache, dass wir das Simulationskonzept verbreitern sollten. Nicht nur reine Politik und Jura, was in letzter Zeit eh zum Spielplatz der RL-Juristen verkommen ist.

Flankierend zu eurer Bundesstaatenneukonzeption sollte über so etwas auch nachgedacht werden, denn ansonsten fürchte ich wird diese umfassende ƒnderung des Spielkonzepts ziemlich wirkungslos verpuffen.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:24

Also 5 neue Bundesstaaten, in der Form wie beschrieben. Das ist doch schonwas.
Die Frage ist ob das umzusetzen ist? Im Moment sind wir nicht viele Bürger, steckt aber genug Kreativität und Einsatzwille dahinter könnte man zumindest was aufbauen.

Diskussionen über WiSim, Kontensysteme etc. finde ich verfrüht. Ich, der eh schon kein Freund von unausgegorenen WiSims ist, bin der Meinung das ersteinmal die Grundkonzepte stehen müssen, bevor sowas wie eine JuraSim, WiSim oder sowas besprochen wird. Also erst Kultur und Politik....der Rest kann später folgen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:26

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von John Robert Waller
Wir benötigen konkrete Vorschläge....ich sehe momentan nur Gedankengebilde....


Der konkrete Vorschalg ist fünf (neue) Staaten bilden:

1. Der Nordwesten, etwa heutiges Astoria State und Freeland, Hauptausrichtung Neuengland
2. Der Südwesten, etwa heutiges Hybertina und ST, Hauptausrichtung The Deep Sourth
3. Assentien etwa in den heutigen Grenzen, Hauptausrichung der Mittlere Westen
4. New Alcantara etwa in den heutigen Grenzen, Hauptausrichtung Texas
5. Die Ostküste, etwa heutiges Peninsula und Chan-Sen, Hauptausrichtung Kalifornien.


Wenn es bei (etwa) dieser Aufteilung bleibt, würde ich das unterstützen.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:28

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Ich denke, was Anderson sagen wollte, war die Tatsache, dass wir das Simulationskonzept verbreitern sollten. Nicht nur reine Politik und Jura, was in letzter Zeit eh zum Spielplatz der RL-Juristen verkommen ist.

Flankierend zu eurer Bundesstaatenneukonzeption sollte über so etwas auch nachgedacht werden, denn ansonsten fürchte ich wird diese umfassende ƒnderung des Spielkonzepts ziemlich wirkungslos verpuffen.


Das habe ich ja ebenfalls bereits eingebracht (Stichwort WiSim und Neben-ID's). Unsere Simulationsbreite ist derzeit einfach nicht tragfähig. Aber in einem Punkt hat Jerome recht, wir müssen irgendwo anfangen und es nutzt nichts, nun ewig dies und jenes noch zu bemängeln. Denn, wie soll uns der große Wurf gelingen, wenn wir uns schon beim ersten Punkt in die Wolle kriegen.

Das ändert freilich nichts daran, dass eine eventuelle Neukonzipierung der Bundesstaatenordnung nur der erste Schritt von einer Reihe von Maßnahmen sein kann.

106

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:58

Zitat

Original von Bastian Vergnon
...


Hier geht es darum, die POLITIKSIMULATION zu optimieren. Nicht mehr. Das Juraproblem, wird man anderweitig lösen müssen. Wenn hier jemand mit "WiSim" Fahnen herumwedelt, dann bekomm ich einfach nur Brechreiz. Ich denke, der WiSim-Mythos hat definitiv ausgedient. Auch jegliche Schritte zu einer Lebenssimualtion sind entweder gescheitert, oder haben die Sim ins lächerliche gezogen.

Unter dem Strich hat das ganze nichts mit der Diskussion zu tun, in der es primär darum geht, die Politiksimulation wieder an den Ort zu bringen, wo es nicht mehr um das ständige bearbeiten von fünf Gesetzen geht.

Ausserdem müssen wir ja irgendwo anfangen. Natürlich müssen noch andere Schritte folgen, ohne Frage, aber wenn wir nicht mal den ersten manchen, sind wir noch in drei Jahren über flankierende Massnahmen am diskutieren.

107

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:10

Zitat

Original von John Robert Waller
Die Frage ist ob das umzusetzen ist? Im Moment sind wir nicht viele Bürger, steckt aber genug Kreativität und Einsatzwille dahinter könnte man zumindest was aufbauen.

Mit dem, dass jeder Bundesstaat einige Bürger mehr hätte denke ich schon. Jedoch sollte man darauf bedacht sein, eben duch die darauf resultierende Verknappung der ƒmter, die Bundespolitik zum laufen zu bringen. Ich denke auch, dass hier der Bund mehr mitmischen sollte, indem er, falls gewisse dingen in gewissen Fristen nicht erledigt werden, selber übernimmt.

Zitat

Diskussionen über WiSim, Kontensysteme etc. finde ich verfrüht. Ich, der eh schon kein Freund von unausgegorenen WiSims ist, bin der Meinung das ersteinmal die Grundkonzepte stehen müssen, bevor sowas wie eine JuraSim, WiSim oder sowas besprochen wird. Also erst Kultur und Politik....der Rest kann später folgen.

Absolut richtig. Zuerst Kultur und die Politik in normale Bahnen lenken, erst kann können und müssen ander Beriche kommen. Es ist ja nicht so, dass wir vor lauter Fantasie und Eifern nichts mehr zu tun haben, und darum eine WiSim oder sonstwas brauchen. Ich kann nur davon warten, sich mit hundert Themen zu übernehmen.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:46

Wer redet von hunderten Themen? Fakt ist, daß die Ausgestaltung in keinem Staat wirklich voranging. Hier und da mal ein bisschen verschönerung. Aber dann wieder Stillstand. Ob jetzt 5, 8 oder 11 Staaten, das macht keinen Unterschied. Auch in 5 Staaten würde es nicht wesentlich schneller vorangehen, weil keiner die Mittel und Zeit dazu hat.

Und wenn es heißt, man soll die Politik auf Vordermann bringen, dann frag ich erstmal: Für was? Ich meine, klar die Politik muss da sein, sonst wäre die Sim schwachsinn. Aber was soll die Politik bestimmen? Wofür sollen Gesetze geschrieben werden, wenn sie nichts regeln? Einfach damit sie da sind? Oder damit Juristen sich damit die Köpfe einschlagen können? Wo bleibt der normale Bürger? Wie wollen wir Neubürger dazu bringen zu bleiben? Nach dem Motto: "Komm nach Astor und werd Politiker oder verschwinde wieder!"? Was soll das? Ich sage nicht, das die Politik unwichtig ist, aber ohne Gegenspieler, und das wäre die Wirtschaft, ist es witzlos.

Und ich bleibe dabei, die Zusammenlegung der Staaten würde keinen Hype verursachen. Außer, daß 5 Leute sich der Ausgestaltung annehmen und das ganze nach 3 Monaten wieder stillsteht. Meint Ihr wirklich, daß durch 5 neue Staaten irgendjemand mehr macht, als bislang? Werden andere Gesetze geschrieben für die BS? Klar es müssen neue Verfassungen her. Und danach. An dem Punkt stehen wir doch derzeit auch in einigen BS. Was soll die Zusammenlegung konkret bringen außer Kurzzeitige aktivität?

Nach der Umstellung von OIK auf GF haben wir einen extremen Aufschwung gehabt, der sich dann im Sand verlaufen hat. Um dauerhaft aktiv zu sein bedarf es etwas mehr. Hier ist ein Kern von 15 (+-) alteingesessenen Mitgliedern. Der Rest ist ein Kommen und gehen.

Und um auf das hier eizungehen:

Zitat

Wenn du im Ernst der Meinung bist, dass hier das fehlende Kontensystem - das übringes nie genutzt wurde - das Problem ist und sich das Problem durch "Wir brauchen einfach mehr Bürger" lösen lässt, dann hast du dich definitiv für diese Diskussion disqualifiziert.

Ich weiß, daß es ein anderes Thema ist, aber ich wollte deutlich machen, daß eine Staatenfusion nicht die Lösung des Problems ist, sondern, daß man das gesamte Werk der Sim sehen muss. Das Problem liegt nicht grundlegend an den jetzt inaktiven Staaten. Außerdem sagte ich nicht, "wir brauchen einfach mehr Bürger", sondern daß das Problem der inaktivität durch mehr aktive Bürger beseitigt werden würde. Dazu brauchen wir schlichtweg Neubürger. Aber mit den paar Leuten hier wirst Du wohl kaum mehr aktivität bekommen, wenn Neubürger ausbleiben.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

109

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:04

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wer redet von hunderten Themen? Fakt ist, daß die Ausgestaltung in keinem Staat wirklich voranging. Hier und da mal ein bisschen verschönerung. Aber dann wieder Stillstand. Ob jetzt 5, 8 oder 11 Staaten, das macht keinen Unterschied. Auch in 5 Staaten würde es nicht wesentlich schneller vorangehen, weil keiner die Mittel und Zeit dazu hat.


Hallo? Es geht nicht um die beschissene Ausgestaltung, sondern alleine darum, dass wir ein föderalistischer Staat sind, der sich mit acht Bundesstaaten, völlig egal was in den Staaten selbst ist, übernimmt. Dass es nicht möglich ist mit acht Bundesstaaten in Trockenphasen auf Sparflamme zu fahren, sondern die Sim ganz zum stehen kommt. Mit fünf Staaten, und vor allem 6 bis 8 weniger gebrauchten Aktiven sieht das schon etwas anders aus.

Zitat

Und wenn es heißt, man soll die Politik auf Vordermann bringen, dann frag ich erstmal: Für was? Ich meine, klar die Politik muss da sein, sonst wäre die Sim Schwachsinn. Aber was soll die Politik bestimmen? Wofür sollen Gesetze geschrieben werden, wenn sie nichts regeln? Einfach damit sie da sind? Oder damit Juristen sich damit die Köpfe einschlagen können? Wo bleibt der normale Bürger? Wie wollen wir Neubürger dazu bringen zu bleiben? Nach dem Motto: "Komm nach Astor und werd Politiker oder verschwinde wieder!"? Was soll das?


Wenn du das so siehst, dann bist du einfach im falschen Spiel! Denn es ist eine Eigenschaft einer Micronation, dass die Gesetze nüchtern betrachten, einfach sinnlos sind und es quasi keine Normalbürger gibt, sondern die hier auftretenden Leute über ein imaginäres Volk schalten und walten. Das macht eine MN aus. Wenn man von diesem Konzept weggeht, würde Astor einer von Tausenden Internetspielen werden, also für die meisten hier völlig uninteressant werden.

Zitat

Was soll die Zusammenlegung konkret bringen außer Kurzzeitige aktivität?


Das ist die zentrale Frage. Ich habe das jetzt extra für dich in diesem Beitrag, vor allem ganz unten, nochmals erläutert. Bitte diesmal auch lesen.

Zitat

Hier ist ein Kern von 15 (+-) alteingesessenen Mitgliedern. Der Rest ist ein Kommen und gehen.


Genau das ist es doch! Der Staat ist momentan auf über 25 aktive ausgelegt. Das muss geändert werden. Und das geht nur über die Bundesstaatenreduktion, wenn man das föderalistische Konzept beibehalten will.

Man muss mal die Denkweise umstellen. Es geht im Kern darum, die Simulation an das Vorhandene anzupassen, damit sie immer einigermassen läuft. Momentan schwankt es zwischen Aktivität und Stillstand. Das darf aber nicht sein! Das Ziel ist, dass es zwischen weniger oder mehr Aktivität schwankt.

Das ist mit Konzentration zu erreichen. Natürlich kann das auch durch Neubürgerbeschaffung geschehen, aber da gibt es da gewisse Probleme. Erstens steht der Erfolg einer solchen Aktion in den Sternen und wenn erfolgreich dann erhöht sich meistens nur die Spamquote, sicherlich nicht die Ausgestaltungsarbeit. Zweitens bleiben die Leute nicht einfach aus Spass an der Freude. Astor ist derzeit und die letzen zwei Jahre einfach zu unattraktiv, denn es läuft einfach nichts. Einfach nur Neubürger aufzutreiben -was übriges leicht gesagt ist -kann nicht die Lösung sein.

Zitat

Ich weiß, daß es ein anderes Thema ist, aber ich wollte deutlich machen, daß eine Staatenfusion nicht die Lösung des Problems ist, sondern, daß man das gesamte Werk der Sim sehen muss. Das Problem liegt nicht grundlegend an den jetzt inaktiven Staaten. Außerdem sagte ich nicht, "wir brauchen einfach mehr Bürger", sondern daß das Problem der inaktivität durch mehr aktive Bürger beseitigt werden würde. Dazu brauchen wir schlichtweg Neubürger. Aber mit den paar Leuten hier wirst Du wohl kaum mehr aktivität bekommen, wenn Neubürger ausbleiben.


Ich habe jetzt schon mehrmals dargelegt, dass es NICHT um inaktive Staaten geht, sondern um die Verminderung der Verwaltungseinheiten, völlig egal ob diese aktiv oder inaktiv sind.

Bedeutend mehr Aktivität wird nicht entstehen, nein. Aber die bestehende bzw. potentielle Aktivität wird konzentrierter, was zu mehr Ergebnissen führt. Viel wichtiger ist noch, dass es dadurch um einiges leichter ist, die Bundespolitik zum laufen zu bringen, den die Voraussetzung dafür ist eine gewisse Knappheit an ƒmtern.

Somit kann man den Staat erst mal richtig zum laufen bringen. Wenn das gegeben ist, dann bleibt auch der eine oder andere Neubürger mehr hängen.

Mein Vorschlag ist weder fantastisch, noch wird er eine sprunghafte Steigerung der Aktivität bringen. Aber es ist ein Vorschlag, der zu mehr Bürger führen kann. Von dir kommt nur eine Forderung, mehr nicht, keine Idee, kein Vorschlag und schon gar nicht einer, der es schaffen würde die Grundidee einer Micronation zu erhalten.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:28

Weißt Du Jerome, uns treiben anscheinend zwei vollig unterschiedliche Motive an. Deine Sicht hast Du jetzt dargestellt und aus dieser Sicht heraus sind Deine Argumente vernünftig, sogar richtig. Ich verstehe Deine Sicht, teile sie aber nicht. Gesteh mir das bitte ein. Und ob Du nun glaubst, daß meine Motive in dieser Sim sinnlos oder falsch sind oder nicht, ist Deine Sache. Ich betrachte das ganze eben aus einer anderen Sichtweise. Das ist kein Grund meine Meinung anzuprangern. Du gehst von der einen Seite an das Problem heran und ich von der anderen. So what?

Zitat

Original von Jerome Davenport
Hallo? Es geht nicht um die beschissene Ausgestaltung, sondern alleine darum, dass wir ein föderalistischer Staat sind, der sich mit acht Bundesstaaten, völlig egal was in den Staaten selbst ist, übernimmt. Dass es nicht möglich ist mit acht Bundesstaaten in Trockenphasen auf Sparflamme zu fahren, sondern die Sim ganz zum stehen kommt. Mit fünf Staaten, und vor allem 6 bis 8 weniger gebrauchten Aktiven sieht das schon etwas anders aus.

Natürlich geht es nicht nur um die Ausgestaltung, aber um die Aktivität, die durch diese erst entstand und dann plötzlich abschwächte. Mir ist auch klar, daß wir zu wenig Aktive haben, um 8 BS am laufen zu halten. Aber darum geht es nicht. Wenn wenigstens ein BS mal vorankommen würde, würde das ja schonmal was heißen. Und es gibt mind. 4 BS die die Kapazität hätten die Ausgestaltung abzuschließen oder zumindest voranzutreiben (mal abgesehen vom Sommerloch). Aber irgendwie fehlt die Motivation und dadurch die Aktivität.

Zitat

Wenn du das so siehst, dann bist du einfach im falschen Spiel! Denn es ist eine Eigenschaft einer Micronation, dass die Gesetze nüchtern betrachten, einfach sinnlos sind und es quasi keine Normalbürger gibt, sondern die hier auftretenden Leute über ein imaginäres Volk schalten und walten. Das macht eine MN aus. Wenn man von diesem Konzept weggeht, würde Astor einer von Tausenden Internetspielen werden, also für die meisten hier völlig uninteressant werden.

Und hier trennen sich unsere Wege. Halt mich nicht für dumm, ich weiß, daß das Volk imaginär ist. Aber ein imaginärer Richter fäll keine Urteile und ein imaginäres Volk benötigt keine Dienstleistungen. Wenn das einzige Ziel ist, Gesetze zu schaffen um ein rein imaginäres Volk zu regieren, ja, dann hast Du Recht, dann bin ich falsch hier. Ich bin nach Astor gekommen um hier einen Staat zu simulieren, nicht nur die Politik. Und ich denke, daß ich hier nicht der einzige bin, denn sonst wären nicht Themen wie bsEcoSim und VETO oder eine andere Idee für die Schaffung eines konsumierenden imaginären Volkes auf dem Tisch. Dann machen Gesetze auch wieder Sinn. Aber nur Politik und nichts anderes ist einfach Schwachsinn. Ich weiß, daß Du erst die Politik vorantreiben willst und dann den Rest, aber dann müssen anschließend erst noch die Gesetze wieder angepasst werden.

Zitat

Genau das ist es doch! Der Staat ist momentan auf über 25 aktive ausgelegt. Das muss geändert werden. Und das geht nur über die Bundesstaatenreduktion, wenn man das föderalistische Konzept beibehalten will.

Und was machen wir, wenn es weniger werden? Streichen wir dann noch mehr Staaten? Und was, wenn es wieder mehr werden (unerwartet viel mehr)? Gründen wir dann wieder neue Staaten um sie dann wieder bei weniger Aktivität zu streichen?

Zitat

Man muss mal die Denkweise umstellen. Es geht im Kern darum, die Simulation an das Vorhandene anzupassen, damit sie immer einigermassen läuft.

Nach Deiner Ansicht müssen wir dann immer etwas in der Sim umstellen, wenn etwas außerhalb (z.B. nicht vorhandene Zeit der Aktiven) nicht hier rein passt. Ich sehe es andersherum. Man muss die Außenwelt an die Sim anpassen (z.B. mehr Aktive holen oder zumindest ein imaginäres Volk schaffen, welches wir derzeit nicht wirklich haben. Oder die Sim so attraktiv zu machen, daß die Leute auch im Sommerloch bleiben. Zumindest einige. Denn Astor ist ein Hobby. Das sollte Spaß machen und das sollte der Grund sein wieso Leute bleiben).

Zitat

Das ist mit Konzentration zu erreichen. Natürlich kann das auch durch Neubürgerbeschaffung geschehen, aber da gibt es da gewisse Probleme. Erstens steht der Erfolg einer solchen Aktion in den Sternen und wenn erfolgreich dann erhöht sich meistens nur die Spamquote, sicherlich nicht die Ausgestaltungsarbeit.

Deine Idee ist genau wie meine und jeder andere nur bloße Theorie. Das Ergebnis können wir in beiden Fällen nicht voraussagen.

Zitat

Zweitens bleiben die Leute nicht einfach aus Spass an der Freude. Astor ist derzeit und die letzen zwei Jahre einfach zu unattraktiv, denn es läuft einfach nichts. Einfach nur Neubürger aufzutreiben -was übriges leicht gesagt ist -kann nicht die Lösung sein.

Und Du glaubt es wird attraktiver wenn wir weniger Staaten haben? Und wegen was sollen die Leute sonst bleiben, wenn nicht aus Spaß an der Freude? Ich sage ja auch, daß Astor attraktiver werden muss. Aber nicht ohne einen Hintergrund in der Sim.

Zitat

Ich habe jetzt schon mehrmals dargelegt, dass es NICHT um inaktive Staaten geht, sondern um die Verminderung der Verwaltungseinheiten, völlig egal ob diese aktiv oder inaktiv sind.

Bedeutend mehr Aktivität wird nicht entstehen, nein. Aber die bestehende bzw. potentielle Aktivität wird konzentrierter, was zu mehr Ergebnissen führt. Viel wichtiger ist noch, dass es dadurch um einiges leichter ist, die Bundespolitik zum laufen zu bringen, den die Voraussetzung dafür ist eine gewisse Knappheit an ƒmtern.

Somit kann man den Staat erst mal richtig zum laufen bringen. Wenn das gegeben ist, dann bleibt auch der eine oder andere Neubürger mehr hängen.

Mein Vorschlag ist weder fantastisch, noch wird er eine sprunghafte Steigerung der Aktivität bringen. Aber es ist ein Vorschlag, der zu mehr Bürger führen kann. Von dir kommt nur eine Forderung, mehr nicht, keine Idee, kein Vorschlag und schon gar nicht einer, der es schaffen würde die Grundidee einer Micronation zu erhalten.

Wie schon gesagt, aus Deiner Sicht gesehen eine gute Idee, das gestehe ich ein. Aber nicht die einzige Idee.

Meine Idee ist
- eine funktionierende Spielleitung, die das Geschehen hier regelt,
- die Schaffung eines imaginären Volkes, das konsumiert. Somit würde auch eine kleine WiSim entstehen (entweder über bsEcoSim und VETO (wobei ich mich da nicht sonderlich mit auskenne) oder über das einst vorgestellte System von Herrn Muffley (wozu er vielleicht nochmal etwas sagen kann)),
- Neubürgerwerbung.

Dann kann man die Politik daran anpassen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

111

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:09

Schon seit zwei Jahren wird hier der gleiche Müll produziert. Ständig das gleiche Gelaber, passiert ist nichts. NICHTS!!! Und das weil Leute wie du fordern, aber nicht mal ihren Arsch bewegen können. Natürlich ist das schön, was du hier vorträgst, keine Frage, aber es ist NICHT MACHBAR! Du schleichst hier genau mit den Mythen herum, die sich in den letzen Jahren als DEFINITIV FALSCH erwiesen haben. Du willst riesen ändeurngen, hast aber keine Zeit diese auch durchzuziehen. Das ist link bis zum geht nicht mehr. Hier fordern, aber bei der Umsetzung dann den Schwanz einziehen. Es wird geblockt, man wehrt sich gegen alles, mit dem einzigen Ergebnis Stillstand. Es man ja sein, dass einge das hier vorziehen, aber mir ist es meine Zeit nicht wert.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:32

Zitat

Original von Jerome Davenport
Schon seit zwei Jahren wird hier der gleiche Müll produziert. Ständig das gleiche Gelaber, passiert ist nichts. NICHTS!!! Und das weil Leute wie du fordern, aber nicht mal ihren Arsch bewegen können. Natürlich ist das schön, was du hier vorträgst, keine Frage, aber es ist NICHT MACHBAR! Du schleichst hier genau mit den Mythen herum, die sich in den letzen Jahren als DEFINITIV FALSCH erwiesen haben. Du willst riesen ändeurngen, hast aber keine Zeit diese auch durchzuziehen. Das ist link bis zum geht nicht mehr. Hier fordern, aber bei der Umsetzung dann den Schwanz einziehen. Es wird geblockt, man wehrt sich gegen alles, mit dem einzigen Ergebnis Stillstand. Es man ja sein, dass einge das hier vorziehen, aber mir ist es meine Zeit nicht wert.

Red jetzt nicht über nicht vorhandene Zeit. Denn genau das war auch Dein Grund in Peninsula nicht ständig aktiv zu sein. Und die Zeit ist relativ. Es muss nicht nur einer Zeit haben, sondern mehrere um das durchzuziehen und der Rest muss mitziehen. Ich habe nicht gesagt, daß es einfach ist, aber du weißt, daß es einfach Schwachsinn ist, wenn nur sich einer den Arsch aufreißt. Da müssen wirklich mehrere dran mitwirken. Und in erster Linie die Spielleitung. Und diese sollte so oder so mal endlich ins Leben gerufen werden.

Aber das Problem wird, meiner Meinung nach, durch die Staatenfusion nicht beseitigt.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:35

Um mal ganz hart in die Kerbe zu schlagen:
Das Thema WiSim ist seit Jahren kein unbekanntes, herausgekommen ist bisher nur Müll. Weder bsEcoSim noch das Kontensystem waren irgendwie besonders hervorragend oder ansehnlich. Ich persönlich kenne keinen der wegen einer guten WiSim in den MNs mitmacht. Aber dafür kenne ich einige die lieber Kultur und Politik simulieren, eine Zeitung hier, ein Museum da. Kulturelle Geschichte, Universitäten, das alles kann klappen, aber WiSim ist schon so eine alte Geschichte das sie schon Staub ansetzt bevor das Wort ausgeschrieben werden kann.

Ich persönlich habe jegliche Lust an einer WiSim verloren, gut ich komme aus der reinen PolitikSim, die wie ich weiß auch nicht gerade mit Aktivität gesegnet ist, aber es hat mir halt immer Spaß gemacht wenn es um Kultur und/oder Politik ging. Bildung war auch durchaus ein interessantes Thema und die JuraSim war auch nicht übel. Aber die WiSim ist ein Versuch geblieben die MNs noch attraktiver zu machen, es ist immer bei Versuchen geblieben und ich persönlich werde mich daher nie für eine WiSim einsetzen oder stark machen. Sowas habe ich bisher immer delegieren können *g*.

Also für mich zieht das Argument: "Vernünftige WiSim=vernünftige Attraktivtät=mehr Bürger" nicht...mag sein das es für andere funktioniert.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:42

Zitat

Original von John Robert Waller
Aber dafür kenne ich einige die lieber Kultur und Politik simulieren, eine Zeitung hier, ein Museum da. Kulturelle Geschichte, Universitäten, das alles kann klappen, aber WiSim ist schon so eine alte Geschichte das sie schon Staub ansetzt bevor das Wort ausgeschrieben werden kann.

...Bildung war auch durchaus ein interessantes Thema und die JuraSim war auch nicht übel.

Wenn es das wenigstens mal geben würde. Aber selbst unser Universitätsforum ist seit dem neuem Forum weg. Und um die Geschichte kümmert sich auch niemand mehr. JuraSim ist mir zu rL-befangen. Da blickt man irgendwann als normaler vL-Politiker nicht mehr durch, weil irgendwelche rL-Juristen alles nach rL-Begebenheiten bearbeiten.

Zeitung ist auch Fehlanzeige. Dienstleistungen gibt es auch nicht mehr. Ein ewiger Kreislauf wenn wir so weitermachen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:47

Zeitung ist in Planung, das kann ich schonmal aus sicherer Quelle sagen ;)

Also müsste nocheinmal eine Geschichte gemacht werden? Eine Universität aufgebaut werden? Das sind sicherlich alles Dinge die wichtig und auch möglich sind. Dazu müssten natürlich viele Leute zusammenarbeiten, einer alleine kann das nicht stemmen.

Damit hätten wir zumindest mal mehr Attraktivität als vorher....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:49

Zitat

Original von John Robert Waller
Zeitung ist in Planung, das kann ich schonmal aus sicherer Quelle sagen ;)

Sehr schön.

Zitat

Also müsste nocheinmal eine Geschichte gemacht werden? Eine Universität aufgebaut werden? Das sind sicherlich alles Dinge die wichtig und auch möglich sind. Dazu müssten natürlich viele Leute zusammenarbeiten, einer alleine kann das nicht stemmen.
Geschichte ist aus dem alten Forum noch gesichert: School of History. Nur die Uni müsste neu aufgebaut werden.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:47

OK....Vorschlag für eine Uni:

Ein Forum aufmachen, einen Ort aussuchen wo die Uni steht (Hauptstadt falls einem nichts besseres einfällt) und los gehts. (Wirklich) interessierte können sich einen Lehrstuhl aussuchen und dann wird es hoffentlich auch interessierte Studenten geben.
Vorschlag für erste Studiengänge wären beispielsweise: nationale Geschichte (auch kulturelle Geschichte), Politologie, Jura (besonders interesant um ein Justizsystem aufzubauen), eventuell Theologie (um die religiöse Geschichte auch zu beleuchten).

Andere Frage:
Wie sieht es mit aktuellen HPs aus? Dort müsste man vielleicht auch mal aktualisieren?
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:20

Ich teile weiß Gott nicht häufig die Meinung von Mr. Davenport, aber in einem Punkt möchte ich ihm zustimmen. Es nutzt nichts, wenn wir nun tausend Projekte gleichzeitg ins Auge fassen und beleuchten.

Auch, wenn ich glaube, dass wir noch viele Schritte und Themen vor uns haben. Aber lasst uns mit einem beginnen und uns dann das nächste anschauen - sonst verlaufen wir uns schnell vom Hunderstel ins Tausendstel ohne (wieder einmal) etwas anständiges zusammen zu bekommen.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:26

Stimmt schon!
Aber bevor wir nur drumrum reden sollten wir auch irgendwo anfangen!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:33

Zitat

Original von John Robert Waller
Stimmt schon!
Aber bevor wir nur drumrum reden sollten wir auch irgendwo anfangen!

Aber vielleicht sollten wir in diesem Thread wieder zurück zum Thema Staatenfusion kommen. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson