Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:18

Zitat

Original von Liam Aspertine
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.

Wahrscheinlich bin ich zu jung, um als "echter Ossi" zu gelten, aber in meiner Familie ist die Hoffnung, dass Gauck gewinnt, ziemlich groß. Das gilt für das gesamte innerfamiliäre Spektrum vom ehemaligen Mitarbeiter der Stasi-Wirtschaftsspionage bis zu dem, er als Mitglied des neuen Forums 1989 die Stasi-Zentrale an der Normannenstraße mit gestürmt hat. Nicht jeder Ostdeutsche scheint sich geschlagen zu fühlen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:42

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wahrscheinlich bin ich zu jung, um als "echter Ossi" zu gelten, aber in meiner Familie ist die Hoffnung, dass Gauck gewinnt, ziemlich groß. Das gilt für das gesamte innerfamiliäre Spektrum vom ehemaligen Mitarbeiter der Stasi-Wirtschaftsspionage bis zu dem, er als Mitglied des neuen Forums 1989 die Stasi-Zentrale an der Normannenstraße mit gestürmt hat. Nicht jeder Ostdeutsche scheint sich geschlagen zu fühlen.
Touché. Man erlaube mir, mich zu verbessern: Jeder Ostdeutsche in meinem persönlichen Umfeld bis auf meinen Trainingspartner, der ihn aus anderen Gründen ablehnt.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:55

Ich bin zwar "Wessi", aber aus bürgerlicher Familie - sozusagen ein grüner Sprenkel auf schwarz-gelber Tapete. ;) Aber auch meine liberal-konservative Sippschaft äußert sich anerkennend bis angetan über Gauck, eher mäkelig über Wulff.

Ausnahme: meine Großmutter (85). Die lebt seit Gründung der CDU in der damals britischen Zone radikal nach der Devise: "Wenn die Sonne für uns lacht, dann hat's die CDU gemacht. Gibt's Hagel, Sturm und Schnee, war's die doofe SPD." Sie würde sich an der familiären Kaffeetafel noch für einen schwarz angemalten Besenstil aussprechen, piepegal wen die SPD aufstellt. :D

Als Wulff im dritten Anlauf "endlich" niedersäschischer MP wurde, war sie völlig verzückt: so jung, so sympathisch, so charismatisch, so ein toller Redner, so eine nette Familie, bla bla. Als er Frau und Kind dann wegen einer Jüngeren sitzen ließ, hat sie das nicht weiter kommentiert, und Wulff bis zu seiner Nomininierung als Bundespräsident nie wieder erwähnt.

Jetzt doziert sie darüber, dass die grünen Mitglieder der Bundesversammlung Gauck in den Rücken fallen könnten, da er nach der Fusion des Bündnis 90 mit den westdeutschen Grünen ausgetreten ist. Ja ja... ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:40

Zitat

Original von Liam Aspertine
... bis auf meinen Trainingspartner, der ihn aus anderen Gründen ablehnt.

Er ist zu alt. Ich will keinen Bundespräsidenten, die schon zum Amtsantritt im Rentenalter wäre.
Das Adenauer-Argument wird hierbei nicht zugelassen.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:46

Zitat

Original von Ashley Fox
"Wenn die Sonne für uns lacht, dann hat's die CDU gemacht. Gibt's Hagel, Sturm und Schnee, war's die doofe SPD."

:hammer Gefällt mir, den klau ich doch gleich und verbreite ihn in anderen Cummunities :D
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:00

Zitat

Original von Gregory Jameson
Er ist zu alt. Ich will keinen Bundespräsidenten, die schon zum Amtsantritt im Rentenalter wäre.
Das Adenauer-Argument wird hierbei nicht zugelassen.


Boah, hallo? Siebzig ist die neue Sechzig, falls du es noch nicht wusstest. ;)

Giorgio Napolitano (Staatspräsident von Italien) war bei seiner Wahl schon fast 81. Seine Amtszeit dauert sogar 7 Jahre, und ginge es in Bella Italia derzeit so zu wie in Deutschland, hätte er schon Minimum 3 neue Regierungen basteln müssen. Das ist mal ein stressiger Job! :D
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:04

Zitat

Original von Bastian Vergnon

Zitat

Original von Lovestone
Das auf einmal Gauck so toll gefunden wird, ist wieder mal typische Meinungsmache. Rot-Grün will den Teufel mit Beelzebub austreiben. Statt auf Stimmenfang bei frustrierten FDP-Hinterbänklern zu gehen, sollte die SPD echte Alternativen anbieten, also keinen arbeitgebernahen Merkelfreund. SPD-Führung ist eine Lachnummer.


Manchmal beneide ich Leute mich einfachem Weltbild. In diesem Fall aber nicht.


Yes we Gauck, ne?

Der wird von so ner Hartz-4-Gruppe unterstützt, obwohl er diese ganzen "Reformen" mutig und wichtig findet. Wie ist das zu erklären, wenn nicht mit Meinungsmache in den Medien? Er ist eben gerade kein Kandidat von SPD und Grünen, was man schon daran erkennt, dass er als Mitglied des Bündnis 90 gegen die Vereinigung mit den Grünen war und sich auch nicht für eine Bundestagskandidatur für die SPD erweichen konnte. Er wollte über lange Strecken linke Politiker mit einer angedichteten Stasi-Vergangenheit in die Pfanne hauen (Gysi, Platzeck, Stolpe, Rau) - dabei hatte er damals in Rostock mehrere Stunden ohne Aufsicht alleine mit seiner Akte verbracht. Toll!

Dazu: er lehnt rot-rot-grün ab, findet Merkel gut (und sie ihn), befürwortet den Irakkrieg ebenso wie den in Afghanistan, vertritt im wesentlichen die Totalitarismusthese und ist als Versöhner absolut ungeeignet.
Gauck hält gerne Reden für die Friedrich-Naumann-Stiftung (da sitzt dann Wolfgang Gerhardt in der ersten Reihe und nickt) und kritisiert dort die SED-Diktatur. Einen kritischen Spruch zu den Leuten von NDPD, LDPD, der Ost-CDU oder der DBD? Fehlanzeige.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:24

Zitat

Original von Lovestone
Der wird von so ner Hartz-4-Gruppe unterstützt, obwohl er diese ganzen "Reformen" mutig und wichtig findet. Wie ist das zu erklären, wenn nicht mit Meinungsmache in den Medien? Er ist eben gerade kein Kandidat von SPD und Grünen, was man schon daran erkennt, dass er als Mitglied des Bündnis 90 gegen die Vereinigung mit den Grünen war und sich auch nicht für eine Bundestagskandidatur für die SPD erweichen konnte. Er wollte über lange Strecken linke Politiker mit einer angedichteten Stasi-Vergangenheit in die Pfanne hauen (Gysi, Platzeck, Stolpe, Rau) - dabei hatte er damals in Rostock mehrere Stunden ohne Aufsicht alleine mit seiner Akte verbracht. Toll!

Dazu: er lehnt rot-rot-grün ab, findet Merkel gut (und sie ihn), befürwortet den Irakkrieg ebenso wie den in Afghanistan, vertritt im wesentlichen die Totalitarismusthese und ist als Versöhner absolut ungeeignet.
Gauck hält gerne Reden für die Friedrich-Naumann-Stiftung (da sitzt dann Wolfgang Gerhardt in der ersten Reihe und nickt) und kritisiert dort die SED-Diktatur. Einen kritischen Spruch zu den Leuten von NDPD, LDPD, der Ost-CDU oder der DBD? Fehlanzeige.


Ich verstehe dein Problem nicht?!

Krawalltüten eignen sich als Generalsekretäre ihrer Parteien, aber nicht als Bundespräsident. Das Staatsoberhaupt muss pragmatisch, ausgleichend und vermittelnd wirken.

Gauck hat sich Leiter der nach ihm benannten Behörde dafür eingesetzt, dass die Aufarbeitung der SED-Diktatur nicht das selbe Schicksal ereilt wie dereinst jene der NS-Diktatur ("Schwamm drüber!"). Dabei beweist er aber Augenmaß, indem er nicht einfach jeden verbal niederknüppelt, der in der DDR nicht Theologie studiert und sich aktiv im Widerstand engagiert hat.

Er steht keiner Partei und keinem politischen Lager nahe, wird aber überall geschätzt: CDU/CSU hatten ihn 1999 als Gegenkandidaten zu Johannes Rau auf dem Schirm, er kann mit Merkel, die FDP-Parteistiftung lädt ihn gerne als Redner ein, SPD und Grüne nominieren ihn jetzt eben als Bundespräsidenten.

Er artikuliert, gerade auch als Nicht-Parteipolitiker, unpopuläre Wahrheiten: die Hartz-Reformen sind und bleiben richtig und notwendig, Deutschland kann sich als zweitwichtigste Nation der westlichen Welt seiner globalen Verantwortung nicht entziehen.

Ich finde Gauck toll!
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:40

Zitat

Original von Ashley Fox
Gauck hat sich Leiter der nach ihm benannten Behörde dafür eingesetzt, dass die Aufarbeitung der SED-Diktatur nicht das selbe Schicksal ereilt wie dereinst jene der NS-Diktatur ("Schwamm drüber!").

Ach nein? Dann sitzt die SED-Nachfolgerin nicht mit viel zu vielen Mitgliedern im Bundes- und in mehreren Landtagen?

Zitat

die Hartz-Reformen sind und bleiben richtig und notwendig, Deutschland kann sich als zweitwichtigste Nation der westlichen Welt seiner globalen Verantwortung nicht entziehen.

Wie kann die SPD ihn nur nominieren?
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:46

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ach nein? Dann sitzt die SED-Nachfolgerin nicht mit viel zu vielen Mitgliedern im Bundes- und in mehreren Landtagen?


Die Linke ist nicht die "SED-Nachfolgerin". Das war die PDS, die es seit 2005 nicht mehr gibt. Und ironischerweise sind viele Linke-Abgeordnete, die über SED und PDS zur Partei gestoßen sind, vernünftige Leute, mit denen sich gut demokratischer Rechtsstaat machen lässt oder ließe. Das Problem sind westdeutsche Salonkommunisten aus den Reihen von DKP, MLPD u. ä.

An denen scheitert Rot-Rot-Grün, wie Gauck richtig erkennt.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:54

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ach nein? Dann sitzt die SED-Nachfolgerin nicht mit viel zu vielen Mitgliedern im Bundes- und in mehreren Landtagen?


Die Linke ist nicht die "SED-Nachfolgerin". Das war die PDS, die es seit 2005 nicht mehr gibt. Und ironischerweise sind viele Linke-Abgeordnete, die über SED und PDS zur Partei gestoßen sind, vernünftige Leute, mit denen sich gut demokratischer Rechtsstaat machen lässt oder ließe.
Vorsicht, du kennst das Gruppendenken, also den Kommunismus in den Köpfen zerstören. Das einfache "Wir gegen die" ist so schön bequem.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:03

Tja, ich vermute da einen gefrusteten SPDler. Der wahrscheinlich altersbedingt tragischerweise noch nicht mal was dafür kann, dass die SPD die "kleinen" SED-Mitglieder 1990 ff. ziemlich sch**** behandelt und von sich gestoßen hat. Wäre die SPD damals cleverer gewesen, es gäbe heute gar keine Linkspartei.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:05

Zitat

Original von Ashley Fox
Tja, ich vermute da einen gefrusteten SPDler. Der wahrscheinlich altersbedingt tragischerweise noch nicht mal was dafür kann, dass die SPD die "kleinen" SED-Mitglieder 1990 ff. ziemlich sch**** behandelt und von sich gestoßen hat. Wäre die SPD damals cleverer gewesen, es gäbe heute gar keine Linkspartei.
Er ist nicht wirklich gefrustet, glaub mir. Und SPDler auch nicht.

Und Spekulationen über etwas, was hätte sein können, sind halt nur Spekulationen ;)

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:09

War ja nur ein spontaner Verdacht. CDUler und FDPler poltern zwar gerne gegen die "Ex-Kommunisten", aber persönlich beleidigt ob der Wahlergebnisse der Linken sind immer nur die Sozis. ;)

Und ich halte es für recht naheliegend: während CDU und FDP sich nach der Wende recht zügig der Ost-CDU bzw. LDPD und NDPD geöffnet und deren Mitglieder integriert haben, und das Bündnis 90 mit den Grünen verschmolz, hat die SPD selbst völlig unbelastete einfache SED-Mitglieder rigoros abgewiesen und quasi in die PDS gezwungen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:11

Zitat

Original von Liam Aspertine
Er ist nicht wirklich gefrustet, glaub mir. Und SPDler auch nicht.

Nunja ... auch in meiner Haut steckt schonmal ein SPDler ... ich schäme mich immer noch dafür, aber ich hatte es ja auch erst danach erfahren :D
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:13

Naja, man schaut halt zu sehr auf die Partei und zu wenig auf die Menschen dahinter.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:13

Zitat

Original von Gregory Jameson

Zitat

Original von Liam Aspertine
Er ist nicht wirklich gefrustet, glaub mir. Und SPDler auch nicht.

Nunja ... auch in meiner Haut steckt schonmal ein SPDler ... ich schäme mich immer noch dafür, aber ich hatte es ja auch erst danach erfahren :D
Wer weiß, wie viele insgeheim oder nicht ausgesprochen Linke da schon waren :P

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:15

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von Gregory Jameson

Zitat

Original von Liam Aspertine
Er ist nicht wirklich gefrustet, glaub mir. Und SPDler auch nicht.

Nunja ... auch in meiner Haut steckt schonmal ein SPDler ... ich schäme mich immer noch dafür, aber ich hatte es ja auch erst danach erfahren :D
Wer weiß, wie viele insgeheim oder nicht ausgesprochen Linke da schon waren :P

Naja, bei meinen Alterspräferenzen gilt doch:
"Wer mit zwanzig kein Revolutionär war, hat kein Herz. Wer es mit dreißig noch ist, hat keinen Verstand." ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:17

Zitat

Original von Gregory Jameson
Naja, bei meinen Alterspräferenzen gilt doch:
"Wer mit zwanzig kein Revolutionär war, hat kein Herz. Wer es mit dreißig noch ist, hat keinen Verstand." ;)
Als ob du ein Revolutionär wärst, du alter Monarchist. Ich bin jedenfalls keiner, ich bin Architekt. Ich baue lieber, statt einzureißen.

Übrigens liebe Grüße von Carsten. Dessen Begrüßungston heute war . . . seltsam.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:23

So wie der Tod zum Leben gehört, gehört das Zerstören zum Bauen.
Eine neue Weltordnung kann man nur erschaffen, indem man die alte zerstört. (Caesar Augustus)

Ich sag's dir ... den krall ich mir am Samstag, wenn mich nicht jemand vorher krallt ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana