Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:12

Okay, nehm ich halt keinen SimOn-Namen mehr... also an den der als letztes geantwortet hat ;)

Kann durchaus sein dass ich bei den Republikanern im Nachhinein bessere Chancen hatte auf Bundesebene agieren zu können, aber letzlich finde ich die Möglichkeit meine eigenen Ideen durchzubringen und auch das Kollegiale innerhalb der Partei bedeutend wichtiger ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:19

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Das Problem daran ist, dass es kaum "echte" Konservative gibt; jedenfalls so konservativ, wie manch ein Republikaner RL ist.

Korrekt, aber etwas schauspielerisches Talent sollte ja in einer Sim möglich sein.

Du willst mehr Theatralik? :D

Nee, ernsthaft: SimOn vertrete ich Ansichten, die ich SimOff zu einem großen Teil nicht vertrete. Auch wenn manchmal mein RL-Beruf durchschlägt, wenn es um Paragraphenreiterei geht. ;)

Zitat

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Ein großer Nachteil der Republikaner liegt für mich in deren Trägheit. Die angesprochenen ''Leitwölfe'' waren/sind Veränderungen nicht gerade aufgeschlossen. Man ist meist zufrieden mit dem Istzustand. Neue Gesichter mit neuen Ideen (z.B. Parteireform oder Präsidentschaftsvorwahlen) haben es sehr schwer diese durchzusetzen.

Genau! Ich finde, dass dies mitunter der Sim manchmal den Schwung nimmt!

Moooment! Ich erinnere mich gut, dass ich innerparteilich oft darauf hingewiesen und auch konkrete Vorschläge dazu gemacht habe, wie wir (Republikaner) Vorwahlen ausgestalten könnten. Ich war nichtmal der einzige, der sich dafür ausgesprochen hat. Dass das dann im Sande verlaufen ist, ist blöd. Es widerlegt aber die Theorie, dass die "alten Säcke" (ich spreche für mich, auch wenn ich nichtmal wirklich zu den "alten" Astoriern gehöre, ich bin erst seit 2004/05 dabei) nicht gerne eine solche Reform hätten. :)

@Boa Vista: Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass jemand mit überwiegend konservativen Ansichten zu den Demokraten geht - und ein Linker zu den Republikanern. Das kommt immer darauf an, wo man seinen inhaltlichen Schwerpunkt setzt. Und nicht zuletzt auch an den Personalien.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:31

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
[...] aber letzlich finde ich die Möglichkeit meine eigenen Ideen durchzubringen und auch das Kollegiale innerhalb der Partei bedeutend wichtiger ;)


Bei den Dems nicht anders...;)

@Templeton zwecks : Tja, aber wohl mal ausnahmsweise bei den Reps und nicht bei den Dems im Sande stecken geblieben. Wir waren die ersten, die jemals "echte Vorwahlen" durchgefuehrt haben, auch wenn das leider nicht so richtig kommuniziert wurde.

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:32

Zitat

Original von Richard D. Templeton
@Boa Vista: Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass jemand mit überwiegend konservativen Ansichten zu den Demokraten geht - und ein Linker zu den Republikanern. Das kommt immer darauf an, wo man seinen inhaltlichen Schwerpunkt setzt. Und nicht zuletzt auch an den Personalien.


Ja, nur woran kann man feststellen, in welchen Punkten man mit der Plattform welcher der beiden Parteien übereinstimmt? ?(
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:34

Bei den Demokraten ist das aufgrund mangelnder Gesetzesentwürfe derzeit etwas schwierig ;) Die Republikaner wollen derzeit bessere außenpolitische Beziehungen (gut, in dem Punkt können die Demokraten atm auch nix machen ;)) und - zumindest was mich angeht - eine bessere Sicherheitspolitik so wie ein gerechteres System -- so zumindest habe ich das verstanden :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:41

Zitat

Original von Caleb McBryde
@Templeton zwecks : Tja, aber wohl mal ausnahmsweise bei den Reps und nicht bei den Dems im Sande stecken geblieben. Wir waren die ersten, die jemals "echte Vorwahlen" durchgefuehrt haben, auch wenn das leider nicht so richtig kommuniziert wurde.

Damals stand unser Kandidat so gut wie fest, wenn ich mich nicht irre. Von daher: Kommt noch. Irgendwann. :D

Was die Dems angeht: Ich erinnere mich an ein oder zwei öffentlich Postings dazu. Und die haben etwas angekündigt, was dann jedenfalls nicht öffentlich passiert ist. Von daher habt ihr da auch noch einiges (wenn nicht alles) nachzuarbeiten, ehe es "richtige" Vorwahlen gibt.

Außerdem - bei euch war es doch im Ergebnis fast egal, wer Kandidat wurde. Der andere wurde automatisch Vizekandidat. :devil

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ja, nur woran kann man feststellen, in welchen Punkten man mit der Plattform welcher der beiden Parteien übereinstimmt? ?(

Das hast du schon getan: Nachfragen. ;)
Jetzt musst du nur noch auf die überzeugenderen Antworten warten. ^^
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (8. Juli 2009, 20:42)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:33

Diese Nachfragen stellt man am besten aber im VL. Dann kann sich daraus nämlich eine echte Debatte entwickeln und wir uns persönliche Angriffe sparen, die momentan mangels Initiativen weitgehend die Aktivität generieren.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Okay, nehm ich halt keinen SimOn-Namen mehr... also an den der als letztes geantwortet hat ;)

Felix. Normalerweise spricht sich das recht schnell rum. Ich habe mich eigentlich auch eher an dem "Miss" gestört, irgendwie dann aber etwas anderes geschrieben, als gemeint war. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:34

Okay, Chris. :) Ach das Miss wars also... na dann is in Ordnung ;)

Na ja, aber jetzt denke ich sollten wir Miss Boa Vista langsam entscheiden lassen und mal diese am Thema vorbeigehenden Diskussionen außen vor lassen ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:36

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Diese Nachfragen stellt man am besten aber im VL. Dann kann sich daraus nämlich eine echte Debatte entwickeln und wir uns persönliche Angriffe sparen, die momentan mangels Initiativen weitgehend die Aktivität generieren.


Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, wenn ich die Frage unmittelbar an die Parteien richte, wird erst recht eine Schlammschlacht daraus. Außerdem will dann ja keiner was sagen, das ihm im nächsten Wahlkmapf unter die Nase gerieben werden kann. ;)

Darum dachte ich, es sei vielleicht einfacher außerhalb des Spiels mal grobe Beschreibungen auch der Plattformen der Parteien bzw. Tendenzen in diesen einzuholen. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:38

Sehe ich aber ähnlich, SimOn artet grundsätzlich alles aus ;) Dann lieber so, hier diskutieren wir im lockereren Rahmen :)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:49

SimOn muss es auch ausarten, immerhin sind wir mit Schwerpunkt eine Politiksimulation! Und Politik ist nunmal hauptsächlich von kontroversen Debatten geprägt - und manchmal von Schmusekurs. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:12

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, wenn ich die Frage unmittelbar an die Parteien richte, wird erst recht eine Schlammschlacht daraus. Außerdem will dann ja keiner was sagen, das ihm im nächsten Wahlkmapf unter die Nase gerieben werden kann. ;)

Keine Sorge: So langfristig denkt hier keiner.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:13

*merkt sich das mit dem langfristig denken für den nächsten Wahlkampf :P*

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:05

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, wenn ich die Frage unmittelbar an die Parteien richte, wird erst recht eine Schlammschlacht daraus. Außerdem will dann ja keiner was sagen, das ihm im nächsten Wahlkmapf unter die Nase gerieben werden kann. ;)

Keine Sorge: So langfristig denkt hier keiner.


Sicher?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:49

Ja. Im Zweifelsfall hat die desaströse Vorgängeradministration es unmöglich gemacht, Ziel X umzusetzen. Der größte ungehobene Schatz der Micronations sind ihre teilweise jahrelang zurückreichenden Foren (e.g. Albernia 2003).
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:54

Wie auch immer, ich habe jetzt einen Anlauf unternommen, inerhalb des Spiels eine Entscheidung zu treffen. Und egal wie befriedigend das Ergebnis für mich sein mag: ich hoffe, mein Vorschlag anhand eines solchen Fragebogens eine Vorstellung der Parteien im Registration Office anzubieten wird angenommen und umgesetzt. Denn die Öffentlichkeitsarbeit beider Parteien ist leider ziemlich substanzarm. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:44

Su hättest auch einfach zunächst mal unabhängig bleiben können und dich später entscheiden können. Apropos unabhängig... da kann ich eine gute Initiative empfehlen... :D
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:58

Grundsätzlich ein hervorragender Fragebogen, wenn auch in meinen Augen etwas zu sehr am RL ausgerichtet. In Astor ist das wegen des eindeutigen Vorbilds aber sicherlich weniger problematisch.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:34

Zitat

Original von Declan Fitch
Su hättest auch einfach zunächst mal unabhängig bleiben können und dich später entscheiden können. Apropos unabhängig... da kann ich eine gute Initiative empfehlen... :D


Eine politische Karriere als Unabhängige ist für mich nicht sonderlich attraktiv. Zum einen bin ich Teamplayer, und zum anderen macht für mich gerade das Parteiensystem einen wesentlichen Reiz der US-Politik aus. ;)

Und deine Initiative ist für mich eindeutig zu konservativ. Ich bin einerseits so liberal, dass ich vor dem Hintergrund des eher rechten Zeitgeistes oftmals schon fast ultralinks erscheine. Andererseits hege ich aber auch Ansichten, die zusammengenommen eine Basis für ein Zusammengehen mit den Republikanern bilden könnten, der verlinkte Test ist da eigentlich nicht allzu aussagekräftig, da er sehr stark auf Stereotypen aufbaut. Je nach dem, wo Demokraten und Republikaner in Astor konkret stehen, könnten beide Parteien für mich passen.

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Grundsätzlich ein hervorragender Fragebogen, wenn auch in meinen Augen etwas zu sehr am RL ausgerichtet. In Astor ist das wegen des eindeutigen Vorbilds aber sicherlich weniger problematisch.


Ich habe mich einfach an den Reizthemen orientiert, die in der Wirklichkeit entscheidend zur Abgrenzung der beiden Parteien beitragen, und die wohl jedem vertraut sind. Spezifisch astorische Themen konnte ich leider nicht ausmachen, sonst hätte ich diese ebenfalls berücksichtigt. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:37

*g* also hate-crime-laws und so sind vielleicht nicht ganz jedem ein Begriff ;) aber sonst denk ich taugt der Fragebogen :)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State