Sie sind nicht angemeldet.

[White House] National Census

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

101

Montag, 21. Mai 2007, 23:36

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Das natürlich die Administration (namentlich ein Innenminister Buchanan, eine Vizepräsidentin Matahari und ein Präsident Evans) nicht in der Lage ist dieses technische Problem zusammen mit ihm zu lösen, stellt die Sache anders dar.


1: Unter Ihrer Administration ist das Problem aufgetreten und Herr Waller sowie Herr Berber - Thayer (wenn ich mich nicht irre) haben das auch nicht hinbekommen. Ich stimme voll und ganz zu, daß in diesem Fall auch die jetzige Regierung ebenfalls eine Schuld daran trägt, aber wir wollen doch auch alle nennen, die beteiligt waren. ;)


Wat?! Also jetzt schlägt es endgültig dreizehn. Was soll ich nicht hinbekommen haben? Das einzige was ich versäumt habe, war es den Zensus nochmal rechtzeitig zu starten, was aber bei der Handhabung kein Problem darstellte.
Mr Crane hatte es damals vergessen sich rechtzeitig zu melden und Sie Depp haben mir dann auch zugestimmt, als ich ihm noch einmal erklärte, dass ihm die Staatsbürgerschaft entzogen wird.

Versuchen Sie nicht von der Democrats - Chaoten - Regierung abzulenken, indem Sie auf andere verweisen, wo es vollkommen unangebracht ist.

fragt sich, wieso gerade dieser Montag ein Tag mit so vielen Idioten ist, die ihm über den Weg laufen...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

102

Montag, 21. Mai 2007, 23:37

Zitat

Original von Robert E. Schoomaker
In Albernia begrüße ich diese Außnahme zwar jedoch muss man dann auch klar zugeben das der Sinn des Census auch nicht wirklich erreicht wurde bzw. wird und wir uns dannach wieder sieben Tage die Woche über Einzelfälle wie die von Mr. White oder Crane streiten. In einer etwas kleineren MN wie Albernia okay, jedoch in einem Astor, wo es in Wahlkampfzeiten schon mal etwas heftiger zugeht meiner Meinung nach nicht praktikabel.


Richtig! Es gibt klare Regeln, die eingehalten werden müssen. Dafür ist jeder Bürger selbst zuständig. Und wer es nicht hinkriegt, muss halt sehen, wo er abbleibt.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Montag, 21. Mai 2007, 23:49

Bitte welches Problem ist während meiner Innenministertätigkeit aufgetreten?
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:03

Und wieder mal hat das völlig verfehlte Instrument des Census, das von manchen hier nahezu vergöttert wird (Census versäumt, da kann man nichts machen, der Census fordert seine Opfer, das ist der Lauf der Welt, der Census bestimmt den Takt, in dem Astor atmet) sein hässliches Haupt erhoben. Dieser ganze Volkszählungskram ist ein einziges ƒrgernis und gehört dringend reformiert. Es vergeht keine Wahl ohne vorherigen ƒrger um die Volkszählung. Zweck des Ganzen ist es, inaktive Bürger auszumisten, aber manche hier scheinen das als reinen Selbstzweck zu betrachten.

Mein Vorschlag wäre nach wie vor, dass Personen, die bestimmte ƒmter bekleiden oder bestimmte Tagesdurchschnitts-Postingzahlen aufweisen, vom Census befreit sind, sowie dass jemand, der wegen Säumnis bei der Zählung ausgebürgert wird, bei unverzüglicher Meldung danach ohne größere Fristen wieder eingebürgert wird. Es kann doch nicht sein, dass Astor jedes Mal an sich aktive Leute verliert, nur weil die einen Thread im Forum übersehen haben.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:46

Zitat

Original von John Robert Waller
Bitte welches Problem ist während meiner Innenministertätigkeit aufgetreten?

Vom 2.7.06 bis zum 18.7.06 haben Sie sich bemüht Ronald Crane einzubürgern. Leider hat es schon damals Probleme mit bovigo gegeben. Diese hätten durch eine mail an bovigo schon damals (wie jetzt geschehen durch Herrn Jackson) eingesehen werden können. Aber immerhin haben Sie sich am meisten bemüht.

Dann hat Sich Herr Crane nochmals im Januar angemeldet und um Staatsbürgerschaft gebeten.

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Wat?! Also jetzt schlägt es endgültig dreizehn. Was soll ich nicht hinbekommen haben? Das einzige was ich versäumt habe, war es den Zensus nochmal rechtzeitig zu starten, was aber bei der Handhabung kein Problem darstellte.
Mr Crane hatte es damals vergessen sich rechtzeitig zu melden und Sie Depp haben mir dann auch zugestimmt, als ich ihm noch einmal erklärte, dass ihm die Staatsbürgerschaft entzogen wird.

Versuchen Sie nicht von der Democrats - Chaoten - Regierung abzulenken, indem Sie auf andere verweisen, wo es vollkommen unangebracht ist.

fragt sich, wieso gerade dieser Montag ein Tag mit so vielen Idioten ist, die ihm über den Weg laufen...


Er hat sich angemeldet und Sie haben auf Ihren Nachfolger verwiesen, Herr Berber - Thayer. Was zeitlich gesehen ja auch richtig ist. Daher entschuldige ich mich bei Ihnen. Die Zeitspanne hat sich da etwas überschnitten.
Und ja, ich habe Ihnen zugestimmt. Dies galt für den ersten Antrag. Danach folgte der zweite Antrag, der, bekanntlich, nicht mehr weiter bearbeitet wurde. Dennoch hat er seinen Eid gesprochen und dann ist nichts mehr passiert.

Und wenn es um Beleidigungen geht, die Sie, Herr Scriptatore, so oft bei den Democrats bemängeln, dann schauen Sie auch mal in die eigenen Reihen. Da hat sich auch nicht jeder unter Kontrolle.

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Mein Vorschlag wäre nach wie vor, dass Personen, die bestimmte ƒmter bekleiden oder bestimmte Tagesdurchschnitts-Postingzahlen aufweisen, vom Census befreit sind, sowie dass jemand, der wegen Säumnis bei der Zählung ausgebürgert wird, bei unverzüglicher Meldung danach ohne größere Fristen wieder eingebürgert wird. Es kann doch nicht sein, dass Astor jedes Mal an sich aktive Leute verliert, nur weil die einen Thread im Forum übersehen haben.


Der Tagesdurchschnitt sagt ja nicht viel aus. Wenn ich jetzt inaktiv werden würde, bräuchte es 2 Jahre, damit ich im Tagesdurchschnitt unter 2,5 Postings komme. Und besetzte ƒmter sagen ebensowenig aus. Denn A. Wilson oder H. Armstrong wurden trotz besetzter ƒmter ausgebürgert. Und das zurecht. Denn sie waren inaktiv.
Ich verstehe im allgemeinen das Problem nicht. Spätestens wenn der Census läuft ist er täglich auf der "Neue Beiträge"-Seite zu sehen. Er wird (i.d.R.) rechtzeitig angekündigt, so daß er auch gesehen werden kann. Er wird als Wichtig markiert (was man übersehen kann, aber nicht muss). Und es ist gesetzlich vorgesehen. Was eigentlich jeder (besonders Amtsinhaber) wissen sollten. Die normalen Bürger (bis auf die wirklich inaktiven), die kein politisches Ziel verfolgen, haben sich nahezu alle gemeldet. Und grade die Politiker in unserem Land sollten die Gesetze kennen.
Und wer wirklich nicht da ist während des Census, der kann sich doch Abmelden. Wo ist also das Problem bei einer Volkszählung?

Die Probleme die jetzt mit 4 Bürgern aufgetreten sind, sind alle simpel. Einer hats vergessen, eine hats übersehen, einer war nie angemeldet und einer hat ein Problem mit bovigo gehabt. Das wars. Somit hat nur der zuletzt genannte ein echtes Problem, das durch die gnade der Administration wegen technischer Probleme geregelt werden könnte.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:14

Mindestpostings sind keine Lösung für dieses Problem, wie Mr. Anderson schon sagte.

Ich könnte auch das simoff-Forum zuspammen und hätte eine schöne Anzahl an Durchschnitts-Post obwohl die Hälfte davon Müll war. Der National Census hat seinen Zweck und er erfüllt ihn. Eine Veränderung des National Census wäre nur so sinnvoll, dass der Zweck weiterhin zu erfüllen ist. Mindestpostings und Amtsinhaber sollen befreiend wirken?Nein...das birgt zuviel Gefahr!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

107

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:13

Zitat

Ich könnte auch das simoff-Forum zuspammen und hätte eine schöne Anzahl an Durchschnitts-Post obwohl die Hälfte davon Müll war.


*so* Mit dieser Forensoftware ist es möglich das nur die SimOn-Postings gezählt werden. ;) *so*
Robert Edward Schoomaker

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:25

Zitat

Original von Robert E. Schoomaker

Zitat

Ich könnte auch das simoff-Forum zuspammen und hätte eine schöne Anzahl an Durchschnitts-Post obwohl die Hälfte davon Müll war.


*so* Mit dieser Forensoftware ist es möglich das nur die SimOn-Postings gezählt werden. ;) *so*

*so* Habe ich auch schon vorgeschlagen. *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:12

Zitat

Original von Dwain Anderson
Er hat sich angemeldet und Sie haben auf Ihren Nachfolger verwiesen, Herr Berber - Thayer. Was zeitlich gesehen ja auch richtig ist. Daher entschuldige ich mich bei Ihnen. Die Zeitspanne hat sich da etwas überschnitten.
Und ja, ich habe Ihnen zugestimmt. Dies galt für den ersten Antrag. Danach folgte der zweite Antrag, der, bekanntlich, nicht mehr weiter bearbeitet wurde. Dennoch hat er seinen Eid gesprochen und dann ist nichts mehr passiert.


Sie sagen es ja selber. Ich habe damit nichts zu tun gehabt. Sondern mein Nachfolger.

Und wenn Mr Buchanan das nicht gebacken kriegt, kann ich wirklich nichts, aber auch rein gar nichts dafür und muss mich auch nicht von Ihnen doof von der Seite ansprechen lassen müssen.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:25

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Und wenn Mr Buchanan das nicht gebacken kriegt, kann ich wirklich nichts, aber auch rein gar nichts dafür und muss mich auch nicht von Ihnen doof von der Seite ansprechen lassen müssen.

Sie kennen nach einer Entschuldigung auch keine Grenzen, oder?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

111

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:15

Zitat

Original von John Robert Waller
Eine Veränderung des National Census wäre nur so sinnvoll, dass der Zweck weiterhin zu erfüllen ist. Mindestpostings und Amtsinhaber sollen befreiend wirken?Nein...das birgt zuviel Gefahr!


Man könnte diejenigen, die in einem bestimmten Zeitraum (vielleicht die letzten vier Monate?) eine gewisse Anzahl von Beiträgen hatten, vom Census ausnehmen bzw. sie automatisch als teilngenommen ansehen. Somit sind wirklich aktive Bürger sicher, denn einen Thread kann jeder mal übersehen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:52

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Und wenn Mr Buchanan das nicht gebacken kriegt, kann ich wirklich nichts, aber auch rein gar nichts dafür und muss mich auch nicht von Ihnen doof von der Seite ansprechen lassen müssen.

Sie kennen nach einer Entschuldigung auch keine Grenzen, oder?


Doch, nur habe ich Ihre Aussage noch mal zusammenfassend analysiert. Recherchieren Sie lieber besser, bevor Sie Personen falsche Dinge bezichtigen...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:20

Zitat

Original von Dwain Anderson
Die Probleme die jetzt mit 4 Bürgern aufgetreten sind, sind alle simpel. Einer hats vergessen, eine hats übersehen, einer war nie angemeldet und einer hat ein Problem mit bovigo gehabt. Das wars. Somit hat nur der zuletzt genannte ein echtes Problem, das durch die gnade der Administration wegen technischer Probleme geregelt werden könnte.


Es geht doch nicht um technische Fragen. Es geht darum, dass der Census wiederholt zur Ausbürgerung von Leuten geführt hat, die aktiv waren und wertvolles für Astor leisteten. Das ist Fakt und lässt sich nicht leugnen, deswegen zieht in meinen Augen die "Wer aktiv ist, kann sich auch melden"-Argumentation nicht, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass widerholt Leute, die aktiv waren, den Census verpennt haben. Das mag ja ihre eigene Schuld sein, aber es ist doch auch für Astor nichts gewonnen, wenn man solche Leute ausbürgert - Zweck des Census ist es, unter Erhaltung der aktiven Bevölkerung die inaktive Bevölkerung auszumisten, und dieser Zweck wird offensichtlich verfehlt. Ein Blick auf reale Geschehnisse zeigt dies.

Mein Vorschlag wäre, dass bestimmte Personen (Mindestpostingzahl über den gesamten Zeitraum oder die letzten Monate, sowie ƒmter, wie gesagt; meinetwegen auch Leute, die ) entweder völlig befreit wären oder jedenfalls, wenn sie sich unverzüglich nach erfolgter Ausbürgerung rühren, ohne Umschweife wieder eingebürgert werden können und somit die vorübergehende Ausbürherung "ausgebügelt" wird. Die Tatsache, dass ein Ausgebürgerter einen solchen Antrag stellt, zeigt, dass er wohl doch nicht völlig inaktiv ist, sondern weiterhin Interesse an Astor hat, und genau diese Leute sind es, die man im Land halten sollte.

*so* Und wenn die Census-Anbeter mal eine Sekunde ihren gesunden Menschenverstand einschalten würden, würden sie einsehen, dass es beim besten Willen keinen Sinn ergeben kann, erwiesenermaßen aktive Leute wegen sowas rauszuschmeißen und ihnen den Spaß an der Sim damit dauerhaft zu vermiesen. *so*

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:24

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Mindestpostingzahl ist Schwachsinn.

*so*
Übrigens simoff wie simon
*so*
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

115

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:36

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Mindestpostingzahl ist Schwachsinn.


Korrekt. Denn es ist absolute Willkür. Nach welchem System setzt man das fest? 2 Posts am Tag? Oder doch 3? Sagen wir es sind drei. Sind dann die, die einen Schnitt von 2.9 haben inaktiv? Hier kommt man bei bestem Willen zu keiner anständigen und gerechten Lösung.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:57

Natürlich muss man irgendwo eine Grenze ziehen. Jede Grenze ist willkürlich, keine Frage. Aber man würde die doch sehr ärgerlichen Fälle der unverdienten Ausbürgerung von aktiven Bürgern drastisch reduzieren - und unter uns gesagt: Das Kriterium, in einem ganz bestimmten Thread im ganzen Forum ein ganz bestimmtes Posting abgegeben zu haben (so funktioniert der Census schließlich), obwohl von diesem User hunderte von substantiierten, inhaltlich gehaltvollen Beiträgen im Rest des Forums vorhanden sein mögen, ist auch kein wirklich willkürfreies Kriterium.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

117

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:15

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Natürlich muss man irgendwo eine Grenze ziehen. Jede Grenze ist willkürlich, keine Frage. Aber man würde die doch sehr ärgerlichen Fälle der unverdienten Ausbürgerung von aktiven Bürgern drastisch reduzieren - und unter uns gesagt: Das Kriterium, in einem ganz bestimmten Thread im ganzen Forum ein ganz bestimmtes Posting abgegeben zu haben (so funktioniert der Census schließlich), obwohl von diesem User hunderte von substantiierten, inhaltlich gehaltvollen Beiträgen im Rest des Forums vorhanden sein mögen, ist auch kein wirklich willkürfreies Kriterium.


Nein, ist es natürlich nicht. Jedoch besteht bei der Volkszählung eine Art Chansengleichheit: jedem steht es offen, sich an dem gleichen Ort, zu der gleichen Zeit zu melden. Dabei sind sowohl der Ort bekannt, wie der Zeitraum abschätzbar. Jeder hat die gleiche Chanse, egal ober einen Post täglich oder einen monatlich schreibt. Damit ist das Gerechtigkeitskriterium für mich erfüllt. Weiter ist dies die einzige Pflicht in Astor, die man hat. Und da es neben Rechten bekanntlich auch immer Pflichten gibt, ist diese einige Pflicht jedem zuzutrauen.

Ich behaupte ja nicht, dass die Volskzählung perfekt ist. Nur verhält es sich bei ihr, wie bei der Demokratie: Sie ist das beste bekannte System. Sie bietet jedem die gleiche Chanse. Damit ist sie auch der einzige objektive Mechanismus, um sich das Wahlvieh vom Leibe zu halten. Alle anderen Systeme bedürfen einer subjektiven Festlegung, was Aktivität ist. Das ist in meinen Augen unzureichend und macht es nur anfällig ein Politikum zu werden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:20

Wo ist denn der Secetary of State?

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:41

Alternativ könnte man den Census nicht als Wichtig nur in einem Teilbereich festpinnen, sonder als Ankündigung in jedem Forenbereich. Somit hätte jeder, auch die die sich zum Beispiel nur im Sport-Forum aufhalten, die Chance es zu sehen. Aber das würde das Board verunstalten und unübersichtlich machen. Davon mal ganz abgesehen hat Herr Davenport recht. Einmal alle 4 Monate, das sind rund 3 mal im Jahr, jedes Jahr um die selbe Zeit am selben Ort, müssen wir uns melden. Zeit und Ort sind bekannt, denn so steht es in den Gesetzen und der Verfassung geschrieben. Und wer das nicht kennt, bekommt die Ankündigung (i.d.R.) rechtzeitig als Wichtig markiert vorgelegt. Wie kann man das übersehen oder vergessen?

Aber was man noch machen könnte: Wenn der Innenminister seinen Spruch sagt (Melden Sie sich in 15-18 Tagen ...) kann er gleich hinzufügen, daß die Pflicht an einer Volkszählung besteht, die jeweils im Januar, Mai und September stattfindet. Somit sollten alle Unwissenden aufgeklärt sein. Wer es dann verpennt, dem ist nicht zu helfen.

Im Übrigen wäre Herr Wilson und Frau Friedmann-Sheridan auch bei einer Mindestpostingzahl von 3/Tag nicht mehr dabei. Lediglich der Botschafterposten hätte Herrn Wilson die Hürde nach Ihrem Vorschlag nehmen lassen.
Nein, ich bleibe dabei: Der Census als solches ist wichtig und so wie er umgesetzt ist auch gut. Die Regeln sind jedem bekannt. Warscheinlich grade weil jedes Mal darüber diskutiert wird.

Natürlich würde ich mich ärgern, wenn ich ausgebürgert werden würde, weil ich das verpasst habe. Habe ich ja schon einmal. ;) Aber wenn ich nicht da bin, melde ich mich ab. Wenn ich da bin, dann sehe ich die Ankündigung auch (es wird ja immer lang und breit darüber schon im Vorfeld diskutiert). Und wenn ich es dennoch mal vergessen sollte, dann hab ich Pech gehabt. Das ist für mich kein Grund nicht wieder zu kommen und mich nicht wieder anzumelden. Ausnahmen würde ich deswegen keine machen wollen.

Im übrigen wäre ich, wie an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen wurde, dafür, die Postings aus "Out of simulation" nicht mitzuzählen. Das würde dann ein ganz anderes Licht auf die "echten" Beiträge werfen. Nur mal so am Rande.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

120

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:59

Aber wer meldet sich denn immer wegen kurzer Abwesenheit ab? Und wenn man wiederkommt, kann man mal vergessen haben, dass derzeit Census-Zeit ist.

Wo ist das Problem aktive Bürger vom Census auszunehmen? Auch die jetzige Regelung ist reine Willkür. Was ist, wenn man krank im Bett liegt und sich, weil Krankheiten schlecht voraussehbar sind, nicht abgemeldet hat? Davor war man vielleicht einer der aktivsten Bürger, bekommt jedoch den Arschtritt. Kein Wunder, dass Leute dann die Lust auf Astor verlieren.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO