Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die die Gesetze der Vereinigten Staaten mit Füßen treten.
indem sie bewusst gegen das Gesetz verstieß.
Erneut kann eine Wahl nicht richtig geleitet werden. Und warum? Der Supreme Court verbietet es...
Also auf dem Muffley Square ist ja in letzter Zeit richtig etwas los. Manche Verfahren sind in meinen Augen zwar einfach nur kindisch oder albern. Aber wenn unser Oberstes Gericht angerufen wird, und das auch noch in einem Streitfall zwischen zwei Verfassungsorganen, sollte man schon etwas genauer hinschauen und -hören. Sind die Entscheidungen dieses Gerichts doch meist recht grundsätzlicher Natur. Und dabei sind meiner Meinung nach auch die verfahrensrechtlichen Vorschriften zu beachten und vom Gericht durchzusetzen.
Und bei letzterem habe auch ich, neben unserem Vice President, im Verfahren Congress gegen President, größte Bedenken. Da wird vom Supreme Court ohne ein ordentliches Verfahren und ohne einen ordentlichen Klageantrag des Klägers, ja nicht einmal ohne Einräumen einer gesetzlich vorgeschriebenen angemessen Frist für die Stellungnahme der Beklagten, entschieden und das endgültig und ohne Berufungsmöglichkeit. Für mich ist das regelrecht erschreckend.
Das Gericht schreibt zwar in seiner Begründung, dass eine einstweilige Anordnung, also der vorläufige Rechtsschutz für einen Hauptsacheantrag der Entscheidung in der Hauptsache nicht vorgreift. In diesem Fall gibt es jedoch bisher aber gar kein Hauptsacheverfahren dem die PI-Entscheidung nicht vorgreifen soll, da kein entsprechender Antrag seitens des Klägers gestellt wurde. Und wenn der Kläger dies auch nicht tut, was nach dem Obsiegen im PI-Verfahren zu erwarten ist, hat der Oberste Gerichtshof in der Sache, und zwar in der Hauptsache, entschieden und dies ohne ein ordentliches Verfahren. Hier hat sich der Supreme Court of the United States in einer einzigartigen Art und Weise über geltendes Recht hinweggesetzt, indem es der beklagten Präsidentin die verfassungsmäßigen und gesetzlichen Verfahrensrechte verweigerte und ohne Gerichtsverfahren über eine Klageantrag, denn als solchen kann und muss man einen PI-Antrag ohne Hauptsacheantrag werten, entschieden. Wie ich schon sagte, erschreckend.
Der Unterschied ist, Mr Vice President, dass zwei Verfassungsorgane Parteien sind.
endgültig und ohne Berufungsmöglichkeit über einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz, dem keinerlei ordentlicher Hauptsacheantrag zugrunde liegt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 6 Stunden