Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sodele, eine Datenschutzerklärung ist nun auch vorhanden. Ich habe die Nutzungsbestimmungen um einen entsprechenden Verweis ergänzt. In den nächsten Tagen werde ich veranlassen, dass jeder User diese überarbeiten Nutzungsbestimmungen einschließlich der Datenschutzerklärung (neu) akzeptieren muss.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States
Sodele, eine Datenschutzerklärung ist nun auch vorhanden. Ich habe die Nutzungsbestimmungen um einen entsprechenden Verweis ergänzt. In den nächsten Tagen werde ich veranlassen, dass jeder User diese überarbeiten Nutzungsbestimmungen einschließlich der Datenschutzerklärung (neu) akzeptieren muss.
Die ist tatsächlich auch richtig gut, darf ich mir die mopsieren?
Die Seitenleiste im WBB5 kann man richtig schön gestalten.
M. GILBER AURIOL DE SALLE Sénateur de l'État Libre de la Frélande Président du Comité des Affaires Étrangères du Congrès Membre du Comité de Justice et d'Éthique du Congrèss
Ja, richtig gut . Hast du die Logos als Ranggrafik eingefügt?
Nein, als Trophäen. Die werden dann automatisch mit Gruppenbeitritt verteilt und nach Gruppenaustritt wieder entzogen. So hat man auch eine gewisse Protokollierung, denn die Verleihung und den Entzug von Trophäen speichert das Forum artig ab.
So kann parallel trotzdem ein Benutzerrang ausgewählt werden. Ich habe für bestimmte Gruppen auch ein Icon eingestellt, das dem Benutzerrang vorangestellt werden kann (siehe bei Demokraten und Republikanern ).
Achso geht das Habe mich schon immer gewundert wie das funktioniert
Hier im WBB 3.1 habe ich das über Gruppen-Icons gelöst. Ist natürlich auch nett, so wird das Icon wirklich nur angezeigt, solange man in der Benutzergruppe ist. Aber so etwas gibt es (kostenfrei) nicht für das WBB 5.2.
Wenn du die aktuellste Forenversion (5.2) hast, dann gibt es dort die Option, Trophäen automatisch zu entziehen, wenn die Voraussetzungen für die Verleihung nicht mehr vorliegen.
Ja, aber das ist relativ (in diesem Fall habe ich eine ältere Lizenz, die ursprünglich natürlich auch was gekostet hat, für den halben Preis geupgradet). Früher als Schüler war das alles günstiger (oder es gab eine kostenlose Version des WBB), aber hat gerne mal ein ganzes Monatstaschengeld verschlungen.
M. GILBER AURIOL DE SALLE Sénateur de l'État Libre de la Frélande Président du Comité des Affaires Étrangères du Congrès Membre du Comité de Justice et d'Éthique du Congrèss
Zum Glück fordert niemand, dass es hier auch so aussehen soll.
Edit: Ich habe zwar Accounts und Beiträge dort gelöscht, weil sie das Forum aufgebläht haben, aber natürlich darf man und frau sich da neu anmelden und testen. Wer also einmal ohne gewählt zu werden Präsident sein will...
"Quand le vin est tiré, il faut le boire."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilbert Auriol de Salle« (22. April 2020, 17:59)