Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 221

Montag, 14. März 2016, 21:14

Wie Jette wurde zu meiner Federal ID ohne, dass mir das jemand gesagt hat?!

Wer denkt sich denn solche bekackten Regeln aus? Mir wird das echt zu blöd mit dieser Bürokratie. Keiner schreibt auch nur eine Zeile Erklärung, jeder will nur möglichst komplexe Gesetze durchdrücken ohne Sinn und Verstand.

Wie kann ich denn Jette vom Wahlzettel streichen? Hab echt keine Lust mehr darauf...das is ja schlimmer als in der Realität - und ich hab gerade die ganze Schoße mit Anerkennung eines unehelichen Kindes durch. Da gabs immerhin Info-Zettelchen für.

Edit:
Hoffe mal das geht durch einfache Erklärung des Rückzugs der Kandidatur.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

1 222

Montag, 14. März 2016, 21:19

Das wäre doch ein prim Wahlkampfpunkt für die Greens:
-Verständlichere Behördenarbeit
-Infobroschüren
;)
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 223

Montag, 14. März 2016, 21:20

Das RegOff führt doch Arjan als Fed-ID? Wie kommst du darauf, Jette sei Fed-ID?
Übrigens finde ich die meisten Gesetze sind schon an sich größtenteils "Info-Zettelchen", in relativ verständlicher Sprache und recht übersichtlich und kompakt.

Edit: Oh, jetzt sehe ich das. Dass die ID, mit der man im Bund (also auf "federal level") politisch aktiv ist, auch die Fed-ID ist, ist aber doch eigentlich selbsterklärend, oder?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 224

Montag, 14. März 2016, 21:24

Nein, das is nen Community-Ding. Sowas hat man offSim zu erklären und klar verständlich zu fassen.
Wer dumm genug ist solche Gesetze durchzuwinken der hat meine Freizeit nicht verdient :)

Ich halte es schlicht für ne Anstandssache sowas Neulingen zu erklären und nicht hinterher mit solchen dämlichen Spitzfindigkeiten zu kommen.

Und zum tausendsten Mal: nein, es reicht nicht wenn es in Acts steht. Ich hab keinen Spaß daran mich durch den Election Act zu lesen.
Wenn ich für sowas simples wie ne Wahl den Act lesen muss, dann läuft was grundlegend falsch.

Ich glaube meine Tage hier sind einfach gezählt. Diese Einsteigerhürden in Astor sind der Wahnsinn :(

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 225

Montag, 14. März 2016, 21:27

Wie Jette wurde zu meiner Federal ID ohne, dass mir das jemand gesagt hat?!

Nur Federal-IDs können Mandate auf Bundesebene (Kongress, Präsident, Vizepräsident) ausüben. Mit dem Leisten des Amtseides ist Jette neue Federal-ID geworden.

Hoffe mal das geht durch einfache Erklärung des Rückzugs der Kandidatur.

Ja, das genügt.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 226

Montag, 14. März 2016, 21:27

Ob das jetzt im Unterforum für die Gesetze oder in nem Extraforum erklärt wird, ist doch eigentlich einerlei. Lesen muss man es sowieso, ob nun an der einen oder an der anderen Stelle.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1 227

Montag, 14. März 2016, 21:28

Mir fiel es auf, als ich die Eintragungen grob überprüfe.
Ich war ein wenig verwundert, als Arjan als Federal-ID im RegOff geführt wurde und nirgendwo Jette umgemeldet war, aber dann erinnerte ich mich dunkel an eine Automatismusklausel, hier eingebracht.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 228

Montag, 14. März 2016, 21:31

Tja, ich weiß was mir Spaß macht und wenns keinen mehr macht dann bin ich eben falsch.

Ich bin nicht hier um fiktive Gesetze zu lesen. Wenn das hier die Voraussetzung is, dann bin ich hier einfach nich richtig. Sowas is mit das nervigste das ich mir vorstellen kann ;)
Übrigens würd ich mir wünschen die Juristen hier würden ihre eigenen Acts auch mal lesen. Ich hab mit Bills in meiner ersten SoC Amtszeit alle Inkonsistenzen, die seit Jahren da drin waren ausgemerzt. Also komm mir nich mit "lies die Acts".

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 229

Montag, 14. März 2016, 21:33

Und zum tausendsten Mal: nein, es reicht nicht wenn es in Acts steht. Ich hab keinen Spaß daran mich durch den Election Act zu lesen.
Wenn ich für sowas simples wie ne Wahl den Act lesen muss, dann läuft was grundlegend falsch.

Ich glaube meine Tage hier sind einfach gezählt. Diese Einsteigerhürden in Astor sind der Wahnsinn

So ein riesen Wälzer ist der Act ja auch nicht.

Das Spiel-/Simniveau in Astor ist generell etwas höher als in anderen MNs, aber das macht es doch gerade spannend. Und du kannst dich trösten, der FEA hat schon manchen überrascht. :D


Ob das jetzt im Unterforum für die Gesetze oder in nem Extraforum erklärt wird, ist doch eigentlich einerlei. Lesen muss man es sowieso, ob nun an der einen oder an der anderen Stelle.

Da stimme ich zu. Ich denke gerade für jemanden der in den Kongress will sollte es doch zumutbar sein sich in das massgeblichste Gesetz einzulesen.

Als Minister bist du sicher gut mit Arbeit eingedeckt und in zwei Monaten sind ja schon wieder Wahlen. :)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 230

Montag, 14. März 2016, 21:35

Mir fiel es auf, als ich die Eintragungen grob überprüfe.
Ich war ein wenig verwundert, als Arjan als Federal-ID im RegOff geführt wurde und nirgendwo Jette umgemeldet war, aber dann erinnerte ich mich dunkel an eine Automatismusklausel, hier eingebracht.


Du hast da nix falsch gemacht. Es k***tzt mich nur an, weil das so ins Bild passt. Alle wollen immer komplexere Acts haben, immer mehr Details, immer mehr Regeln und alle die einfach nur spielen wollen fallen einfach hinten runter.

Ich hab aufgrund solchen dämlichen Details jetzt mein Wahlrecht verloren. Ohne irgendwas falsch gemacht zu haben. Nur weil ich eine Info nicht hatte. Der Sinn der Sache war "Jeder Spieler hat nur eine Stimme" und weil die wunderbaren Juristen hier fröhlich vor sich hinwerkeln hab ich jetzt keine mehr.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 231

Montag, 14. März 2016, 21:37

Du hättest ja aber eine, hättest du mit nur einer ID auf Bundesebene mitwirken wollen ;)
Wobei ja das Lesen von Gesetzen eben nicht generell bei jedem erforderlich ist. Wer einfach nur ein bisschen Gesellschafts- oder Wirtschaftssim betreiben möchte, für den gelten eigentlich kaum gesetzliche Bestimmungen - die meisten gesetzlichen Bestimmungen betreffen ja eher administrative Dinge. Nur, wenn man eben aktiv Politik gestalten will, sieht das anders aus. Wobei die Electoral Roll tatsächlich völliger Mumpitz ist - eigentlich sollte einfach jede Fed-ID bei bundesweiten Wahlen wahlberechtigt sein.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 232

Montag, 14. März 2016, 21:40

Wobei die Electoral Roll tatsächlich völliger Mumpitz ist - eigentlich sollte einfach jede Fed-ID bei bundesweiten Wahlen wahlberechtigt sein.

Höre ich da Unterstützung für ein Kernanliegen der SCU? ;)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 233

Montag, 14. März 2016, 21:45

Du hättest ja aber eine, hättest du mit nur einer ID auf Bundesebene mitwirken wollen ;)


Und dann wäre der Kongress um einige Debatten ärmer geworden. Mit den Frogs haben wir endlich wieder Leben in die Bude gebracht. Etwas das die alten Spieler hier schon lange nicht mehr geschafft haben.
Damit wollten wir helfen und wieder Politik machen. Von einer Politik-Sim kann bei Debatten über das Verändern von offSim-Acts oder Verfahrensweisen ja kaum geredet werden. Seit ich hier bin gab es kaum noch irgendwelche politisch motivierten Initiativen. Aktuell werde ich gerade dafür bestraft - durch das Gesetz ;)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Alasdair MacIntyre

πολυΐστωρ

Beiträge: 1 047

Beruf: -

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Land of the Free!
  • Nachricht senden

1 234

Montag, 14. März 2016, 21:46

Ich schenke dir meine Stimme. ;)

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

1 235

Montag, 14. März 2016, 23:05

Also mir war das vollkommen neu. Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich bei der Federal-/State-ID Regelung nicht richtig duchschaue und daher eigentlich immer andere Frage. Suboptimal ist das, aber naja.

Ich bin froh, dass wenigstens die grundlegenden Dinge einfach erklärt werden.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

1 236

Montag, 14. März 2016, 23:35

So kompliziert finde ich es ehrlich gesagt nicht.

Fed ID = Auf Bundesebene Wahlrecht
State ID = Auf Staatsebene Wahlrecht

Diese automatische Umwechslung beim Amtsantritt hätte wohl eher Hilfs-Charakter haben sollen, damit man sich nicht extra selber ummelden muss, weil man dann erstmal auf eine Reaktion des RegOffice warten muss bis man den Eid leisten kann etc

Dass man das ganze ID Zeug am besten ins SimOff ziehen sollte.... jaja ich bin schon still.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1 237

Dienstag, 15. März 2016, 00:12

Das wird vermutlich damit zu tun haben, das Jette im Congress sitzt - wäre mir aber auch erst aufgefallen, wenn ich länger drüber nachgedacht hätte. Das ist der Scheiß an diesem ID-Recht unter anderem. :thumbdown:

edit: Oh, da kam noch eine Seite. :rotwerd

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1 238

Dienstag, 15. März 2016, 18:01

Dear Madam President,

Ich ersuche Sie um meine Entlassung aus dem Amt des Botschafters der Vereinigten Staaten von Astor im Medianischen Imperium, da ich seit beinahe zwei Jahren meiner Amtspflicht nicht nachgekommen bin. Noch nie bin ich bei der medianischen Regierung vorstellig geworden, sondern ich habe all meine Zeit in Bordellen verbracht.

Yours sincerely,
Vincenzo Barbiano



Sehr geil :D
Der Mann sollte befördert werden, nicht entlassen :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Beiträge: 113

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1 239

Dienstag, 15. März 2016, 18:08

Ich traf im Bordello Galotti ein und konnte mich nicht mehr trennen. ;) Obwohl ich es versucht habe....

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

1 240

Dienstag, 15. März 2016, 19:37

Ich bin fast gestorben wie ich den Grund der Bitte um Entlassung gelesen habe.. :D
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States