Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 321

Sonntag, 10. November 2013, 22:15

Schon zu meinen seligen Schulzeiten gab es folgendes Phänomen:

Wer in der 10. Klasse nur mittelprächtige Noten und darum schlechte Aussichten auf dem Ausbildungsplatzmarkt hatte, ging eben in die Oberstufe und machte Abitur. Vielfach mit einem Notendurchschnitt, der um die begehrten Ausbildungsplätze wiederum auch nicht konkurrenzfähig war, weshalb es dann weiter ging zur Uni ... :kritischguck


Ich sags mal so...
Ich hab' Abi gemacht, weil ich dachte, meine Eltern erwarten es... und dadurch wars auch nicht wirklich gut.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich mehr reinhängen und ein duales Studium machen sollen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 322

Sonntag, 10. November 2013, 22:22

Mein Abi war nicht besonders gut (da haben mich die MNs gerade erst richtig in Beschlag genommen), der Abschluss meines (dualen) Studiums auch nicht wirklich (dito), aber danach kräht heute kein Hahn mehr. ;)
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1 323

Sonntag, 10. November 2013, 22:28

Es kommt darauf an, wohin man im Leben will? Mir persönlich war dieser unheimliche "Karriere-Hype" um Reichtum, Macht und Blablabla schon als Teenager zuwider, obwohl er damals noch nicht im Ansatz so aggressiv zelebriert wurde wie mittlerweile. :thumbdown:

Ich bin mit vergleichsweise geringem Aufwand und sicherlich einer ordentlichen Glück auf mein Versorgungspöstchen gekommen, und würde für kein Geld und keine Statussymbole der Welt als Prokuristin der Deutschen Bank in Shanghai sitzen wollen, oder so.

Aber wenn man so was heutzutage als Jugendlicher oder junger Erwachsener sagt, wird man wahrscheinlich direkt in die Psychiatrie eingewiesen ... :rolleyes
Sookie Stackhouse (D)


Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 324

Sonntag, 10. November 2013, 22:31

Hauptsache mit Internetzugang. ;)
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 325

Sonntag, 10. November 2013, 22:42

Ich will irgendwann mal als Historiker was machen oder eben redaktionelle Arbeit.
Der Burner wäre aber Schriftsteller^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1 326

Sonntag, 10. November 2013, 22:54

Was macht man genau als Historiker? Also gut, ich meine, man kann Geschichte studieren und versuchen, einen Posten in der Hochschullaufbahn zu ergattern, aber sonst ... ? :kritischguck

Ein Schriftsteller braucht nicht zu studieren, das ist für ihn Zeitverschwendung. Besser ist es, sich irgendeinen Job zu suchen, der einen über Wasser hält und genug Zeit zum Schreiben lässt. Literaturwissenschaft oder Germanistik zu studieren, weil man Schriftsteller werden will, ist so dämlich wie Film- und Theaterwissenschaft oder so was zu studieren, um Regisseur zu werden. Selbst wenn manche Leute, die es in der Branche zu was gebracht haben, so was in der Biographie stehen haben, ihr späterer Erfolg hat damit nichts zu tun. Entweder es soll sein, oder nicht, entweder man hat die Anlagen die man durch ausprobieren weiterentwickelt, oder nicht. Studieren kann man die aber sicherlich nicht.

Ähnliches gilt für Redakteure bzw. Journalisten. Ich könnte mich jedes Mal totlachen, wenn ich irgendwo lese, was für tolle "Journalistenschulen" etc. diese Weiber besucht haben, die jetzt in irgendwelchen Drecksmagazinen im Privatfernsehen mühsam die Aufsager vom Teleprompter ablesen. Wer Journalist werden will, der muss vor allem - schreiben. Aus eigener Initiative, irgendwas, und damit dann Klinken putzen gehen. Mit ein paar Veröffentlichungen und der notwendigen Beharrlichkeit bekommt man irgendwann auch irgendwo ein Volontariat, das wiederum ebenfalls wichtiger ist als ein Journalistik-, Politik-, Germanistikstudium o. ä.
Sookie Stackhouse (D)


Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 327

Sonntag, 10. November 2013, 23:04

Man denke nur an Stefan Raab, den gelernten Metzger.

Ich wollte einst ja auch Geschichte (auf Lehramt) studieren. Zum Glück habe ich das gelassen. Und Latein kann ich noch immer nicht (hatte stattdessen Französisch - die Sprache). :D
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 328

Sonntag, 10. November 2013, 23:28

Amüsanterweise studiere ich, Achtung, man bedenke meine Beteiligung am politischen Geschäft in Astor^^, Geschichte und Politikwissenschaft.
Durch ein Praktikum konnte ich mich mittlerweile in Gedenkstättenarbeit reinarbeiten, meine Chefin ist Kunsthistorikerin(bin da jetzt ehrenamtlich).
Aktuell blogge ich meine Konzepte für Kurzgeschichten, sei es ein eigenes Projekt, 40k Fanfic als Hobby oder SciFi im allgemeinen.

Geschichte hab ich am Anfang mit Anglistik auf Lehramt studiert, ärgere mich manchmal, dass ich es abgebrochen habe, aber das hatte auch private Gründe.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

1 329

Montag, 11. November 2013, 00:10

Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen als Informationselektroniker (Radio- und Fernsehfritze hieß das mal) und ein Jahr lang Informatik "studiert".
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 330

Montag, 11. November 2013, 09:31

Aber wenn man so was heutzutage als Jugendlicher oder junger Erwachsener sagt, wird man wahrscheinlich direkt in die Psychiatrie eingewiesen ... :rolleyes


In der Psychiatrie guck ich zwar ab und an vorbei, hab dann aber ne rote Jacke an ;) Und dennoch bin ich da einer ähnlichen Meinung wie du.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

1 331

Mittwoch, 13. November 2013, 10:15

Beim Durchlesen der Electoral Roll und beachten der Reaktionszeit bei manchen PN-Konversationen bleibt mir nur eins: :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 332

Freitag, 15. November 2013, 14:26



si vis pacem, para bellum, willst du den Frieden, rüste dich für den Krieg.


Das Zitat kamm grade beim Total War: Rome 2 zocken^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1 333

Freitag, 15. November 2013, 17:51

Stichwort Updates: Ich kann Windows-8-Nutzern nur vom Update auf Windows 8.1 abraten, mein Versuch endete damit, dass ich Windows neu installieren musste ... :wall
Sookie Stackhouse (D)


1 334

Freitag, 15. November 2013, 19:45

Stichwort Updates: Ich kann Windows-8-Nutzern nur vom Update auf Windows 8.1 abraten, mein Versuch endete damit, dass ich Windows neu installieren musste ... :wall

Bei mir und meinem Vater funktionierte das ohne jedes Problem.
Ebenso bei zweien meiner Freunde.

Sagen wir mal so, nur Pad-User sollten es in der Tat lassen ansonsten oft ein Problem von 80 cm.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 335

Freitag, 15. November 2013, 20:41

Oder man deinstalliert Windows8 sofort und spielt wieder Windows 7 drauf^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

1 336

Freitag, 15. November 2013, 20:50

Oder man deinstalliert Windows8 sofort und spielt wieder Windows 7 drauf^^


Win 7 ist im Vergleich zu Win 8 aber ganz schöner Mist und instabil. Der Movie Maker kackt bei Win 7 z.B. dauernd ab :P
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 337

Freitag, 15. November 2013, 21:06

Stichwort Updates: Ich kann Windows-8-Nutzern nur vom Update auf Windows 8.1 abraten, mein Versuch endete damit, dass ich Windows neu installieren musste ... :wall

Ich bin das Risiko gleich am Veröffentlichungstag eingegangen - und bislang hatte ich zum Glück keine Probleme. Den Startbutton war es wert. :thumbsup:

Aber es war schon in den einschlägigen Foren zu lesen, dass das Update nicht bei jedem reibungslos über die Bühne geht. In der aktuellen c't gibts dazu ein paar Tipps - soll ich dir den Artikel mal einscannen? ;)
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

1 338

Freitag, 15. November 2013, 21:42

Win 7 ist im Vergleich zu Win 8 aber ganz schöner Mist und instabil.

Die Kacheln in 8 sehen scheisse aus... :thumbdown:
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1 339

Freitag, 15. November 2013, 21:47

Aber es war schon in den einschlägigen Foren zu lesen, dass das Update nicht bei jedem reibungslos über die Bühne geht. In der aktuellen c't gibts dazu ein paar Tipps - soll ich dir den Artikel mal einscannen? ;)


Danke, aber für den Moment bin ich heilfroh, dass mein Rechner mit Windows 8 wieder läuft wie bisher, und entsprechend wenig geneigt, das Abenteuer "Windows 8.1" noch mal in Angriff zu nehmen. ;)
Sookie Stackhouse (D)


1 340

Freitag, 15. November 2013, 22:50

Win 7 ist im Vergleich zu Win 8 aber ganz schöner Mist und instabil.

Die Kacheln in 8 sehen scheisse aus... :thumbdown:


Jau, ich nehme auch lieber den geilen Trabbi in pink als den in langweiligem grau lackierten BMW/Mercedes/Porsche ...

Übrigens sehe ich die Kacheln immer nur so lange wie ich nach dem WIN-Button drücken zur Eingabe des Programmnamens brauche das ich starten will ;)
Bei Mechwarrior also ca 2 Sekunden. Win-Button => Mech... und dann Enter und durch :P
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog