Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:11

Zitat

Original von John E. Prescott
Die OIK halte ich nach wie vor für nicht fusionsfähig, aber das mag sich vielleicht irgendwann ändern.


Die OIK bekäme es nie hin, eine Fusion wirksam zu beschließen, also keine Panik - das war nur ein Scherz ;)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:13

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Die OIK bekäme es nie hin, eine Fusion wirksam zu beschließen, also keine Panik - das war nur ein Scherz ;)

Dann kann mein Herz ja weiterschlagen. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:15

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Die OIK bekäme es nie hin, eine Fusion wirksam zu beschließen, also keine Panik - das war nur ein Scherz ;)

Dann kann mein Herz ja weiterschlagen. ;)


Und ich dachte, Du wolltest ins Bett ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:20

Zitat

Original von John E. Prescott
Und ich dachte, Du wolltest ins Bett ;)

Ich breche meine Neujahrsvorsätze auch um 0:01 Uhr. :D
Leo McGarry
Former President of the United States

125

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:20

Nicht mehr atmen? :D
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

126

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:30

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben: hätte ich einen Wunsch für die MN-Gemeinde frei, dann wäre dieser, dass es wieder eine Karte für alle gibt, eine UVNO, ein Portal und eine WiSim usw. - wie in der guten alten Zeit, als nicht alles perfekt war, aber vieles besser als nach Gründung der GF, und der damit einhergehenden Spaltung 8)

Spaltung vielleicht, aber so ziemlich alles ist besser als die Kindereien auf der OIK. Einer dieser Hirngespinstigen hat letztens Grasonce heimgesucht - und ich bin sehr froh, dass wir auf der GF von solchen Leuten verschont geblieben sind. Auch wenn man dafür mich ertragen muss(te). :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (22. Juli 2008, 01:31)


127

Dienstag, 22. Juli 2008, 01:40

Ja das in Grasonce wahr sehr "interessant". Nunja ich bin ja froh, wenn Leute simulieren und Spaß haben, aber so ganz konnte ich der Sprache und auch der intellektuellen Denkweise nicht folgen ;)

Und naja, den "Virus" habe ich mir über Wolfenstein auf der OIK eingefangen und nicht über die AIC, also auch falsche Panikmache :P
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:45

Zitat

Original von Kimberly Beringer

Zitat

Original von John E. Prescott
Die OIK halte ich nach wie vor für nicht fusionsfähig, aber das mag sich vielleicht irgendwann ändern.


Die OIK bekäme es nie hin, eine Fusion wirksam zu beschließen, also keine Panik - das war nur ein Scherz ;)
Wenn die Gründung der CartA Erfolg hat, sage ich eine tote OIK voraus, auf der nur die Kiddies aus Andro und die Verstaubten aus Wolfenstein mit ihren Weltraumreichen zurückbleiben werden.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:00

1. Totgesagte leben länger
2. Wolfenstein hat eine lange und erdenklich reiche Geschichte...davon können zwei dutzend langweilige Staaten nur träumen!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:03

Und nochmal zur Geschichte der Kartenorgas die öfter mal verzerrt dargestellt wird:

Nicht die GF hat eine Spaltung hervorgerufen!
UVNO (BIK), dann IOK, dann OIK, dann OIK und GF. Die Spaltung gab es schon während der Gründung der IOK und gnä' Damen und Herren ich muss es wissen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:17

Ja, nee, aber bitte nicht schon wieder. Schuldzuweisungen hatten wir jahrelang, vielleicht konzentrieren wir uns einfach darauf, diesen Prozess jetzt sachlich und zügig voranzubringen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:20

Zitat

Original von Lady Liadrin
Wenn die Gründung der CartA Erfolg hat, sage ich eine tote OIK voraus, auf der nur die Kiddies aus Andro und die Verstaubten aus Wolfenstein mit ihren Weltraumreichen zurückbleiben werden.


Andro sagt mir nichts, aber um Wolfenstein fände ich doch verdammt schade. Auch wenn ich nie mit denen zu tun hatte, "im Hintergrund" gehören sie einfach zur MN-Welt, seit ich sie kenne. Zwar ist mir durchaus bewusst, und war ich wohl mit unter den ersten die gesagt haben, dass eine Wiedervereinigung der Gemeinde auf einer Karte den Verlust einiger Staaten kosten würde, die sich bockig stellen und irgendwann auf der leeren OIK- oder GF-Karte eingehen, aber an ein Urgestein wie Wolfenstein dachte ich dabei nicht.

Zitat

Original von Bob O'Neill
Spaltung vielleicht, aber so ziemlich alles ist besser als die Kindereien auf der OIK. Einer dieser Hirngespinstigen hat letztens Grasonce heimgesucht - und ich bin sehr froh, dass wir auf der GF von solchen Leuten verschont geblieben sind. Auch wenn man dafür mich ertragen muss(te). :D


Solche Leute quälen eben OIK-Staaten, weil sie die isolierte und inaktive GF gar nicht mehr finden :devil (Bissig formuliert, aber im Kern meine ich es ernst: natürlich springen in den OIK-Staaten viele Idioten herum, aber das rührt einfach von der großen und bunten Spielerzahl her - unter vielen Leuten sind immer auch viele Idioten.)

Die Gleichsetzung OIK = Kinderkram ist nun wirklich Blödsinn, und ich muss es wissen, ich habe das lange genug selbst eingepeitscht ;) Egal was man nun als Qualitätsmaßstab nimmt - Aktivität, Mitspielerzahl, Ausgestaltungstiefe, Realitätstreue, Fantasie und eigene Ideen - "hochwertige" Staaten gibt es auf beiden Karten ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:34

Ich möchte dieser unsinnigen Diskussion eigentlich fern bleiben, darum nur ein letztes:

Dies ist ein Spiel und der Grund für die vergangenen Differenzen war nicht dass es Idioten gibt, sondern die unterschiedliche Spielauffassung. Und die bleibt unterschiedlich! Der Versuch eine leckere Gemüsesuppe im gleichen Topf wie ein leckeres Hirschragout zuzubereiten wird scheitern! Er MUSS scheitern....aber viel Erfolg!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

134

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:35

Ich frage mich gerade, was die OIK denn damit zu tun hat. Der ist es doch eigentlich völlig egal, wie das hier ausgeht.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

135

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:23

Zitat

Original von Jerry Cotton
Ich frage mich gerade, was die OIK denn damit zu tun hat. Der ist es doch eigentlich völlig egal, wie das hier ausgeht.

Das sehen einige Mitspieler und Staaten dort aber anders - die machen nämlich bei der Konferenz mit oder - wie Arcor - zeigen daran Interesse. Und natürlich hat eine neu gebildete Karte auch etwas mit der OIK zu tun. Man bedenke, dass erst vor kurzem Maßstab und Kugelform bei der OIK beschlossen wurden, teilweise als Reaktion darauf, die OIK im Vergleich zur AIC/GF "stimmiger" zu machen, damit eine spätere Fusion zwischen CartA und OIK nicht ganz unmöglich ist. Auch wenn sie es natürlich sein wird - nicht umsonst wurde die AIC gebildet und nicht umsonst gibt es die GF schon seit längerem. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:31

Zitat

Original von Bob O'Neill
Auch wenn sie es natürlich sein wird - nicht umsonst wurde die AIC gebildet und nicht umsonst gibt es die GF schon seit längerem. ;)


Die AIC wurde gebildet, weil die GF das Vereinigte Kaiserreich nicht zur Einzeichnung angenommen hat und dessen Kaiser den GF-Verantwortlichen daraufhin beweisen wollte, dass die anscheinend so realistische GF-Karte eigentlich total unrealistisch ist, und die GF gibt es zwar schon seit längerem, aber, egal ob mit Fusion oder ohne, nicht mehr lange ;)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

137

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:38

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Die AIC wurde gebildet, weil die GF das Vereinigte Kaiserreich nicht zur Einzeichnung angenommen hat und dessen Kaiser den GF-Verantwortlichen daraufhin beweisen wollte, dass die anscheinend so realistische GF-Karte eigentlich total unrealistisch ist, und die GF gibt es zwar schon seit längerem, aber, egal ob mit Fusion oder ohne, nicht mehr lange ;)

Natürlich ist das die Intention gewesen - aber dennoch sind andere Staaten mitgekommen, unter anderen Gran Novara (das bekanntlich "Bäumchen wechsel' dich" gespielt hat und zwischenzeitlich wieder auf der OIK gelandet war, blos, um dann festzustellen, dass das dann doch nichts ist) - das muss ja auch seinen Grund haben. ;)

Käme die Fusion nicht zustande, wäre das aber tatsächlich kein Untergang. Es wäre nur ärgerlich, da die aktuelle GF eben nur noch wenige Anreize als Spielwiese zu besitzen scheint. Und über kurz oder lang hat die GF nicht einmal einen Kartenzeichner; den üblichen Verdächtigen, der dann immer einspringt, haben wir erst vor kurzem mal wieder inaktiv werden sehen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:53

Tja, es ist eben nicht so wie in GF-begeisterten Kreisen gerne getan wird, dass man in allen OIK-Staaten glücklich und begeistert mit jenen Bedingungen und Zuständen dieser Organisation ist. Ich erinnere gerne daran, dass auf der Kartenkonferenz auf dem MdM bis auf eine Ausnahme alle OIK-Staaten sich für eine kugelförmige Welt mit Maßstab und Klimazonen ausgesprochen haben, einzig dagegen war irgend so eine mir bis dato unbekannte Preußen-Simulation namens Narapul, die zuvor nur durch ihren Anschluss an Nöresund dem Exitus entronnen war. Ehrensache, dass das kein Hinderungsgrund für GF-Anhänger war, stante pede das Scheitern der Konferenz ob der Reformunwilligkeit und Unbeweglichkeit "der OIK'ler" zu besingen - dieser speziellen Technik der Wahrnehmung, Analyse und Darstellung der OIK und ihrer Staaten habe ja auch ich mich in der Vergangenheit gerne bedient :devil

Und dass "die aktuelle GF eben nur noch wenige Anreize als Spielwiese zu besitzen scheint" liegt ganz einfach daran, dass sie in ihren Anfängen meines Erachtens sowieso in erster Linie den Mitgliedern ihrer Gremien Anreize als Spielwiese geboten hat. Mit deren weitgehendem Rückzug aus der MN-Szene kam dann auch der rasche Verfall der GF ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (22. Juli 2008, 10:54)


139

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:39

Zitat

Original von Bob O'Neill
...unter anderen Gran Novara (das bekanntlich "Bäumchen wechsel' dich" gespielt hat und zwischenzeitlich wieder auf der OIK gelandet war, blos, um dann festzustellen, dass das dann doch nichts ist)....


Nein, die Doppeleintragung ist bewußt gewählt. Es hätte ja aus der AIC nichts werden können... Mittlerweile hat man sich auf beiden Karten recht gut eingelebt.
Das mit dem "Bäumchen wechsel dich" ist die übliche Antipropaganga wie "Clausi-Staaten" und lassen wir einfach mal unkommentiert, da tun wir uns beide nix. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzmeer« (22. Juli 2008, 12:49)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

140

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:02

Zitat

Original von Schwarzmeer
Das mit dem "Bäumchen wechsel dich" ist die übliche Antipropaganga wie "Clausi-Staaten" und lassen wir einfach mal unkommentiert, da tun wir uns beide nix. ;)

Gut erkannt. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States