Sie sind nicht angemeldet.

[White House] National Census

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:19

Zitat

Original von Alec von Winkler
aktive Bürger


Bitte definieren, anstatt mit sinnfreien Phrasen rumzumaulen.

122

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:23

Zwei, drei Beiträge am Tag.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

123

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:26

Gut, dann fällt ihr Vizepräsidentschaftskanidat schon mal raus. Auch, die Ms. Sheriadan hätte das nicht gerettet. Ah ja, da wäre noch Mr. Vergnon. Gute Methode, muss sich schon sagen. Respekt! :supi

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:37

Ich glaube das ganze ist zusätzlich zum Census gedacht, nicht als Ersatz. Wer also aktiv ist, sagen wir mit 3 Posts am Tag, der kann, braucht sich aber nicht melden. Ich halte es dennoch für zumutbar, sich zu melden bzw. sich vorher abzumelden.

Bei Krankheit/Unfall (Fall Xuthen) ist das natürlich etwas anderes. Dafür gibt es in unserem derzeitigen System leider keine Lösung.

Mal eine andere Frage an den Admin: Ist es überhaupt (auf einfache Weise) möglich die Durchschnittsbeiträge auch für einen bestimmten Teitraum zu ermitteln? Also für die letzten 4 Wochen zum Beispiel. Denn es ist ja möglich, daß jemand früher weniger aktiv war und inzwischen mehr (oder eben umgekehrt), dann wäre ermittelter Durchschnittspost der letzten 2 Jahre ziemlich Sinnlos.

EDIT: *so* Kannst Du bitte mit Editierfunktion editieren und nicht mit Adminrechten ;) Danke! *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (23. Mai 2007, 15:38)


125

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:38

Zitat

Original von Dwain Anderson
Mal eine andere Frage an den Admin: Ist es überhaupt (auf einfache Weise) möglich die Durchschnittsbeiträge auch für einen bestimmten Teitraum zu ermitteln? Also für die letzten 4 Wochen zum Beispiel. Denn es ist ja möglich, daß jemand früher weniger aktiv war und inzwischen mehr (oder eben umgekehrt), dann wäre ermittelter Durchschnittspost der letzten 2 Jahre ziemlich Sinnlos.


Möglich ist alles, ist nur eine Frage des Aufwandes.

P.S. Ich editier immer mit der Editierfunktion, wüsste nicht wie es anders ginge, ausser ich geh in die Datenbank. Das ist aber dann doch etwas aufwendig.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:36

Zitat

Original von Jerome Davenport
P.S. Ich editier immer mit der Editierfunktion, wüsste nicht wie es anders ginge, ausser ich geh in die Datenbank. Das ist aber dann doch etwas aufwendig.


*so* Man könnte aber einstellen, dass auch Edits durch Admins als solche zu erkennen sind. Geht irgendwo im Control Panel. *so*
Governor of the Free State of New Alcantara

127

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:38

Zitat

Original von Lance B. Jackson
*so* Man könnte aber einstellen, dass auch Edits durch Admins als solche zu erkennen sind. Geht irgendwo im Control Panel. *so*


Ich weiss :)

128

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Jerome Davenport
P.S. Ich editier immer mit der Editierfunktion, wüsste nicht wie es anders ginge, ausser ich geh in die Datenbank. Das ist aber dann doch etwas aufwendig.


*so* Man könnte aber einstellen, dass auch Edits durch Admins als solche zu erkennen sind. Geht irgendwo im Control Panel. *so*


*so* Man kann auch selbstständig das Häkchen bei den Optionen setzen, bevor man den Beitrag sendet. So mach ich es zu mindest immer, wenn ich etwas editiert habe. ;) *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich weiss :)


Und das sollte man auch. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, außer vielleicht der, dass die Administratoren das Recht haben sollen, ihre Meinungen und Abstimmungen auch im Nachhinein noch unbemerkt zu ändern ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

130

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:43

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich weiss :)


Und das sollte man auch. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, außer vielleicht der, dass die Administratoren das Recht haben sollen, ihre Meinungen und Abstimmungen auch im Nachhinein noch unbemerkt zu ändern ;)


Oh je, gibts jetzt ne neue Verschwörungstheorie? ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

131

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:44

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Und das sollte man auch. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, außer vielleicht der, dass die Administratoren das Recht haben sollen, ihre Meinungen und Abstimmungen auch im Nachhinein noch unbemerkt zu ändern ;)


Immer dieses Misstrauen *tsts* ;)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:51

Zitat

Original von Jerome Davenport
Immer dieses Misstrauen *tsts* ;)


Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu zeigen dass das Misstrauen unangebracht ist, indem das Forum entsprechend umgestellt wird.

Oder inhaltlich auf meine Anmerkung zu reagieren und mir zu sagen, wieso Admins unbemerkt editieren können sollen.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:01

Um sich der Peinlichkeit von Rechtschreibfehlern nicht stellen zu müssen....vielleicht....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

134

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:20

Eher der Faulheit schon vor dem posten nach ihnen zu suchen... ;)

Edit: Wurde übrigens geändert, damit Mr. Jackson wieder ruhig schlafen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Davenport« (23. Mai 2007, 17:38)


135

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:43

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ich glaube das ganze ist zusätzlich zum Census gedacht, nicht als Ersatz. Wer also aktiv ist, sagen wir mit 3 Posts am Tag, der kann, braucht sich aber nicht melden.


Genau so meine ich das. Von mir aus auch 50 Beiträge / Monat. Falls man das ohne allzu große Mühe einrichten kann.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:29

Ich würde diesen Vorschlag begrüßen. Wenn es denn nicht zu viele Umstände macht.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



137

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:43

Nur mal angenommen, jemand hat 2,9 Posts pro Tag - wird dann aufgerundet. Oder nur mal angenommen, jemand glaubt, er habe drei Posts pro Tag, hat aber keine drei Posts pro Tage - was dann? Wird er dafür bestraft, nicht aufgepasst zu haben?

Der Census ist ein nahezu idiotensicheres System, wenn man sich nur einigermaßen Mühe gibt, das politische Geschehen in Astor zu verfolgen. Und der Fall Crane, der hier zwischenzeitlich für Aufsehen sorgte, mag vieles sein, hat aber nichts mit dem Census zu tun.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:48

Wie schon Mr. Winkler sagte, könnte man das ja nur zusätzlich zur Volkszählung machen, falls es wirklich jemand verpennt oder aus wichtigen Gründen längere Zeit verhindert ist. Und ich denke, dass niemand, der nicht ziemlich genau weis, dass er über einem angedachten Mindestdurchschnitt ist, ein derartiges Risiko eingehen würde.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



139

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:29

Ich hätte auch nicht gedacht, dass gewisse Leute den Zensus verschlafen, nachdem eigentlich jeder halbwegs in Astor Engagierte mitbekommen haben sollte, dass der erste Zensus ungültig ist - die Republikaner haben ja mit der ihnen eigenen Verve darauf "hingewiesen". ;)

140

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:09

*so* Der Aufwand an sich ist bei einer MN wie Astor einfach zu viel. Ihr könnte ja mal in Barnstovria fragen was das für eine Arbeit ist von jedem Bürger die Postingzahl der letzten Legislatur zu ermitteln. Das geht nämlich nur bedingt durchs Forum, der Rest muss von Hand gemacht werden. Für eine kleine MN die ihre Aktivität kostant halten will ist das sicherlich eine gute Idee. Aber in Astor würde das nur dazu führen das der Innenminister aus Überarbeitung sein Amt hinschmeißt. Der Census ist doch an sich ein gutes Mittel den Laden mal auszudünnen und bisher hat er sich auch immer bewährt.

Ich denke bei den besagten Personen war auch einfach nur die Tatsache, das sie selbst in keiner Partei waren - welche sich ja bekanntlich rührend darum kümmert das ihre Mitglieder auch alle zu den Volkszählungen erscheinen, ein gewisser Nachteil. Vielleicht sollte man beim nächsten mal aktive Mitglieder informieren (per ICQ oder PM) wo man kurz vor Ende merkt das sie eventuell die ganze Show übersehen haben. Oder man Lässt diesen Thread als ''Ankündigung'' in jedem Unterforum erscheinen. ;) *so*
Robert Edward Schoomaker