Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

121

Montag, 19. Januar 2009, 20:35

Zitat

Original von Tom Norstad
Oder ich formuliere es mal anders: Ich wähle den Kandidaten, der H&M und Saturn in die Stadt bringen will, weil bisher haben beide mehrmals abgesagt.

Bei uns hat auch McDonald's abgesagt (und ich bin mittlerweile in eine Stadt verzogen, in der es ansässig ist :D), das ist für mich aber kein Grund gewesen, einen auswärtigen Idioten zum Bürgermeister zu wählen, der alles mögliche und wohl auch das versprochen hat. :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

122

Montag, 19. Januar 2009, 20:36

Landtagswahlen sind schwer. Da könnte ich (Wahlrecht in NRW) im Moment nichts Anderes machen als nicht hinzugehen, obwohl das meinem Demokratieverständnis widerspricht. Aber gerade in der Bildungspolitik finde ich mich in keinem politischen Lager mehr wieder...
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Tiuri von Tehuri

Staatssekretär für Auswärtiges

Beiträge: 14

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

123

Montag, 19. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von Bob O'Neill
Bei uns hat auch McDonald's abgesagt (und ich bin mittlerweile in eine Stadt verzogen, in der es ansässig ist :D), das ist für mich aber kein Grund gewesen, einen auswärtigen Idioten zum Bürgermeister zu wählen, der alles mögliche und wohl auch das versprochen hat. :devil

Ich weiß ja auch nicht, wer H&M auf seinem Wahlprogramm hat :D
Aber solange die Stadtratsmehrheit schwarz-gelb bleibt, kann sowieso nichts schlimmes passieren, abgesehen davon, dass der Kreistag trotzdem unser viertes Gymnasium durch ne Gesamtschule ersetzen kann... (Die CDU-Leute in Stadt und Gemeinden sind sich da nicht ganz einig ;))
Seine Königliche Hoheit,
Großherzog Tiuri von Tehuri
Staatssekretär für Auswärtiges des Königreichs Tehuri

124

Montag, 19. Januar 2009, 20:38

Auch für dich die Empfehlung zur Broschüre.

McD, Saturn, H&M in eine Stadt zu "holen" liegen nicht in der Kompetenz eines Bürgermeisters oder des Stadtrates. Es ist einzig die Entscheidung der Handelsketten selbst. Die Stadt kann höchstens die "Rahmenbedingungen" schaffen, sprich was an den Gewerbesteuern drehen oder ähnliches.
Charlie Nesbitt

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

125

Montag, 19. Januar 2009, 20:40

Zitat

Original von Charles Nesbitt

Zitat

Original von Steve McQueen
Zitat TArek al Wasir zu einer Koalition mit CDU und FDP: "Eher stimmen die Grünen für die Errichtung neuer Atomkraftewerke, als dass wir mit der CDU koalieren."


Das meint vielleicht Herr Al-Wazir. Andere Grüne sehen das denke ich nicht so.

HIer wird anderen Leuten vorgeworfen, dass sie falsche Dinge denken, aber für dich gilt das natürlich nicht... :rolleyes
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Tiuri von Tehuri

Staatssekretär für Auswärtiges

Beiträge: 14

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

126

Montag, 19. Januar 2009, 20:40

Zitat

Original von Charles Nesbitt
Auch für dich die Empfehlung zur Broschüre.

McD, Saturn, H&M in eine Stadt zu "holen" liegen nicht in der Kompetenz eines Bürgermeisters oder des Stadtrates. Es ist einzig die Entscheidung der Handelsketten selbst. Die Stadt kann höchstens die "Rahmenbedingungen" schaffen, sprich was an den Gewerbesteuern drehen oder ähnliches.

Das ist mir klar, aber ein bischen mehr Entgegenkommen durch den Oberbürgermeister (wobei der Alte genau deswegen zurückgetreten ist...) ist immer hilfreich, weil ich zumindest mittlerweile fast den Eindruck habe, dass die alle Katz und Maus mit Celle spielen.
Vielleicht wähle ich auch Rot, damit der sich blamiert und nächste Kommunalwahl definitiv wieder Schwarz-Gelb gewinnt, wobei ich dann wahrscheinlich auch schon nicht mehr in Celle wohnen....Naja, ich werd mich wohl erst in der Wahlkabine entgültig entscheiden.

Edit: Ach, ID wechseln vergessen, also jetzt wisst ihr alle, dass Tom und Tiuri zu mir gehören ;)
Seine Königliche Hoheit,
Großherzog Tiuri von Tehuri
Staatssekretär für Auswärtiges des Königreichs Tehuri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiuri von Tehuri« (19. Januar 2009, 20:41)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

127

Montag, 19. Januar 2009, 21:35

Zitat

Original von DeclanFitch
Aber viel interessanter ist doch, dass die Leute alle auf linke Unis gehen, und wenn sie dann mal Geld verdienen doch nicht mehr so links wählen...


Finde ich nicht so interessant, da relativ offensichtlich. Ich waehle doch immer die Partei, die meine Klientel vertritt bzw. mit ihrer Politik unterstuetzt.

Als Arbeitsloser waehle ich die Linken, als einfacher Angestellter SPD, als besserer Angestellter CDU, als "Grossverdiener" (Gott, wie ich diesen Begriff hasse) waehle ich die FDP und wenn ich dann doch mal wieder was fuer mein Gewissen tun moechte, doch niemandem erzaehlen kann/darf/moechte, dass ich insgeheim ne linke Socke bin, waehle ich die Pseudo-Sozialisten von der "Partei des oekologischen Faschismus'" aka. die Gruenen.

Ganz einfache Rechnung eigentlich. :)

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:32

Und nichts Verwerfliches, auch wenn andere das anders sehen werden. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:22

Ist ja der Sinn der Demokratie oder so. ;)
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Beiträge: 3

Beruf: Botschafter

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:00

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ganz einfache Rechnung eigentlich. :)

Dieser Theorie widerspricht allerdings, dass z. B. in MV das etwas reichere Mecklenburg rot, das Armenhaus Vorpommern dagegen tiefschwarz wählt. ;)

Vielmehr ist es so, dass die Leute seit 100 Jahren religionstreu wählen: Der katholische Süden und Westen CDU und CSU, der protestantische Norden und Osten SPD bzw. PDS. Einige Abweichungen ergeben sich zugunsten der SPD in den industriellen Zentren (vor allem Ruhrgebiet) sowie für die CDU in den zivilisationsfernen Gegenden.
Vladimir Petrovski
Botschafter der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien in Astor



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:23

Zitat

Original von Vladimir Petrovski
[...] für die CDU in den zivilisationsfernen Gegenden.


Niedersachsen, Schleswig - Holstein, Sachsen - Anhalt, Thueringen, Sachsen, ... :D

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

132

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:25

Zitat

Original von Caleb McBryde
Niedersachsen

Du warst noch nie in Südoldenburg, oder? Da heimst die CDU stets sozialistische Ergebnisse ein; CDU-Direktkandidaten ziehen dort regelmäßig mit über Zweidrittelmehrheit in den Bundestag ein, in den Landtag sowieso. Eine erzkatholischere Ecke findet man allerhöchstens in Bayern. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:37

Liegt Bramsche da irgendwo?! ;)
Ich spreche ja aber landesweit von Niedersachsen...wie mag da das Verhaeltnis Katholiken zu Protestanen sein? 1:5? ;)

Beiträge: 3

Beruf: Botschafter

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:41

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Vladimir Petrovski
[...] für die CDU in den zivilisationsfernen Gegenden.


Niedersachsen, Schleswig - Holstein, Sachsen - Anhalt, Thueringen, Sachsen, ... :D

Niedersachsen ist, wie "Bob" schon anmerkte, in einigen Gegenden erzkatholisch. Rings um Hannover und Braunschweig wird seit jeher rot gewählt. In SH hatte sich einfach die SPD nach vielen Regierungsjahren abgenutzt. Im Normalfall gibt es da eine satte rot-grüne Mehrheit.

In Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt die CDU bei 30-35 Prozent, was meine These bestätigt. Sachsen zählt nicht, die waren schon immer komisch. ;)
Vladimir Petrovski
Botschafter der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien in Astor



Beiträge: 3

Beruf: Botschafter

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:47

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich spreche ja aber landesweit von Niedersachsen...wie mag da das Verhaeltnis Katholiken zu Protestanen sein? 1:5? ;)

Fakt ist doch, dass im Norden, also Niedersachsen und SH, beide politischen Lager in etwa gleich auf liegen und sich in der Regierungsverantwortung ablösen. Das liegt daran, dass dort Protestantismus (SPD) und Zivilisationsferne (CDU) zusammentreffen. :)
Vladimir Petrovski
Botschafter der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien in Astor



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

136

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:51

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich spreche ja aber landesweit von Niedersachsen...wie mag da das Verhaeltnis Katholiken zu Protestanen sein? 1:5? ;)

"Gute2 Katholiken verhüten nicht und vermehren sich daher wie die Karnickel. Daher ist die Bevölkerungsdichte in Südoldenburg auch garnicht so klein. ;)

Landesweit hat die CDU keine strukturelle Mehrheit. Selbst in meiner Heimatstadt gibt es zuhauf Idioten, die eine komplett abgewirtschaftete SPD mit 50%+x wählen... Konkret ist das einfach nur dumm, aber auf das Land Niedersachsen gesehen finde ich's trotzdem gut. Wulff hat genug Einfluß auf meine persönliche Biographie gehabt, als dass ich ihn jemals wählen würde. Und in zahlreichen Fernsehshows hat er ja bereits bewiesen, dass er nicht zu den Hellsten gehört. :D

So - jetzt aber zurück zum Thema Hessen. ;o)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:52

Zitat

Original von Vladimir Petrovski
In Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt die CDU bei 30-35 Prozent, was meine These bestätigt. Sachsen zählt nicht, die waren schon immer komisch. ;)


In Thueringen hatte die CDU seit der Wende immer zwischen 40-50 Prozent und bei einer Landtagswahl sogar eine absolute Mehrheit. In einem mehrheitlich konfessionslosen Bundesland, welches dann jedoch in der Breite eher noch protestantisch gepraegt ist, widerlegt das doch deine These.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

138

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:57

Zitat

Original von Caleb McBryde
In Thueringen hatte die CDU seit der Wende immer zwischen 40-50 Prozent und bei einer Landtagswahl sogar eine absolute Mehrheit. In einem mehrheitlich konfessionslosen Bundesland, welches dann jedoch in der Breite eher noch protestantisch gepraegt ist, widerlegt das doch deine These.

Das ist dann wieder unter der Kategorie "zivilisationsfern". Sonst hätte die SED-PDS ja auch nicht so viele Wähler. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:54

Zitat

Original von Vladimir Petrovski
... Sachsen zählt nicht, die waren schon immer komisch. ;)


S'gladdschd glei. X(
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

140

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:32

Die Sachsen waren für die DDR genau das, was Bayern für die BRD war ... ;)
Und heute zoffen sie sich um den Status ... :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (20. Januar 2009, 20:32)