Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ich hoffe nur, dass er nicht NPD wählt.
Gut, das kann ich. Nach deinen Erfahrungen bin ich wohl meiner Meinung nach dann auch der einzige unter 30, der das kann^^Zitat
Original von Gregory Jameson
Zitat
Ich hoffe nur, dass er nicht NPD wählt.
Und selbst wenn ... die meisten von denen gehören einfach mal nur , damit sie wieder zur Vernunft kommen.
Zitat
Original von Adam Zuckerberg
Suche: Frau, Brünette, ca. 18 Jahre, gebildet und bitte nicht bei der NPD
Zitat
Original von Ashley Fox
Krawalltüten eignen sich als Generalsekretäre ihrer Parteien, aber nicht als Bundespräsident. Das Staatsoberhaupt muss pragmatisch, ausgleichend und vermittelnd wirken.
Zitat
Gauck hat sich Leiter der nach ihm benannten Behörde dafür eingesetzt, dass die Aufarbeitung der SED-Diktatur nicht das selbe Schicksal ereilt wie dereinst jene der NS-Diktatur ("Schwamm drüber!"). Dabei beweist er aber Augenmaß, indem er nicht einfach jeden verbal niederknüppelt, der in der DDR nicht Theologie studiert und sich aktiv im Widerstand engagiert hat.
Zitat
Er steht keiner Partei und keinem politischen Lager nahe, wird aber überall geschätzt: CDU/CSU hatten ihn 1999 als Gegenkandidaten zu Johannes Rau auf dem Schirm, er kann mit Merkel, die FDP-Parteistiftung lädt ihn gerne als Redner ein, SPD und Grüne nominieren ihn jetzt eben als Bundespräsidenten.
Zitat
Original in der FAZ
Er trete mit einer „Freiheitsbotschaft an“. Mit seiner Auffassung, dass die Freiheit „viel kostbarer“ sei, als von vielen gedacht, sehe er sich „im Kernbereich wertkonservativer Vorstellungen“. Er komme bis zum 30. Juni „gern zu den Liberalen und zu den Christdemokraten“ und habe „zahlreiche Verbindungen in dieses Lager“. Auch halte er „sehr viel“ von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), fügte Gauck hinzu und äußerte zugleich Verständnis für die innerparteilichen Zwänge der CDU-Vorsitzenden: „Jeder macht das politische Geschäft, so wie er es machen kann.“
Zitat
Er artikuliert, gerade auch als Nicht-Parteipolitiker, unpopuläre Wahrheiten: die Hartz-Reformen sind und bleiben richtig und notwendig, Deutschland kann sich als zweitwichtigste Nation der westlichen Welt seiner globalen Verantwortung nicht entziehen.
Zitat
Ich finde Gauck toll!
Zitat
Original von Lovestone
[...]
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Original von Lovestone
[...]
Schöne Zusammenfassung vieler Pro-Gauck-Argumente. :supi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (16. Juni 2010, 19:55)
Zitat
Außerdem findet Gauck als Pastor Krieg nötig
Zitat
Zitat
Original von Lovestone
[...]
Zitat
Wahrscheinlich bin ich zu jung, um als "echter Ossi" zu gelten, aber in meiner Familie ist die Hoffnung, dass Gauck gewinnt, ziemlich groß. Das gilt für das gesamte innerfamiliäre Spektrum vom ehemaligen Mitarbeiter der Stasi-Wirtschaftsspionage bis zu dem, er als Mitglied des neuen Forums 1989 die Stasi-Zentrale an der Normannenstraße mit gestürmt hat. Nicht jeder Ostdeutsche scheint sich geschlagen zu fühlen.
Zitat
Original von John Salazar
Zitat
Außerdem findet Gauck als Pastor Krieg nötig
Auschwitz wurde nicht durch Lichterketten befreit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (16. Juni 2010, 20:10)
Zitat
Original von John Salazar
Aber mit ihrem Verhalten gegenüber der Nominierung von Gauck macht die Linkspartei alle Versuche zunichte, sich als gesamtdeutsche progressive Partei zu profilieren, jetzt bestätigt sie ihren Ruf als Ansammlung von DDR-Nostalgikern.
Zitat
Original von Lovestone
Zitat
Zitat
Original von Lovestone
[...]
Können sie ja alles sein, mit dem entsprechenden (bürgerlichen) Hintergrund. Aber das ausgerechnet SPD und Grüne den aufstellen macht diese Parteien nicht unbedingt glaubwürdiger im Sinne von progressiver Politik.
@Vergnon: Natürlich beurteile ich Gauck aus einer linken Perspektive.
Als solcher ist seine Kandidatur vielleicht taktisch geschickt, um im Lager von schwarzgelb etwas Unruhe zu stiften, mehr aber auch nicht.
Zitat
Original von Ashley Fox
Ich verstehe dein Problem nicht?!
Krawalltüten eignen sich als Generalsekretäre ihrer Parteien, aber nicht als Bundespräsident. Das Staatsoberhaupt muss pragmatisch, ausgleichend und vermittelnd wirken.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 17 Stunden