Sie sind nicht angemeldet.

[White House] National Census

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:21

*so* national census vllt. einmal alle halbe jahre durchführen, per email oder pn!!und dies auch GROß im Forum ankündigen. und die frist muss länger laufen als eine woche. 2. einbürgerung beschleunigen, statt 2 wochen warten wären 3 tage mehr als genug. für ausgebürgerte die wieder staatsbürger werden wollen sollte das ganze noch schneller gehen*so*

Former Governor of New Alcantara


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:23

*so*E-Mail ist nicht wirklich sinnig. Der Hauptzweck des National Census ist ja Inaktive auszubürgern. Wenn der per E-Mail angekündigt wird, tauchen die kurz auf, melden sich und verschwinden wieder. Ne, das ist gar keine Idee.*so*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:29

*sim-off*
Ich wäre dafür, eine Nachmeldungsfrist von vielleicht 7 Tagen einzuführen, in der sich Bürger, die den Census versäumt haben, aber im Zeitraum des Census offenkundig (mit bloßem Auge erkennbar) nicht inaktiv gewesen sind - im SimOn-Bereich gepostet haben -, noch melden können, so dass sie ihre Staatsbürgerschaft unbürokratisch zurückerhalten.
*sim-on*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:34

*so*für simoff ist das simoff forum gedacht*so*
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

145

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:42

Zitat

Original von Bob O'Neill
*sim-off*
Ich wäre dafür, eine Nachmeldungsfrist von vielleicht 7 Tagen einzuführen, in der sich Bürger, die den Census versäumt haben, aber im Zeitraum des Census offenkundig (mit bloßem Auge erkennbar) nicht inaktiv gewesen sind - im SimOn-Bereich gepostet haben -, noch melden können, so dass sie ihre Staatsbürgerschaft unbürokratisch zurückerhalten.
*sim-on*

Halte ich für eine sinnvolle Regelung!

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:58

Zitat

Original von Edgar Wilson
*so* national census vllt. einmal alle halbe jahre durchführen, per email oder pn!!und dies auch GROß im Forum ankündigen. und die frist muss länger laufen als eine woche. 2. einbürgerung beschleunigen, statt 2 wochen warten wären 3 tage mehr als genug. für ausgebürgerte die wieder staatsbürger werden wollen sollte das ganze noch schneller gehen*so*

1: Der Census ist für die Wahlen wichtig. Wahlen finden alle 4 Monate statt, so auch der Census. Und wie GROß soll man das ganze noch ankündigen? 2 Wochen im Vorfeld wird dieser angekündigt. Diesesmal sogar mit Skandal und ƒnderungsgesetzen im Kongress. Sogar Parteiintern wurde drüber diskutiert.
2: Die zwei Wochen haben einen sehr guten Grund über den schon oft genug geredet und diskutiert wurde. Das Thema ist durch, denke ich. 3 Tage ist vollkommen inakzeptabel! Die Diskussion über eine beschleunigte einbürgerung für aktive ausgebürgerte ist ja schon entfacht. Da kann noch was kommen. Aber derzeit ist es eben nicht der Fall.

Zitat

Original von Bob O'Neill
*sim-off*
Ich wäre dafür, eine Nachmeldungsfrist von vielleicht 7 Tagen einzuführen, in der sich Bürger, die den Census versäumt haben, aber im Zeitraum des Census offenkundig (mit bloßem Auge erkennbar) nicht inaktiv gewesen sind - im SimOn-Bereich gepostet haben -, noch melden können, so dass sie ihre Staatsbürgerschaft unbürokratisch zurückerhalten.
*sim-on*

Die Idee in Ehren, aber was bedeutet offenkundig? Kann der Präsident dann sagen "Du kommst wieder rein und Du nicht"? Wie wird die Aktivität festgesetzt? Mindestpostings, politische ƒmter? Das wurde doch schon alles besprochen. Es gibt Befürworter und Gegner. Vielleicht wird sich irgendwann mal auf irgendwas geeinigt. Aber so nach Gutdünken ist das nichts. Da sollte es eine Regelung geben und das ist schlecht festzusetzen.

Mir leuchtet im Übrigen immer noch nicht ein, wieso es so schwer sein soll innerhalb von einer Woche nach großer Ankündigung seinen Namen und in einen für alle gleichermaßen bekannten Thread zu schreiben.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:28

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
*so*für simoff ist das simoff forum gedacht*so*

*sim-off* Dann fasse dir an deine eigene Nase oder schreibe sowas im SimOff-Forum. :P *sim-on*

Zitat

Original von Dwain Anderson
Die Idee in Ehren, aber was bedeutet offenkundig? Kann der Präsident dann sagen "Du kommst wieder rein und Du nicht"? Wie wird die Aktivität festgesetzt? Mindestpostings, politische ƒmter? Das wurde doch schon alles besprochen. Es gibt Befürworter und Gegner. Vielleicht wird sich irgendwann mal auf irgendwas geeinigt. Aber so nach Gutdünken ist das nichts. Da sollte es eine Regelung geben und das ist schlecht festzusetzen.

*sim-off*
Ein Post im SimOn-Bereich sollte reichen, kein bürokratisches Auslegen inbegriffen. Es sei denn, es ist die Ausbürgerungserklärung gewesen. ;)

Zitat

Mir leuchtet im Übrigen immer noch nicht ein, wieso es so schwer sein soll innerhalb von einer Woche nach großer Ankündigung seinen Namen und in einen für alle gleichermaßen bekannten Thread zu schreiben.

Nach dem total in den Sand gesetzten 1. Versuch eines Zensus dürfte das doch wirklich nicht verwundern, oder? Man sieht doch an dem einen oder andern Wahlvieh, dass es weitaus schlimmer ist, wenn man sich _nur_ beim Zensus meldet. Das geht mir nämlich aufn Sack.
*sim-on*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:04

Zitat

Original von Charlotte Jackson
...Und der Fall Crane, der hier zwischenzeitlich für Aufsehen sorgte, mag vieles sein, hat aber nichts mit dem Census zu tun.


Aber mit meinen Bürgerrechten. Also: Was ist nun los?

Noch einmal:
Ich habe im Juni mich regsitriert - Eid gesprochen - Staatsbürgerschaft erhalten.
Im Februar habe ich mich wenige Minuten nachdem ich die Email erhalten habe, dass ich ausgebürgert wurde (besser in einem Rechtsstaat ist allerdings, wenn ich das Wörtchen "werde" statt "wurde" bei einer solchen Mitteilung verwenden würde - Rechtsstaatsprinzip beinhaltet auch die Wahrnehmung von Rechtsmittel im angemessenen Umfang - und da der Entzug der Staatsbürgerschfat so mit die härteste Maßnahme des Staates ist ist die Verwendung "wurde" äußerst bedenklich in einem Rechtsstaat) wieder im Forum gemeldet (LINK) - in der Datenbank angemeldet (LINK) und meinen Eid gesprochen (LINK) . Da keine Meldung mehr kam, bin ich davon ausgegangen, dass der Staat schon das Richtige veranlasst, das alles klappt.

Dann wurde ich am 24.04.2007 darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht in der Datenbank sei - draufhin habe ich mich (im Wissen alles zu unternehmen, damit es klappt) dem Präsidenten angeschrieben. Der hat mir dann am gleichen Tage um 18:57h geschrieben: "Ich werde die Vizepräsidentin anweisen die Liste zu aktualisieren."

Ich habe drauf vertraut, dass der Präsident das dann auch tut - hier liegt eindeutig ein Fehler des Staates vor - ich habe alles Mögliche unternommen (Formalitäten für die Einbürgerung, sowie im Moment des Zweifels unverzüglich die zuständigen Stellen benachrichtigt).

Achja - am aktuellen Census habe ich auch teilgenommen.
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (24. Mai 2007, 13:05)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:10

Nickt zustimmend.

Es ist schon erstaunlich, wie überaus engagiert die Regierung bei der Verrichtung ihrer Aufgaben ist. Von eine rechtstaatlichen Handeln kann man dabei aber nicht mehr sprechen. :censored
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:45

Man kann mir wohl nicht sagen das ich nicht meinen Pflichten nachkomme, da ich sowohl Botschafter, als auch Parteimitglied, als auch Abgeordneter als auch Lehrer bin.
Ich lese nur den Small Talk nicht immer...
Eine ƒnderung des Einbürgerungs bzw. Wiedereinbürgerungsgesetzes wäre toll.
Auch dass man anstatt nach 3 Wochen wohl schon nach 1-2 wählen kann..

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (24. Mai 2007, 13:45)


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:16

UND? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen - sollte die nicht heute statt finden, oder hat die sich aufgrund des ersten schiefgelaufenen Census verschoben? X(
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:18

Zitat

Original von Ronald D. Crane
UND? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen - sollte die nicht heute statt finden, oder hat die sich aufgrund des ersten schiefgelaufenen Census verschoben? X(

Hmm, wir haben noch nicht 18 Uhr ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

153

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:24

Zitat

Original von Ronald D. Crane
UND? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen - sollte die nicht heute statt finden, oder hat die sich aufgrund des ersten schiefgelaufenen Census verschoben? X(


Mein lieber Herr Crane.

Zum einen haben wir noch keine 18Uhr! Und wenn Sie mal ordentlich die wichtigen Threads lesen würden, dann hätten Sie in der Wahlankündigung gelesen, dass die Wahlen um 18 Uhr beginnen.

Zum zweiten, werden Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten. So leid es mit tut, aber für das Electoral Office sind Sie nach wie vor kein Staatsbürger der USA. Ich habe bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass Sie eine Wahlbenachrichtigung bekommen, sollte der verantwortliche Minister (in diesem Fall der Präsident) Ihnen die Staatsbürgerschaft bis zum Beginn der Wahl wieder zu erkennen. Da dies bisher nicht passiert ist, muss ich mich, leider zu Ihren Ungunsten und um die Wahl nicht anfechtbar zu machen, an die bestehenden Gesetze halten. Und das bedeutet, dass Sie nicht wählen dürfen.

*so*

Beim nächsten Mal kannst du gefälligst freundlicher Fragen. Ich kann deine Situation verstehen und auch, dass du sauer bist, aber lass deine Leute nicht an den Personen aus, die nichts dafür können.

*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

154

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:25

Zitat

Original von Dwain Anderson
Mir leuchtet im Übrigen immer noch nicht ein, wieso es so schwer sein soll innerhalb von einer Woche nach großer Ankündigung seinen Namen und in einen für alle gleichermaßen bekannten Thread zu schreiben.


So groß war die Ankündigung auch nicht. Vom Threadtitel hätte ich als relativer Neuling auch nicht gerade auf eine lebenswichtige Sache geschlossen. Vielleicht würde es ja schon Irritationen verhindern, wenn die Informationen besser sind und alle Bürger eine PN mit Hinweisen für den Census erhalten.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

155

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:28

Census

Noch einmal zur allgemeinen Info: Bereits VOR Beginn des Census, wird darauf hingewiesen, dass es einen geben wird.

Und die Diskussion über Email, PN und dergleichen um auf den Census hinzuweisen, ist im Grunde für die Tonne. Denn solche Hinweise würden den Gedanken hinter einer Volkszählung ad absurdum führen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:30

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Ronald D. Crane
UND? Ich habe keine Wahlbenachrichtigung bekommen - sollte die nicht heute statt finden, oder hat die sich aufgrund des ersten schiefgelaufenen Census verschoben? X(


....
*so*

Beim nächsten Mal kannst du gefälligst freundlicher Fragen. Ich kann deine Situation verstehen und auch, dass du sauer bist, aber lass deine Leute nicht an den Personen aus, die nichts dafür können.

*so*


s'off

War ja keine direkte Frage, ich wollte nur Druck machen

Das Blöde ist nur, dass mir die Staatsbürgerschaft schon im Februar hätte verliehen müssen - (niemals entziehen) ich bin davon ausgegangen, dass dies geschehen ist. Vor einem Monat habe ich die zuständigen Stellen informiert, dass da noch etwas von denen zu erledigen ist.

Was nun doof ist, ist, dass mir nichts anderes übrig bleibt - hier wurde mir unrecht getan - ich könnte die Wahl anfechten, weil mir meine höchste Würde (Staatsbürgerschaft) weg genommen wurde und mir das Wahlrecht fälschlicherweise abgesprochen wurde - aber das kann ich nicht machen, denn dann bin ich der Dussel, der es zu verantworten hat, dass die Präsidenten-Wahl ein drittes mal durchgefü+hrt werden müsste - und das kann ich auch nicht machen - also, was soll ich machen, außer sich den nachweisbaren Fehlern anderer zu unterwerfen...

Soviel zum Sim-off - ich bin eigentlich kein Freund von sim'off-Diskussionen im Sim'on-Bereich, deswegen nochmal auf Sim On

s'on

Das Blöde ist nur, dass mir die Staatsbürgerschaft schon im Februar hätte verliehen müssen - (niemals entziehen) ich bin davon ausgegangen, dass dies geschehen ist. Vor einem Monat habe ich die zuständigen Stellen informiert, dass da noch etwas von denen zu erledigen ist.

Was nun doof ist, ist, dass mir nichts anderes übrig bleibt - hier wurde mir unrecht getan - ich könnte die Wahl anfechten, weil mir meine höchste Würde (Staatsbürgerschaft) weg genommen wurde und mir das Wahlrecht fälschlicherweise abgesprochen wurde - aber das kann ich nicht machen, denn dann bin ich der Dussel, der es zu verantworten hat, dass die Präsidenten-Wahl ein drittes mal durchgefü+hrt werden müsste - und das kann ich auch nicht machen - also, was soll ich machen, außer sich den nachweisbaren Fehlern anderer zu unterwerfen - und das ist äußerst ärgerlich - leider bin ich ein MNSport-Fanatiker, ansonsten wäre ich schon weg...

UND: Ich habe alles notwendige getan - ich werde nichts weiter machen...Mich nur noch aufregen, über die Fehler anderer...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (24. Mai 2007, 14:36)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:30

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Und die Diskussion über Email, PN und dergleichen um auf den Census hinzuweisen, ist im Grunde für die Tonne. Denn solche Hinweise würden den Gedanken hinter einer Volkszählung ad absurdum führen.


Bei PN's würde ich das nicht sagen! Einen solchen Hinweis würde ich sehr empfehlen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

158

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:38

Eben. Wer seine PN liest, ist meistens auch regelmäßig im Forum. Und vom Threadtitel "Census" kann man auch sehr auf eine enorm wichtige Ankündigung schließen.

So gut kann das aktuelle System nicht sein. Sonst würde es nicht jedesmal Aktive treffen und tagelange Diskussionen geben.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (24. Mai 2007, 14:39)


159

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:40

Zitat

Original von Alec von Winkler
Eben. Wer seine PN liest, ist meistens auch regelmäßig im Forum. Und vom Threadtitel "Census" kann man auch sehr auf eine enorm wichtige Ankündigung schließen.


Also wenn ich Census, oder Volkszählung oder etwas in der Art lese, was dazu auch noch mit einem fett schwarz leuchtendem Präfix vom Weißen Haus geziert wird, halte ich das schon für sehr wichtig. Und dann lese ich es auch...

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

160

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:43

Dann muss man aber bei "Census" auch gleich an Volkszählung denken und es muss einem einfallen, dass man ja vor jeder Wahl an einer Volkszählung teilnehmen muss.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO