Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 18. August 2018, 15:22

Ich favorisiere Eretz Israel nach dem Vorbild Palästinas vor 1948, mit einem von der Delegiertenversammlung (Assefat HaNivcharim) gewählten Nationalrat (Vaad Leumi).
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Reagan« (18. August 2018, 15:27)


Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

142

Samstag, 18. August 2018, 15:24

Das Interesse scheint also da zu sein. ;)

Ich schließe mich Reagan an.

143

Samstag, 18. August 2018, 15:33

Nett wäre eine Gliederung in kleinere Bezirke oder Kantone (gibt es dafür ein hebräisches Wort?) mit einem Schofet sowie zusätzlich jeweils religiösen Gerichten für Juden und Muslime.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

144

Samstag, 18. August 2018, 15:40

Was die hebräischen Begrifflichkeiten angeht, da bin ich raus. ;)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

145

Samstag, 18. August 2018, 19:00

Call me interested :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

146

Samstag, 18. August 2018, 19:53

Was die hebräischen Begrifflichkeiten angeht, da bin ich raus. ;)


Habe gerade festgestellt, dass man da einfach mechozot (Sg. machoz) nehmen kann. Das bezeichnet sowohl die Bezirke Israels als auch die irischen Counties und die Landkreise in Deutschland.

Auf jeden Fall sollten wir bürokratischen Unsinn mit 5 Verwaltungsebenen wie im RL vermeiden. ;)
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

147

Samstag, 18. August 2018, 20:03

Zentralismus hat was für sich. :thumbup:
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



148

Samstag, 18. August 2018, 21:13

Wie sieht's denn mit der Bevölkerung und Geographie aus? Komplett Kanaan oder eher etwas kleiner?
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

149

Samstag, 18. August 2018, 21:22

Wie hier im Thema schon besprochen worden ist, ist "Jerusalem" als Ort der heuligen Stätten bereits durch Salem, das zu Dreibürgen gehört, belegt. Es ist auch der ausdrückliche Wunsch vorhanden, den Palästina-Konflikt nicht zu haben. Das heißt, man muss sich um einen Kartenplatz kümmern, der immernoch plausibel ist für einen/den jüdischen Staat. :kritischguck:
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



150

Samstag, 18. August 2018, 21:50

Muss darauf Rücksicht genommen werden? Die belegen scheinbar das ganze Land.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

151

Samstag, 18. August 2018, 21:54

Bis zu einem gewissen Grad schon, denn bei der CartA kann ja aus m.W. "kulturellen" Gründen ein Veto eingelegt werden.

Der Vorteil, "Jerusalem" nicht dabei zu haben, wäre sicherlich, dass der Konflikt um die heiligen Stätten nicht in Sebulon stattfinden würde - wenn er denn existiert. Somit hätten auch die "Araber" wenig Interesse am Land. Ergo keine besondere Grundlage für einen "Palästina"-Konflikt.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



152

Samstag, 18. August 2018, 22:04

Wenn es kartentechnisch machbar wäre, könnten wir uns am Bernadotte-Plan orientieren.
»John Reagan« hat folgende Datei angehängt:
  • bern2.gif (9,03 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2020, 01:05)
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

153

Samstag, 18. August 2018, 22:09

Leider macht sich um Jerusalem (das heißt ja wirklich so, laut oben verlinkter Karte der CartA) Zedarien breit. Kartentechnisch kämen wir so nicht in unmittelbare Nachbarschaft zu Jerusalem. :(
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



154

Samstag, 18. August 2018, 22:24

Gibt's da mehr als Wanderdünen? ;)
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

155

Samstag, 18. August 2018, 22:35

Die CartA ist leider nicht (mehr) besonders erpicht darauf, eigentlich inaktive Staaten zu löschen. ;)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

156

Samstag, 18. August 2018, 23:04

Ein jüdischer Staat muss ja nicht zwingend in Palästina liegen. Theodor Herzl schlug neben Palästina noch einen Teil von Argentinien vor. Und was in der Realität jemand erdenken kann, sollte bei uns im Virtuellen erst recht möglich sein. ;)

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

157

Samstag, 18. August 2018, 23:13

Dann besetzen, annektieren und besiedeln wir doch Manuri, das merkt eh niemand. :devil
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

158

Samstag, 18. August 2018, 23:18

Viel zu weit weg. Reicht nicht Roldem? ;)

159

Samstag, 18. August 2018, 23:39

Ein jüdischer Staat unter Palmen ist doof. Wüste gehört einfach dazu. :)

Hier habe ich einen Plan für einen jüdischen Staat am Golf entdeckt. Für eine alternative Lage spricht auch das babylonische Exil.

Ein jüdisches Bahrain oder Katar mit einer Metropole („Tikva“?) nach Vorbild Tel Aviv finde ich interessant.

Sebulon finde ich da aber als Name unpassend.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

160

Samstag, 18. August 2018, 23:46

Ein jüdischer Staat unter Palmen ist doof. Wüste gehört einfach dazu. :)

Man könnte das sogar mit der "Liberia"-Idee verbinden: Ein Staat, der den vielen Auswanderern in die USA mit jüdischem Glauben wieder eine souveräne (*hihi*) Heimat geben sollte.

Hier habe ich einen Plan für einen jüdischen Staat am Golf entdeckt. Für eine alternative Lage spricht auch das babylonische Exil.

Ich kann nur den Teser lesen, der Rest kostet Geld. :devil

Ein jüdisches Bahrain oder Katar mit einer Metropole („Tikva“?) nach Vorbild Tel Aviv finde ich interessant.



Sebulon finde ich da aber als Name unpassend.

Das ist auch nur ein Arbeitstitel. Ich denke, da können wir flexibel sein.

Achja: Dir ist aufgefallen, dass es sich um eine Art US-astorisches Territorium (bzw. non-incorporated, wie Puerto Rico) handeln soll, das wenn möglich in diesem Forum mitbespielt wird?
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States