Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 29. September 2009, 05:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos

Zitat

Original von Gisbert Gaiert
Es ist etwas anderes ob du Sandsäcke voll machst oder in einem brennendem, einsturzgefährdetem Haus rumlatschen mußt.
Die Ausbildung von ersterem ist einfach.

Das gleiche lässt sich auf Demonstrationskontrolle und vieles mehr anwenden.
Eigentlich auf alles wofür man eine fundierte Ausbildung braucht.


verweigert, was? Sonst hättest du auch Demo-Kontrolle in der AGA gehabt ...


Wurde ausgemustert nach 18 Tagen beim Bund weil ich eine Gefahr für die Allgemeinheit bin wenn ich eine Waffe in der Hand habe.

Zitat

Abgesehen davon ist es ja eigentlich egal, ob man als Demonstrant von der Polizei den Schädel eingeschlagen bekommt oder von der Armee erschossen, tot ist tot und das geht hinterher als angemessenes Verhalten straffrei durch, so wie im Iran, dem Mutterland der Rechtstaatlichkeit schlechthin.
Und nein, ich habe kein gutes Bild vom Handeln unserer Sicherheitskräfte, es ist unverhältnismäßig und wenig neutral. Und dabei bin ich nur Zeuge und nie selbst Opfer gewesen.

Lieber Tränengas in der Fresse als vom Panzer überfahren ...
Ersteres hatte ich schon. Ebenso wie Knüppel im Gesicht, und ich bin bei Gott kein Gewaltbereiter Demonstrant :)
Die sächsischen Prügelbullen haben damals auch minderjährige Mädchen einfach verdroschen.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 29. September 2009, 14:36

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Stimmt, bevor wir jemanden helfen lassen der dir nicht in den Kram passt lassen wir die Leute lieber verrecken. Wir haben zwar ausgebildete Leute, nur leider tragen die halt die falsche Uniform. Sei's drum, hauptsache das Militär hat nicht eingegriffen. Wär ja fatal. :rolleyes

Lern diskutieren. Wie wäre es mit etwas weniger Polemik? Nicht jeder ist ein schlechter Mensch, weil er auch andere Perspektiven als die von Sicherheits- und Rettungsdiensten in Erwägung zieht.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 29. September 2009, 15:31

Sag mal, Wells, bist du nicht so sehr für die SPD? Außer Schily ist die geschlossen gegen den Bundeswehreinsatz im Inneren, iggs. zur Union. Abgesehen davon sind in den letzten 60 Jahren nur wenige Leute derart filmreif "verreckt" wie du das hier beschreibst.
Weltenbürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryan Clarke« (29. September 2009, 15:32)


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 29. September 2009, 15:32

.
Weltenbürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryan Clarke« (29. September 2009, 15:32)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

145

Dienstag, 29. September 2009, 18:10

Zitat

Original von Ryan Clarke

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Dann reden wir wohl 2011 mal weiter, wenn du n bisschen Ahnung hast.

Wieviele Jahre hast du mit deinen 17 Jahren denn schon in der Bundeswehr gedient?
Du bist so typisch FFW. Alles besser wissen und nur die eigenen Löschschläuche sehen.


Alright, spätestens hier geht's zuweit. Ich sprach weiter oben von "jeglichen Dienstpflichten". Die Feuerwehrdienstpflicht ist dir sicher bekannt. Und im Übrigen: Wir von der Feuerwehr wissen ganz sicher nicht "alles besser", wir tun nur unseren Job. Und in D wird sowas nicht respektiert, nein, sogar das is falsch. Nur weil wir halt von solchen Sachen mehr Ahnung haben is sogar das schon falsch. Bäääh, böse Feuerwehr, böse Hilfsdienste, was müssen die auch wissen wie's echt abgeht. Nur mal so als kleiner Hinweis an unsere strikten Zivilisten: "112 - Sie retten dein Leben" zum Beispieel zeigt nicht die Realität.

Im Innern könnte man die BW zB bei Großveranstaltungen einsetzen, da spricht absolut NICHTS dagegen, außer eben "huuuuh, bööööse Bundeswehr, die wissen ja mit Waffen umzugehen."
Aber es scheint so als stünden hier auf der einen Seite Bundeswehr und BOS, und auf der anderen Seite strikte Zivilisten die einfach nichts von unserer Arbeit wissen. Und natürlich Clarke, der/die vermutlich mal wieder nur dagegen is weil ich dafür bin. Ich nehme an Xanathos und ich haben hier soweit alles gesagt. Und damit is die Sache für mich gegessen, weil vermutlich mein Blutdruck langsam schon wieder ungesunde Auswüchse erreicht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn Michael Wells« (29. September 2009, 18:11)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 29. September 2009, 18:14

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Ryan Clarke

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Dann reden wir wohl 2011 mal weiter, wenn du n bisschen Ahnung hast.

Wieviele Jahre hast du mit deinen 17 Jahren denn schon in der Bundeswehr gedient?
Du bist so typisch FFW. Alles besser wissen und nur die eigenen Löschschläuche sehen.


Alright, spätestens hier geht's zuweit. Ich sprach weiter oben von "jeglichen Dienstpflichten". Die Feuerwehrdienstpflicht ist dir sicher bekannt. Und im Übrigen: Wir von der Feuerwehr wissen ganz sicher nicht "alles besser", wir tun nur unseren Job. Und in D wird sowas nicht respektiert, nein, sogar das is falsch. Nur weil wir halt von solchen Sachen mehr Ahnung haben is sogar das schon falsch. Bäääh, böse Feuerwehr, böse Hilfsdienste, was müssen die auch wissen wie's echt abgeht. Nur mal so als kleiner Hinweis an unsere strikten Zivilisten: "112 - Sie retten dein Leben" zum Beispieel zeigt nicht die Realität.


Was Du nicht willst, dass man Dir tut... "Dann reden wir 2011 noch mal, wenn Dein IQ meinen erreicht hat". Großkotzigkeit hat beim Diskutieren noch nie was geholfen.

Zitat

Im Innern könnte man die BW zB bei Großveranstaltungen einsetzen, da spricht absolut NICHTS dagegen, außer eben "huuuuh, bööööse Bundeswehr, die wissen ja mit Waffen umzugehen."
Aber es scheint so als stünden hier auf der einen Seite Bundeswehr und BOS, und auf der anderen Seite strikte Zivilisten die einfach nichts von unserer Arbeit wissen. Und natürlich Clarke, der/die vermutlich mal wieder nur dagegen is weil ich dafür bin. Ich nehme an Xanathos und ich haben hier soweit alles gesagt. Und damit is die Sache für mich gegessen, weil vermutlich mein Blutdruck langsam schon wieder ungesunde Auswüchse erreicht.


Nur, weil Du die Argumente nicht kapierst, heißt das nicht, dass es keine gibt.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 29. September 2009, 18:19

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich nehme an Xanathos und ich haben hier soweit alles gesagt. Und damit is die Sache für mich gegessen, weil vermutlich mein Blutdruck langsam schon wieder ungesunde Auswüchse erreicht.


Quinn Michael Wells gegen die kognitiv suboptimierten Horden der Verdunkelung. Uhhhhhh.... :rolleyes

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 29. September 2009, 18:45

Zitat

Quinny
...


Bla, bla, bla
Weltenbürgerin

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

149

Dienstag, 29. September 2009, 18:48

Zitat

Original von Ryan Clarke

Zitat

Quinny
...


Bla, bla, bla


Spitzen Diskussionsstil übrigens :supi

Du hömma, mein Psychologielehrer bietet für 7.-9.klässler einen kleinen Rhetorikkurs an wo man diskutieren lernt, vllt wär das was für dich. Der bringt dich da sicher noch unter.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


150

Dienstag, 29. September 2009, 18:59

Du gehst ja nicht mal auf Argumente ein ...
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 29. September 2009, 19:10

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Im Innern könnte man die BW zB bei Großveranstaltungen einsetzen, da spricht absolut NICHTS dagegen, außer eben "huuuuh, bööööse Bundeswehr, die wissen ja mit Waffen umzugehen."
Aber es scheint so als stünden hier auf der einen Seite Bundeswehr und BOS, und auf der anderen Seite strikte Zivilisten die einfach nichts von unserer Arbeit wissen.

Ich stehe nicht gegen die Bundeswehr. Nur weil ich ihren Einsatz im Inneren nicht will, sind Soldaten für mich weder schlechte Menschen noch verdienen sie keinen Respekt. Im Gegenteil habe ich große Bewunderung für Menschen, die freiwillig in Afghanistan, dem Kosovo, Somalia und Dutzenden anderen Staaten dienen. Vielleicht habe ich eine veraltete Vorstellung von Patriotismus, aber wer sein Leben für sein Land riskiert, ist für mich ein Held.

Das heißt aber nicht, dass ich den Einsatz von Soldaten im Inneren befürworten muss. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 29. September 2009, 19:20

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Du hömma, mein Psychologielehrer bietet für 7.-9.klässler einen kleinen Rhetorikkurs an wo man diskutieren lernt, vllt wär das was für dich. Der bringt dich da sicher noch unter.

Du hömma, ich habe in meinem Leben schon zig Vorträge gehalten, an zig Diskussionen teilgenommen und diverse Rhetoriktrainings machen müssen, was Partei und Uni eben so verlangen. Der Unterschied ist der Grad der Konstruktivität und die Reife der Diskutierenden, was natürlich nicht vergleichbar ist wegen des natürlich gegebenen Altersunterschieds. Und wenn jemand vollkommen unempfänglich für Argumente und andere Positionen ist, muss ich auch nicht diskutieren, sondern schalte die Ohren auf Durchzug.
Weltenbürgerin

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

153

Samstag, 19. November 2011, 01:00

Meine Vorhersage: Zwei Legislaturperioden Schwarz-Gelb, wenn Westerwelle AuMi wird auch nur eine, dann tauscht Merkel die FDP gegen die Grünen aus. Danach koaliert sie wieder mit der SPD und dann geht das Ganze von vorne los. Und mit jedem Jahr wird die CDU inhaltsärmer. Aber Merkel wird länger an der Macht bleiben als Kohl.

Man sollte wirklich lieber niemals auf das verwiesen werden, was man einst gesagt hat ... ;)
PS: Alte Threads lesen sich wunderbar ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men