Sie sind nicht angemeldet.

FBA - Fussballbund Astor 14te ASL Saison

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 7. Dezember 2009, 09:38

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von Frank Rousseau
Zweitstärkste Liga der Welt? Welche ist denn die stärkste?

Der 3-Saison-Tabelle nach ist es die KAFL.

Hat in meinen Augen keine Aussagekraft ;)
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

142

Montag, 7. Dezember 2009, 11:28

Zitat

Original von Frank Rousseau

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von Frank Rousseau
Zweitstärkste Liga der Welt? Welche ist denn die stärkste?

Der 3-Saison-Tabelle nach ist es die KAFL.

Hat in meinen Augen keine Aussagekraft ;)

In meinen schon ;)

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wahrscheinlich bei Dir nicht, weil die UFB so weit unten steht :P
Manager der Freeport Cardinals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry Foster« (7. Dezember 2009, 11:29)


143

Montag, 7. Dezember 2009, 11:31

*so*Nein, da die Rangliste keine Aussage über die Ligastärke gibt, sondern lediglich darüber, ob jemand öfter forfait verliert oder nicht. Der Ligaalltag hat damit freilich wenig zu tun.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

144

Montag, 7. Dezember 2009, 15:34

Ich finde die Liste in der Tat auch nicht besonders aussagekräftig. Im Gegensatz zur RL Fünfjahreswertung setzt sie die Punkte in Relation zu den absolvierten Spielen und nicht zu den Teilnehmern. Das verzerrt die Aussagekraft.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

145

Montag, 7. Dezember 2009, 15:41

Dann macht einen Verbesserungsvorschlag bei der VMF. Aber bis dahin ist die 3-Saison-Tabelle die einzige Wertigkeit die wir haben. Außerdem werden hiernach die Anzahl der Teilnehmer für die internationalen Turniere berechnet. Von daher ist diese Tabelle schon wichtig und (zumindest ein klitzekleinwenig) Aussagekräftig, würde ich sagen.
Manager der Freeport Cardinals

146

Montag, 7. Dezember 2009, 16:01

Zitat

Original von John E. Prescott
Ich finde die Liste in der Tat auch nicht besonders aussagekräftig. Im Gegensatz zur RL Fünfjahreswertung setzt sie die Punkte in Relation zu den absolvierten Spielen und nicht zu den Teilnehmern. Das verzerrt die Aussagekraft.

Eben genauso siehts aus. Der UFB hat beispielsweise in den letzten VMF-Wettbewerben zwei Teams im VMF-Cup-Halbfinale und davon dann einen im Finale gehabt - bewegt hat sich dadurch so gut wie nix in der Rangliste. Insofern ist die Aussagekraft gleich Null.
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

147

Montag, 7. Dezember 2009, 17:53

Zitat

Original von Henry Foster
Dann macht einen Verbesserungsvorschlag bei der VMF. Aber bis dahin ist die 3-Saison-Tabelle die einzige Wertigkeit die wir haben. Außerdem werden hiernach die Anzahl der Teilnehmer für die internationalen Turniere berechnet. Von daher ist diese Tabelle schon wichtig und (zumindest ein klitzekleinwenig) Aussagekräftig, würde ich sagen.


Der Verbesserungsvorschlag ist einfach: Genau wie RL durch die Teilnehmer teilen und nicht die Spiele.

Um das Problem zu demonstrieren:

Im VMF spielt Team A aus Verband A gegen Team B aus Verband B:

Nehmen wir nun im Achtelfinale an, A und B gewinnen je ein Spiel, A kommt jedoch aufgrund des besseren Gesamtergebnisses weiter.

Im Viertelfinale scheidet A dann jedoch nach einem Unentschieden und einer Niederlage aus.

Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Verband A hat aus 4 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das bedeutet 3 Punkte aus 4 Spielen = 0,75

Verabdn B hat aus 2 Spielen einen Sieg und eine Niederlage geholt. Das bedeutet 2 Punkte aus 2 Spielen = 1,0 Punkte

Das heißt obwohl die Mannschaft von Verband A im Turnier erfolgreicher war, schneidet der Verband schlechter ab.

Die Alternative aus dem RL sähe es so aus:

3 Punkte für Verband A geteilt durch 1 Team = 3,0 Punkte
2 Punkte für Verband B geteilt durch 1 Team = 2,0 Punkte

(ok, mit einem Team ist das etwas blöd)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

148

Montag, 7. Dezember 2009, 18:49

Meinen Glückwunsch an Astoria United zur Meisterschaft! :)
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

149

Montag, 7. Dezember 2009, 21:42

Auch aus Shenghei herzliche Glückwünsche an Astoria United. Zum eigenen Saisonabschluss muss ich sagen, dass er zwar etwas versöhnlich war, da wir wenigstens "nur" drittletzter geworden sind. Allerdings werden kommende Saison die Ziele wieder etwas höher gesteckt...
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:12

Zitat

Original von John E. Prescott
Verband A hat aus 4 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das bedeutet 3 Punkte aus 4 Spielen = 0,75

Verabdn B hat aus 2 Spielen einen Sieg und eine Niederlage geholt. Das bedeutet 2 Punkte aus 2 Spielen = 1,0 Punkte

Bei Deinem Beispiel wären es 4 Punkte (und nicht 3) aus 4 Spielen. Also 1,0 anstatt 0,75 Punkte ;)

Aber Grundlegend gebe ich Dir Recht. Habe auch schon öfters im Finale gestanden und dachte mir, dass ich bei einer Niederlage schlechter abschneide als wenn ich im Halbfinale ausgeschieden wäre.

Meinen Segen hat der Vorschlag. Bring ihn doch mal ein bei der VMF.
Manager der Freeport Cardinals

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:32

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von John E. Prescott
Verband A hat aus 4 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das bedeutet 3 Punkte aus 4 Spielen = 0,75

Verabdn B hat aus 2 Spielen einen Sieg und eine Niederlage geholt. Das bedeutet 2 Punkte aus 2 Spielen = 1,0 Punkte

Bei Deinem Beispiel wären es 4 Punkte (und nicht 3) aus 4 Spielen. Also 1,0 anstatt 0,75 Punkte ;)

Aber Grundlegend gebe ich Dir Recht. Habe auch schon öfters im Finale gestanden und dachte mir, dass ich bei einer Niederlage schlechter abschneide als wenn ich im Halbfinale ausgeschieden wäre.

Meinen Segen hat der Vorschlag. Bring ihn doch mal ein bei der VMF.


Wieso 4 Punkte? 1 Sieg + 1 Unentschieden = 3 Punkte ;)

edit: Ach so... Drei Punkte Regel. Ich weiß gar nicht, ob die VMF die für 3 Saison Tabelle anwendet. Die UEFA tut es für die Fünfjahreswertung nicht. Wobei das am Beispiel nichts ändert, weil sich dann auch für Verband B die Punktzahl erhöhen würde.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (8. Dezember 2009, 10:33)


Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:14

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von John E. Prescott
Verband A hat aus 4 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das bedeutet 3 Punkte aus 4 Spielen = 0,75

Verabdn B hat aus 2 Spielen einen Sieg und eine Niederlage geholt. Das bedeutet 2 Punkte aus 2 Spielen = 1,0 Punkte

Bei Deinem Beispiel wären es 4 Punkte (und nicht 3) aus 4 Spielen. Also 1,0 anstatt 0,75 Punkte ;)

Aber Grundlegend gebe ich Dir Recht. Habe auch schon öfters im Finale gestanden und dachte mir, dass ich bei einer Niederlage schlechter abschneide als wenn ich im Halbfinale ausgeschieden wäre.

Meinen Segen hat der Vorschlag. Bring ihn doch mal ein bei der VMF.


Wieso 4 Punkte? 1 Sieg + 1 Unentschieden = 3 Punkte ;)

edit: Ach so... Drei Punkte Regel. Ich weiß gar nicht, ob die VMF die für 3 Saison Tabelle anwendet. Die UEFA tut es für die Fünfjahreswertung nicht. Wobei das am Beispiel nichts ändert, weil sich dann auch für Verband B die Punktzahl erhöhen würde.

Ja, die VMF nimmt 3 Punkte (mach mal Deine Hausaufgaben als VMF-Abgeordneter ... Ich kenn mich ja sogar besser aus als Du :D)

EDIT: Ach moment mal ... Du bist ja gar nicht abgeordneter. Was machen Sie eigentlich hier im Sportbereich??? ;)
Manager der Freeport Cardinals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry Foster« (8. Dezember 2009, 11:15)


Beiträge: 175

Beruf: Cheftrainer von Astoria United

Wohnort: Leduveia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:55

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Henry Foster

Zitat

Original von John E. Prescott
Verband A hat aus 4 Spielen einen Sieg, ein Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das bedeutet 3 Punkte aus 4 Spielen = 0,75

Verabdn B hat aus 2 Spielen einen Sieg und eine Niederlage geholt. Das bedeutet 2 Punkte aus 2 Spielen = 1,0 Punkte

Bei Deinem Beispiel wären es 4 Punkte (und nicht 3) aus 4 Spielen. Also 1,0 anstatt 0,75 Punkte ;)

Aber Grundlegend gebe ich Dir Recht. Habe auch schon öfters im Finale gestanden und dachte mir, dass ich bei einer Niederlage schlechter abschneide als wenn ich im Halbfinale ausgeschieden wäre.

Meinen Segen hat der Vorschlag. Bring ihn doch mal ein bei der VMF.


Wieso 4 Punkte? 1 Sieg + 1 Unentschieden = 3 Punkte ;)

edit: Ach so... Drei Punkte Regel. Ich weiß gar nicht, ob die VMF die für 3 Saison Tabelle anwendet. Die UEFA tut es für die Fünfjahreswertung nicht. Wobei das am Beispiel nichts ändert, weil sich dann auch für Verband B die Punktzahl erhöhen würde.

Ja, die VMF nimmt 3 Punkte (mach mal Deine Hausaufgaben als VMF-Abgeordneter ... Ich kenn mich ja sogar besser aus als Du :D)

EDIT: Ach moment mal ... Du bist ja gar nicht abgeordneter. Was machen Sie eigentlich hier im Sportbereich??? ;)


Stimmt! Schieben sie mir nicht die Inkompetenz von Mr. Prescott in die Schuhe :D
Jose Alverano
Teammanager von Astoria United

Federal Bureau of Investigation

Fidelity • Bravery • Integrity

Beiträge: 332

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:59

-fp-

Handlung:Schaut nach ob sich hier Steuerhinterzieher rumtreiben ...
The Federal Bureau of Investigation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federal Bureau of Investigation« (10. Dezember 2009, 14:00)


Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:00

Zitat

Original von Frank Drebing
Ein mageres 0:1 zum Abschluß. Aber das war gegen so einen Gegner wie United ja abzusehen. Glückwünsche an den Erstplatzierten!

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nichts für Ungut, aber dachtest Du, dass Du mit den Setzdaten gewinnen könntest? Dass United Offensiv spielt, war abzusehen, aber dass da auch was im Mittelfeld steht ebenso. Alle 4 Teams (United, Cardinals, Kings, Metro Stars) mussten gewinnen um Meister zu werden bzw. um sicher auf die internationalen Ränge zu kommen. Von daher muss ich gestehen, fand ich eine solche Blockadetaktik etwas zu zurückhaltend. Ich wäre auf ganz oder gar nicht gegangen in der Situation (und wie man sieht bin ich das auch ;) ). Die Metro Stars mussten angreifen (davon bin ich dann ausgegangen). So konnte ich die mangelde Verteidigung nutzen. Das hätte aber auch anders ausgehen können. No Risk, no fun. ;)
Manager der Freeport Cardinals

Beiträge: 667

Beruf: Trainer

Wohnort: United States of Astor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:11

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Habe auch eine Taktik verfolgt, die aber nicht aufgegangen ist. Welche bleibt verständlicherweise mein Geheimnnis. ;)
Der dritte Platz in der ersten Saison ist meines Erachtens nach nicht schlecht. Behalte ich wenigstens den Trainerposten. :D
ABA: Laxton Sequoias
AHL:
New Beises Eagles / 1x Conference Champion
ASL:
Savannah Kings / sponsored by LUCROO
PABL:
Laxton Woodpeckers
Coach of Nambewian Soccer Team


Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

157

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:51

Zitat

Original von Frank Drebing
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Der dritte Platz in der ersten Saison ist meines Erachtens nach nicht schlecht. Behalte ich wenigstens den Trainerposten. :D

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Egoist ... Wer redet denn von Deiner Platzierung? :D Ich hätte Schützenhilfe gebrauchen können. Ein Unentschieden hätte gereicht, dass die Cardinals Meister werden ;)
Manager der Freeport Cardinals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry Foster« (11. Dezember 2009, 08:51)