Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 4. März 2012, 20:38

Wir wäre es mit Libertina???
Und wieder schläft die Konferenz ^^


Josephine-Parker Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 4. März 2012, 22:00

Wollte abwarten, ob sich zuerst noch andere zu dem Namen äußern. Mir persönlich gefällt der Name Libertina.
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 14. März 2012, 20:01

Aktueller Stimmungsstand, Bürger, um die es in der letzten Zeit eher still geworden ist, sind dabei nochmals kursiv markiert:

Astoria State

Bracewell, Montgomery
Johnson, Ted

Magnus, Lucas
Marani, Luciano

Stenerud, Fredrik
Waal, Andreas van

Freeland

Laval, Georges
Mason, Josephine-Parker
Reve, Sandy van het
Sandoval, Aznar
Vergnon, Bastian


Dass die zwei betroffenen Staaten zusammen also derzeit noch sieben aktive Bürger haben, sollte eigentlich jedem den Nutzen und die Notwendigkeit einer Fusion vor Augen führen.

Dennoch ist eine Mehrheit für die Fusion in Astoria State aktuell als mehr als unsicher einzustufen...
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Josephine-Parker Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

144

Montag, 26. März 2012, 23:20

Genau die in Kursiv gehaltenen Personen wurden heute ausgebürgert. Bleiben also noch insgesamt 7 Personen: 3 in Astoria State und 4 in Freeland.
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 27. März 2012, 18:42

Nun ja, Mr. Johnson aus Astoria State hat noch bis 24 Uhr die Möglichkeit, Laut zu geben, und damit seine Staatsbürgerschaft zu retten. Sonst muss ich morgen leider auch ihn ausbürgern.

Und damit bestünde in Astoria State dann eine Zweidrittelmehrheit gegen eine Fusion.
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

146

Dienstag, 27. März 2012, 21:33

Ich könnte ja mal wieder umziehen :devil

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 27. März 2012, 21:51

*Kofphörer aufesetz* :devil
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 27. März 2012, 22:25

Ihr kennt auch nur eure alten Leiern. . . :vader
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 27. März 2012, 22:47

Wollen wir dann nicht diese Konferenz hochoffiziell beenden und die Sache als das ansehen, was ist: gescheitert?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es ist eine Produktivität, die sich aus einer simulatorischen Antagonie ergibt.

Kunst und Kultur wurden immer durch die Konflikte hervorgebracht, nicht durch Friede-Freude-Eierkuchen ... Ich will nicht sagen, dass diese "friedlichen" Epochen nicht auch Werke hervorgebracht hat; doch diese "Kunst" bedarf fast immer schriftlichen Erklärung, damit man überhaupt erahnen kann, was da überhaupt dargestellt ist. Die Macher dieser Werke sind "Kreative".
Doch diese Kunst steht in keinem Wettstreit. Die Werke der Renaissance, wo die Künstler untereinander wetteiferten, wo die Stadtstaaten wetteiferten und das Bürgertum den Adel ankratzte ... Wettstreit befördert die Kunst. Heldenepen sind ohne Konflikte nichtmal vorstellbar.

Aus Konflikten erwächst Dynamik und Dynamik befördert ganze Zivilisationen.
10.000 Jahre Kriege und Konflikte auf diesem Planeten, und wo stehen wir nun? Wir haben die Sterne erreicht.
Bald werden wir zwischen ihnen wandeln und Planeten nach unserem Willen gestalten.

Ja, ich bin ein Anhänger der Schatten- und nicht der Vorlonen. ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Josephine-Parker Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 28. März 2012, 11:44

Bemerkenswert, wie ein Einzelner sich gegen den Willen Mehrerer durchsetzen kann. Aber wenn man permament nur das gleiche Wasser gegen die Mauern spritzt, stürzen diese halt irgendwann ein.
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 23. August 2012, 23:29

Gibt es eigentlich hier noch Interesse? Die Personaldecke ist ja nicht gerade besser geworden. Ich habe die bisher Debatte jetzt nur kurz überfolgen (besonders die juristischen Ausführungen ;) ) und sollte man in manchen Dingen schon weiter gedacht bzw. sich geeinigt haben die ich jetzt anspreche, so möge man mir verzeihen.

Ich würde folgendes vorschlagen, wobei ich einige simoff Überlegungen miteinbeziehe:

1. Schaffung eines neuen Bundesstaates mit den Territorien von Freeland und Astoria State mit Ausnahme der Stadt Astoria City)
2. Name des neuen Staates: New Winland - Die Anspielung auf "Neu-England" ist wohl in ihrer Direktheit nicht zu übersehen, fände ich aber dennoch nicht schlecht
3. Der Federal District könnte weiterhin Astoria State heißen
4. Die Stadt Astoria City könnte eine Mischung aus D.C. und NY bleiben oder aber sich vollständig an D.C. orientieren. Im letztgenannten Falle wäre ein neues New York zu schaffen. Ob man das aus historischen, gewohnheitsmäßigen und kulturellen Gründen will bliebe zu diskutieren.
5. Ganz praktisch umgesetzt würde der Federal District als "Ort" im Forum alle Regierungsbehörden und öffentlichen Foren enthalten. Im Grunde würde als Astoria State als Bezeichnung Smith Memorial ersetzen.
6. Es kann gerne jemand Bürgermeister dieses Astoria State mit einer Neben-ID werden, aber eine Bürgerschaft würde ich nicht zulassen.

So, und jetzt alle wieder hinlegen ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Monty Bracewell

Fmr. Senator for Astoria

Beiträge: 398

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#FarewellButNotGoodbye
  • Nachricht senden

152

Montag, 10. September 2012, 22:41

Der letzte Punkt würde natürlich einige Probleme auflösen (weniger Rechte für einen Hauptstadtbewohner als für die Bürger der Bundesstaaten), aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit einverstanden ist, nicht in der Bundeshauptstadt wohnen zu dürfen. ;)
Montgomery Bracewell (R-AS)
FMR. U.S. SENATOR for ASTORIA
Former President of the United States Senate
Former Speaker of the Assembly of Astoria
Former Mayor of Astoria City



Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

153

Dienstag, 11. September 2012, 22:16

Das stimmt. Allerdings würde ich der Stadt ja auch - wie beschrieben - eine andere Rolle, schon allein im Forum zuweisen. Das spricht allerdings auch dafür, die Hauptstadt als "Washington D.C." zu betreiben und ggf. New York gesondert zu simulieren. Bewohner von D.C. wären dann im Grunde alle Amtsträger dort. Dies würde sich natürlich noch besser in einem System mit Neben-IDs machen, in der alle "Bundes-IDs" quasi, wenn auch möglicherweise temporär, in der Hauptstadt wohnen.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

154

Montag, 24. Juni 2013, 20:44

Honorable Members,
wie der Präsident des Repräsentantenhauses über den Fortbestand Freelands zu denken scheint, wissen wir wohl spätestens seit heute. Ist es Zufall, dass er aus Astoria State stammt? Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass diesem Antrag zugestimmt werden könnte. Schande über Mr. Peterson, dass er nicht einmal vorher mit einem Vertreter Freelands darüber spricht!

Ich sprach dieses Thema nicht erst heute an, sondern bereits vor drei Wochen, am 03.06. und zwar auf nationaler Ebene:

Ich möchte einmal das Thema aufgreifen, welches der Präsident in seiner Rede angesprochen hat: Staatenfusionen.

Zu allererst muss ich sagen, dass weitere Staatenfusionen rundherum ablehne, nur weil die Bevölkerungszahlen stagnieren. Denn man muss sich die Frage stellen, ob man in die Anzahl der Staaten wieder erhöhen wird, wenn durch ein mehr an zugezogenen Bürgern diese ihre eigene Staatlichkeit innerhalb des Bundes verlangen. Da es jedoch um die Konzentration fähigen Personals geht, ist eine Staatenfusion aber auch gar nicht notwendig.
Statt einen Bundesstaat zu destruieren und alles zu nichte zu machen, was ihn einst ausmachte, würde es auch die Möglichkeit geben, ihn zu degradieren: Art. VI Sec. 3 Ssec. 2 würde diesen Weg eröffnen. Dies hätte nicht so einen endgültigen Charakter wie eine Staatenfusion, würde doch die Beibehaltung als Territorium genau das ausdrücken, wozu es gebildet würde: Die Hoffnung auf den Zuzug neuer engagierter Bürger, um das Territorium mit einem gesunden Staatswesen beleben und wieder zum Staat umwandeln zu können.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

155

Montag, 24. Juni 2013, 20:51

Ich für meinen Teil kann hier nur noch mal bekräftigen: Für Freeland, für Astor und sicher auch für Astoria State ist diese Lösung doch deutlich besser als der Vorschlag, unsere Identität aufzugeben nur weil es mal aktivitätsschwache Phasen gibt. Sicher, wenn man zwei Bundesstaaten fusioniert sichert man sich vielleicht einen Platz im Geschichtsbuch - aber wirklich geholfen wäre damit weder Freeland, noch Astoria State, noch Astor. Freeland ist etwas Besonderes und sollte in seiner Einzigartigkeit erhalten bleiben.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

156

Montag, 24. Juni 2013, 21:02

Ich glaube, Sie beide haben den Verstand verloren. Freeland zu einem Territorium herabstufen wäre eine historisch einmalige Erniedrigung für den Free State und all jene Persönlichkeiten, welche er hervorgebracht hat! Warum machen wir nicht Astoria State zu einem Territorium, das wäre doch auch eine "Lösung"!
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

157

Montag, 24. Juni 2013, 21:03

Ms. Waters hat bestimmt die passende Ausrede parat, Mr. Kennay

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

158

Montag, 24. Juni 2013, 21:08

Astoria State hat eine funktionierende Verwaltung und ein gut funktionierendes Parlament. Freeland hat so etwas lange Zeit nicht gehabt. Ich bin mir sicher dass das Volk von Freeland wissen wird, ob es bereit ist den Staat auf das Level eines Territorium herabzustufen oder nicht. Dass Sie dem Volk von Freeland nicht mal diese Entscheidung zuzutrauen bereit sind ist sehr traurig, aber wohl nicht zu ändern. Ich wenigstens bin stolz darauf, dass Freeland eben nicht ist wie jeder andere Staat - und mir ist es wichtig, die Eigenheiten des Staates beizubehalten. Auch wenn ich persönlich es traurig finde, dass dieser Schritt nicht gegangen wurde, als es wochenlang nicht voran ging in Freeland. Jetzt, wo sich langsam alles wieder aufzubauen beginnt, kommt der Vorsoß in meinen Augen etwas zu spät. Aber wie gesagt: Das Volk von Freeland wird entscheiden - sofern der Kongress dem Vorschlag zustimmt - und ich glaube dass unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger hier ein Recht auf ihre freie Entscheidung haben!
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

159

Montag, 24. Juni 2013, 21:13

Hätte es in Astoria State nicht lange Zeit eine nach Aufmerksamkeit gierende one-man-show gegeben, man stünde dort sicherlich nicht besser als Freeland. Und da ich das Gefühl habe, dass diese show nun auch Auftritte in Freeland hat, frage ich Sie: Warum sollte man Freeland faktisch demontieren, wenn man es weiterleben lassen kann, ob mit Astoria State oder ohne?
Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
CEO of Strawberry Astor Inc.
Fr. U.S. Secretary of Commerce
Fr. Director of the Federal Reserve Bank

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

160

Montag, 24. Juni 2013, 21:17

Demontieren würde es nur eine Fusion mit Astoria State. Das wissen Sie eigentlich auch, aber Sie wollen hier IHRE Show abziehen.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -