Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 581

Sonntag, 7. September 2014, 12:41

Euer Problem ist, dass ihr in der Minderzahl seid und deshalb ständig verliert. Die Lösung für dieses Problem packt ihr m.E. seid vielen Monaten vollkommen falsch an.

Ihr macht den Republikanern seid vielen Monaten schwere Vorwürfe. Hallo? Gewinnt doch die nächsten Wahlen und dann könnt ihr hier bestimmen. Glaubt ihr denn, dass die Republikaner für die Dauerprügel, die ihr denen austeilt, sich euch gegenüber als Dank für die Schläge noch erkenntlich zeigen?? Seid ihr blind oder nicht normal? Prügelt man den Sieger durch und verlangt dann von ihm, dass er sich dem Verlierer unterordnet? Nichts anderes tut ihr bzw. verlangt ihr. Und wundert euch, dass euer Karren immer tiefer im Dreck versinkt.

Doch wie gewinnt man Wahlen? Dazu muss man Spieler gewinnen. Neue Spieler. Doch die meisten kommen zur GOP. Warum? Warum kommen die Leute zu uns und gehen nicht zu euch? Weil ihr nur immer jammert über euer ach so armes Schicksal wie Waschlappen, anstatt endlich mal die Strategie zu ändern. Ihr habt ein Personalproblem: euch fehlen die Reisser, die Strategen. Aber die finden eben gerade nicht (mehr) den Weg zu den Demokraten, weil sie das Jammern und blödsinnige Fundamentalopposition wie Budgetablehnungen und so ein Scheissdreck abstossen. Dann kommen die guten Leute eben zu uns, zu den Reps.

Ihr selbst seid die Ursache für euer Scheitern, nicht wir! Hört mal auf, ständig den Schuldigen woanders zu suchen. Macht eine Strategiesitzung und bereitet seriös die nächsten Wahlen vor. Und liefert nicht wieder so ein Präsidententicket ab wie letztes Mal, sondern bringt mal Köpfe. Und wenn ihr die nicht habt, dann werbt sie gefälligst an. Ich habe zweimal die GOP kurz vor der Nichtexistenz erlebt und zweimal gewann sie kurz darauf die Wahlen. Aber nicht mit Jammern, sondern mit Taktik und Strategie. Und nicht mit irgendwelchem ominösem Wahlvieh, das wisst ihr ganz genau.

Ihr habt keine Führung oder die falsche und ihr rennt ständig dort an, wo es kein Weiterkommen gibt. Also wechselt die Führung aus und die Zielrichtung d.h. Strategie. Dann werdet ihr auch wieder Erfolgserlebnisse haben. Geschenkt bekommt ihr die sicher nicht, genausowenig wie ihr je etwas verschenkt habt.
Mag mein italienisches Temperament sein, aber ich schaffs nicht nur mit einem sarkastischen Einzeiler darauf zu reagieren.

Ja ich weiß schon wie du dir das vorstellst. Wir sollen einen wunderbar ausgestalteten Wahlkampf ála Wells in Astoria State machen rund um die Präsidenten. Das hält auch immerhin die Aktivität hoch und der Diskurs tut eurer Motivation und kurzfristig unserer auch gut. Wir liefern so wie in den letzten Monaten einen möglichst guten Wahlkampf ab, wir streiten herrlich und so weiter und so fort. Was werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit machen? Man braucht ja nur nach Astoria State schauen. Bis auf Bohannon und Water denkt ihr ja nicht einmal daran einen Wahlkampf zu machen geschweige habt das in der Vergangenheit getan (siehe House-Wahlen und die Abwahl von Wells als Governor). Mit eurer zahlenmäßigen Überlegenheit (das Holen von 2 DUlern ist natürlich euren großartigen Köpfen geschuldet und kein Wahlvieh, jaja geschenkt) werdet ihr uns dann halt nicht wählen und euch selbst bebauchpinseln wie toll ihr nicht alles macht und wie blöd und unfähig und natürlich unkonstruktiv die Demokraten sind oder je etwas konstruktives getan zu haben (das wurde ja auch vom Admin hier simoff gegenüber Wells knallhart so geäußert). Alle 3 Häuser sind rot und jeden Vorstoß den wir machen stimmt ihr ohne große Diskussion nieder.

Aber wehe, wenn wir etwas Ähnliches machen. Dann hören natürlich gleich Spieler auf und wir sind daran Schuld. Wenn uns Motivationsprobleme plagen sind wir natürlich Waschlappen (amüsant von einer Person, die mir eine mal eine vorwurfsvolle PN geschrieben hat, wie destruktiv ich nicht sei und das Spiel zerstöre [leider speichert das Forum nicht mehr als 365 Tage], als wir mal die Oberhand hatten) und müssen ganz brav vollen Wahlkampf machen, der in jedem Fall für die Katz ist und in keiner Weise honoriert (da spreche ich nicht einmal von gewählt werden, sondern von schlichter Anerkennung) wird, weil sowieso in jedem erdenklichen Fall klar ist wer gewinnt. Was ihr mit euren Mehrheiten erreicht und schafft sieht man ja eindrucksvoll in Assentia.

Und als kleine Prise oben drauf darf man sich dann die Anekdoten gönnen, wie schlecht es den Republikanern nicht immer mal gegangen ist und man sei ja damals auch den Republikanern aus Mitleid beigetreten und als die Demokraten die Oberhand hatten wir euch auch nichts geschenkt haben. Ich wage mal ja zu bezweifeln, dass das umgekehrt jemals der Fall war.

Aber ja wer bin ich denn soetwas zu kritisieren und vorzuwerfen. Ich hab ja nichts getan bisher was irgendwie konstruktiv ist und jammere nur rum. Siehe Petite Espoir neu, siehe Beteiligung in Serena, siehe dass ich das momentan einzig aktive Unternehmen bespiele und sogar Aufträge für Republikaner mache, die einem gegnerischen Secretary leicht zu Gute kommen können. Aber, da lobe ich mich nur selbst ungerechtfertigt. Ich weiß, ich weiß.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

1 582

Sonntag, 7. September 2014, 12:46

Dann hören natürlich gleich Spieler auf

damals auch den Republikanern aus Mitleid beigetreten

Da du ganz offensichtlich von mir sprichst: Nenn mir eine - nur eine - Situation, in der ich euch Demokraten gegenüber unfair und destruktiv war.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 583

Sonntag, 7. September 2014, 12:56

Dann hören natürlich gleich Spieler auf

damals auch den Republikanern aus Mitleid beigetreten

Da du ganz offensichtlich von mir sprichst: Nenn mir eine - nur eine - Situation, in der ich euch Demokraten gegenüber unfair und destruktiv war.
Wenn alle Republikaner so wären wie du würden wir euch eh den Hintern küssen. Und ich verstehe auch, dass es dich wütend macht, dass Clark gegen das Budget gestimmt hat. Aber als ich aufgehört habe für 2-3 Jahre weil ich mir von Nayran und Carbone habe sagen lassen müssen, dass meine Präsidentschaft "simon und simoff" schlecht für Astor war bin auch ich nicht hergegangen und hab gesagt: "Ihr seid Schuld und böse, weil ihr mich vertrieben habt, ich hör wegen euch auf."

Wegen Situation: Ich finde die Situation zwar weder unfair noch destruktiv, aber bezeichnend, als du angemerkt hast, dass das House-Ergebnis eh keine Überraschung sei. Eh, war es auch nicht. Wir haben wahlgekämpft, die republikanischen Kandidaten damals gar nicht und sie haben es sogar geschafft einen Platz mehr als vorgesehen zu erreichen. Dann sage ich: Es ist wohl keine Überraschung, dass es manchmal unangenehme Abstimmungsergebnisse gibt. Aber weil Parson so schön darauf hinweist, dass wir nur rumheulen: Die jetzige aktuelle Debatte findet statt weil ihr es nicht geschafft habt eure 4:2 Mehrheit einzusetzen und deswegen rumheult.

Nein mit Mitleid hab ich nicht speziell dich gemeint.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1 584

Sonntag, 7. September 2014, 13:05

@ Laval
Du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden. Wir spielen hier eine Demokratie - wenn du was zu sagen haben willst, musst du die Wahlen gewinnen! Es geht nicht darum, einen Wahlkampf zu simulieren, sondern die Wahl zu gewinnen. Wegen Leuten wie dir steckt die Demokratische Partei in der Scheisse und kommt nicht hoch - weil du partout beratungsresistent bist und dafür lieber rumjammerst.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

1 585

Sonntag, 7. September 2014, 13:09

Dann hätte ich statt darauf hinzuweisen, dass ihr inzwischen schon Spieler torpediert - die nach eurer eigenen Meinung konstruktiv sind -, einfach den Mund halten und verschwinden sollen?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 586

Sonntag, 7. September 2014, 13:09

@Parson: Ja du hast auch nichts davon verstanden was ich gesagt habe. Wir können gar keine Wahl gewinnen, weil ihr immer mehr Wahlvieh haben werdet und erzähl mir wie oben gesagt nichts von deinen imaginierten besten Köpfen, die alle Neuzugänge angezogen haben. Da machst du dich selbst lächerlich. Aber wie gesagt: Wieso jammert ihr, weil wir euch fast eine Niederlage zugefügt haben aus einer Position der Schwäche heraus? Und lustigerweise habe ich gar keine wichtige Rolle in den Demokraten und war am Anfang dieser Misere gar nicht aktiv in Astor, sondern bins geworden um die Demokraten in irgendeiner Form zu stärken. Wegen Leuten wie dir steckt Astor in der Scheiße.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

1 587

Sonntag, 7. September 2014, 13:10

Wer ist den deiner Meinung nach Wahlvieh?

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1 588

Sonntag, 7. September 2014, 13:12

Du hast ganz schöne Logikfehler in deiner Argumentation:
Doch wie gewinnt man Wahlen? Dazu muss man Spieler gewinnen. Neue Spieler. Doch die meisten kommen zur GOP. Warum? Warum kommen die Leute zu uns und gehen nicht zu euch?

Weil man immer erstmal zu dem geht, der einen angeworben hat?
Denn wo findet man schon neue Spieler, wenn nicht "draußen"?

Zitat

Weil ihr nur immer jammert über euer ach so armes Schicksal wie Waschlappen, anstatt endlich mal die Strategie zu ändern. Ihr habt ein Personalproblem: euch fehlen die Reisser, die Strategen. Aber die finden eben gerade nicht (mehr) den Weg zu den Demokraten, weil sie das Jammern und blödsinnige Fundamentalopposition wie Budgetablehnungen und so ein Scheissdreck abstossen.

Woher sollen die Newbies das denn wissen, die angeworben und dann sofort beigetreten sind?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 589

Sonntag, 7. September 2014, 13:13

Zitat

Dann hätte ich statt darauf hinzuweisen, dass ihr inzwischen schon Spieler torpediert - die nach eurer eigenen Meinung konstruktiv sind -, einfach den Mund halten und verschwinden sollen?
Das ist zumindest das was von uns immer erwartet wird. Klappe halten. Ich würde einen fast-gescheiterten Gesetzesentwurf nicht so persönlich nehmen, wenns nach dem ginge hätten einige von uns schon aufhören müssen, weil ihre Arbeit torpediert wurde Aber klar nach eurer Meinung nach sind wir ja alle destruktiv insofern, darf man jeden von uns torpedieren.

Aber ich habe eine Idee. Nachdem unser Kenner Parson sicher außer mir noch genau weiß wer Schuld am Übel der Demokraten ist. Er möge sie auflisten, wenn er diese Liste bringt werde ich mit den Leuten abreden, dass wir alle aus der Partei aussteigen und dann lehne ich mich mit Ausgestaltung zurück und schaue zu wie die Demokraten erblühen.

Ich bin bereit sofort auszutreten und mein Engagement in der Politik mit allen IDs zurückzulegen und nur mehr Gesellschaft und sowas zu machen. Und das ist mein voller Ernst.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 590

Sonntag, 7. September 2014, 13:21

Ich kann dem von Parsons gesagten nur zustimmen.
Es würde einer Mehrheit der Demokraten-Spieler gut tun die Fehler auch mal bei sich selbst statt immer bei den anderen zu suchen.

Im Gegensatz zu einigen Dems erhebe ich nicht den Anspruch immer konstruktiv zu sein und meine IDs zu trennen, da bin ich viel ehrlicher als ihr. Ihr dürft mir SimOn auch gerne Steine in den Weg legen, davon lebt die Sim, aber hört endlich damit auf euch auch im SimOff als die Helden der Nation zu verkaufen! Das seit ihr nämlich bei weitem nicht. Ihr solltet echt mal vor der eigenen Haustüre kehren! Bestes Beispiel war ja euer Umgang mit Lüneburg. Ihr habt ihm ja nicht mal erklärt wie die Wahlen hier funktionieren, stattdessen jammert ihr dann im Nachhinein lieber auf allen Ebenen rum dass euch ja sowieso trotz eures supertollen Wahlkampfes niemand wählt.
Und dass ihr ja bis vor kurzem die stärkste Partei im Kongress wart und die Präsidentin gestellt und trotzdem nicht mehr gerissen habt als der doofe Varga kann man ja auch getrost übersehen.
Was ihr mit euren Mehrheiten erreicht und schafft sieht man ja eindrucksvoll in Assentia.

Du warst ja zuletzt ein Super-Governor, dumm halt dass du mal wieder wegen Inaktivität ausgebürgert wurdest. Aber hey, eure jahrelange Mehrheit in Freeland habt ihr ja super genutzt! Der Staat strotzt ja nur so vor Aktivität. Achja, und die grosse Wahlviehwanderung nach Assentia im letzten Sommer um mal in deinem Jargon zu bleiben kann man ja auch mal getrost vergessen. :rolleyes

Die Arroganz und Selbstherrlichkeit vor allem der Spieler Laval und Wells sucht echt seines gleichen! Letzterer wettert jahrelang (!) gegen Republikaner und wundert sich dann warum die ID Wells zur Hassfigur der GOP wurde. Dann zieht er in herrlicher Regelmässigkeit Themen ins SimOff und wundert sich warum man je länger je mehr auch Antipathien gegen den Spieler hinter der ID hegt.

Er möge sie auflisten

- Wells
- Laval
- in geringem Masse Hawkes, wegen seiner Verbitterung

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

1 591

Sonntag, 7. September 2014, 13:22

Das ist zumindest das was von uns immer erwartet wird. Klappe halten. Ich würde einen fast-gescheiterten Gesetzesentwurf nicht so persönlich nehmen, wenns nach dem ginge hätten einige von uns schon aufhören müssen, weil ihre Arbeit torpediert wurde Aber klar nach eurer Meinung nach sind wir ja alle destruktiv insofern, darf man jeden von uns torpedieren.

Es geht mir nicht um das Budget im speziellen, es geht mir darum, dass man mich aus SimOff Gründen für das Verhalten anderer auflaufen lässt. Aber da das für dich ok ist, denn die anderen tun es ja auch (ich übrigens nicht), erübrigt jede weitere Diskussion zu dem Thema.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1 592

Sonntag, 7. September 2014, 13:23

Das Gerede von Wahlvieh ist eine Lebenslüge von Laval, Peterson & Co. Das ist genau so ein Beispiel, sich in etwas zu verrennen, anstatt die Probleme zu lösen. Aber von diesen beiden, die anerkanntermassen schlechte bis unbrauchbare Präsidentschaften abgaben, ist nichts anderes zu erwarten. Solange ihr etwas bei den Demokraten zu sagen habt, braucht sich die GOP nicht zu fürchten.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

1 593

Sonntag, 7. September 2014, 13:24


! Bestes Beispiel war ja euer Umgang mit Lüneburg. Ihr habt ihm ja nicht mal erklärt wie die Wahlen hier funktionieren,

Schon da hatte ich gedanken zur GOP zu gehen weil die mir das erklärt hatten (Parsons)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 594

Sonntag, 7. September 2014, 14:47

Ich habe meine Liste und werde mich mit den entsprechenden Personen abreden und selbst einmal vorangehen. Auch wenn zumindest ich kaum etwas zu sagen habe, was man daran sieht, dass ich keine irgendwie höheren Ämter oder sonst etwas anstrebe.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 595

Sonntag, 7. September 2014, 14:48

Das ist zumindest das was von uns immer erwartet wird. Klappe halten. Ich würde einen fast-gescheiterten Gesetzesentwurf nicht so persönlich nehmen, wenns nach dem ginge hätten einige von uns schon aufhören müssen, weil ihre Arbeit torpediert wurde Aber klar nach eurer Meinung nach sind wir ja alle destruktiv insofern, darf man jeden von uns torpedieren.

Es geht mir nicht um das Budget im speziellen, es geht mir darum, dass man mich aus SimOff Gründen für das Verhalten anderer auflaufen lässt. Aber da das für dich ok ist, denn die anderen tun es ja auch (ich übrigens nicht), erübrigt jede weitere Diskussion zu dem Thema.
Nein es ist nicht okay, aber es überrascht mich nicht, dass sowas in der aktuellen Situation passiert.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

1 596

Sonntag, 7. September 2014, 14:50

Ich habe meine Liste und werde mich mit den entsprechenden Personen abreden und selbst einmal vorangehen. Auch wenn zumindest ich kaum etwas zu sagen habe, was man daran sieht, dass ich keine irgendwie höheren Ämter oder sonst etwas anstrebe.

Welche Liste und für was?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 597

Sonntag, 7. September 2014, 14:50

Die Liste an Menschen, die aufhören sollten damit die Demokraten wieder gewinnen und nachdem Parson und Varga sich da einig sind werde ich die Probe auf ihre Thesen machen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

1 598

Sonntag, 7. September 2014, 14:54

Hm Wells, Du und Hawkes. Und Tschüss :D

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1 599

Sonntag, 7. September 2014, 14:55

Vergiss Peterson nicht, ich habe Ihnen bereits eine PN geschrieben. Außer Hawkes weil ja nur in geringem Maße wie von Varga einschränkend erklärt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

1 600

Sonntag, 7. September 2014, 14:56

Ach Ja Peterson ist der schlimmste neben Wells