Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:36

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Wer der CDU einseitig die Mitte zu spricht und sich lieber in seine linke Wagenburg zurückzieht, braucht sich über 16 Jahre Kohl nicht wundern.
Es gibt wenig, über das ich mich in dieser Welt wundere. Höchstens über Wagenburgen.

Zitat

Und das Credo "SPD ist überflüssig, weils ja die famose Linkspartei gibt" ist ebenso abgedroschen. Bisher geben das die Wahlergebnisse nun wirklich nicht her.
Oh, wo habe ich dieses Credo geäußert? Lass mich raten, du machst dir die Leute auch immer, wie sie dir am besten passen und nimmst sie nicht so, wie sie sind. Ja, mit solchen Einstellungen wird die SPD sicher wieder 40% der Stimmen erreichen.

Zitat

Und das Verhältnis von CDU-CSU kapiert wahrscheinlich niemand. Aber man muss neidlos anerkennen, dass es bisher recht erfolgreich war. Ich denke jede Partei würde sich die Finger schlecken, nach einem total vermurksten Wahlkampf noch über 40% zu bekommen.
Wenn man Föderalismus als erfolgreiches Rezept und nicht als Zeit- und Geldverschwendungsmaschine ansieht, dann ist der Erfolg sicher gegeben.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:40

Zitat

Original von Ashley Fox
Links ist auch bloß das Gegenteil von rechts, und sonst gar nichts. ;)

Es gibt z. B. Linke, die die Bundesrepublik aus den Angeln heben und den Realsozialismus der Jahre 1917 - 1989 wieder einführen wollen. Und es gibt z. B. Linke wie mich, die ich die Sozialversicherung auf Kapitaldeckung umstellen wollen.

Also ein Sowjetdeutschland will wohl niemand ernsthaft. Abgesehen vielleicht von den paar Verirrten, die Handzettel "für eine 5. Internationale!" verteilen.
Was jetzt an kapitalgedeckter Sozialversicherung sonderlich links sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Würde mich über eine Erklärung freuen.


Zitat

So wie es bei der letzten Bundestagswahl in einem Sechs-Parteien-Parlament (ja, sechs: CDU, CSU, FDP, SPD, B90/Grüne, Linke) für Schwarz-Gelb gereicht hat, kann es auch für Rot-Grün reichen. Oder für eine große Koalition unter SPD-Führung. Mehrheiten ändern sich schnell.

Das Ergebnis 2009 lag auch daran, dass es de facto nur Wahl zwischen Merkel als Kanzlerin einer großen Koalition oder Merkel als Kanzlerin von schwarz-gelb gab. Dies und die schwache Performance der SPD während der Legislatur (4 Vorsitzende, technokratischer Kandidat, Wahlversprechen gebrochen: "Merkelsteuer") wirken jetzt nicht sonderlich mobilisierend.

Zitat

Ich persönlich verteufle die Linke nicht. In mehreren ostdeutschen Ländern haben rot-rote Koalitionen gute Arbeit gemacht bzw. machen es immer noch. Das Problem sind lustigerweise und wie schon gesagt gerade nicht die Linke-Mitglieder aus den neuen Ländern, die vielleicht vor 1989 in der SED waren. Sondern die westdeutschen Salonkommunisten, die über die DKP und verwandte Gruppierungen dazugestoßen sind. Mit denen ist kein Staat zu machen.

Die meisten Altkommunisten sind schon nach 90 in die PDS gegangen. Mit der WASG kamen eher linke Gewerkschafter und Sozialdemokraten in die neue Partei. So ist der neue Vorstand auch aufgestellt.

Zitat

Und Gauck wurde auch nicht nominiert, um die Linke zu provozieren. Sondern weil er eine Persönlichkeit ist, die die bundesrepublikanische Gesellschaft als Ganzes kompetent, empathisch und glaubwürdig repräsentieren kann. Wie gesagt, ich bin mit reichlich schwarz-gelben Wessis verwandt, die sich ihn statt Wulff als Bundespräsident wünschen.

Gegenüber diesen Langweiler Wulff, dessen einzig spannende Meldung in den letzten Jahren sein im Urlaub gewachsener Vollbart gewinnt Gauck natürlich.

Zitat

Wer sich von seiner Nominierung provoziert fühlt, ist selber schuld.

Ich spucke deswegen nicht Gift und Galle. ;) Wenn der unser Grüßaugust wird, kann ich damit auch leben. So nen halbwegs linken Bundespräsidenten gabs ja lange nicht mehr. In das Amt setzt man wohl lieber gealterte Herren aus dem Bürgertum.
Die Nominierung hat eben den Reiz, aus dem Regierungslager ein paar Stimmen abzufangen und gleichzeitig nicht in einer Rote-Socken-Kampagne Probleme mit dem Kandidaten zu bekommen - so wie Gesine Schwan, die nur mit Stimmen der Linken hätte gewählt werden können.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

163

Freitag, 18. Juni 2010, 00:16

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer

Zitat

Original von Liam Aspertine
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.

Aha? Weil? Da? Belege?

Wegen dem "Weil" habe ich nur das wiedergegeben, was meine Eltern und andere in deren Bekanntenkreis denken.


Aha....Einzelmeinungen also. ich dachte schon, du koenntest jetzt tatsaechlich mit Substanz argumentieren und zudem bezeugen, dass du selber ueber Einschaetzungen wie "mieses Schwein" reflektiert haettest. Anscheinend nicht. Schade.

Meine Mutti findet auch, das Bier nicht schmeckt - aber man muss ja nicht auf alles hoeren und es dann auch noch unreflektiert multiplizieren, was Mutti sagt, wa?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber-Thayer« (18. Juni 2010, 00:21)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

164

Freitag, 18. Juni 2010, 07:56

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Aha....Einzelmeinungen also. ich dachte schon, du koenntest jetzt tatsaechlich mit Substanz argumentieren und zudem bezeugen, dass du selber ueber Einschaetzungen wie "mieses Schwein" reflektiert haettest. Anscheinend nicht. Schade.

Meine Mutti findet auch, das Bier nicht schmeckt - aber man muss ja nicht auf alles hoeren und es dann auch noch unreflektiert multiplizieren, was Mutti sagt, wa?
Weißt du, ich habe es lange aufgegeben, Leuten ihre Meinung auszureden oder ihnen Lesen beizubringen. Nur weil ich Meinungen mit meinem Umfeld teile, heißt nicht gleich, dass ich sie nicht reflektiert habe.

Ich habe keine Lust, über Gauck zu reden. Das kannst du akzeptieren oder nicht. Du kannst darüber urteilen, wie du willst. Es ist mir egal :)

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

165

Freitag, 18. Juni 2010, 11:07

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass es nur an Gauck etwas zu kritisieren gibt:

Christian Wulff und die Evangelikalen

Nettes Schmankerl:

Zitat


Die Evangelikalen lehnen "praktizierte" Homosexualität und Abtreibung ab, sehen häufig die "Schöpfungstheorie" als Alternative zur Evolutionstheorie, und sie möchten auch Juden und Muslime bekehren.

- Sie betreiben in Deutschland etwa achtzig anerkannte Schulen, deren Lehrer vom Staat finanziert werden und deren Biologielehrer nicht zu den überzeugtesten Darwin-Anhängern gehören dürften - der Staat, so Oda Lambrecht und Christian Baars, kontrolliert hier offenbar nur nachlässig.


Nice one!

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

166

Freitag, 18. Juni 2010, 11:50

Wenn es nach mir ginge, wären Hamm-Brüchner oder Lammert als Kandidaten aufgestellt worden. Die Linkspartei hat nur deshalb eine eigene Kandidatin aufgestellt, um zu zeigen, dass ihr die bestehenden Kandidaten nicht zusagen, realistische Siegchancen hat die Dame nicht, auch wenn sie eine gute Wahl wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (18. Juni 2010, 11:50)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

167

Freitag, 18. Juni 2010, 12:45

Zitat

Original von Liam Aspertine
Die Linkspartei hat nur deshalb eine eigene Kandidatin aufgestellt, um zu zeigen, dass ihr die bestehenden Kandidaten nicht zusagen, realistische Siegchancen hat die Dame nicht, auch wenn sie eine gute Wahl wäre.

Ich will keine Bundespräsidentin mit Sturmfrisur.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

168

Freitag, 18. Juni 2010, 12:47

Ich will einen Gott, einen Kaiser oder einen Tribun.
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

169

Freitag, 18. Juni 2010, 12:51

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich will keine Bundespräsidentin mit Sturmfrisur.
Sie wird doch eh nicht gewählt, also keine Panik ;)

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

170

Freitag, 18. Juni 2010, 12:55

Machen wir doch mal ne Liste, wie ein Bundespräsident NICHT sein sollte:

1. über 65 zur ersten Wahl
2. unter 1,80 m
3. nicht in Deutschland geboren
4. Hauttyp 4 oder dunkler
5. körperlich behindert
---
6. frisurtechnisch von gestern
7. Konformist
8. Verfassungsfeind
9. alles andere als Christ oder Attheist
10. unstudiert
11. ungedient
12. ungepflegt
13. ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (18. Juni 2010, 12:59)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

171

Freitag, 18. Juni 2010, 12:57

Also können die meisten Frauen es mit 11 schonmal nicht werden. Klingt ja sehr gerecht ;)

Ansonsten: 13. Ewig Gestrige

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

172

Freitag, 18. Juni 2010, 12:59

Zitat

Original von Liam Aspertine
Oh, wo habe ich dieses Credo geäußert? Lass mich raten, du machst dir die Leute auch immer, wie sie dir am besten passen und nimmst sie nicht so, wie sie sind. Ja, mit solchen Einstellungen wird die SPD sicher wieder 40% der Stimmen erreichen.


Zitat

Original von Liam Aspertine
Zu spät, denn wenn die SPD, also die Partei, die sich mit ihrem Versuch, die Mitte der Gesellschaft zu werden(was die CDU bereits ist), überflüssig gemacht hat, jemals anfängt, da etwas zu tun, steht das Grundsatzprogramm.


Ich denke, deine Aussage lässt durchaus diese Interpretation zu. Zudem ist ja quasi ein Glaubenscredo der Linkspartei, dass die SPD nicht mehr "sozialdemokratisch ist" und daher die Linkspartei nun diesen Platz einnehmen muss.
Insofern ist deine Empörung hier doch etwas ... übertrieben.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

173

Freitag, 18. Juni 2010, 13:18

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Ich denke, deine Aussage lässt durchaus diese Interpretation zu. Zudem ist ja quasi ein Glaubenscredo der Linkspartei, dass die SPD nicht mehr "sozialdemokratisch ist" und daher die Linkspartei nun diesen Platz einnehmen muss.
Insofern ist deine Empörung hier doch etwas ... übertrieben.
Urbaner Mythos. Ich habe nie gehört, dass die Linkspartei den Platz der SPD einnehmen will. Eher versucht die SPD nicht mehr, Positionen, die von der Linkspartei vertreten werden, ebenfalls zu vertreten.

Und ich denke, dass die Interpretation nicht wirklich von jemand anderem als dir als zulässig betrachtet wird.

Empörung würde bei mir übrigens anders aussehen. Das Geplänkel finde ich eher langweilig.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

174

Freitag, 18. Juni 2010, 20:09

Zitat

Original von Gregory Jameson
Machen wir doch mal ne Liste, wie ein Bundespräsident NICHT sein sollte:

1. über 65 zur ersten Wahl
2. unter 1,80 m
3. nicht in Deutschland geboren
4. Hauttyp 4 oder dunkler
5. körperlich behindert
---
6. frisurtechnisch von gestern
7. Konformist
8. Verfassungsfeind
9. alles andere als Christ oder Attheist
10. unstudiert
11. ungedient
12. ungepflegt
13. ...


Soll das witzig sein? Bin schlecht darin, Ironie zu erkennen, wenn ich die Leute nicht kenne und keine hilfreichen Smilies verwendet werden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

175

Freitag, 18. Juni 2010, 21:58

Zitat

Original von Lovestone
Soll das witzig sein? Bin schlecht darin, Ironie zu erkennen, wenn ich die Leute nicht kenne und keine hilfreichen Smilies verwendet werden.
Sexuelle Präferenzen, weitere Hinweise spare ich mir. Wobei 50 ihm wohl doch zu alt wäre.

Oder nicht?

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

176

Freitag, 18. Juni 2010, 23:53

Sexuelle Präferenz - nicht in Deutschland geboren? Da fallen doch die ganzen schönen Menschen raus. :D

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

177

Samstag, 19. Juni 2010, 00:17

Zitat

Original von Lovestone
Sexuelle Präferenz - nicht in Deutschland geboren? Da fallen doch die ganzen schönen Menschen raus. :D
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen, es geht darum, wie er nicht sein sollte.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:53

Zitat

Original von Lovestone

Zitat

Original von Ashley Fox
Links ist auch bloß das Gegenteil von rechts, und sonst gar nichts. ;)

Es gibt z. B. Linke, die die Bundesrepublik aus den Angeln heben und den Realsozialismus der Jahre 1917 - 1989 wieder einführen wollen. Und es gibt z. B. Linke wie mich, die ich die Sozialversicherung auf Kapitaldeckung umstellen wollen.

Also ein Sowjetdeutschland will wohl niemand ernsthaft. Abgesehen vielleicht von den paar Verirrten, die Handzettel "für eine 5. Internationale!" verteilen.
Was jetzt an kapitalgedeckter Sozialversicherung sonderlich links sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Würde mich über eine Erklärung freuen.

Das gilt nach wie vor. ;)

Zitat

Original von Fernando Delgado
Ich will einen Gott, einen Kaiser oder einen Tribun.

Ich will Freibier. Aber leider ist die Welt eben nicht gerecht. 8)

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

179

Montag, 21. Juni 2010, 11:13

SPD - Jusos ... "Links. Konkret. Gerecht." ... links, konkret, gerecht?
Egal, was die nehmen, sie sollten den Konsum dessen reduzieren ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

180

Montag, 21. Juni 2010, 11:14

Vielleicht war es eine Beschreibung dessen, was sie nicht sind.