Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:28

Glauben sie es oder nicht Mr. Secretary, aber die Wahl ist noch nicht gelaufen!
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

102

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:30

In Chan Sen wird weiter gezählt. Der Vorsprung von Malroy vor O’Neill beträgt nur noch wenige Prozentpunkte. Die örtliche Wahlbehörde sprach in einer letzten Stellungnahme von weniger als 0,6 Prozent Vorsprung des demokratischen Tickets.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:30

Mir ging es auch grade nicht um die WAhl, davon habe ich schon mehr als sie erlebt;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

104

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:31

Lisa Meyers hat nun auch den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor für ein Interview von der Wahlberichterstattung loseisen können. Lisa?

Lisa Meyers: Mr President, herzlichen Dank, dass Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit widmen.

O'Neill: Das mache ich sehr gerne.

Lisa Meyers: Mr President, Sie gelten über die Parteigrenzen hinweg als präsentester Präsident aller Zeiten. Sie brauchen angeblich keinen Schlaf, sind 24 Stunden lang auf den Beinen. Man hat nun Sorgen, sollten Sie wiedergewählt werden, dass Ihre Energie verbraucht ist. Was sagen Sie dazu?

O'Neill: Ich bin mir dessen bewusst, dass die Messlatte, die ich betreffend meiner Präsenz vorgelegt habe, hoch ist und dass unser Land von der Aktivität meiner Regierung außerordentlich profitiert hat. Aber ich kann Ihnen und den Menschen dort draußen versichern, dass ich nicht zusammen mit Jerry Cotton zur Wiederwahl angetreten wäre, wenn ich diese Aktivität nicht aufrecht erhalten könnte. Meine Regierung und ich haben konkrete Ziele vor Augen, die wir in den kommenden Monaten angehen wollen - Amtsmüdigkeit sieht sicherlich anders aus.

Lisa Meyers: Ihr Gegenkandidat hat Sie im Wahlkampf gern als König bezeichnet. Als absolutistischen Monarchen, der sich Feiern lässt anstatt anzupacken. Hat er Recht?

O'Neill: Nein. Ich habe in den vergangenen Monaten nicht nur geredet, sondern auch angepackt. Beispielsweise sind große Teile der Wirtschaftsreformen maßgeblich durch das Weiße Haus erarbeitet worden und im Gegensatz zu meinem Gegenkandidaten habe ich dabei stets das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht - wenn mir dafür applaudiert wird, dann hat das nichts mit "sich feiern lassen" zu tun, sondern es zeigt, dass es viele Menschen im Lande gibt, die meine Politik und die meiner Regierung unterstützen.

Vergessen wir auch nicht, dass mein Gegenkandidat bislang nicht mehr gezeigt hat, als Applaus einzuholen. Er bleibt immer noch sämtliche seiner Versprechen schuldig, die er anlässlich seiner Wahl zum Gouverneur und zum Senator öffentlich verkündet hat.

Lisa Meyers: Die vergangenen dreieinhalb Monate waren für die Administration arbeitsreich. Ihre State of the Union Speech ist bereits jetzt legendär, hat doch vor Ihnen kein Präsident so lange vor dem Kongress gesprochen. Wie sehen Sie die vergangene Regierungszeit? Konnten Sie Ihre Ziele umsetzen und was muss in Astor in den nächsten vier Monaten passieren?

O'Neill: Ich habe es in den vergangenen Wochen mehrfach gesagt: Die Dinge, die ich den Menschen im Lande während meiner Inauguration Speech versprochen habe, wurden gehalten. Und darüber hinaus hat meine Regierung noch andere Herausforderungen gemeistert, andere Vorhaben umgesetzt, die unser Land sicherlich auf Dauer voranbringen werden. Dinge, die vorher seit Jahren diskutiert wurden, aber an die sich niemand traute.

Das heißt aber nicht, dass es keine Herausforderungen mehr gibt: Wir werden heute Abend ein Wahlergebnis sehen, dass hoffentlich eindeutig ist. Dennoch ist unser Präsidentschaftwahlrecht unfair, es bestraft Wählerinnen und Wähler dafür, dass ihre Stimmen unter Umständen für den Kandidaten zählen, den sie auf keinen Fall als Präsidenten wählen wollten. Hier gilt es, eine langfristige Lösung zu finden, die sowohl unser traditionelles Wahlmännersystem bewahren, aber ein Ende für Gerechtigkeitsdefizite, für taktische Enthaltungen und Umzüge bedeuten kann.

Im Wirtschaftsbereich gibt es wichtige Entscheidungen zu treffen, um den Bund langfristig entschulden zu können, aber auch, um den Unternehmen im Lande dauerhaft Wachstumspotential und durch mehr und höherqualitative Rohstoffe bieten zu können - was sich auch auf jeden Arbeitnehmer im Lande auswirken wird, dessen Arbeitsplatz gesichert wird und neue geschaffen werden.

Im Justizbereich müssen Lücken geschlossen werden, der Supreme Court dauerhaft arbeitsfähig gehalten werden - und eine Strafprozessordnung ist ebenfalls in Erarbeitung; sie wird dazu beitragen, auch in solchen Verfahren mehr Rechtssicherheit für jeden im Lande zu gewährleisten.

Sie sehen - es gibt viel zu tun. Das haben die Republikaner erkannt und wir werden uns bei jedwedem Wahlausgang darum kümmern, dass diese Vorhaben umgesetzt werden.

Lisa Meyers: Zum Schluss sei uns die Frage gestattet: Was wird ein President Robert O’Neill in der nächsten Zeit tun, wenn er heute nicht wiedergewählt wird? Was sind Ihre Pläne?

O'Neill: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie können aber davon ausgehen, dass ich dies gemeinsam mit meiner Familie und in Gesprächen mit meinen Freunden entscheiden würde - und nicht heute Abend.

Lisa Meyers: Herzlichen Dank, Mr President.

O'Neill: Ich danke Ihnen.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:32

Zitat

Original von 24 - Twentyfour
In Chan Sen wird weiter gezählt. Der Vorsprung von Malroy vor O’Neill beträgt nur noch wenige Prozentpunkte. Die örtliche Wahlbehörde sprach in einer letzten Stellungnahme von weniger als 0,6 Prozent Vorsprung des demokratischen Tickets.


Wohl der sprichwörtliche Tanz auf der Rasierklinge... :D
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



106

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:36

Das USEO meldet einen Endstand in Chan Sen. Ob das republikanische Ticket die Aufholjagd noch gewinnen oder das demokratische Ticket ihn verteidigen konnte, sehen wir nach einer kurzen Werbeunterbrechung.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:38

... wie immer, wenn es spannend wird...

EDIT: Zu spät... :D
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenson Wakaby« (18. Januar 2009, 19:39)


Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:38

Immer diese nervenaufreibenden Werbungen ;)
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

109

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:40

Chan Sen decided: 6 EV for Malroy


Das Ticket Malroy konnte Chan Sen für sich entscheiden. Wie man uns mitteilte, konnte der Kandidat des DNC seinen Vorsprung auf den letzten Metern doch noch einmal ausbauen und gewinnt den Staat deutlicher als zuerst angenommen. Damit steht es nun 17 EV :13 EV für den Amtsinhaber President O’Neill.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:41

Damit würde sich vorerst einmal mehr zeigen, dass meine Chan-Senesischen Mitbürger traditionell eher auf der demokratischen Schiene fahren...
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

111

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:41

Schüttelt den Kopf. Nunja, wenn Chan Sen schon einen Chang als Gouverneur wählt, ist ihm ein Malroy sicherlich auch recht...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

112

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:45

Nun wenden sich unsere Blicke nach Freeland. Auch hier wird jeden Augenblick mit der Verkündung des Ergebnisses gerechnet. Die internen Kreise des USEO haben bereits einen Sieg des Demokraten Malroy angekündigt. Allerdings soll die Wahlbeteiligung in dem Staat geringer ausgefallen sein als ursprünglich vorhergesehen. Das könnte wichtige EVs kosten.

113

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:46

Während wir auf das Ergebnis aus Freeland warten, blicken wir nach New Alcantara. Wieder eine republikanische Hochburg, die in der Vergangenheit zu fallen drohte. Berühmte Söhne Astors hat dieses Land bisher hervorgebracht: Former President Scriptatore, Governor und Senator Lance B. Jackson, Senator und Chief Justice Ulysses S. Finnegan. Letztgenannte bilden zwei starke Säulen des Schattenkabinetts von Senator Malroy. Trotzdem geht man gemeinhin von einem Sieg der Republikaner in New Alcantara aus.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

114

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:48

Na, das sind ja zwei gute Nachrichten auf einmal.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

115

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:48

Freeland ... Malroy versprach ein Land der fruchtbaren Wiesen und Langüter ... *zufrieden den Sack Dünger tätschel*
Alexander Xanathos
one of a few good men

116

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:48

Es wird ja immer spannender!
Charlie Nesbitt

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:49

Ich sehe immer noch einen Sieg für Malroy!
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

118

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:50

Zitat

Original von Josh E. Sheppard
Ich sehe immer noch einen Sieg für Malroy!

Das nennt man wohl eine "Vision", Mr. Sheppard. Und wer die hat, braucht in der Regel einen Arzt. Und außerhalb der Regel auch! ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

119

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:51

8 EV in Freeland



Freeland geht, wie erwartet, an den Herausforderer. Senator Malroy erntet hier weitere 8 EV und zieht damit am heutigen Abend zum ersten Mal an President O’Neill vorbei. Zwischenstand: 17 EV : 21 EV für den Herausforderer Senator Malroy.

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:51

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Josh E. Sheppard
Ich sehe immer noch einen Sieg für Malroy!

Das nennt man wohl eine "Vision", Mr. Sheppard. Und wer die hat, braucht in der Regel einen Arzt. Und außerhalb der Regel auch! ;)

Visionen, Fakten, Hoffnungen... ;)
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat