Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Charles Nesbitt
Hm, ich finde dieses Prozedere nicht ansprechend und kann meine Zustimung daher nicht geben.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: CEO of the Anderson Group
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Ronald Anderson
Vielleicht habe ich es jetzt trotz zweimaligem durchlesen nicht gefunden, aber für den Govenor gibt es auch keine Regelung, was für eine Mehrheit er benötigt, oder?
Zitat
Original von Paul Franklin
Zitat
Hm, ich finde dieses Prozedere nicht ansprechend und kann meine Zustimung daher nicht geben.
Es wäre sinnvoll wenn Sie dann auch preisgeben würde, was ihres Erachtens besser wäre, Mr Nesbitt.
Ansonsten schließe ich mich Mr Anderson und Mr Darling an und würde eine absolute Mehrheit vorschlagen.
Zitat
Zitat
Zitat
Es wäre sinnvoll wenn Sie dann auch preisgeben würde, was ihres Erachtens besser wäre, Mr Nesbitt.
Ansonsten schließe ich mich Mr Anderson und Mr Darling an und würde eine absolute Mehrheit vorschlagen.
Hab ich doch gesagt: eine separate Volkswahl des Ltd. Governor. Wäre spannender und ansprechender als eine Abstimmung im Parlament eines Kandidaten von des Governor gnaden.
Someone
Zitat
Ich unterstütze ausdrücklich ihren Vorschlag, Mr Fillmore.
Zitat
Welche Bedingungen?
Someone
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Zitat
Welche Bedingungen?
Die selben Bedingungen die in Article Two Section 2 für den Governor genannt werden:
"Wählbar ist jeder Bürger des Staates Peninsula, der seit dreißig Tagen der State Assembly angehört." + der in diesem Amendment hinzugefügten, absoluten Mehrheit.
Zitat
Ich möchte hier auch noch die aktuelle Debatte über die Mitgliedschaft in der State Assembly ansprechen und schlage folgende Änderung vor:
Zitat
Ich mache daher schon mal hier folgenden Vorschlag: Diese zwei Wochen-Klausel bleibt für Neuankömmlinge. Aber wer bei erlangen der Staatsbürgerschaft durch den Eid schon mehr als zwei Wochen seinen festen Wohnsitz in Peninsula hat, der erhält das passive Wahlrecht (das Recht zu wählen) sofort. Das aktive Wahlrecht (das Recht in ein Amt gewählt zu werden) erhält er (so ist das meine ich auch durch die Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor gedeckt) erst zwei Wochen nach Erlangen der Staatsbürgerschaft und nachdem er mind. zwei Wochen einen festen Wohnsitz in Peninsula hat.
Someone
Zitat
Ich formuliere es mal ohne Klammern:
Zitat
[..]
Oder umgekehrt?
Someone
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Das würde sich mit diesem Passus schneiden (bzw. müsste man den auch anpassen):
Zitat
Generell bin ich aber dagegen jemandem aktives oder passives Wahlrecht zuzusprechen, der/die nicht Staatsbürger der United States ist.
Zitat
Zitat
[..]
Oder umgekehrt?
Umgekehrt, würde ich meinen.
Zitat
"Würde ich meinen" lasse ich nicht gelten. Hier darf man nicht mit Logik argumentieren. Dieses aktiv/passiv hatten wir in Astor schon mal in der Diskussion. Ich weiß nur nicht mehr, was dabei rausgekommen ist. Und seitdem komme ich immer wieder durcheinander.
Zitat
Ja, in passives Wahlrecht (bzw. aktives - wenn das geklärt ist was denn was ist).
Zitat
Tun wir damit ja nicht. Die zwei Wochen Staatsbürgerschaft müssen ja gegeben sein, ebenso die zwei Wochen Wohnsitz.
Someone
Zitat
Auszug aus dem Election of Congress Act
[..]
Section 2 Right to vote & Eligibility
[..]
(3) Um das aktive Wahlrecht zu erlangen ist es zudem notwendig, sich vor jeder Wahl in ein Wählerverzeichnis einzutragen.
[..]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (3. Februar 2009, 19:25)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 11 Stunden