Sie sind nicht angemeldet.

[Hearing] Secretary of State

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:00

Secretary of State


The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City, 20th of May 2009

Verehrte Senators,

der President-Elect, Mr Alricio Scriptatore, hat

Ms. Romy Lanter-Davis

als Secretary of State vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert vorerst bis Freitag, den 22.05.2009.

Die Kandidatin wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Für die Dauer des Hearings erhält Ms. Lanter-Davis das Rederecht. Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.


sig.
Romy Lanter-Davis
The President of Congress
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:07

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Handlung:wartet nach der Eidleistung auf dem ihr zugeteilten Platz auf die Fragen der Senatoren.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:58

Mr. President,

ich bedanke mich bei Mrs. Lanter-Davis für ihr Erscheinen und habe eingangs einige Fragen.

1. Auf welche Erfahrungen im Bereich der Außenpolitik können Sie zurückgreifen? Haben Sie andere Erfahrungen, die Sie für das wichtige Amt des Secretary of State qualifizieren, und wenn nein, warum denken Sie, dass Sie geeignet für dieses Amt sind?

2. Haben Sie bereits grundlegende Planungen, was die Strategie der US-Außenpolitik in den kommenden vier Monaten betrifft? Wenn nein, wann ist mit solchen strategischen Überlegungen zu rechnen?

3. Wie stehen Sie zum Council of Nations und zur Mitgliedschaft der Vereinigten Staaten in demselben? Was spricht in Ihren Augen für einen Verbleib und was für einen Austritt?

4. Wie stehen Sie zu den Staaten Aurora, Irkanien und Futuna und zum Verhältnis der Vereinigten Staaten zu diesen Ländern? Gedenken Sie, an diesem Verhältnis etwas zu ändern, oder möchten Sie den Status quo beibehalten?

5. Was halten Sie von den Beziehungen der USA zu Assakhien? Möchten Sie den Weg der bisherigen Administration weitergehen, Assakhien zu einem Freund der Vereinigten Staaten machen oder sich von diesem Staat distanzieren? Welche Argumente sprechen in Ihren Augen für eine der beiden Entscheidungen?

Das sind vorerst meine Fragen. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Beantwortung.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 18:57

Vielen Dank für ihre Fragen Senator Hodges.

1) Nun, Erfahrung als Außenministerin direkt habe ich freilich noch keine gesammelt. Aber ich bin seit einiger Zeit Botschafterin der United States of Astor im Vereinigten Kaiserreich und habe somit durchaus Erfahrung auf diplomatischem Parkett gesammelt, wenn sie das als Erfahrung gelten lassen.
Auch durch meine Arbeit als Kongresspräsidentin, habe ich Einsicht in die Gesetzesarbeit zur Außenpolitik. Als Mitglied des Kongresses muss man sich doch in gewissen Maße über den außenpolitischen Kurs der Vereinigten Staaten auf dem Laufenden halten. So habe ich regelmäßig außenpolitische Debatten, oder Protokolle im Council of Nations nachgelesen. Darüber hinaus war ich einige Jahre im Ausland und konnte andere Kulturen kennen lernen. Durch meine Arbeit als Kongresspräsidentin bin ich wohl auch in der Lage zu vermitteln und diplomatisch geschickt aufzutreten.

2) Zuerst möchte ich festhalten, dass in meinem Empfinden der Präsident die Richtlinen der Außenpolitik vorgibt und der Außenminister diese umsetzt.
Dennoch kann ich ihnene einige Grundsätze nennen: Zunächst einmal steht die tiefe Zusammenarbeit mit Albernia ganz weit vorne und die weitere Vertiefung derer mit dem Vereinigten Kaiserreich. Aber dabei kann es freilich nicht bleiben, es müssen auch neue außenpolitische Partner gefunden werden und auch darum wird die Regierung sich kümmern.

3) Wünschen sie auch nach der Austrittserklärung seitens der Präsidentin noch eine Beantwortung der Frage?

4) Ich denke diese Frage lässt sich nicht in einem einizigen Hearing in allen Facetten beantworten. Besonders mit Aurora ist die Situation ja ziemlich, sagen wir kritisch. Irkanien und Futuna haben andere Vorstellungen als die Verienigten Staaten von Astor, was immer wieder zu Konflikten führen kann, obwohl es nicht zwangsläufig verkehrt sein muss. Hier wird es also unter einer Administration Scriptatore Gespräche geben müssen. Dessen Ergebnis wird aber abzuwarten sein.

5) Wie ich bereits in Frage 2 aufführte müssen auch neue Kontakte gefunden werden und sind grundsätzlich zu begrüßen. Daher werden die Gespräche fortgeführt werden. Einem neuen Partner jedoch sogleich Waffentechnologien anzubieten halte ich dennoch für einen eher bedenklichen Einstieg in das Verhältnis.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

5

Freitag, 22. Mai 2009, 21:26


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 22nd of May 2009


Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Montag, den 25.05.2009 - 19:05 Uhr!


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 02:34

Mr. President,

ich bedanke mich für die Antworten der Kandidatin. Meine Fragen sind damit beantwortet.

Zitat

Original von Romy C. Lanter-Davis
3) Wünschen sie auch nach der Austrittserklärung seitens der Präsidentin noch eine Beantwortung der Frage?


Diese Frage hat sich, denke ich, insbesondere im Hinblick auf die Meinung der zukünftigen Administration geklärt.

Ich werde der Ernennung von Mrs. Lanter-Davis zustimmen, werde aber dennoch den außenpolitischen Kurs der Vereinigten Staaten in den kommenden vier Monaten mit Interesse verfolgen. Ich hoffe auf brauchbare Ergebnisse.

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:54

Mrs. Lanter-Davies

Ich habe eigentlich nur zwei Fragen:

1. Was sehen sie zur Zeit als das wichtigste aussenpolitische Handlungsfeld?

2. Was ist ihre Außenpolitische Vision für die nächsten vier Monate?
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roger McGuinnes« (24. Mai 2009, 16:55)


Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:02

Vielen Dank Senator McGuiness.

Bezüglich der ersten Frage möchte ich, falls gestattet gerne auf meine Antwort zu der 2. Frage von Senator Hodges verweisen.
Vertiefung der Bezieuhung zu Albernia und dem Empire Uni, sowie Knüpfung neuer Beziehungen. Ich hoffe dies beantwortet die Frage.

2. Ganz grundsätzlich mal die intensive und kooperative Zusammenarbeit mit Verbündeten und das gewinnen neuer Verbündeter, sowie Gespräche mit astorkritischen Staaten, deren Ergebnis sich zeigen wird.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:46


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 28th May 2009



Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3 ist dieses Hearing hiermit beendet.

Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten nach der Inauguration des Präsident im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member