Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2009, 10:59

Verdammt

Moinsen, ich bräuchte mal euren Rat...
Ich wollte vor kurzem meiner Freundin DivX runterladen, also bei google eingegeben und bin dann auf der SEite von Opendownload.de gelandet, hab mich da regiestriert, selbstverständlich die AGB nicht gelesen...
Allerdings habe ich nicht den Aktivierungslink genutzt...
Heute moergen flatterte nun eine Email ein und zwar, dass die 96 Euro von mir haben wollen, sie meine IP hätten und so auf jedenfall die richtige Adresse ermitteln könnten...
Ich hab da jetzt hingeschrieben, dass ich nicht zahlen werde, da ich a) die Registrierung nicht abgeschlossen habe und b) ich den Service dann doch nicht in Anspruch genommen habe, sondern bei CHip geladen habe.
Nächstes Problem: Die IP gehört zu meiner Freundin...
WAs kann man da machen?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2009, 11:41

Soho, Fernabsatz: Also, die haben keinen Anspruch auf das Geld, da du NICHT bestätigt hast, ergo auch nicht den Bedingungen zugestimmt hast, und da du keine Leistung erhalten hast. Dazu steht mit hundertprozentiger Sicherheit auch was im BGB, das werd ich heute nachmittag eventuell mal rauskramen und dir den genauen Absatz raussuchen, es ist aber auf jeden Fall so dass eine Zahlung nur bei Erhalt einer Gegenleistung zu erfolgen hat - und andersrum, eine Gegenleistung muss an eine Zahlung gekoppelt sein und dies muss von vornherein offensichtlich sein.

Im Übrigen, zum Thema DivX: Vergiss den mal, die Firma die den Player ursprünglich kostenfrei angeboten hat hat das ganze eingestellt, viele wollen jetzt aber mit dem Codec abzocken - nimm lieber VLC oder so, oder nen alten Installer vom DivX-Player.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2009, 13:45

Ich hab jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, ergo können die mir nichts, wenn dies draufanlegen wollen, bitte.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2009, 13:55

Solche Firmen können aber ganz schön lästig werden ;) Aber Widerrufsrecht haste ja auch noch, das hatte ich jetz total vergessen, wobei in meinen Augen erst gar kein Vertrag zustande kam...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2009, 14:12

Ohne Leistung, keine Zahlung! Das die auf einmal Geld haben wollen und unter Androhung deine Adresse via IP-Adresse rauszufinden klingt schon reichlich dubios...
Für mich riecht das nach Abzocke, obwohl ich die Website nicht kenne.

BTW: Lad dir doch einfach das neueste K-Lite Codec Pack runter von codecs.com runter. ;)

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:04

Meine Schwester hatte mal ein aehnliches Problem mit irgendso einem Online - Genealogie - Anbieter. Konsequentes Ignorieren derer Anschreiben hat letzten Endes zum gewuenschten Erfolg gefuehrt.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:01

Ich hatte mal so etwas ähnliches. Das ist rechtswidrig. Bei mir kam irgendwann ein Brief von einem Anwalt der gedroht hat, aber zwei Briefe von meiner Anwältin später und das war gegessen.
Der Trick dabei ist, dass viele aus Angst vor Kosten oder Konsequenzen das einfach bezahlen, das ist aber absolut rechtswidrig, da
a) nicht ausdrücklich aufs widerrufsrecht hingewiesen wird
b) der Preis nicht e indeutig ersichtlich ist
c) die rechnung nicht im verhältnis zum produkt steht.

ALSO BLOS NICHT BEZAHLEN
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:19

Bei mir war sowas auch mal der Fall. Ein falscher Klick. Die haben mich zweimal gemahnt, (obwohl ich ja gar keine Leistung erhalten hatte, ich wusste nicht mal, was die "Leistung" eigentlich gewesen wäre), dannach kam ein Schreiben von einer Inkasso, die im Prinzip mit der ersteren "Firma" unter einer Decke steckte.
Das hab ich selbstverständlich auch ignoriert und dann haben die auch aufgegeben, da sie gesehen haben, das bei mir nichts zu holen ist.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:21

Ignorieren ist häufig das Beste bei solch dubiosen Firmen, somal die 96 € mE auch noch unter Wucher fallen würden, aber das ist wieder ein anderes Thema. Keine Leistung => keine Bezahlung; also einfach die Briefe ignorieren, die hören i-wann auf und schnappen sich n dümmeres Opfer ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2009, 15:30

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

sie haben sich bei uns angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten auf unserer Homepage. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Ihre IP-Adresse haben wir bei der Anmeldung gespeichert. Es ist dadurch möglich den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Bitte begleichen Sie deshalb die 96€ innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Verwendungszweck: ----

Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite http://www.support-online-center.com getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim


WAs für BAstarde, drohen direkt mit dem Anwalt, hab ich zurück gedroht und habs gerade getestet, die Registrierung ist nicht abgeschlossen...
Kennt jemand nen ANwalt, der sich mit sowas auskennt?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (22. Juni 2009, 15:30)


11

Montag, 22. Juni 2009, 16:38

Eigentlich ist das juristisch nicht wirklich anspruchsvoll. Zum einen kannst du auf dein Widerrufsrecht in so einem Fall gar nicht verzichten, zum anderen benötigst du es eigentlich auch nicht, da die AGB offensichtlich überraschende Klauseln enthalten. Schau mal bei Wikipedia unter AGB und Widerrufsrecht.

Solange die deinen Namen und deine Anschrift nicht haben, würde ich gar nichts machen. Dass die deine Anschrift herausbekommen können, ist ein Märchen, mit dem die dich unter Druck setzen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher Bleeth« (22. Juni 2009, 16:42)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juni 2009, 16:44

Ohne Gerichtsbeschluss keine Adresse ;) Die können dir also schon daher gar nix, und selbst wenn sie die Adresse rauskriegen: Was hast du dir denn zu Schulden kommen lassen? Du hast nicht bestätigt, damit ist der Vertrag - selbst wenn er rechtlich korrekt wäre, was er nicht ist - gar nicht erst zustande gekommen. Ende der Diskussion, würd ich sagen, ein Vertrag der nicht existiert setzt auch keine Erfüllung der Konditionen vorraus :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2009, 17:16

Habe vor einigen Wochen auch was darüber gelesen. Eben auch das mit den 96 Euro usw.

HA! Doch noch gefunden. Hochinteressanter Bericht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,617164,00.html

EDIT: Die Content Services Ltd. wird in dem Bericht auch genannt.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (22. Juni 2009, 17:18)


Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Juni 2009, 22:37

Damit wäre ja wohl klar, daß das reine Abzocke ist um nichtsahnenden Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 22:50

Aye, wenn die nochmal mailen, zitiere ich aus dem Spiegel oder schreib den mal direkt an.
Mal schauen was kommt.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

16

Samstag, 27. Juni 2009, 21:52


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2009, 17:42

Und heute ist die erste Mahnung eingeflattert...
Ich verhalte mich ruhig und verklage die, wenn sich das erste Inkassounternehmen meldet.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Juni 2009, 17:49

Zitat

Original von Steve McQueen
Und heute ist die erste Mahnung eingeflattert...
Ich verhalte mich ruhig und verklage die, wenn sich das erste Inkassounternehmen meldet.

Ganz genau. Bloß nicht zahlen. Ich bin sicher, die geben bald auf
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2009, 17:58

Ich hoffe halt nur, dass die zu mir kommen und nicht zu meiner Freundin...die könnte nämlich blauäugig die Tür öffnen...wenn die zu mir kommen, ruf ich direkt die Polizei, mit meinem ANwalt setz ich mich die Tage zusammen^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Juni 2009, 23:28

Zitat

Original von Steve McQueen
[...] mit meinem ANwalt setz ich mich die Tage zusammen^^


Damit dürfte das Thema dan gegessen sein. ;) Wenn du einen Anwalt hast ist das alles kein Problem, dann haben die sowieso verloren.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah