Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:52

Neue Satzung der Republican Party

Xavier betritt den Saal, in dem Pressekonferenz abgehalten wird. Er begibt sich ans Rednerpult. Mehrere Kameras werden auf ihn gerichtet.

Nachdem er sich leise geräuspert hat fängt er an:

Ladies and Gentlemen,

seit geraumer Zeit arbeitete man in der GOP an der Überarbeitung der Satzung. Nun darf ich euch heute die neue Satzung präsentieren.
Mein Dank gilt aber vorneweg Mr. Alexander Xanathos, der fast im Alleingang viele der Regelungen entwickelt hat.

Nun denn. Hier ist die neue Satzung:

Die Satzung wird an die Wand projiziert.




Statute of the Republican Party
vom 16.07.2009


Article 1 - General Provisions
(a) Die Partei führt den Namen Republican Party.
(b) Die Republican Party ist eine politische Vereinigung der United States of Astor. Ihr Zweck ist die Mitwirkung an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens.

Article 2 - Membership
(a) Für den Erwerb der Mitgliedsrechte bedarf es eines Beitrittsgesuches im öffentlichen Forum des Party Boards. Mit der Einreichung erklärt sich der Ersuchende mit dieser Satzung einverstanden.
(b) Die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten sowie die Mitgliedschaft in der Foren-Gruppe „Republican Party“ ist Voraussetzung für die Vollmitgliedschaft. Es kann niemand in die Republican Party aufgenommen werden, der bereits in einer anderen politischen Partei Mitglied ist.
(c) Über die Aufnahme entscheidet der Chairman. Jedes Mitglied darf einem Beitrittsgesuch begründet widersprechen. Über den Widerspruch entscheidet die Party Convention.
(d) Die Vollmitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an der Party Convention. Jedes Mitglied verpflichtet sich zur Verschwiegenheit über Inhalt wie Ausgang der Beratungen der Party Convention.
(e) Ein Mitglied, das schuldhaft in grober Weise die Interessen der Partei verletzt oder gegen diese Satzung verstößt, kann ausgeschlossen werden. Über den Ausschluss entscheidet die Party Convention.
(f) Langjährigen und verdienten Mitgliedern kann eine Ehrenmitgliedschaft verliehen werden. Der Chairman der Partei schlägt Kandidaten zur Verleihung der Party Convention vor. Diese stimmt darüber mit einfacher Mehrheit ab. Ein Ehrenmitglied hat lebenslanges Recht auf Teilnahme an der Party Convention.

Article 3 - Chairmanship
(a) Den Vorsitz über die Republican Party hat der Chairman inne, ihm steht ein Vice Chairman zur Seite. Beide werden parallel zu den Repräsentantenhauswahlen von Astor gewählt.
(b) Scheidet ein Chairman vorzeitig aus seinem Amt aus, übernimmt der Vice Chairman die Führung der Partei bis zur Neuwahl. Scheidet der Vice Chairman vorzeitig aus dem Amt aus oder übernimmt er den Parteivorsitz, so findet eine Nachwahl statt, es sei denn, bis zu den nächsten Wahlen bleiben weniger als 30 Tage.
(c) Der Chairman und Vice Chairman können auf Antrag von mindestens drei Vollmitgliedern abgewählt werden, wenn eine Mehrheit zwei Drittel der Party Convention den Antrag billigt.
(d) Dem Chairman obliegt
1. die Leitung und Verwaltung der Partei,
2. das Einleiten und Beenden von Wahlen und Abstimmungen,
3. die Repräsentation der Partei in der Öffentlichkeit,
4. die Organisation und Leitung der Party Convention,
5. die Organisation, Sammlung und ggf. Einreichung von Kandidaturen zu Wahlen auf Bundes- und Staatenebene unter Berücksichtigung der Party Convention.

Article 4 - Party Convention
(a) Die Party Convention tagt ständig.
(b) Sie besteht aus allen teilnehmenden Vollmitgliedern und Ehrenmitgliedern.
(c) Sie befindet insbesondere über:
1. Wahl und Abwahl des Chairman sowie des Vice Chairmans,
2. Beschlüsse über das Parteiprogramm,
3. Verfahren zur Kandidatenfindung für Wahlen,
4. Satzungsänderungen,
5. Auflösung oder Verschmelzung mit anderen Parteien.
(d) So nicht anders vorgesehen, entscheidet die Party Convention mit einfacher Mehrheit.

Article 5 – Congressional Faction
(a) Die Mitglieder der Republican Party in beiden Kammern des Kongresses bilden zusammen die „Republican Faction“.
(b) Die Fraktion dient der Koordination und Beratung über die Angelegenheiten des Kongresses. Die Entscheidungen der Fraktion sind für die Kongressmitglieder nicht bindend.
(c) Die Fraktion wählt einen Vorsitzenden. Die Wahl findet immer nach der Konstituierenden Sitzung des House of Representatives statt. Gewählt ist, wer die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhält. Scheidet ein Fraktionsvorsitzender vorzeitig aus dem Amt aus, findet eine Neuwahl statt.
(d) Die Wahl wird von dem republikanischen Kongressmitglied geleitet, das unter den anwesenden Kongressmitgliedern am längsten ununterbrochen Mitglied des Kongresses ist. Trifft dies auf zwei oder mehrere Mitglieder zu, leitet das Mitglied die Wahl, das länger der Partei angehört.
(e) Die Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden umfassen
1. die Verwaltung und Leitung der Fraktion
2. die Vertretung der republikanischen Kongressmitglieder in der Öffentlichkeit und innerhalb der Partei
3. die Sicherstellung der Teilnahme aller Fraktionsmitglieder an den Geschäften des Kongresses.

Article 6 - Special Provisions
(a) Ist ein auftretender Sachverhalt in diesem Statut nicht geregelt, so soll die Party Convention einen regelnden Beschluss mit einfacher Mehrheit verabschieden.
(b) Diese Satzung kann durch Beschluss der Party Convention geändert werden.
(c) Die Auflösung der Partei oder Verschmelzung mit anderen Parteien bedarf des Beschlusses der Party Convention mit einer Mehrheit von drei Vierteln.


Vielen Dank für ihr Aufmerksamkeit. Gibt es Fragen oder Anmerkungen?
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:30

Congressional Faction? Ein gutes Stichwort wie ich finde. Die Arbeit der beiden großen Parteien ist mir persönlich viel zu statisch. Mehr persönliche Flexibilität und mehr Abstand zur Partei selbst würde meiner Meinung nach dem politischen Leben in Astor ganz gut tun. Ein gutes Beispiel war Senator Jackson. Ein Demokrat (wenn auch nicht auf dem Papier), aber immer auch ein Individuum. Solche Typen braucht Astor!
Henry Aristide Walsh

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 00:01

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Mehr persönliche Flexibilität und mehr Abstand zur Partei selbst würde meiner Meinung nach dem politischen Leben in Astor ganz gut tun.


Das sehe ich in meiner Rolle als Spitzenkandidat der Initiative for Astor ganz genauso!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 06:28

RE: Neue Satzung der Republican Party

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Mein Dank gilt aber vorneweg Mr. Alexander Xanathos, der fast im Alleingang viele der Regelungen entwickelt hat.

Ich nehme an, Senator Xanathos Dank gilt der Demokratischen Partei für die Teile und Formulierungen, die er nicht im Alleingang entwickelt hat.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 13:57

Zitat

Original von Henry A. Walsh
...


Es gibt viele Republikaner, die sich ganz klar von der "Linie" abgrenzen und somit eine eigene Meinung vertreten.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2009, 13:58

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich nehme an, Senator Xanathos Dank gilt der Demokratischen Partei für die Teile und Formulierungen, die er nicht im Alleingang entwickelt hat.


Jo, ist klar. Unser Programm hatten wir eigentlich auch bei den Demokraten abgeschrieben.... X(
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xavier X. Xerxes« (17. Juli 2009, 13:58)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 14:28

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Jo, ist klar. Unser Programm hatten wir eigentlich auch bei den Demokraten abgeschrieben.... X(

Habe ich nicht behauptet. Bestimmte Redewendungen aus demokratischer Feder tauchen aber - sicherlich gaaaaaanz zufällig - auch in der republikanischen Satzung auf.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2009, 14:33

Ach ja..und wo?
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2009, 14:37

Mir ist es beim Überfliegen in Art. 3, 4 und 5 aufgefallen. Aber Sie hatten ja schon selbstsicher ausgeschlossen, dass das überhaupt der Fall ist.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2009, 19:07

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Congressional Faction? Ein gutes Stichwort wie ich finde. Die Arbeit der beiden großen Parteien ist mir persönlich viel zu statisch. Mehr persönliche Flexibilität und mehr Abstand zur Partei selbst würde meiner Meinung nach dem politischen Leben in Astor ganz gut tun. Ein gutes Beispiel war Senator Jackson. Ein Demokrat (wenn auch nicht auf dem Papier), aber immer auch ein Individuum. Solche Typen braucht Astor!


Bei den Dems ist Linientreue nun aber auch kein wirklich praktiziertes Konzept. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es jemals ein Thema war. Er hat man sich geaergert, dass Parteimitglieder bestimmte Sachverhalte anders sahen und auch entsprechend anders abgestimmt haben.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 06:38

RE: Neue Satzung der Republican Party

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich nehme an, Senator Xanathos Dank gilt der Demokratischen Partei für die Teile und Formulierungen, die er nicht im Alleingang entwickelt hat.


ich danke für die hohe Ehre, aber ich bin entgegen Ihrer Bezeichnung nicht Mitglied eines der beiden Häuser des Congresses.
Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich gewiss nicht bei den Demokraten abgeschrieben habe, dass aber derlei Dinge ich sowieso nicht nachweisen kann, zumal wenn Andersdenkende eh unbeirrbar etwas Gegenteiliges denken. Verschwörungstheorien sollen ja sehr haltbar sein ...
Alexander Xanathos
one of a few good men