Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (25. Juli 2009, 22:40)
Zitat
Original von Steve McQueen
DA Mrs McGarry keine Zeit für das Amt des Gouverneurs hatte, wollte ich sie nicht mit dem Senatorenamt belästigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James-Patrick Mason, jr.« (26. Juli 2009, 10:49)
Zitat
Original von Declan Fitch
Zitat
Original von Steve McQueen
DA Mrs McGarry keine Zeit für das Amt des Gouverneurs hatte, wollte ich sie nicht mit dem Senatorenamt belästigen.
Also ist Boa Vista eine Notlösung?
Zitat
die Menschen wollten eben eine Angehörige einer vom Herrn selbst gestifteten Religion, und keinen Vertreter irgendeines zelotischen Splittergrüppchens.
Zitat
Original von Ines Catarina Boa Vista
Ist mir bewusst, ja. Er war Jude und stiftete die katholische Kirche. Baptisten, Methodisten, Mormonen und ähnliche werden nicht erwähnt, darauf wollte ich hinaus.
Und natürlich spielt der Glaube bei der Besetzung öffentlicher Ämter eine Rolle.
Zitat
Aber ernsthaft: Ich bin nicht Mitglied irgendeiner Kirche. Ich halte auch nicht viel von dem Gehetze der katholischen Kirche. Und auch nichts von Kirchensteuern und ähnlichem Unsinn.
Zitat
Mr. Senator, diese Aussage kann man so nun überhaupt nicht stehen lassen. Wie kommen Sie darauf, mich und die anderen Anhänger der katholischen Kirche derart zu diffamieren?
Zitat
Außerdem leben Sie offensichtlich in einer Scheinwelt: Keine christliche Glaubensgemeinschaft erhebt "Kirchensteuern" oder macht ähnlichen Unsinn.
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Ich spreche auch nicht von Ihnen oder allgemein den Mitgliedern, viel mehr von den hohen Repräsentanten, und das trifft auf sämtliche Religionen zu: Die Religionen - zumindest ihre Anführer - haben komischerweise alle den Anspruch die einzig wahren zu sein. Und dass dies so nicht hinhauen kann ist offensichtlich. Das Problem liegt hierbei meist auch darin dass viele Glaubensgemeinschaften inzwischen ihre gemeinsamen Wurzeln vergessen haben. So wie viele Juden und Christen gerne vergessen dass ihre Glaubensgemeinschaften sehr eng miteinander verbunden sind, gleiches gilt für Muslime und Christen.
Zitat
Nein. Mein Kommentar spielte darauf an, dass Ms. Apatow Jüdin ist und ich Katholikin bin, während Mr. Fitch ein evangelikaler Sektierer ist. Die Bibel berichtet uns vom Ersten Bund zwischen Gott und den Menschen, aus dem das Volk Israel entstand, und dem Neuen Bund zwischen Gott und den Menschen, aus dem die allumfassende (von griech. katholikos) Kirche hervorging. Mr. Fitchs Krawallpastor wird auf über 2000 Seiten nicht erwähnt.
Zitat
Und auch die meisten Atheisten können den religiösen Einfluss auf Ihre Werte und Ideale nicht verneinen. Schauen Sie sich nur einmal unsere Verfassung an - alles was sie dort lesen, erwächst aus judäo-christlichen Vorstellungen von der Welt und dem Menschen.
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Nun, sehen wir uns doch bitte einmal Miss Boa Vista's Diskussionsbeitrag an, in dem klar gegen Mr. Governor Fitch's religiöse Überzeugungen gehetzt wird:
Zitat
Ich hingegen beharre auf Art. 1, Sec. 5 der U.S. Constitution, der eigentlich solch intolerante Formulierungen nicht unterstützt. Und hier fängt es doch schon an, im kleinen Kreis, dass unter den Religionen schlecht gemacht wird wie sonst nirgends.
Und dass ich so etwas nicht unterstützen kann ist hoffentlich verständlich.
Zitat
Auch hier verweise ich auf 1,5 der US Constitution, nach der es keine Staatsreligion gibt.
Zitat
Zitat
Und weiter, glauben Sie an irgendetwas? Wirklich, ernsthaft, entschieden und überzeugt?
Zitat
Wenn ja, wie stehen Sie zu Personen, die das woran Sie glauben leugnen, verdrehen, verfälschen?
Zitat
Evangelikale Splittergruppe wie jene, in deren Fahrwasser mr. Fitch rudert, transformieren die Frohe Botschaft von der Liebe und Vergebung Gottes zum Unterbau einer auf weltliche Macht fokussierten faschistoiden Bewegung.
Zitat
Nicht als Institution, nein. Aber die Menschenrechte leiten sich nun einmal aus judäo-christlichen Vorstellungen ab, ob es Ihnen gefällt oder nicht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 12 Stunden