Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 5. September 2006, 00:38

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
eines der größten Versagers und meistgehassten Charakterleichen der ratelonischen Geschichte


Man sollte seine Meinung nicht für die Meinung aller halten....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 5. September 2006, 00:39

Zitat

Original von John Robert Waller

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
eines der größten Versagers und meistgehassten Charakterleichen der ratelonischen Geschichte


Man sollte seine Meinung nicht für die Meinung aller halten....


Nennen Sie mir einen, der sich noch öffentlich dazu bekennen würde, Herrn Baylor zu schätzen! :rolleyes
Christina Jane Wellington

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 5. September 2006, 00:40

Mein Rechtsberater ist nicht Herr Baylor. Sein Urteil hätte ich mir schon vorher zusammenreimen können. ;)
Fachlich haben bereits viele zugegeben Herrn Baylor für sehr gut zu halten. Auch der potentielle Unionskanzler.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard N. Warner« (5. September 2006, 00:41)


Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 5. September 2006, 00:45

Zitat

Original von Richard N. Warner
Fachlich haben bereits viele zugegeben Herrn Baylor für sehr gut zu halten. Auch der potentielle Unionskanzler.


Meine entfernte Cousine Amber sagt, ein fachlich guter Jurist ohne charakterliche Eignung für seine Profession ist auch wertlos. Dass Herrn Baylor die charakterliche Integrität für dieses Fach fehlt, hat er zur Genüge bewiesen, Amber ist zudem der Meinung, Baylor sei vor allem in der Vergangenheit überschätzt, aber mittlerweile vom wissenschaftlichen Stand der Jurisprudenz, als Beispiele führt die gerne die Unrionsrichter a. D. Beuttler und Orion an, überholt worden, und versuche nur noch, seinen fachlichen Glanz vergangener Tage machtpolitisch auszubeuten. Schlüssig widerlegen konnte diese Sicht noch niemand...
Christina Jane Wellington

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 5. September 2006, 00:57

Herr Baylor ist nicht unfähig - er ist einfach total konsensunfähig - was wiederum zu seiner strikt libertären Ausrichtung passt: Ich will die absolute Freiheit und tun was mir gefällt (Allerdings singt hier nicht eine Stimme eines Diät-Produkte Herstellers im Hintergrund "Du darfst").
Natürlich sieht er das vollkommen anders - aber anderen die absolute Freiheit lassen (siehe Vesteran) und zu einem politischen Konsens bzw. Kompromiß finden sind ja nun verschiedene Paar Schuhe.
Ich kann mich noch sehr, sehr gut an des Herrn Baylors erste Schritte in der Politik erinnern. Ich kann es so ausdrücken: Blutiger mochte es keiner - weder in der Regierungskantine noch in der Politik.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 5. September 2006, 00:59

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
Meine entfernte Cousine Amber sagt, ein fachlich guter Jurist ohne charakterliche Eignung für seine Profession ist auch wertlos.


Nun hat ja der "Jurist" Baylor schon seine Abneigung gegen den eigenen Berufsstand zur Genüge dokumentiert - und meine ehemalige Herzallerliebste, mittlerweile als Volljuristin im Karriererausch, hat schon vor einem Jahr immer herzlich gelacht, wenn ich ihr das ratelonische Rechtswesen gezeigt hatte. Sie nannte das ein "indianisches TamTam." Ich fand den Vergleich sehr... naja, ich fand ihn witzig.

Polit-Rentner

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 5. September 2006, 01:04

Zitat

Original von Andriz
[...]


Eine theoretisch brillante Analyse, nur ist Herr Baylor kein Libertarier mehr - er hatte ein religiöses Erweckungserlebnis, ist der Demiurgischen Kirche beigetreten, und seitdem eher autoritär-rechtskonservativ, nach Erzählungen meiner entfernten Cousine Amber, die in Ratelon als Rechtsanwältin praktiziert und sich dort in der FDU, seiner ehemaligen Partei, engagiert, vermischt er gerne seine ideologisch beeinflussten Ideen der Juriisprudenz mit der Politik, um wirre, rechtsautoritäre und im Widerspruch zur Rechtsstaatlichkeit stehende Theorien als wissenschaftlich allein haltbar zu verkaufen...
Christina Jane Wellington

88

Dienstag, 5. September 2006, 02:07

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
Meine entfernte Cousine Amber sagt



Ihre entfernte Cousine scheint ja sozusagen very opinionated zu sein.

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 5. September 2006, 10:57

Breaking News:

Herr Schulze hat heute den Rauswurf von Herrn Lutner aus dem Regierungstam verkündet, es ist noch völlig unklar wer nun Außenminister werden soll.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

90

Dienstag, 5. September 2006, 11:10

Vielleicht sollte man trotzdem mehr um Ratelon werben, bevor es sich Tchino annähert. Dieser Schulze geht jedenfalls schon mal in die Richtung und Liberale verkaufen sich doch für genügend Geld an alles und jeden.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 5. September 2006, 11:17

Jetzt schmeißen die noch einen der wenigen Zurechnungsfähigen in dieser Koalition raus. Die spinnen, die Rateloner.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 5. September 2006, 11:19

Ich schätze das wird nicht der letzte Akt für heute gewesen sein. Herr Schulze sagte ja bereits: Es wird wieder spannend in Ratelon. Stellt sich nur die Frage für wen das positiv oder negativ ist.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 5. September 2006, 11:42

Letzten Endes kommt da noch ein Kanzler Klatten mit einem Kabinett bestehend aus Mitgliedern der SPR und LL zusammen.
Diesem machtgeilen Pack traue ich alles zu.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

94

Dienstag, 5. September 2006, 11:46

Wollte Schulze nicht mal Außenminister werden?

95

Dienstag, 5. September 2006, 12:11

Zitat

Original von Richard N. Warner
Breaking News:

Herr Schulze hat heute den Rauswurf von Herrn Lutner aus dem Regierungstam verkündet, es ist noch völlig unklar wer nun Außenminister werden soll.


Könnte man dazu mal bitte einen Link posten? Hab grad keine Zeit selbst in Ratelon zu suchen! Danke.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 73

Wohnort: Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. September 2006, 12:16

Ich habe dies auf die Schnelle gefunden..

97

Dienstag, 5. September 2006, 12:33

Nunja; fest steht wohl, dass die Vereinigten Staaten in ihren aussenpolitischen Beziehungen zu Ratelon künftig sehr vorsichtig sein sollten. Diese Regierung ist kaum im Amt und wirbelt schon das Personal durcheinander. Sonderlich verlässlich erscheint mir das nicht.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

98

Dienstag, 5. September 2006, 13:05

In der Tat. Es wird zwar behauptet, dass die FDU noch gutes Personal für das Außenamt hätte, aber ich bin da eher (sehr) kritisch.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 5. September 2006, 13:18

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
... nur ist Herr Baylor kein Libertarier mehr - er hatte ein religiöses Erweckungserlebnis, ist der Demiurgischen Kirche beigetreten, und seitdem eher autoritär-rechtskonservativ...


Wie witzig - dann ist er genau wieder da, wo er vor sechs Jahren in Astor angefangen hat...

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 5. September 2006, 13:20

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Letzten Endes kommt da noch ein Kanzler Klatten mit einem Kabinett bestehend aus Mitgliedern der SPR und LL zusammen.
Diesem machtgeilen Pack traue ich alles zu.


Nun, was sie machtgeil nennen, nenne ich "geschicktes Taktieren". Sollen die Linken sich die Chance nehmen lassen, den Liberalen übern Tisch zu ziehen? Herr Klatten hat seinen Kanzlerposten, alles andere ist ihm doch egal.

Polit-Rentner