Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Steve McQueen
Wurde nicht genau dieser französische Träger kurzfristig von Greenpeace besetzt, meine da mal etwas gehört zu haben.
Zitat
Original von George W. Hayes
Hast Du eigentlich ne Ahnung was die Chinesen für den Apparat haben wollen?
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Erinnert an die Schmach, die die Franzosen mit ihrem Träger Clemenceau erlitten...
Zitat
Original von Desiderio V. Adelmar
Es gab auch mal einen Flugzeugträger bei Ebay, ich glaube, das war ein australischer.
Zitat
Original von Desiderio V. Adelmar
Es gab auch mal einen Flugzeugträger bei Ebay, ich glaube, das war ein australischer.
Zitat
Ich nehme an Du meinst die Jag-38 - das wäre dann der Senkrechtstarter. Allerdings haste dann recht - das war ein kompletter Rohrkrepierer.
Zitat
Original von Andriz
Zitat
Ich nehme an Du meinst die Jag-38 - das wäre dann der Senkrechtstarter. Allerdings haste dann recht - das war ein kompletter Rohrkrepierer.
Wird so sein - das ist 16 Jahre her und die Dinger waren es nun wirklich nicht wert, dass man ihre Bezeichnungen speichert. Interessanter waren die Doppelrotor-Hubschrauber, die die Jungs hatten. Helix hieß einer. Hätt ch mir gerne in die Garage gestellt.
Zitat
...aber direkt bei mir auf der Ecke wäre der Bach wohl kaum groß genug...
Zitat
Original von Andriz
Ich wiederum würde gerne den Hubschrauberschein machen
Zitat
Original von Andriz Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich als kleiner Rotzlöffel mal "einen Tag im Polizeihubschrauber " gewonnen habe. Waren dann zwar nur 1,5 Stunden effektive Flugzeit, ich fands aber trotzdem granatenstark.
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Zitat
Original von Andriz
Ich wiederum würde gerne den Hubschrauberschein machen
Woran scheitert's? Geld?
Zitat
Na ja immerhin die Begeisterung ist noch da, wenn es heißt, dass ich irgendwohin fliegen kann od muss.
Zitat
Original von Andriz
Hubschrauberschein ist eine ganze Ecke teurer als ein normaler Pilotenschein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 9 Stunden