Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. August 2009, 16:01

Ich bin zu lange hier um nicht zu sehen, wann Entscheidungen nicht schon gefällt sind.

Dass das nun gerade von einer ID kommt, der ich als McGuinnes immet loyal bei Seite stand lass ich mal unkommentiert.
L.Jackson Crown
Unitology

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 27. August 2009, 16:21

Zitat

Original von James Pollok
Ich bin zu lange hier um nicht zu sehen, wann Entscheidungen nicht schon gefällt sind.

Dass das nun gerade von einer ID kommt, der ich als McGuinnes immet loyal bei Seite stand lass ich mal unkommentiert.


Ehrlich gesagt habe ich mich vom Schreibstil von Mr. Chatami schon an Dich erinnert gefühlt, als diese ganze Affäre noch gar nicht ans Licht kam, das war schon vor Wochen. An eine Mehrfachanmeldung habe ich damals nicht geglaubt. Ich finde es halt verblüffend, dass zwei Leute mit der gleichen IP und der gleichen E-Mail-Adresse im gleichen Stil Beiträge verfassen. Das wirst Du mir doch zugestehen müssen.

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 27. August 2009, 16:23

Wie lange ist Chatami den hier Mitglied gewesen?
L.Jackson Crown
Unitology

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 27. August 2009, 16:26

Zitat

Original von James Pollok
Wie lange ist Chatami den hier Mitglied gewesen?


Neun Tage, mit Wochen habe ich wohl etwas übertrieben. Das spielt aber auch keine Rolle. Jedenfalls finde ich es auffällig, wenn zwei verschiedene Personen mit dem gleichen Schreibstil schreiben. Und wenn sich dann noch herausstellt, dass die Personen mit der gleichen IP und der gleichen E-Mail online sind - was soll ich denn da glauben?

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 27. August 2009, 16:28

Wieso den gleiche e-mail Adresse?
L.Jackson Crown
Unitology

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 27. August 2009, 16:36

Ein Chatami hat in anderen Staaten Deine Pollok-Adresse verwendet. Du hast gesagt, Chatami war eine alte ID von Dir. Jetzt hat sie ein Schulfreund hier übernommen. Aber wieso sehen dann die Chatami-Beiträge hier aus wie Beiträge von Dir? Zufall?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 27. August 2009, 16:52

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Erst will er ihn noch ohne Prozess hängen und dann will er ihn begnandigen, selbst wenn seine Schuld einwandfrei feststeht. Uff.....


Was sie nicht tut bis die TA nicht gesprochen hat. Außerdem spreche ich von einer generellen Gesetzesänderung, nur will mir gerade keine andere sinnvolle Strafe einfallen.

Zitat

Ich wäre dafür: Chatami verliert die Bürgerschaft, Pollock behält sie. WIr binden iwo ein, dass solche WGs ab sofort anzumelden sind oder dass sie generell verboten sind.
Zur Zeit sehe ich zumindest keine "rechtliche" Grundlage, Pollock wegzusperren.


Die rechtliche Grundlage existiert: Sec. 6 (3) und Sec. 3 (1) des Citizenship Act, der SimOn durchaus Gültigkeit hat.

Zitat

Im Zweifel für den Angeklagten.


Dafür muss erst ein Zweifel bestehen - und DANN doch bitte für BEIDE Angeklagte, außer du gehst selbst davon aus dass es ein und die selbe Person ist. Andernfalls wäre sowas Chatami gegenüber äußerst unfair.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn Michael Wells« (27. August 2009, 16:53)


Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 27. August 2009, 18:01

Was ihr wieder für Probleme habt... :rolleyes
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Beiträge: 129

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 27. August 2009, 18:11

Klatten, ich höre dich stapfen. :devil :D
James-Patrick Mason, jr., [Independent]

What Would Andrej Kapinsky Do?

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 27. August 2009, 18:25

Lieber Hodges,

die Chatami-Figuren sind meine gewesen, die bis auf in Assakhien, alle ruhen.

Ich kann mich doch nicht für einen fremden Schreibstill rechtfertigen.
L.Jackson Crown
Unitology

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 27. August 2009, 19:54

Zitat

Original von James Pollok
Lieber Hodges,

die Chatami-Figuren sind meine gewesen, die bis auf in Assakhien, alle ruhen.

Ich kann mich doch nicht für einen fremden Schreibstill rechtfertigen.


Ich würde das auch nicht als offiziellen Beweis anführen. Das halte ich bei einer solchen Affäre ohnehin für schwierig. Aber ein Indiz ist es allemal. Mir geht es auch nicht darum, krampfhaft Deine Schuld zu beweisen, um Gottes Willen. Ich habe nur ein bisschen, sagen wir mal, laut gedacht.

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. August 2009, 22:38

Dann macht doch Chatami einfach zu einer Neben-ID. Dann kann dein Schulfreund eben nicht wählen gehen. Wäre aber wohl ein Kompromiß.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Freitag, 28. August 2009, 01:15

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Aber wieso sehen dann die Chatami-Beiträge hier aus wie Beiträge von Dir? Zufall?


Gleiche Lehrer, gleicher Schreibstil. ;)

Sorry, aber das ist doch hier mal wieder viel Gelaber um nichts. Ich wuerde gerne noch ein Statement der "Spielleitung" (Gott, wie ich dieses Wort hasse) hoeren und dann eine entsprechende Klaerung des Falles fordern.

Vorsaetzliche Regelbrueche wie der hier besprochene sollten uebrigens mit einer unbegrenzten Forenbannung geahndet werden.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

94

Freitag, 28. August 2009, 01:50

Zitat

Original von Caleb McBryde
Vorsaetzliche Regelbrueche wie der hier besprochene sollten uebrigens mit einer unbegrenzten Forenbannung geahndet werden.

Das wäre schon sehr hart... gerade im von mir skizzierten WG-Fall oder dem gleiche-Internetcafe-Fall.
Was mich an der Sache nur störrt, und das soll kein Vorwurf oder so sein, aber das ist für die Spieler sehr intransparent. Angenommen - und ich skizziere nur ein Beispiel, dass ich allen vier Admins nicht zutraue, wohl aber Admins aus anderen MNs - die Spielleitung beschließt untereinander, dass jeder von ihnen 3 IDs haben kann... Von uns kann das keiner nachprüfen, genauso wie ich nicht wissen kann ob Templeton und McBryde, oder Wells und Lanter-Davis nicht ein Spieler sind. Aber das ist ein unlösbares Problem... ich wollte nur etwas sinnieren.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Freitag, 28. August 2009, 02:05

Zitat

Original von Declan Fitch
Das wäre schon sehr hart... gerade im von mir skizzierten WG-Fall oder dem gleiche-Internetcafe-Fall.


Ich spreche auch nur von bewiesenen Fällen und nicht von Indizienfaellen...


Zitat

[...] Templeton und McBryde [...] nicht ein Spieler sind. [...]


Soviel Schizophrenie würde meine Anerkennung verdienen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (28. August 2009, 02:05)


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Freitag, 28. August 2009, 02:29

Zitat

Original von Declan Fitch
Angenommen - und ich skizziere nur ein Beispiel, dass ich allen vier Admins nicht zutraue, wohl aber Admins aus anderen MNs - die Spielleitung beschließt untereinander, dass jeder von ihnen 3 IDs haben kann... Von uns kann das keiner nachprüfen, genauso wie ich nicht wissen kann ob Templeton und McBryde, oder Wells und Lanter-Davis nicht ein Spieler sind. Aber das ist ein unlösbares Problem... ich wollte nur etwas sinnieren.


Eine ebenso brisante wie notwendige Frage: wer kontrolliert eigentlich die "Technische Administration"? Niemand? Sie sich selbst bzw. ihre Mitglieder einander gegenseitig?

Um vielleicht einen Einstieg zu finden: was ist im vorliegenden Fall eigentlich abgelaufen? Die "Technische Administration" hat festgestellt, dass die "IDs" Pollock und Chatami die gleichen IPs haben. Aber wie kam es zu dieser Feststellung? Waren beide zugleich online, und ein Admin hat das zufälig gesehen? Oder wurden IPs bereits geschriebener Beiträge abgeglichen? Warum das? Warum Beiträge gerade dieser beiden "IDs"? Oder etwa die "IPs" von Beiträgen aller "IDs"? Warum das wiederum? Mussten die Betroffenen davon ausgehen, dass sowas passiert? Oder mussten sie nach Meinung der Verantwortlichen darüber gar nicht informiert werden?

Welche Roille spielt das Innenministerium? Es hat also die Nachricht erhalten, dass die "IDs" Pollock und Chatami irgendwann mal übereinsteimmende IPs hatten. Hat es darauf einfach due Ausbürgerungen ausgesprochen? Oder gab es weitergehende, eigene Ermittlungen? Wenn ja, was haben diese ergeben? Wenn nein, warum nicht? Wurde hinterfragt, woher diese Information der "Technischen Administration" kommt?

Ich weiß, dass ich mich mit solchen Fragen in einem meines Wissens derzeit ausschließlich von Personen deutscher Herkunft bevölkerten Board nicht unbedingt beliebt mache. Gehorsam gegenüber gegebenen Regeln und Vertrauen in die, die die Regeln machen und überwachen sind die obersten Tugenden des guten Deutschen. Das gilt natürlich auch in der Freizeit, und im Internet sowieso.

Nur ist man bei mir mit sochen Ansprüchen falsch! Ich halte mich an Kurt Tucholsky: "Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, der muss sich vorrechnen lassen, wie viele er getroffen hat!"

Die "Technische Administration" und das Innenministerium sind am am Zug!
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

97

Freitag, 28. August 2009, 03:09

Nachdem mein Account mal gehackt wurde, lasse ich Temp des öfteren meine IP kontrollieren, soviel dazu;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

98

Freitag, 28. August 2009, 07:35

Zitat

Eine ebenso brisante wie notwendige Frage: wer kontrolliert eigentlich die "Technische Administration"? Niemand? Sie sich selbst bzw. ihre Mitglieder einander gegenseitig?


Hier, Boa Vista, gibt es etwas wie Vertrauen.

Zitat

Um vielleicht einen Einstieg zu finden: was ist im vorliegenden Fall eigentlich abgelaufen? Die "Technische Administration" hat festgestellt, dass die "IDs" Pollock und Chatami die gleichen IPs haben. Aber wie kam es zu dieser Feststellung? Waren beide zugleich online, und ein Admin hat das zufälig gesehen? Oder wurden IPs bereits geschriebener Beiträge abgeglichen? Warum das? Warum Beiträge gerade dieser beiden "IDs"? Oder etwa die "IPs" von Beiträgen aller "IDs"? Warum das wiederum? Mussten die Betroffenen davon ausgehen, dass sowas passiert? Oder mussten sie nach Meinung der Verantwortlichen darüber gar nicht informiert werden?


Ich gehe davon aus dass routinemäßig die IPs von Beiträgen überprüft werden, gerade wegen Hacking, und dass eine identische IP gerade bei einer solchen Routinekontrolle entdeckt wurde.

Zitat

Welche Roille spielt das Innenministerium? Es hat also die Nachricht erhalten, dass die "IDs" Pollock und Chatami irgendwann mal übereinsteimmende IPs hatten. Hat es darauf einfach due Ausbürgerungen ausgesprochen?


Es hat die Mitteilung über eine gesetzeswidrige Mehrfachanmeldung erhalten und daraufhin die vom Gesetz vorgesehenen Schritte - sprich die Ausbürgerung - eingeleitet.

Zitat

Oder gab es weitergehende, eigene Ermittlungen? Wenn ja, was haben diese ergeben? Wenn nein, warum nicht? Wurde hinterfragt, woher diese Information der "Technischen Administration" kommt?


Es gab keine eigenen Ermittlungen, wie auch, ich habe keine Administrator-Rechte, komme so nicht an die selben Daten ran wie die technische Administration. Woher die Information der TA kam: Aus dem Admin-CP vermute ich, welches nur die Admins sehen.

Zitat

Ich weiß, dass ich mich mit solchen Fragen in einem meines Wissens derzeit ausschließlich von Personen deutscher Herkunft bevölkerten Board nicht unbedingt beliebt mache. Gehorsam gegenüber gegebenen Regeln und Vertrauen in die, die die Regeln machen und überwachen sind die obersten Tugenden des guten Deutschen. Das gilt natürlich auch in der Freizeit, und im Internet sowieso.


Da kennst du mich schlecht, blinder Gehorsam ist in der Regel gleich mal gar nicht mein Ding - weder in der Schule, noch im Rettungsdienst, noch im Internet. Wenn der Mensch aufhört über das was er tut selbst nachzudenken weil er einem anderen einfach gehorcht ist was schief gelaufen.

Zitat

Die "Technische Administration" und das Innenministerium sind am am Zug!


Das Innenministerium hat gesprochen.




Zitat

wie ich nicht wissen kann ob Templeton und McBryde, oder Wells und Lanter-Davis nicht ein Spieler sind.


Bei Templeton und McBryde wäre das schon allein deshalb lobenswert weil der Spieler sehr kreativ sein müsste um sich selbst immer wieder so anzugreifen :D Bei Wells und Lanter-Davis weiß ich auch nicht woher man das wissen soll, garantiere aber dass wir nicht die selbe RL-Person sind ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

99

Freitag, 28. August 2009, 10:13

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Eine ebenso brisante wie notwendige Frage: wer kontrolliert eigentlich die "Technische Administration"? Niemand? Sie sich selbst bzw. ihre Mitglieder einander gegenseitig?

Hier, Boa Vista, gibt es etwas wie Vertrauen.

Das kann nicht vorausgesetzt werden. Boa Vista hat noch keiner mir bekannten Spielleitung vertraut (habe gerade noch einmal die Klatten-Protokolle gelesen ;)).

Die von Boa Vista aufgworfene Frage ist insbesondere wegen der Art und Weise des Vorgehens berechtigt: Die Verantwortung wurde auf einen VL-Minister abgeschoben, der weder die Legitimation für einen RL-Ausschluss noch die entsprechende Entscheidungskompetenz hat. Das mag VL-Gesetzeslage sein, aber dann ist eben das Gesetz habebüchener Unsinn. Es wäre doch das Mindeste, dass die Administration zu diesem Fall einheitlich - als Administration, nicht als Einzelspieler - Stellung bezieht, eine Begründung abgibt und hinterher auch für diese Entscheidung geradesteht und sich ggf. angreifbar macht. Nichts davon ist geschehen, alles davon wurde versäumt.

(Chatami selbst glaube ich mit jedem Post weniger.)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

100

Freitag, 28. August 2009, 11:37

Das stimmt mich mehr als traurig! Zum einem weil das Geist das ich vor versammelter Mannschaft Lüge und ich möchte meine Zeit nicht mit Menschen verbringen, die das von mir glauben und zum anderen weil sich Loyalität offenbar nicht auszahlt!
L.Jackson Crown
Unitology