Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. September 2006, 18:03

Zitat

Original von Pharaoh

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Pharaoh
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Es geht mich ja nichts an, aber Schlachtschiffe schaffen mit ihrer Hauptartillerie locker 20-30km Schussdistanz. ;)

Bis zu 24km...und wieviel Reichweite haben Cruise Missiles, die auf Zerstörern des Begleitverbandes stationiert werden? Wieviele Jäger hat ein Trägerverband Tag und Nacht in der Luft?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die Yamato hatte 44km geschafft. ;) Klar, dass Raketen mehr schaffen, aber das wurde ja nicht simuliert. Ich wollt auch nur anführen, dass es möglich ist mit einem Schlachtschiff einen Träger zu versenken, wenn auch recht schwierig.


*auch simoff* Ein Trägerverband hat eine Sicherheitszone von rund 100 Meilen, im Mittelmeer auch mal weniger. Und schießen sie mal mit nicht steuerbarer Artillerie auf einen fahrenden Fluchzeuchsträger. Denn Granaten werden sehr wohl vom Radar erfasst und machen ein Gegensteuern in den zwei Minuten bis zum Einschlag möglich.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. September 2006, 18:04

Anbei meine Stellungnahme in Ratelon.
Ganz klar: Rusania spielt jetzt den kleinen nörgeligen Jungen. So lange die sich nicht etwas wirklich kreatives einfallen lassen, nehme ich die rusanische TV Propaganda nicht ernst und bitte meine Mitbürger, das genauso zu halten.

Zitat

Original von Shun Shinohara
Sehr geehrter Herr Kanzler Klatten, Herr Schulze, werte Bürger von Ratelon,

auf Wunsch des Verteidigungsministers Andriz möchte ich Ihnen hier einige Informationen vorlegen, über die Sie noch nicht verfügen bzw. Stellungnahme zu einigen hier genannten Vorwürfen, simoff wie auch simon beziehen.

A. Etwas Grundsätzliches: Rusania hat keine sozialistische oder kommunistische Regierung. Seitdem das Rudel um Wassili Karasow die Macht übernommen hatte, wurde kein einziges Gesetz, nicht einmal eine Verfassung verkündet die Aufschluß darüber geben könnte, welchen Werten sich das Regime verpflichtet fühlt - außer seinen eigenen Launen. Es wurde kein einziger Beschluß verkündet, der nicht dem bloßen Machterhalt des Regimes gegolten hätte. Von daher ist es nur logisch, wenn wir von einer Diktatur, nicht aber von einem kommmunistischen System sprechen.

B. Zur Zeit rumort Herr Gorbajew in Rusania und versenkt in seinen propagandistischen Fernsehsendungen unseren Flugzeugträger mit Bomben und Schlachtschiffen.
Dazu ein Kommentar des Department of Defense:

1. Auf dem Bild ist eine kontrollierte Explosion zu sehen. Sprich: Da explodieren mehrere Sprengsätze gleichzeitig. Ist im Kampf natürlich möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich.
2. Die Anakin Skywalker ist länger als ca. einhundert Meter und ist NICHT mit einer gelb-schwarzen MArkierung an den Seiten versehen
3. Zwei Schlachtschiffe, die nahe genug an einen nuklear betriebenen Flugzeugträger herankommen, um ihn zu versenken? Hey, wir kaufen sofort rusanische Schlachtschiffe. Die sind wahrscheinlich auch im Stealth Mode gelaufen, damit sie unsere Abfngjäger nicht entdeckt haben.
4. Tchinesische Kampfbomber, die ihre "Bomben ausklinken". Dafür müsste man Herrn Gorbajew eigentlich knutschen. Denn wenn er etwas von "Anti-Schiffsraketen" geschrieben hätte, naja, da hätte ich noch weiter argumentieren müssen. Aber "Bomben ausklinken" gegen Schiffe, das ist finsterstes 20. Jahrhundert.
5. Die 4. Flotte hat nach dem Raid sofort volle Fahrt aufgenommen. Wir sind uns durchaus im Klaren, dass Rusania nicht wehrlost ist. Es ist allerdings auch ziemlich lächerlich und die Führung versteht von moderner Kriegsführung mal rein garnichts. Wie sollen die auch, nachdem sie ihre komplette Offiziersriege abgeschlachtet haben, weil sie dachten die stehen mit den Weissen im Bunde.


*simoff* Astor hat sich nun wirklich Mühe gegeben, die Simulation logisch verlaufen zu lassen. Die Manöver der Flotte wurden bereits zwei Wochen (!) vorher verkündet. Die Aktion wurde im gegnerischen Forum gefahren, damit die Zeit zur Reaktion hatten. Wenn Gorbajew vor Ort gewesen wäre, hätten wir durchaus "kapituliert" und unsere Soldaten wären in Gefangenschaft gewandert. Nun zaubert Gorbi auf einmal Schlachtschiffe aus dem Hut - genauso wie er vorher einen Flugzeugträger aus dem gleichen Hut gezaubert hat, um mal schnell das weit entfernte Ozeania zu bombardieren.

Doch die Angriffe, egal welcher Art, sollten in Echtzeit geschehen und nicht einfach fahrig in das eigene Board gepinselt werden.
Als Höhepunkt wird mir nun vorgeworfen, wir hätten uns in Positionen selbst reinernannt (Das stimmt nicht, nachzulesen im rusanischen Forum), und wir würden ohnehin nicht mitspielen.
Das wiederum ist ein FAll für die Graphein Foundation - denn bisher schien es uns schon so, als würde Roderick Ambassadore und Jewgenij "mitspielen". Besonders, weil in Rusania Neubürger per Hand vom großen Diktator freigeschaltet werden müssen.
*simon*

Polit-Rentner

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. September 2006, 18:16

Zitat

Original von Andriz
[...]
Doch die Angriffe, egal welcher Art, sollten in Echtzeit geschehen und nicht einfach fahrig in das eigene Board gepinselt werden.

*sim-off*
Achso, "Echtzeit". Wie fair, um halb elf Uhr Abends, während der Mitspieler hinter dem Genossen Gorbajew sich auf einer privaten Feier befand und andere Mitspieler ja bekanntermaßen selten anwesend sind. Sorry, aber mit diesem miesen Argument kann Rusania die VSA also innerhalb von fünf Minuten mit Atombomben pulverisieren, weil die ja so schnell fliegen, dass man nicht einmal einen Reaktions-Posting mehr schreiben kann. So mitten in der Nacht...

Wer hier wirklich schwach, weil unfair und mit mindestens genauso vielen Logikfehlern wie wir simuliert, das bist ja wohl du. Das war mein Wort zum Montag.
*sim-on*
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

24

Sonntag, 10. September 2006, 18:21

Zitat

Original von Pharaoh
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Die Yamato hatte 44km geschafft. ;) Klar, dass Raketen mehr schaffen, aber das wurde ja nicht simuliert. Ich wollt auch nur anführen, dass es möglich ist mit einem Schlachtschiff einen Träger zu versenken, wenn auch recht schwierig.


Wenn ich auch mal als unbedarfter Beobachter was einwerfen darf....

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
sicher dürfte unter optimalen Bedingungen ein erfolgreicher Angriff eines Schlachtschiffes auf einen Flugzeugträger gelingen. Nur diese optimalen Bedingungen waren und sind nicht vorhanden gewesen. Man bedenke das es in Rusania eine "säuberungsaktion" unter den Offizieren gab. Aus Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit Russland kann man schliessen das dadurch die Effektivität von Armee und Marine um mindestens 30-50% gesunken ist. Man bedenke auch bitte das schon Flottenteile von Tchino in den Gewässern kreuzten. also auch für Rusanische Flottenteile fremde Schiffe. Dies ermöglicht es einem gut ausgebildeten Verband durchaus sich recht nahe an ein Gebiet zu schliechen in dem diese sich zum Te8il mit kennungen von Tchino tarnten und so die Rusanisch Abwehrmechanismen durchaus teuschen konnten.

Wenn man dann noch bedenkt was ein gut ausgerüsteter Flugzeugträger verband mit gut ausgebildenten Manschaften und Offizieren für eine Schlagkraft hat, kann ein solcher angriff bei der derzeitigen Situation nicht gelungen sein.


Gruß

Gotama

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. September 2006, 18:21

Oh mein Gott das ist peinlich...

26

Sonntag, 10. September 2006, 18:22

*so*Wieso gibt es denn hier Probleme? Ambassadore sagte doch, es bringt Aufmerksamkeit, die ihr ja nie wieder bekommt. Da hat der Mann doch völlig recht. Außerdem hat Astor als mächtigstes Land der GF-Welt auch simoff jedes Recht, anderen Staaten seine Simulation aufzuzwingen und auch das Monopol zu entscheiden, wann eine Simulation richtig oder realistisch war. Akzeptiert das gefälligst oder macht Rusania gleich zu!*so*

27

Sonntag, 10. September 2006, 18:23

*so* Das passiert, wenn jemand seinen eigenen Sandkasten aufmacht und ohen Absprachen irgendwelche Aktionen vom Zaum bricht :rolleyes *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. September 2006, 18:24

Zitat

Original von Shania Carltion
*so*Wieso gibt es denn hier Probleme? Ambassadore sagte doch, es bringt Aufmerksamkeit, die ihr ja nie wieder bekommt. Da hat der Mann doch völlig recht. Außerdem hat Astor als mächtigstes Land der GF-Welt auch simoff jedes Recht, anderen Staaten seine Simulation aufzuzwingen und auch das Monopol zu entscheiden, wann eine Simulation richtig oder realistisch war. Akzeptiert das gefälligst oder macht Rusania gleich zu!*so*

Bescheuert?
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

29

Sonntag, 10. September 2006, 18:25

Zitat

Original von Shania Carltion
*so*Wieso gibt es denn hier Probleme? Ambassadore sagte doch, es bringt Aufmerksamkeit, die ihr ja nie wieder bekommt. Da hat der Mann doch völlig recht. Außerdem hat Astor als mächtigstes Land der GF-Welt auch simoff jedes Recht, anderen Staaten seine Simulation aufzuzwingen und auch das Monopol zu entscheiden, wann eine Simulation richtig oder realistisch war. Akzeptiert das gefälligst oder macht Rusania gleich zu!*so*


*so* Noch nie so gelacht. Hallo??? Geht es nocht? Wir spielen hier ein Spiel - und nur weil wie eines der mächtigsten Länder der Welt simulieren, haben wir simoff noch lange nicht irgendwelche Rechte in anderen "Spielwelten" und schon gar nicht das Recht anderen Staaten unsere Simulation aufzuzwingen. Insofern dein Kommentar nicht sarkastisch gemeint war, lass dir gesagt sein, dass du vollkommen einen an der Schüssel hast! *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. September 2006, 18:52

*so* Ich bin zwar nicht Frau Charliton oder wie die heißt aber.... schon mal von dem Wort IRONIE gehört? klingt verdächtig danach... *so*

31

Sonntag, 10. September 2006, 18:53

Zitat

Original von Tyler Evans
*so* Ich bin zwar nicht Frau Charliton oder wie die heißt aber.... schon mal von dem Wort IRONIE gehört? klingt verdächtig danach... *so*


Lies was ich geschrieben habe, dann überleg noch mal und dann versuch dir klar zu machen, dass ich statt Ironie das Wort Sarkasmus benutzt habe :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (10. September 2006, 18:54)


32

Sonntag, 10. September 2006, 18:55

*so*

Im übrigen passiert genau so etwas, wenn man sich vorher nicht abspricht. Warum das nicht getan wurde ist mir bis jetzt schleierhaft. Ne Solo-Aktion ohne Abssprache und dann mit so einem Inhalt konnte nur in die Hose gehen. Simulationsbereicherung hin oder her, beim nächsten Mal überlegen und erst dann handeln.

*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

33

Sonntag, 10. September 2006, 18:56

Zitat

Original von Shania Carltion
*so*Wieso gibt es denn hier Probleme? Ambassadore sagte doch, es bringt Aufmerksamkeit, die ihr ja nie wieder bekommt. Da hat der Mann doch völlig recht. Außerdem hat Astor als mächtigstes Land der GF-Welt auch simoff jedes Recht, anderen Staaten seine Simulation aufzuzwingen und auch das Monopol zu entscheiden, wann eine Simulation richtig oder realistisch war. Akzeptiert das gefälligst oder macht Rusania gleich zu!*so*


LOL...Astor kann ja auch gerne alleine auf der GF-Karte simulieren, wenns denn Spaß macht.

34

Sonntag, 10. September 2006, 18:56

*so*Also ich finde, dass diese Streitereien nun endlich aufhören sollten! In Zukunft wird halt noch besser abgesprochen werden müssen. Ist das nun so ein Problem? Bricht nun irgendeine Welt zusammen? :rolleyes*so*
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. September 2006, 18:57

*sim-off*

Zitat

Original von Gotama
Man bedenke das es in Rusania eine "säuberungsaktion" unter den Offizieren gab. Aus Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit Russland kann man schliessen das dadurch die Effektivität von Armee und Marine um mindestens 30-50% gesunken ist.

Tchino hat auch noch ne Flotte vor der Küste stationiert. Die werden in den 60 Jahren Bestehen wohl schon länger nicht mehr "gesäubert" haben.

Zitat

Man bedenke auch bitte das schon Flottenteile von Tchino in den Gewässern kreuzten. also auch für Rusanische Flottenteile fremde Schiffe. Dies ermöglicht es einem gut ausgebildeten Verband durchaus sich recht nahe an ein Gebiet zu schliechen in dem diese sich zum Te8il mit kennungen von Tchino tarnten und so die Rusanisch Abwehrmechanismen durchaus teuschen konnten.

Letzteres ist ja wohl absolute Spekulation und so nicht geschehen.

Zitat

Wenn man dann noch bedenkt was ein gut ausgerüsteter Flugzeugträger verband mit gut ausgebildenten Manschaften und Offizieren für eine Schlagkraft hat, kann ein solcher angriff bei der derzeitigen Situation nicht gelungen sein.

Wenn man bedenkt, dass Tchino auch eine Flotte dort stationiert hat, die u.A. auch einen Flugzeugträger mit sich führt und ordentlich Minen gelegt hat, kann so einiges passiert sein.

*sim.on*

Zitat

Original von Richard D. Coleman
*so*Also ich finde, dass diese Streitereien nun endlich aufhören sollten! In Zukunft wird halt noch besser abgesprochen werden müssen. Ist das nun so ein Problem? Bricht nun irgendeine Welt zusammen? :rolleyes*so*

Ja, denn es ist Krieg, Schlaumeier...
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Stanliss« (10. September 2006, 18:57)


36

Sonntag, 10. September 2006, 19:03

Ich dachte nicht, dass ich dazuschreiben muss, dass es Ironie war.

37

Sonntag, 10. September 2006, 19:03

Zitat

Original von Alan Stanliss

Zitat

Original von Richard D. Coleman
*so*Also ich finde, dass diese Streitereien nun endlich aufhören sollten! In Zukunft wird halt noch besser abgesprochen werden müssen. Ist das nun so ein Problem? Bricht nun irgendeine Welt zusammen? :rolleyes*so*

Ja, denn es ist Krieg, Schlaumeier...

*so* Ist das nun simoff gemeint?
Warum kann man sich nun nicht besser absprechen? Warum können die beiden Drahtzieher dieser Aktionen nicht an einen "Tisch" sitzen und die zukünftigen Aktionen absprechen?
*so*
Der Krieg ist schon lange ausgebrochen, Sie Überschlaumeier!
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. September 2006, 19:03

Zitat

Original von Alan Stanliss
Wer hier wirklich schwach, weil unfair und mit mindestens genauso vielen Logikfehlern wie wir simuliert, das bist ja wohl du. Das war mein Wort zum Montag.
*sim-on*


*simon* Das akzeptiere ich als Meinung. Meine ursprüngliche Intention für diese Aktion geschah aus dem.. naja.. nicht gerade brilliant ausdetaillierten Angriff auf Ozeanie und der Tatsache, das in Rusania alles simuliert wird, nur nicht Politik. Außer Gorbajew, der sich ja nun wirklich halbwegs bemüht, kommt der Admin ab und an mal vorbei um diverse Mitspieler zu sperren. Das Beispiel des Ambassadore war ja bezeichnend: Sieben Tage rumhängen und keiner nimmt den Faden auf. *simoff*

Polit-Rentner

39

Sonntag, 10. September 2006, 19:09

Zitat

Original von Alan Stanliss
*sim-off*

Zitat

Original von Gotama
Man bedenke das es in Rusania eine "säuberungsaktion" unter den Offizieren gab. Aus Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit Russland kann man schliessen das dadurch die Effektivität von Armee und Marine um mindestens 30-50% gesunken ist.

Tchino hat auch noch ne Flotte vor der Küste stationiert. Die werden in den 60 Jahren Bestehen wohl schon länger nicht mehr "gesäubert" haben.


Soweit mir bekannt ist, aber ich lasse mich gerne da belehren da nur ein aussenstehender Beobachter, fand diese säuberung" (welch ein makaberer Begriff aber treffend) nicht vor 60 Jahren und erst vor kurzem statt. Zum anderen von der Flotte Tchinos hat man während der simulation in Rusania auch nichts gesehen vieleicht weil Tchino doch nicht so viele Flottenteile dort hat wie behauptet oder nicht so eng Patroulieren. ;) Zum anderen sind Seeminen bei der heutigen Technick kein wirkliches Problem mehr zumindest für eine Großmacht denn diese Seeminen kann man ganz leicht mit Hilfe von Sateliten ausmachen.

Zitat

Zitat

Man bedenke auch bitte das schon Flottenteile von Tchino in den Gewässern kreuzten. also auch für Rusanische Flottenteile fremde Schiffe. Dies ermöglicht es einem gut ausgebildeten Verband durchaus sich recht nahe an ein Gebiet zu schliechen in dem diese sich zum Te8il mit kennungen von Tchino tarnten und so die Rusanisch Abwehrmechanismen durchaus teuschen konnten.

Letzteres ist ja wohl absolute Spekulation und so nicht geschehen.
Stimmt es wahr Spekulation aber eine realistische nach heutigem Stand der technick. Ob es so geschehen ist oder nicht weiß ich nicht da scheinen Sie wohl mehr zu wissen.

Zitat

Zitat

Wenn man dann noch bedenkt was ein gut ausgerüsteter Flugzeugträger verband mit gut ausgebildenten Manschaften und Offizieren für eine Schlagkraft hat, kann ein solcher angriff bei der derzeitigen Situation nicht gelungen sein.

Wenn man bedenkt, dass Tchino auch eine Flotte dort stationiert hat, die u.A. auch einen Flugzeugträger mit sich führt und ordentlich Minen gelegt hat, kann so einiges passiert sein.


Korrekt da hätte so einiges passiert sein können aber da dieser Flugzeugträger nicht simuliert wurde war er wohl gerade nicht in Reichweite. Und von wegen Minen habe ich oben entsprechendes zu gesagt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gotama« (10. September 2006, 19:10)


40

Sonntag, 10. September 2006, 19:26

*simulation off*
Mr. Stanliss sprach über die tchinosische Armee, die in den letzten 60 Jahren keine Säuberungen erfahren hat. Das die rusanische Armee am Boden liegt, ist unbestritten - deshalb holen die sich ja auch usambasische und severanische Truppen in die Hauptstadt.
Die Crux ist, das man selbst auf der tchinosischen Seite, sprich im Forum, nichts erfährt - die bersten auch nicht vor Hyperaktivität.

*simon*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Department of Defense« (10. September 2006, 19:27)