Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also dich Geist rief ich nicht. Ich glaube, ich brauche drei Hexen, dich auszutreiben, McGarry, Clarke und CunninghamZitat
Original von Alexander Xanathos
Die Geister, die du riefst ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (9. November 2009, 18:33)
He, nicht jeder kann das verstehen. Hach, das ist mehrdeutiger als mancher meint.Zitat
Original von Steve McQueen
Das war Ironie, Sarkasmus etc, also nicht ernst gemeint
Deswegen sind da ja die Smilies...
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ich sehe schon, ich hätte nicht fragen sollen.
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich hab eher 1000 neue.Zitat
Original von Elisabeth Rose von Oris
Zitat
Ich sehe schon, ich hätte nicht fragen sollen.
Sind denn deine Fragen jetzt alle geklärt?
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Warum gibt es eigentlich keine richtige Weltwirtschaft?Zitat
Original von Elisabeth Rose von Oris
Ok, gut. Also vorneweg: Die CartA-Welt ist, auch wenn es vielleicht teilweise so aussieht, keineswegs die RL-Welt, auch wenn das manche MNler noch nicht ganz verstanden haben. Man muss sich erstmal von diesem krass RL-orientierten Denken lösen, da die Staaten, wenn auch kulturell und geographisch ähnlich zu manch einem RL-Staat, politisch ganz anders sind.
Es gibt in der CartA-Welt kein festes "Ost-gegen-West-Bild", wie es heute noch zum Teil im RL der Fall ist. In der CartA gibt es z.b. ein festes "Nord-West-gegen-Süd-West-Bild". Der größte Widersacher der USA ist nämlich Aurora und eventuell Irkanien. Ein richtiges Russland gibt es z.B. gar nicht in den MNs.
Ein wichtiger Unterschied ist auch, dass die internationale Politik zu 95% Prozent aus Diplomatie und Problembewältigung besteht. Handelsbeziehungen und so spielen kaum eine Rolle.
Gibt es denn auch einen entsprechenden Sicherheitsrat?Zitat
Zur Pentarchie:
Das ist eine Ansichtssache. Man kann sagen, dass es um die 5 große (wobei groß auch nicht genau definiert ist) Nationen bzw. Gruppierungen gibt.
Ich denke man kann einmal von der Achse USA-Albernia-EU, dann von Chinopien und Anhang und vom Orceanischen Pakt (Irkanien + Aurorian Confederation) sprechen.
Was würdest du denn als Schurkenstaat bezeichnen? Und wo ist der geplant?Zitat
Schurkenstaaten:
Aus Sicht der USA ist z.B. Irkanien ein Schurkenstaat. Andere wiederum, wie z.B. ich, sehen z.B. Tolanica als Schurkenstaat. Du kannst als quasi 5 MNler aus MN fragen und alle nennen dir unterschiedliche Schurkenstaaten. Einen echten Schurkenstaat gibt es nicht, ist aber in Planung.
Gibt es denn Entwicklungsstaaten und sowas wie 1., 2. und 3. Welt?Zitat
Kommunistische Diktaturen:
Ich glaub Tchino ist kommunistisch...oder war es Xinhai? Ach keine Ahnung. Grasonce ist aber z.B. auch sehr kommunistisch geprägt.
Drogenhandel:
Nicht direkt aussimuliert, aber immer mal wieder vorhanden. Futuna simuliert z.B. ein Piratenproblem aus.
Failed States:
Anfang des Jahres war es Cuello und jetzt gibt es keine mehr, glaube ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (10. November 2009, 15:11)
Zitat
Warum gibt es eigentlich keine richtige Weltwirtschaft?
Zitat
Gibt es denn auch einen entsprechenden Sicherheitsrat?
Zitat
Was würdest du denn als Schurkenstaat bezeichnen? Und wo ist der geplant?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die westliche Hemisphäre die konfliktreiche. Wo kommen denn die Missverständnisse zwischen Aurora und Astor bzw. Irkanien und so her.
Zitat
Gibt es denn Entwicklungsstaaten und sowas wie 1., 2. und 3. Welt?
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die westliche Hemisphäre die konfliktreiche. Wo kommen denn die Missverständnisse zwischen Aurora und Astor bzw. Irkanien und so her.
Zitat
weil ich definitiv auf der Seite Irkaniens und Auroras stehe.
Zitat
Also haben wir einen Konflikt mit Irkanien und Aurora, was meinen denn die anderen Staaten in der Region, laut Karte Cranbera, Roldem, Stralien, Tolanika, Cuello und Fortuna.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 12 Stunden