Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Wenn ich die richtige Begleitung habe, kann ich aber doch gleich irgendwo hingehen wo es schöner ist als auf dem Weihnachtsmarkt.
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Also Marsch zum Kreiswehrersatzamt deines Vertrauens.
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Sind denn jetz nur Soldaten, Reservisten und Ex-Wehrdienstler hier?
Zitat
Und außerdem haben die einen echt coolen Sanitätsdienst! 8)
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Zitat
Sind denn jetz nur Soldaten, Reservisten und Ex-Wehrdienstler hier?
Nicht gemustert ist auch anwesend!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (19. Dezember 2009, 22:33)
Zitat
Zitat
Nette Fahrzeuge, indeed. Bundeswehr-Sanitätsdienst als solcher wär auch gar nich so uninteressant, Grundwehrdienst is aber net nur San-Dienst. Und : Beim KSchutz lernt man auch viele neue Abkürzungen. Die hab ich auch schon bei der feuerwehrtechnischen Grundausbildung kennengelernt
Zitat
Zitat
Zitat
Nette Fahrzeuge, indeed. Bundeswehr-Sanitätsdienst als solcher wär auch gar nich so uninteressant, Grundwehrdienst is aber net nur San-Dienst. Und : Beim KSchutz lernt man auch viele neue Abkürzungen. Die hab ich auch schon bei der feuerwehrtechnischen Grundausbildung kennengelernt
Naja, gut, in den ersten beiden Monaten der AGA (= Allgemeine Grundausbildung) überwiegt sicherlich insgesamt die allgemeine militärische Ausbildung. Zu dieser gehört aber wiederum die Ausbildung in der Selbst- und Kameradenhilfe, die jedenfalls zu meiner Zeit bereits ausgedehnter betrieben wurde, zur Vorbereitung auf den anschließenden San I (Sanitätslehrgang I, schließt mit dem ATN (= Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweis) als Rettungsdiensthelfer ab), da es keinen Sinn macht, Sanitäter etwa an MSG (= Maschinengewehr), Panzerfaust u. ä. auszubilden, die sie laut Genfer Konvention im Einsatz oder V-Fall (Verteidigungsfall) sowieso nicht tragen dürfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (19. Dezember 2009, 22:44)
Zitat
Was? Zwei Brüder, und die hast du noch nicht für Astor rekrutiert? Nicht zu glauben...
Zitat
Klugscheißer...
Die KrKw der Bw sehen vielleicht nicht so cool aus wie die mancher städtischer Feuerwehr, aber der Sound - der Sound!
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Drei Brüder sogar, aber deswegen nicht nicht gemustert. Die nehmen aus irgendeinem Grund keine Diabetiker.
Zitat
Meinste damit KTWs? Und die vonner FW kannste meist vergessen, wer nette Teile fährt is teilweise die JUH, oder private Rettungsdienste. In Franken gast mW sogar a ami-RTW rum.
Zitat
Zitat
Meinste damit KTWs? Und die vonner FW kannste meist vergessen, wer nette Teile fährt is teilweise die JUH, oder private Rettungsdienste. In Franken gast mW sogar a ami-RTW rum.
Meine ich, bei der Bw heißen die wie gesagt KrKw.
Und in M-V haben auch die kommunalen Rettungsdienste optisch chice RTW, die den US-Modellen zumindest recht ähnlich sehen. In NRW, wo ich gebürtig herkomme, sehen die Dinger meist eher aus wie der Vorläufer des Sprinters von Mercedes-Benz *grusel*
Zitat
Frag das Fachpersonal (SanHptGefr d. R.): die Möglichkeit von Diabetikern, an der Truppenverpflegung teilzunehmen, kann aus verständigen Gründen unmöglich gewährleistet werden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 18 Stunden