Sie sind nicht angemeldet.

[Application for Citizenship] Jack Dawson

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Samstag, 2. Januar 2010, 22:23

Der 29 ist doch auch ein ganz normaler Tage, warum sollte er denn nicht mitzählen? ;)

22

Samstag, 2. Januar 2010, 22:25


- The Secretary of the Interior -
Astoria City | January 2nd, 2010


Dear Mr. Dawson,

Leider kann ich Ihrem Antrag auf Staatsbuergerschaft nicht annehmen.
Die gesetzlich definierte Frist zur Eintragung im Citizen's Net wurde nicht eingehalten.


Sincerely yours

Quinn Michael Wells
Secretary of the Interior

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. Januar 2010, 22:28

Zitat

Original von Jack Dawson
Dann brauche ich eben einen Anwalt.


Ich würde sagen es geht wesentlich schneller den Prozess der Einbürgerung neu zu beginnen ;)

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Jack Dawson

nice guy from next door

Beiträge: 19

Beruf: Lebenskünstler

Wohnort: Astoria

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Januar 2010, 22:30

Ein astorianischer Bürger nimmt doch eine staatliche Entscheidung gegen seine Interessen nicht einfach hin!
Jack Dawson
- Lebenskünstler
- ehemaliger Handelsmatrose


Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Januar 2010, 22:32

Dem stimme ich zu. Es lohnt sich hier nicht gegen die wasserdichte Rechtslage wehren zu wollen. Eine Frist verschlaeft ein jeder Mal. Ist ja nichts Schlimmes. Deswegen lieber den Antrag erneut stellen.

Wahlrecht zur Praesidentschaftswahl haetten Sie eh nur erhalten, wenn Sie gleich am 29. den Eid geleistet haetten - von daher wuerde eine Anfechtung des Verwaltungsaktes Ihnen auch keinen Nutzen bescheren. ;)
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Januar 2010, 22:32

Handlung:schmunzelt


Mr. Dawson, hier ist durchaus alles korrekt abgelaufen. Senatorin Cunningham hat Ihnen das sehr korrekt vorgerechnet. Ich könnte Ihnen jetzt sagen "Mich überrascht nichts mehr, ich kenne ja Ihre Parteienwahl", aber Sie müssen diese Entscheidung wohl oder übel hinnehmen. Nach einer Woche, binnen 4 Tagen ist der Eid zu leisten. Und nicht nach einer woche oder halt n paar Tage nachher wann's mir gerade reinpasst.
Und wer sind die Franzosen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. Januar 2010, 22:33

Zitat

Original von Jack Dawson
Ein astorianischer Bürger nimmt doch eine staatliche Entscheidung gegen seine Interessen nicht einfach hin!


Ich wollte damit nur sagen, dass ein Prozess wesentlich länger - viel länger - dauert, als die 7 Tage, die sie bis zur Ablegung eines neuen Eides warten müssen.

Im übrigen können wir ja mal anders rechnen:


Antrag gestellt am 22.12.2009 um 18:17 Uhr.

+ 7 Tage drauf

29.12.2009 - 18:17 Uhr

+ 4 Tage drauf

02.01.2010 - 18:17 Uhr.

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, Sie haben die Frist schlicht verpennt ;)

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. Januar 2010, 22:35

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
[...] Ich könnte Ihnen jetzt sagen "Mich überrascht nichts mehr, ich kenne ja Ihre Parteienwahl", aber Sie müssen diese Entscheidung wohl oder übel hinnehmen.[...]


Sie sollten sich im Rahmen ihrer Amtsausuebung etwas zurueckhalten mit solcherlei Aussagen. Sowas laesst sich leicht gegen Sie verwenden.
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Jack Dawson

nice guy from next door

Beiträge: 19

Beruf: Lebenskünstler

Wohnort: Astoria

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. Januar 2010, 22:37

Ich fühle mich im Recht und gebe deshalb nicht nach!
Jack Dawson
- Lebenskünstler
- ehemaliger Handelsmatrose


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Januar 2010, 22:39

Nun, dann warten Sie halt noch ein paar Wochen auf Ihren Pass... oder Ihre Parteimitgliedschaft... oder...

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samantha Cunningham« (2. Januar 2010, 22:42)


Jack Dawson

nice guy from next door

Beiträge: 19

Beruf: Lebenskünstler

Wohnort: Astoria

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Januar 2010, 22:40

Ich orientiere mich nur an einem Präzidenzfall: McGuinnes vs. The United States
Jack Dawson
- Lebenskünstler
- ehemaliger Handelsmatrose


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Januar 2010, 22:40

Mr. Wells bitte sagen sie Mr. Dawson warum er zur Zeit wenig Erfolg mit einer Klage haben wird.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

33

Samstag, 2. Januar 2010, 22:42

Zitat

Original von Jack Dawson
Ich orientiere mich nur an einem Präzidenzfall: McGuinnes vs. The United States


Ja, es gibt aber gerade keinen Richter, Sir.
Und binnen der nächsten sieben Tagen wird es auch keinen geben.

Edit: Und dieses Verfahren hat eine andere Grundlage. Da war die Staatsbürgerschaft bereits verliehen und wurde unrechtmäßig entzogen.

Edit2: Und es gab kein Urteil, sondern einen außergerichtlichen Vergleich. Der Fall kann also nicht als Präzedenzfall dienen.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samantha Cunningham« (2. Januar 2010, 22:44)


Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. Januar 2010, 22:43

Der Supreme Court ist derzeitig nicht besetzt und die Regierung scheint auch keine Bestrebungen zu haben, die Vakanz baldig zu beenden. Ein juristisches Vorgehen wuerde daher ihren Staatsbuergerschaftsvorgang potentiell auf Monate verzoegern.

Zitat

Original von Jack Dawson
Ich orientiere mich nur an einem Präzidenzfall: McGuinnes vs. The United States


Ich wusste doch das die zahlreichen Ausrufezeichen und das unnachgiebige Verhalten mich an jemanden erinnern. ;)

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
WB
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Januar 2010, 22:45

Zitat

Original von Jack Dawson
Ich fühle mich im Recht und gebe deshalb nicht nach!


Weil Sie es sind und letztes Jahr Weihnachten war, bekommen Sie ausnahmsweise mal einen anwaltlichen gratis von mir. Normalerweise berechne ich pro Wort meiner Ausführungen, und Sie können sich ja mal umhören, was da so zusammenkommt. ;)

Jedenfalls: der Supreme Court ist derzeit nicht besetzt. Nehmen wir mal an, der Präsident schlüge dem Senat noch heute abend oder meinetwegen morgen früh einen neuen Chief Justice vor, dann würde dieser zunächst einem mehrtätigen Hearing unterzogen, danach fände eine mehrtägige Abstimmung über seine Bestätigung statt, dann müsste die Ernennungsurkunde ausgefertigt und er vereidigt werden, erst dann könnten sie klagen.

Nach Einreichung der Klageschrift würde der Supreme Court dem Interior Department eine mehrtätige Frist setzen, sich zur Zulässigkeit der Klage zu äußern, dann entscheiden, ob er ihren Fall zur Entscheidung annimmt, und ggf. das Hauptverfahren eröffnen. Es folgten mehrere Schriftwechsel und mündliche Verhandlung, schließlich die Plädoyers und irgendwann ein Urteil, das für oder gegen Sie ausfallen kann, frühestens aber in vielleicht einem Monat erginge.

Wenn Sie stattdessen ihren Antrag einfach noch mal stellen und binnen der übrigens stets vom Interior Department genau datierten Frist ihren Eid leisten, sind Sie heute in einer Woche Staatsbürger.

Ihre Entscheidung.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Jack Dawson

nice guy from next door

Beiträge: 19

Beruf: Lebenskünstler

Wohnort: Astoria

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. Januar 2010, 22:46

Ich beantrage hiermit erneut die Staatsbürgerschaft. Hilfsweise.

Ich gebe damit aber nicht auf. Ich suche immernoch einen guten Anwalt.
Jack Dawson
- Lebenskünstler
- ehemaliger Handelsmatrose


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. Januar 2010, 22:50

Zitat

Original von Jack Dawson
Ich beantrage hiermit erneut die Staatsbürgerschaft. Hilfsweise.

Ich gebe damit aber nicht auf. Ich suche immernoch einen guten Anwalt.


:rolleyes

Sie wollen es wohl nicht verstehen.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Jack Dawson

nice guy from next door

Beiträge: 19

Beruf: Lebenskünstler

Wohnort: Astoria

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Samstag, 2. Januar 2010, 22:50

Ich danke Ihnen, Mam. Trotzdem fühle ich mich immernoch im Recht. Nennen Sie mich jugendlich naiv, aber aufgeben gehört nicht zu meinen Eigenschaften. :) Dennoch Danke.
Jack Dawson
- Lebenskünstler
- ehemaliger Handelsmatrose


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. Januar 2010, 22:50

Mr. Dawson, selbst wenn man Ihnen die 24 Stunden mehr schenken würde so hat Ihnen die Senatorin von Hybertina alles kleinlichst vorgerechnet - Sie hätten keine Chance.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Samstag, 2. Januar 2010, 22:54

Zitat

Original von Jack Dawson
Ich danke Ihnen, Mam. Trotzdem fühle ich mich immernoch im Recht. Nennen Sie mich jugendlich naiv, aber aufgeben gehört nicht zu meinen Eigenschaften. :) Dennoch Danke.


Als Rechtsanwältin bin ich Dienstleisterin, mein Motto ist: "The customer is always right."

Wenn Sie also unbedingt wollen, können Sie mich engagieren und ich vertrete Sie gerichtlich. Aus berufsethischen Gründen sage ich Ihnen aber ganz offen - unsere Erfolgsaussichten betrügen genau 0%, es kämen nur Kosten für Sie dabei heraus.

Aber wie gesagt, wenn Sie wollen - the customer is always right...
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)