Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Staatsgesetze implementieren möchte, von deren Finanzierung er keine Ahnung hat,
den Governor öffentlich bloßstellen möchte, anstatt ihn, wie es die Höflichkeit gebührt Diskret ansprucht - und sich in diesem Fall mal wieder selbst blamiert
und viele weitere Male seine gnadenlose Inkompetenz bewiesen hat,
beantrage ich ein Misstrauensvotum gemäß Artikel IV, Sec 1 unserer Verfassung.
Laut Verfassung hat diesen Misstrauensantrag 2/3 des Volkes zu unterstützen. Ich sehe die Aufgabe hier in einer öffetlichen Aktion, nicht bei der Assembly.
Madame Speaker,
ich beantrage eine Aussprache zur Kommunalreform, welcher die folgend aufgeführte Änderung des Astoria State County Bill zugrunde liegen soll.
Gianluigi diAstoria
Former Governor of Astoria State
ich erbitte eine Aussprache und Abstimmung zu folgendem Gesetzentwurf:
Astoria State Emergency Managment Act
SECTION I - FUNDAMENTALS
Article I - Purpose of this Act and short title
(1) Dieses Gesetz stellt Regelungen auf was im Katastrophenfalle in Astoria State zu geschehen hat.
(2) Dieses Gesetz regelt insbesondere die Organisationen und das taktische Vorgehen im Katastrophenfall sowie die Definition des Katastrophenfalles.
(3) Dieses Gesetz soll als ASEMA zitiert werden.
Article II - Definitions
(1) Als Katastrophenfall zählt jedes Ereignis, bei dem Leib und Leben und/oder Hab und Gut einer Vielzahl von Personen oder bei der das Allgemeinwohl gefährdet ist.
(2) Als Katastrophenschutzorganisation zählen die Feuerwehren, die Rettungsdienste sowie die Nationalgarde von Astoria State.
SECTION II - DISASTER SITUATION
Article I - Characteristics
(1) Wesentliches Merkmal eines Katastrophenfalls ist die Gefährdung von Leib, Leben, Hab und Gut von vielen Personen oder des Allgemeinwohles.
(2) Ein weiteres Merkmal eines Katastrophenfalls ist dass eine Ausbreitung nicht ausgeschlossen werden kann und eine sofortige Beendigung nicht absehbar ist.
(3) Weiteres Merkmal ist dass ein Katastrophenfall durch höhere Gewalt entstanden ist.
Article II - Announcement of a disaster situation
(1) Berechtigt zur Ausrufung eines Katastrophenfalls ist ausschließlich der Governor.
(2) Nur bei absoluter Verhinderung (Tod, Unzurechnungsfähigkeit oder Ähnliches) des Governors ist es möglich, diese Macht auf den County Commissioner oder bei dessen Verhinderung auf den Senator oder den Mayor zu übertragen.
(3) Die Ausrufung des Katastrophenfalls wird vom Einsatzleiter einer Katastrophenschutzorganisation empfohlen.
(4) Die Ausrufung erfolgt über alle öffentlichen Medien wie Radio und Fernsehen. Alle anderen Sendungen haben sofort unterbrochen zu werden.
(5) Die Bestimmungen aus (4) greifen in dem Gebiet dass durch die Katastrophe betroffen ist.
Article III - Consequences
(1) Nach Ausrufung des Katastrophenfalls geht der Oberbefehl über alle Katastrophenschutzorganisationen auf den Ausrufenden, in der Regel den Governor, über. Dieser übernimmt die Einsatzleitung.
(2) Alle Zivilbürger die nicht aktives Mitglied einer Katastrophenschutzorganisation sind und sich in der Nähe der Katastrophe befinden haben sich in ihren Wohnungen zu sichern, Obdachlose haben aufgenommen zu werden. Gleiches gilt für Durchreisende und sonstige Personen ohne Wohnsitz in der direkten Umgebung.
(3) Evakuierungsmaßnahmen im direkten Gefahrenbereich werden sofort durchgeführt.
(4) Alle Personen, die aktiv in einer Katastrophenschutzorganisation sind, werden sofort alarmiert und haben sich sofort zur Einsatzstelle zu begeben.
Article IV - Crisis Team
(1) Direkt nach Ausrufung des Katastrophenfalls bildet sich ein Krisenstab, der in einem Konferenzraum den Einsatz koordiniert.
(2) Dieser Stab besteht aus folgenden Personen:
(a) Dem Governor of Astoria State
(b) Dem US Senator of Astoria State
(c) Dem Chief des Fire Departments welches dem Ort der Katastrophe am nächsten liegt
(d) Dem County Fire Commissioner
(e) Dem Chief des nächstgelegenen Police Departments
(f) Dem County Sheriff
(g) Dem Leiter der nächsten Rettungswache
(h) dem Leiter des Astorian Red Cross
(i) Bis zu drei vom Governor ausgewählten weiteren PErsonen
(3) Dieser Stab ist verantwortlich für die Handlungen aller beteiligten Organisationen.
Article V - End of disaster situation
(1) Der Katastrophenfall endet mit endgültiger Abwendung der Gefahr.
(2) Das Ende wird gemäß Sec. II, Art. II, (4) der Bevölkerung mitgeteilt.
SECTION III - EMERGENCY MANAGMENT ORGANISATIONS
Article I - Fire Department
(1) Das örtliche Fire Department übernimmt die Einsatzleitung bis zum Zusammentreten des Krisenstabes.
(2) Es werden automatisch alle verfügbaren Feuerwehreinheiten des Countys mitalarmiert, weiterreichende Alarmierungen können auf Weisung des Krisenstabes erfolgen.
(3) Die Feuerwehrtechnische Einsatzleitung bleibt beim örtlichen Fire Department.
(4) Die Feuerwehren übernehmen Bergungs-, Lösch- und Evakuierungsaufgaben sowie die technische Hilfeleistung.
Article II - Emergency Medical Services
(1) Alle verfügbaren Rettungsfahrzeuge des Counties werden sofort für einen Katastrophenfall abgestellt.
(2) Weiterreichende Alarmierungen können auf Weisung des Krisenstabes erfolgen.
(3) Die Rettungsdienste übernehmen die Notfallmedizinische Versorgung vor Ort, sorgen für eine Unterkunft für Verletzte und übernehmen seelsorgerische Aufgaben.
(4) Zur Erfüllung der seelsorgerischen Aufgaben steht es dem Leiter des Rettungsdienstes zu jeder Zeit frei Geistliche hinzuzuziehen.
Article III - National Guard
(1) Die Nationalgarde wird sofort bei Eintreten der Katastrophe alarmiert.
(2) Die Nationalgarde übernimmt Versorgungs- und Evakuierungsaufgaben.
Article IV - Police
(1) Die Polizei, auch als Nicht-Katastrophenschutzorganisation, unterstützt die oben genannten Organisationen.
(2) Besonders bei der Evakuierung und der Sperrung des Katastrophengebietes kann die Polizei eingebunden werden.
SECTION IV - SPECIAL PROVISIONS
Article I - Civilian Help
Jeder Bürger Astoria States ist ungeachtet Sec. II, Art. III (2) verpflichtet, auf Anweisung eines Mitglieds des Krisenstabes oder des Einsatzleiters einer der Organisationen vor Ort zu helfen sofern ihm dies körerplich und psychisch möglich ist.
Article II - Help for the Helpers
Jeder Helfer, der durch den Einsatz psychisch oder physisch überlastet ist, hat Anspruch auf Unterbrechung des Einsatzes und Betreuung durch einen Seelsorger oder einen Sanitäter. Durch den Einsatz entstandene Spätfolgen werden auf Staatskosten behandelt.
SECTION V - VALIDITY
Dieses Gesetz tritt nach seiner Verkündung in Kraft.
Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn Michael Wells« (20. Dezember 2009, 16:22)
Ich beantrage, gemäß Art. III, Sec. 7 der Verfassung Governor Gianluigi di Astoria seines Amtes zu entheben und im konstruktiven Misstrauensvotum mich an seiner Stelle zum Governor von Astoria State zu wählen.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State
Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State
Ich habe meine Kandidatur erklärt.
Selbstverständlich steht es dem Governor, der das Verfahren zur Neuwahl des Governors durchzuführen hat, frei, den Antrag zurück zu weisen. Ich gehe nicht davon aus, dass er damit große Probleme haben wird, immerhin hat er ja davor ja schon bewiesen, dass er mit unfundierter, unbegründeter und willkürlicher Rechtsverdrehung ebensowenig Probleme hat wie mit der Nichtanwendung von Verfassungsnormen - da könnte es ja zur Abwechslung auch mit der korrekten Anwendung der Verfassung klappen.
Danach können wir dann vor dem Supreme Court schauen, ob diese Regelung mit der Bundesverfassung vereinbar ist, was ich ernsthaft bezweifeln möchte.
Nachtrag: Zumal ich ja, wie Ihnen bewusst sein dürfte, Mr. Governor, noch nicht Senator bin. Noch darf ich also kandidieren. Und woher sie den Grund nehmen, dass ich mein Amt als Senator aufgeben sollte oder müsste, wenn ich hier kandidiere, das würde mich durchaus interessieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morgan J. Pierpont« (21. Januar 2010, 21:04)
Mr. Pierpont, man darf nicht gleichzeitig Senator und Governor sein. Folglich dürften Sie ihr Amt als Senator für den Fall einer erfolgreichen Wahl zum Governor nicht antreten.
Original von Morgan J. Pierpont
Ich beantrage, gemäß Art. III, Sec. 7 der Verfassung Governor Gianluigi di Astoria seines Amtes zu entheben und im konstruktiven Misstrauensvotum mich an seiner Stelle zum Governor von Astoria State zu wählen.
Da müssen sie wohl warten, bis ein neuer President of the Assembly gewählt ist.
Gianluigi diAstoria
Mr. Wells, was ich sein darf, um Senator der Vereinigten Staaten zu sein, legt einzig und alleine das Bundesrecht fest. Zeigen Sie mir dort die Passage, die es mir verbietet, mein Amt als Senator anzutreten, wenn ich Governor eines Staates bin, und ich akzeptiere das. Da sie das nicht können, habe ich damit kein Problem. So lange sie dies also aber nur aufgrund einer Staatsverfassung behaupten, so kann ich nur feststellen, dass Sie das föderalistische System in diesem Punkt nicht verstanden haben: Dieser Staat kann keine Regelung treffen, die ein Amt des Bundes betrifft. Und der Senator ist ausschließlich ein Bundesamt, denn das einzige, was die Verfassung der Vereinigten Staaten den States zur Regelung überlässt, ist ob es im Falle einer Vakanz des Senators eine Nachwahl gibt oder der Übergangs-Senator durch den Governor berufen wird.
Ich kann höchstens dann nicht mehr Governor sein, aber das wäre in diesem Fall hinnehmbar, sofern ich davor bereits Governor war. Und wie gesagt, ich habe vor, auf der einen oder anderen Weise diese Passage aus der Verfassung streichen zu lassen.
In dem Moment in dem Sie das Amt als Senator antreten würde ihr Amt als Governor verloren gehen. Denn das darf eine Staatsverfassung festlegen, dass gewisse Personen nicht Governor sein dürfen.
Da müssen sie wohl warten, bis ein neuer President of the Assembly gewählt ist.
Darüber lässt sich reden, wenn Sie endlichen ihren Job machen, Mr. Governor.
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Ich habe mich falsch ausgedrückt:
In dem Moment in dem Sie das Amt als Senator antreten würde ihr Amt als Governor verloren gehen. Denn das darf eine Staatsverfassung festlegen, dass gewisse Personen nicht Governor sein dürfen.
Sie haben sich davor nicht falsch ausgedrückt, Mr. Wells. Aber sie drücken sich jetzt richtig aus: Das, was Sie sagen, wäre eher richtig, ließe sich allerdings vor Gericht anfechten.
Darüber lässt sich reden, wenn Sie endlichen ihren Job machen, Mr. Governor.
Ich mache meinen Job. Oder ließ ich einen ihrer Wünsche als Bürger dieses Landes bisher unerfüllt, bzw. hab ich eine ihrer zahlreichen Anregungen ignoriert?
Gianluigi diAstoria
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gianluigi di Astoria« (21. Januar 2010, 21:32)
Original von Gianluigi di Astoria
Ich mache meinen Job. Oder ließ ich einen ihrer Wünsche als Bürger dieses Landes bisher unerfüllt, bzw. hab ich eine ihrer zahlreichen Anregungen ignoriert?
In der Tat, sie haben einen meiner Wünsche als Bürger unerfüllt gelassen, und daran sollten Sie sich noch erinnern können. Und auch dass es hier erst eines Hinweises bedurfte oder Sie die offensichtliche Inaktivität von Ms. Lanter-Davis ungefähr einen Monat - also bis President-elect Monroe Neuwahlen anregte - nicht gestört hat, spricht nicht dafür, dass sie ihren Job so machen, wie Sie das sollten. Das politische Initiativen oder anderweitige Aktivität von Seiten Exekutive in diesem Staate seit meiner Ankunft hier völlige Fehlanzeige waren, lassen wir außerdem mal außen vor.
Außerdem dürfte sich das ja aus meinem Antrag ergeben: Wäre ich der Meinung, dass ihre Arbeit als Governor auch nur hinnehmbar wäre, würde ich mir mit Sicherheit keinen so einen Stress darum machen, Sie aus eben selbigen Amt zu entfernen, sondern mich um die Bundespolitik kümmern, wie es in einigen Tagen meine Aufgabe sein wird. Aber manchmal ruft einen seine Bürgerpflicht zu unangenehmen Dingen.