Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Former First Lady of the United States
Bundesstaat: Astoria State
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
Damit wird den Bürgern auch Rechtssicherheit genommen: Bisher werden sie in allen Bundesstaaten für die gleichen Straftaten gleich bestraft. Das wäre dann nicht mehr so. Zudem haben viele Staaten nicht die Möglichkeit, sich umfassend mit dem Strafrecht auseinanderzusetzen - die Folge wäre, dass einzelne Bundesstaaten gar nicht über ein Strafgesetzbuch oder über Strafverfolgungsbehörden verfügen. Das kann nicht das Ziel sein.
Zitat
Original von John Salazar
Ich halte den Vorschlag für vernünftig. "Rechtssicherheit" kann kein Argument sein, da schließlich auch unterschiedliche zivilrechtliche Normen betsehen. Oder sollen die auf Bundesebene verlagert werden, weil es da so tolles Personal gibt?
Zitat
Von Rechtssicherheit kann vor allem auch deswegen keine Rede sein, wenn jeden Monat im Kongress Versuche unternommen werden, die Todesstrafe abzuschaffen oder wiedereinzuführen.
Zitat
Wenn Freeland jetzt schon mit einem cleveren Gesetz die Anwendung der Todesstrafe bei sich unterbindet, dann soll man doch auch konsequent sein und die Staaten diese Frage eigenständig und ohne derartige Umwege entscheiden lassen.
Zitat
Jeder Staat hat auch Strafverfolgungsbehörden. Falls nicht die Möglichkeit besteht, ein eigenes staatliches Strafrecht zu schaffen, so kann doch mit einem knappen Einzeiler einfach der US Penalty Code übernommen werden.
Zitat
Original von Samantha Cunningham
Das Gesetz in Freeland ist nicht so clever wie man denken mag, es hat nur noch niemand dagegen geklagt.
Zitat
Ja. Wir haben ja erlebt, wie toll die Bundesstaaten es bisher geschafft haben "gleiche" Regelungen untereinander zu realisieren. Wenn wir ehrlich sind kocht jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen und reagiert äußerst empfindlich, wenn ein anderer ihm reinspuckt.
...
Zitat
...
Wir haben ein funktionierendes, ausgefeiltes Strafrechtssystem auf Bundesebene und ich persönlich sehe keinerlei Veranlassung daran etwas zu ändern.
...
Festzuhalten bleibt aber, dass die Strafgesetzgebung und was damit zusammenhängt beim Bund am besten aufgehoben ist.
Zitat
Und die Strafverfolgungsbehörden sind dem Bund angegliedert. Gehen mit dem Attorney General los, über den Solicitor General zu den Federal Prosecutors. Alles staatsanwaltlichen Aufgaben liegen also beim Bund.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Schade, dass die Torchwood Foundation (bei der die Hintermänner wohl nicht unabsichtlich im Dunkeln bleiben) sich dazu nicht geäußert hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (16. Februar 2010, 19:36)
Zitat
Ich weiß nicht, was mich mehr erschreckt: Dass Sie Stiftungsmitglieder als "Hintermänner" bezeichnen oder dass sie offensichtlich nicht in der Lage sind, Links anzuklicken.
Zitat
Original von Armin Schwertfeger
Wenn es vielleicht auch etwas übertrieben klingen mag, aber vor einem "innerastorischen Kriminalitätstourismus" bei unterschiedlichen Strafrechten in den einzelnen Bundesstaaten würde mir grauen.
Zitat
Ach so, heißt der Vorstand der Republican Party jetzt Torchwood Foundation? Interessant.
Zitat
Die Torchwood Foundation ist parteiunabhängig und steht auch Demokraten, Grünen oder dem YMCA offen.
Zitat
Wenn die Strafverfolgung Bundeszuständigkeit ist, liegt es doch auf der Hand, dass die Strafverfolgungsbehörden dem Bund angegliedert sind. Das ist doch ein Nonsense-Argument. Wer die Zuständigkeit hat, sorgt für die Infrastruktur, dass war und ist doch schon immer so gewesen.
Zitat
Ich weiß nicht, was mich mehr erschreckt: Dass Sie Stiftungsmitglieder als "Hintermänner" bezeichnen oder dass sie offensichtlich nicht in der Lage sind, Links anzuklicken.
Zitat
Ihre kranken Vorstellungen von "sauberen" Mitgliederverzeichnissen habe ich bereits bei der Republican Party beobachten dürfen
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Die Bundesbehörden dürfen sich nach Vorschlag der Torchwood Foundation künftig bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben im Bereich der Strafverfolgung auf neun verschiedene Strafrechte stützen? Das entspricht natürlich dem Ideal des schlanken Staats.
Zitat
Ein freundlicher Hinweis hätte gereicht - und eine Pressemitteilung der Republikanischen Partei auch.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen und 4 Stunden