Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Was konkret soll Ihr Partners-in-Leadership-Programm beinhalten, Mr. Collister? Geht es um Gipfeltreffen, gemeinsame Entwürfe für Resolutionen und Konventionen, abgestimmte Sanktionen gegen undemokratische Regime? Ich freue mich, wenn Sie bei der Antwort über die drei genannten Beispiele hinausgehen.
Zitat
Zitat
Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.
Okay, das klingt, als hätten Sie über diesen Punkt nachgedacht. Ich auch, deswegen meine konkreten Fragen:
1. Wer wird von Ihnen personell für die Aufklärung verantwortlich gemacht werden?
2. Welchen Zeitrahmen werden Sie dieser Person mit auf den Weg geben?
3. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Zusammenarbeit verweigert?
4. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Verantwortlichen nicht ausliefert?
Ich vermute, als Alcantero (seit sechs Wochen, aber immerhin) können Sie mit dem Wort "konkret" mehr anfangen, als Rauchbomben zu werfen.
Eine letzte Frage: Warum wollen Sie bis nach der Wahl warten, um konkrete Zahlen zu Steuersätzen zu nennen? Nach meiner Kenntnis liegen alle Informationen, die Sie zur Berechnung benötigen, öffentlich vor. Sie werden nach der Wahl also keine andere Datengrundlage vorfinden, weswegen Sie jetzt schon loslegen können (sollten Sie wider Erwarten weitere Zahlen benötigen, stelle ich als Ihre Senatorin natürlich sofort eine Anfrage an die Administration). Also, wie hoch würden die Steuersätze unter einem Präsidenten Collister?
Zitat
Ach so, eine Frage noch hintendran, Mr. Collister: Warum haben Sie eigentlich ursprünglich als Senator von New Alcantara kandidiert und sich dann als Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufstellen lassen? Ich frage das ganz wertungsfrei, obwohl man darin natürlich eine gewisse Unfähigkeit zur Vorausschau und politische Beliebigkeit erkennen könnte.
Zitat
Original von Ulysses Q. Monroe
Verstehe ich es richtig, dass die Republikaner Irkanien im Falle eines Wahlgewinnes sofort den Krieg erklären würden?
Zitat
Original von Bob O'Neill
Zitat
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?
Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.
Dann sagen Sie mir, wie ich es sonst verstehen soll.
Zitat
Erstens: [...]
Zweitens: [...]
Drittens: Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.
Warum reden Sie eigentlich immer darum herum, werden sie konkret: Was werden Sie im Falle eines Wahlsieges gegen Irkanien tun, was nicht schon getan wurde.
Zitat
Partner-in-Leadership heißt, zum Beispiel im Rahmen der G3+1, im Rat der Nationen Initiativen zu starten, die Staaten, wie zum Irkanien, isolieren. Es heißt aber auch, dass wir mit weiteren uns freundlich gesinnten Staaten, Initiativen ergreigen, um solche Staaten einzudämmen. Eindämmen heißt zum Beispiel, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich auf militärischem oder militär-technischem Gebiet sich weiterzuentwickeln, ihren militärischen Aktionsradius einzuschränken und vieles mehr.
Das Partner-in-Leadership-Programm kann zum Beispiel im Rahmen eines lockeren Agreements als auch im Rahmen fester organisatorischer Strukturen umgesetzt werden.
Zitat
Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.
Zitat
Zu Ihrer letzten Frage: Eine seriöse Finanzpolitik wird, wenn eine neue Regierung in die Verantwortung kommt, erst einmal einen Kassensturz machen und die nächste Steuerschätzung abwarten und danach konkret werden. Ich kann gut verstehen, wenn jetzt Forderungen nach konkreten Zahlen kommen. Ich kan Ihnen aber versichern: mein Ziel ist eine weitere Steuerentlastung der Bürger und der Wirtschaft.
Zitat
Ich frage noch einmal: Welche Zahlen fehlen Ihnen konkret, um einen Satz angeben zu können? Ich besorge Ihnen diese Zahlen im Handumdrehen.
Zitat
Zitat
Original von Bob O'Neill
Zitat
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?
Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.
Dann sagen Sie mir, wie ich es sonst verstehen soll.
Zitat
Erstens: [...]
Zweitens: [...]
Drittens: Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.
Warum reden Sie eigentlich immer darum herum, werden sie konkret: Was werden Sie im Falle eines Wahlsieges gegen Irkanien tun, was nicht schon getan wurde.
Mr. President, ich will Ihnen gerne sagen, was ich an Ihrer Stelle getan hätte: ich hätte, wie bereits, die Strafverfolgungsbehörden jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen, um dieses Verbrechen restlos aufzuklären, wenn nötig mit einem Sonderstab im Weißen Haus, die die Arbeiten der Dienste koordiniert. Zweitens hätte bei meinen Bemühungen um eine Isolierung Irkaniens bzw. dieses Reekza Bundes, auf jeden Fall unsere engsten Partner und Verbündeten - allen voran Albernia, das Vereinigte Kaiserreich und die Demokratische Union - eingebunden. Drittens hätte ich alles daran gesetzt, auch andere Staaten und den Rat der Nationen für eine solche Isolierung zu gewinnen.
Was Sie getan haben - teilweise wurden Sie dazu getrieben und agierten im Großen und Ganzen zögerlich und entscheidungsschwach - war im Ansatz richtig, war aber nicht ansatzweise ausreichend, um Irkanien zum Einlenken, geschweige denn zu einer anderen Politik zu bewegen. Von einer Sühnung der Opfer ganz zu schweigen.
Zitat
Zweitens hätte bei meinen Bemühungen um eine Isolierung Irkaniens bzw. dieses Reekza Bundes, auf jeden Fall unsere engsten Partner und Verbündeten - allen voran Albernia, das Vereinigte Kaiserreich und die Demokratische Union - eingebunden. Drittens hätte ich alles daran gesetzt, auch andere Staaten und den Rat der Nationen für eine solche Isolierung zu gewinnen.
Zitat
Sie haben ihn doch zum Kandidaten ihrer Partei gekürt, Mr. O´Neill, warum trauen Sie Mr. Collister dann nicht zu selber reden?
Ah, die Sanktionen, welche von der Regierung mitgetragen wurden, sind also keine Folgen. Gut zu wissen.
Zitat
Original von Bob O'Neill
Zitat
Sie haben ihn doch zum Kandidaten ihrer Partei gekürt, Mr. O´Neill, warum trauen Sie Mr. Collister dann nicht zu selber reden?
Ich sage dazu etwas aus dem selben Grund, warum Sie für Mr. Grey und als einziger für Mr. Hsiao reden: Er ist der Kandidat meiner Partei und ich traue ihm eher als Mr. Grey zu, beispielsweise in Bezug auf Irkanien zu handeln, als wie Sie einfach nur lang und breit (und ohne Folgen) zu reden.
Zitat
Original von Liam Aspertine
Ah, die Sanktionen, welche von der Regierung mitgetragen wurden, sind also keine Folgen. Gut zu wissen.
Zitat
...
Zitat
Zitat
Partner-in-Leadership heißt, zum Beispiel im Rahmen der G3+1, im Rat der Nationen Initiativen zu starten, die Staaten, wie zum Irkanien, isolieren. Es heißt aber auch, dass wir mit weiteren uns freundlich gesinnten Staaten, Initiativen ergreigen, um solche Staaten einzudämmen. Eindämmen heißt zum Beispiel, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich auf militärischem oder militär-technischem Gebiet sich weiterzuentwickeln, ihren militärischen Aktionsradius einzuschränken und vieles mehr.
Das Partner-in-Leadership-Programm kann zum Beispiel im Rahmen eines lockeren Agreements als auch im Rahmen fester organisatorischer Strukturen umgesetzt werden.
Da es beide Formen - die feste wie die lose Partnerschaft - schon gibt und in diesem Rahmen auch Initiativen gestartet werden: Wo ist der Unterschied zum Status quo? Ganz offenbar sind die USA schon ein partner-in-leadership, nur finden Sie dafür einen neuen Begriff. Sollte ich etwas übersehen haben, nennen Sie mir bitte die konkrete Erweiterung. (Es geht nur um Ihre Vorstellungen, nicht um das, was letztlich mit anderen erreichbar sein wird. Sie werden hoffentlich Ziele haben, auch wenn Ihre Kandidatur eher spontan war.)
Welche Initiativen - ich nehme an, dass Sie darüber nicht erst nach der Wahl nachdenken werden - wollen Sie im Rahmen dieser Außenpolitik konkret starten? Sie haben ein paar Beispiele genannt, aber welche Ziele streben Sie konkret an?
Zitat
Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.
Welches Potenzial zur Ausweitung der bestehenden Sanktionen gegen die Imperial Foundation sehen Sie? Der Verkehr und der Warenaustausch sind bereits so massiv beschränkt, dass jede weitere Sanktionk nur zum Schaden der astorischen Wirtschaft gehen könnte. Welche weiteren Sanktionsmöglichkeiten sehen Sie - konkret? Ich nehme an, Sie haben darüber nachgedacht.
Zitat
Zu Ihrer letzten Frage: Eine seriöse Finanzpolitik wird, wenn eine neue Regierung in die Verantwortung kommt, erst einmal einen Kassensturz machen und die nächste Steuerschätzung abwarten und danach konkret werden. Ich kann gut verstehen, wenn jetzt Forderungen nach konkreten Zahlen kommen. Ich kan Ihnen aber versichern: mein Ziel ist eine weitere Steuerentlastung der Bürger und der Wirtschaft.
Ich frage noch einmal: Welche Zahlen fehlen Ihnen konkret, um einen Satz angeben zu können? Ich besorge Ihnen diese Zahlen im Handumdrehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 12 Tagen und 4 Stunden