Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn wir uns einig darüber sind, dass die Systeme von Grund- und Mittelschulen keiner Angleichung bedürfen, sondern lediglich die Abschlüsse dieser von den übrigen Staaten anerkannt werden müssen, wäre dieses Thema abgeschlossen.
Im Hochschulbereich haben wir grundlegende Dinge bereits festgelegt:
- Länge des Studiums
- Einteilung des Studienjahres
- Zulassungsvorraussetzung zum Hauptstudium
Fehlen noch die Punkte:
- Beschränkung der Promotionszeiten
- Anerkennung von Studienleistungen beim grenzenüberschreitenden Wechsel von Hochschulen
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids
Former (XXVII.) President of the United States of Astor
Original von Richard Grey
Wenn wir uns einig darüber sind, dass die Systeme von Grund- und Mittelschulen keiner Angleichung bedürfen, sondern lediglich die Abschlüsse dieser von den übrigen Staaten anerkannt werden müssen, wäre dieses Thema abgeschlossen.
Bei einem Wechsel der Bundesstaaten innerhalb des Studiums sollte die bisher erbrachte Leistung nach dem gültigen Gesetz des neuen Heimatstaates abgeglichen werden.
Owner of the Congressional Gold Medal Former Governor & Senator of the State of Savannah
Sie möchten die Höhe der Anerkennung der bereits erbrachten Leistungen eines Studierenden, der Willkür des neuen Heimatbundesstaates überlassen. Habe ich Sie richtig verstanden?
Original von Scott A. Cheung
Hier muss ich Governor Carbone Recht geben.
Man sollte in diesem Kreis einige Kritierien besprechen, die einen Abgleich von Studiengängen möglich machen.
Dem kann ich mich als Gouverneur-elect von Freeland anschließen.
Was die Beschränkung der Promotionszeiten angeht, sehe ich den Sinn dahinter nicht, da die Wege zur Promotion zu vielfältig sind, um sie zeitlichen Beschränkungen zu unterwerfen.
Das Problem bestht ja letztlich darin, dass wir kaum klare Grundsätze zur Anrechnung von Studienleistungen machen könne, die von den beiden Extrema abweichen. Entweder wird jede in einem Fach erreichte Studienleistung auch überall anerkannt, solange es im gleichen Fachbereich bleibt, oder wir überlassen es den Universitäten bzw. Fachbereichen, welche Leistungen sie anerkennen, was dann allerdings eben zu der von Governor Carbone angemerkten Willkür führen kann.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids
Former (XXVII.) President of the United States of Astor
da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich habe mit meiner Aussage keinesfalls eine Willkür der Bundestaaten gemeint, auch wenn dies so rüber gekommen ist. Man müßte für eine Abgleichung natürlich gesetzliche Bestimmungen in jedem Bundestaat haben, die hier ausgearbeitet werden sollten.
Owner of the Congressional Gold Medal Former Governor & Senator of the State of Savannah
Gentlemen, wo stehen Sie/wir? Wleche Ergebnisse gibt es? Welche weiteren wollen Sie in Angriff nehmen?
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana
nach über 9 Monaten Dauer schließe ich hiermit die Konferenz.
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird bis Mitte Juli erfolgen.
Ich bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme
und im Besonderen bei jenen, die sich aktiv an der Konferenz beteiligt haben.
Gregory Jameson M.D. I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana