Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Paul Cunningham
Aha... na dann leg mir doch mal dar, wo mein "Ton" unter aller Sau war.
Zitat
Original von Ashley Fox
Ich kenne mich von Berufs wegen mit Beweiswürdigung sehr gut aus, und käme nach den Fakten zum gleichen Urteil die TA:
Das sind einmal die IPs. Natürlich könnten diese sich dadurch erklären, dass sie einem Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds gehören.
Wobei es aber schon ein wirklich selten behämmerter Zufall wäre, wenn sich unter den 30 von über 100.000.000 deutschsprachiger Menschen weltweit ausgerechnet ein Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds "zufällig" nach Astor verirrte. Und dabei dann vor allem nicht wüsste, dass dieser hier als Regelbrecher aktenkundig und gebannt ist, weshalb eine Vorabklärung mit den Admins ratsam wäre.
Und dann will dieser unbescholtene und unwissende Freund, Bruder, Mitbewohner oder Computermitbenutzer Thirds zufällig auch noch erst mit einer Neben-ID beim Geheimdienst anheuern, lässt diese Bewerbung aber kommentarlos einschlafen, und wird kurz darauf mit einer anderen Neben-ID Deputy White House Chief of Staff.
Was ihm noch umfassenderen Einblick in alles gibt, was in Astor aus gewissen Gründen in passwortgeschützten Foren besprochen wird. Und was Third schon immer interessiert hat, weshalb er ja in Astor auch bereits des Crackens von Foren- und WiSim-Accounts überführt ist, und in Albernia dieser Vorwurf nie ganz ausgeräumt werden konnte.
Wären das reale Straftaten, würde diese Indizienkette für eine Verurteilung durch ein deutsches Gericht ausreichen.
Und entschieden hat das nicht ein Admin, sondern derer drei, die alle von der Richtigkeit ihrer Entscheidung überzeugt waren. Ein Mensch kann irren, einzelne Indizien mögen trügen. Aber dass sich gleich drei Personen ob einer ganzen Indizienkette irren - nicht restlos ausgeschlossen, aber dann müssten hier sämtliche Hacker, Cracker, Mehrfachanmelder usw. gewähren gelassen werden, "weil man sich ja nie ganz sicher sein kann".
Zitat
Original von Liam Aspertine
Das kommt halt auf die Perspektive an, ich spiele mit den anderen zusammen für mehr Spielspaß und nicht gegen sie.
Wenn es Dir an den nötigen Mitteln zur Trennung mangelt, müssen nicht andere Deine Schwäche teilen. Denk da mal drüber nach.
Zitat
Original von Ashley Fox
Zitat
Das kommt halt auf die Perspektive an, ich spiele mit den anderen zusammen für mehr Spielspaß und nicht gegen sie.
Es ist doch egal ob man jetzt Fußball, Handball, Basketball oder sonst irgend eine Mannschaftssportart spielt. Oder eine Schnitzeljagd macht oder in den MNs spielt. Man spielt mit einem anderen Team (oder anderen Teams) zusammen, weil man zusammen Spaß am Spiel haben will. Aber der Spaß rührt daher, gemeinsam gegeneinander zu spielen. Nicht zu wissen, was die Gegner wissen, ihre Taktik nicht zu kennen usw. Und nicht darin, so zu tun, als wüsste man das nicht. Obwohl man es sich u. U. sogar noch selbst ausgedacht hat...
Zitat
Wenn es Dir an den nötigen Mitteln zur Trennung mangelt, müssen nicht andere Deine Schwäche teilen. Denk da mal drüber nach.
Zitat
Original von Ashley Fox
Aber bist in der Pause sicherlich nicht mit deiner eigentlichen Mannschat in die Kabine gegangen, um dir deren taktische Beratungen anzuhören und auf dem Platz dann so zu tun, als wüsstest du nicht, was dort besprochen wurde.
Zitat
Original von Ashley Fox
Zitat
Es ist doch egal ob man jetzt Fußball, Handball, Basketball oder sonst irgend eine Mannschaftssportart spielt. Oder eine Schnitzeljagd macht oder in den MNs spielt. Man spielt mit einem anderen Team (oder anderen Teams) zusammen, weil man zusammen Spaß am Spiel haben will. Aber der Spaß rührt daher, gemeinsam gegeneinander zu spielen. Nicht zu wissen, was die Gegner wissen, ihre Taktik nicht zu kennen usw. Und nicht darin, so zu tun, als wüsste man das nicht. Obwohl man es sich u. U. sogar noch selbst ausgedacht hat...
Zitat
Original von Warren Byrd
Ich sage nur, dass es bemerkenswert ist, dass es bei vielen SimOff Debatten eben auch diesen Riss gibt.
Zitat
Original von Paul Cunningham
lso tu doch einfach, was du tun wolltest, und halt dich zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doug Hayward« (2. Dezember 2010, 12:44)
Zitat
Original von Quinn Michael Wells
Vergnon is Dem, Admin und wohl auch dafür gewesen.
Zitat
Original von Ashley Fox
Erstens stimmt das nicht, ich spiele sehr gerne Rollenspiele. Nur steht nirgendwo geschrieben, dass Astor ein Rollenspiel ist? Es gab und gibt hier wie in den MNs insgesamt genug Leute, die es eher als Politik- und Strategiespiel oder so sehen. Nur weil so mancher im VL andere politische Positionen vertritt als im RL, macht das eine Micronation nicht gleich zum Rollenspiel.
Im Übrigen gibt es unterstellt eine Vielzahl an Leuten, die ihre IDs nicht wirklich trennen können, obwohl es sie behaupten und vielleicht sogar selbst glauben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 18 Tagen und 17 Stunden