Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

61

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:17

Zitat

Original von John D. Vandenberg
Jede Stunde leben ist immer noch leben. Ich bin für Palliativmedizin, aber gegen die Sterbehilfe.

Da haben sie recht jeder Augenblik des Lebens egal in welcher Situation ist Leben.

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

62

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:20

Aber was bringt ein Leben, das so nicht mehr wirklich lebenswert ist und im Falle von Tieren Quälerei wäre?
Dr. Pandora Friedmann

63

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:25

Zitat

Original von Pandora Sheridan
Aber was bringt ein Leben, das so nicht mehr wirklich lebenswert ist und im Falle von Tieren Quälerei wäre?

Das Leben ist immer Lebenswert und eines der kostbahrste Geschenk das wier von Gott erhalten haben.

• Nachricht senden

64

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:26

Wenn Sie sich nur zum Leben quälen, um des Lebens willen, was haben Sie denn dann noch vom Leben?
Dr. Pandora Friedmann

65

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:35

Das heißt ein Mann der seine Kinder verlohren hatt sein vermögen seine Frau seine ganze Familie darf Selbstmord begehen wenn er sein Leben als nicht mehr lebenswert erachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (31. Oktober 2006, 15:36)

• Nachricht senden

66

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:40

Der Mensch ist noch selbständig lebensfähig, das wäre wohl eher ein niederer Beweggrund. Abgesehen davon können Sie Selbstmord ohnehin nicht im Nachhinein bestrafen.
Dr. Pandora Friedmann

67

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:41

Stimmt aber trotzdem ist Selbstmord nicht inordnung.

• Nachricht senden

68

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:43

Vor Gott, meinen Sie?
Dr. Pandora Friedmann

69

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:45

Vor Gott und andren Menschen die Selbstmord als inakzeptabel ertrachten.

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

70

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:45

Zitat

Nun gut, ich bin Agnostikerin, da ist meine Sicht wohl etwas anders.

Na endlich einer mehr ... oh entschuldigung ... eine mehr. Ich dachte schon ich wäre alleine. Na gut, ich bin Atheist. Aber da herrscht ein stillschweigender Verwandschaftsgrad zwischen Agnostikern und Atheisten. ;)

Ich sehe es ähnlich. Jeder ist sein eigener Meister. Wenn jemand den Wunsch hat zu sterben, warum nicht. Nicht jeder hängt am Leben. Solange er keine anderen mitzieht.
Und was heißt Sterbehilfe? Natürlich erschieße ich keinen wenn er mich darum bittet. Aber wenn jemand den eigenen Willen hat nicht länger zu leiden, warum soll man diesem Jemand den Wunsch verwehren? Ich meine wenn er tatsächlich (psychisch oder physisch) leidet.

Zitat

Original von Matthew McKanzie
Das heißt ein Mann der seine Kinder verlohren hatt sein vermögen seine Frau seine ganze Familie darf Selbstmord begehen wenn er sein Leben als nicht mehr lebenswert erachtet.

Ja, wieso denn nicht?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

71

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:48

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Na endlich einer mehr ... oh entschuldigung ... eine mehr. Ich dachte schon ich wäre alleine. Na gut, ich bin Atheist. Aber da herrscht ein stillschweigender Verwandschaftsgrad zwischen Agnostikern und Atheisten. ;)

Ich sehe es ähnlich. Jeder ist sein eigener Meister. Wenn jemand den Wunsch hat zu sterben, warum nicht. Nicht jeder hängt am Leben. Solange er keine anderen mitzieht.
Und was heißt Sterbehilfe? Natürlich erschieße ich keinen wenn er mich darum bittet. Aber wenn jemand den eigenen Willen hat nicht länger zu leiden, warum soll man diesem Jemand den Wunsch verwehren? Ich meine wenn er tatsächlich (psychisch oder physisch) leidet.

Zitat

Ja, wieso denn nicht?

Weil das Leben ein Geschenk ist und willkürlich beendet werden darf viliecht kommen für den Menschen der alles verlohren hatt bessre Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (31. Oktober 2006, 15:48)

• Nachricht senden

72

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:48

Zitat

Ob Gott das so möchte oder nicht, ist uninteressant, die Menschen, denen Selbstmord zuwiderläuft, denen ist das auch nur so ein subjektives Empfinden.

Zitat

Zitat

Naja, ein kleiner Unterschied, den gibt es schon. ;)
Dr. Pandora Friedmann

73

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:49

Ich bin gegen Sterbehilfe gegen Selbstmord und jede Art das eigene Leben oder das eines andren zu beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (31. Oktober 2006, 15:50)

• Nachricht senden

74

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:51

Zitat

Ich bin gegen Sterbehilfe gegen Selbstmord und jede Art das eigene leben zu beenden.

Sie sind Idealist.
Dr. Pandora Friedmann

75

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:55

Zitat

Zitat

Ich bin gegen Sterbehilfe gegen Selbstmord und jede Art das eigene leben zu beenden.

Sie sind Idealist.

Ja ich bin Idealist.

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

• Nachricht senden

76

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:00

Zitat

Weil das Leben ein Geschenk ist und willkürlich beendet werden darf viliecht kommen für den Menschen der alles verlohren hatt bessre Zeiten.

Wie Frau Sheridan schon sagte: Als Agnostiker oder Atheist sieht man es anders. Da ist das "Geschenk" nunmal ein, verzeihen Sie meine Ausdrucksweise, absoluter Unsinn. Leben entsteht auch ohne Gott. Um die Ansicht der Atheisten mal klar darzustellen.

Zitat

Ja, schon, aber irgendwie sind Agnostiker näher am Atheismus als am religiösen Glauben. ;)

Zitat

Ich erachte den Glauben an Gott als inakzeptabel. Na und? Dennoch machen es viele. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Best regards
Dwain Anderson

• Nachricht senden

77

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:03

Zitat

Zitat

Ja, schon, aber irgendwie sind Agnostiker näher am Atheismus als am religiösen Glauben. ;)

Mit Sicherheit, Mr Anderson. Ich sehe, wir verstehen uns. :)
Dr. Pandora Friedmann

78

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:04

Zitat

Zitat

Wie Frau Sheridan schon sagte: Als Agnostiker oder Atheist sieht man es anders. Da ist das "Geschenk" nunmal ein, verzeihen Sie meine Ausdrucksweise, absoluter Unsinn. Leben entsteht auch ohne Gott. Um die Ansicht der Atheisten mal klar darzustellen.

Zitat

Zitat

Ich erachte den Glauben an Gott als inakzeptabel. Na und? Dennoch machen es viele. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

DA sLeben läuft viliecht nicht immer so wie man will aber es ist das einzige was man je haben wird man muss es Leben.

• Nachricht senden

79

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:06

Zitat

DA sLeben läuft viliecht nicht immer so wie man will aber es ist das einzige was man je haben wird man muss es Leben.

Man muss?
Dr. Pandora Friedmann

• Nachricht senden

80

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:08

Zitat

Eine weitere nicht belegbare Aussage. Genau wie Gott. Beweise bitte!
Best regards
Dwain Anderson