Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Pandora Sheridan
Nun gut, ich bin Agnostikerin, da ist meine Sicht wohl etwas anders.
Zitat
Original von Matthew McKanzie
Das heißt ein Mann der seine Kinder verlohren hatt sein vermögen seine Frau seine ganze Familie darf Selbstmord begehen wenn er sein Leben als nicht mehr lebenswert erachtet.
Zitat
Original von Dwain Anderson
Zitat
Na endlich einer mehr ... oh entschuldigung ... eine mehr. Ich dachte schon ich wäre alleine. Na gut, ich bin Atheist. Aber da herrscht ein stillschweigender Verwandschaftsgrad zwischen Agnostikern und Atheisten.
Ich sehe es ähnlich. Jeder ist sein eigener Meister. Wenn jemand den Wunsch hat zu sterben, warum nicht. Nicht jeder hängt am Leben. Solange er keine anderen mitzieht.
Und was heißt Sterbehilfe? Natürlich erschieße ich keinen wenn er mich darum bittet. Aber wenn jemand den eigenen Willen hat nicht länger zu leiden, warum soll man diesem Jemand den Wunsch verwehren? Ich meine wenn er tatsächlich (psychisch oder physisch) leidet.
Zitat
Das heißt ein Mann der seine Kinder verlohren hatt sein vermögen seine Frau seine ganze Familie darf Selbstmord begehen wenn er sein Leben als nicht mehr lebenswert erachtet.
Ja, wieso denn nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitch Harris« (31. Oktober 2006, 15:48)
Zitat
Vor Gott und andren Menschen die Selbstmord als inakzeptabel ertrachten.
Zitat
Zitat
Na endlich einer mehr ... oh entschuldigung ... eine mehr. Ich dachte schon ich wäre alleine. Na gut, ich bin Atheist. Aber da herrscht ein stillschweigender Verwandschaftsgrad zwischen Agnostikern und Atheisten.![]()
Zitat
Ich bin gegen Sterbehilfe gegen Selbstmord und jede Art das eigene leben zu beenden.
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Weil das Leben ein Geschenk ist und willkürlich beendet werden darf viliecht kommen für den Menschen der alles verlohren hatt bessre Zeiten.
Zitat
Naja, ein kleiner Unterschied, den gibt es schon.![]()
Zitat
Zitat
Zitat
Ja, schon, aber irgendwie sind Agnostiker näher am Atheismus als am religiösen Glauben.![]()
Zitat
Zitat
Weil das Leben ein Geschenk ist und willkürlich beendet werden darf viliecht kommen für den Menschen der alles verlohren hatt bessre Zeiten.
Wie Frau Sheridan schon sagte: Als Agnostiker oder Atheist sieht man es anders. Da ist das "Geschenk" nunmal ein, verzeihen Sie meine Ausdrucksweise, absoluter Unsinn. Leben entsteht auch ohne Gott. Um die Ansicht der Atheisten mal klar darzustellen.
Zitat
Ja, schon, aber irgendwie sind Agnostiker näher am Atheismus als am religiösen Glauben.
Zitat
Ich erachte den Glauben an Gott als inakzeptabel. Na und? Dennoch machen es viele. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Zitat
DA sLeben läuft viliecht nicht immer so wie man will aber es ist das einzige was man je haben wird man muss es Leben.
Someone
Zitat
DA sLeben läuft viliecht nicht immer so wie man will aber es ist das einzige was man je haben wird man muss es Leben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen und 16 Stunden