Mr. Speaker,
ich finde, die Resolution ist selbsterklärend.
Nachdem das Repräsentantenhaus schon der vorherigen Regierung Grey vergeblich zugewartet hat, habe ich auch der jetzigen Administration entsprechend zugewartet. Leider habe ich zuletzt lediglich die Aussage erhalten, dass ein Budget nicht erstellt wird, da keine Ausgaben geplant seien. Man hat dafür sogar, wenn ich die Aussage nicht falsch interpretiere, das Repräsentantenhaus für verantwortlich gemacht, da der letzte Entwurf einer Budget Bill nicht angenommen wurde.
Dass dies absolut unbefriedigend ist, dürfte auf der Hand liegen. Das gegenwärtige Repräsentantenhaus hat keinerlei Einblick in die Haushaltslage des Bundes. Weder wissen wir, wieviele Einnahmen generiert werden, noch ob nicht doch Ausgaben getätigt werden. Und schließlich wissen wir den aktuellen Kontentstand nicht einmal. Wie sollen wir so Entscheidungen treffen, die etwaige finanzielle Aufwendungen für den Bund mit sich bringen?
Die Exekutive, werte Kollegen, kann nicht einfach so auf den Geldern sitzen bleiben. Die Vereinigten Staaten haben noch erhebliche Verbindlichkeiten bei der Federal Reserve Bank haben - schon das weiß nicht jeder -, die uns monatlich eine höhere Zinsbelastung einbringen. Zwar sind dies aktuell keine Ausgaben, es sind aber Schulden, die der Bund regelmäßig vergrößert.