Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (6. Januar 2011, 16:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George T. Colton« (6. Januar 2011, 16:43)
Zitat
Wenn ich der Meinung bin, Andro solle die irkanische Simulation ablehnen und wir sollten dasselbe tun, dann möchte ich doch bitte wissen, wie man dies "simon" beschreiben solle.
Zitat
Genausowenig, wie man sauber simon und simoff trennen kann, genausowenig kann man sauber Mehrfach-Identitäten trennen. Und da bist gerade du Gried, zusammen mit Lande, ein deutliches Beispiel.
Zitat
Der ID Matter passt etwas nicht, die ID Aspertine moniert sich darüber und bringt den Punkt aufs Tapet. Eine ID von Lande fliegt im RdN raus, eine andere ID von Lande aus einem scheinbar völlig fremden Land, der Sergej, übernimmt nahtlos die Sprecherrolle Landes.
Zitat
Edit: Irgendwie gibt es kein viertens, egal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rube John Silbermann« (6. Januar 2011, 16:57)
Ich habe von mehreren Fällen gesprochen, aber es ist schön, gewisse Personen richtig einzuschätzen. Dein Ego ist einfach zu groß, um zu kapieren, dass der letzte Tropfen nicht bedeutender ist als das ganze Fass.
Zitat
Original von George T. Colton
Sechs Sachen:
Erstens:
Bitte klar sagen, wen du meinst, hier in diesem Falle mich.
Das betrifft deutlich mehr als das.
Zitat
Zweitens:
Bitte den entsprechenden Post konkret bemängeln, hier also den aus dem Daily Security Briefing reinkopieren und sagen, wo du ein Problem siehst.
Es ist dir nicht möglich, es zu trennen, das meinst du wohl. Das kann man nicht simon schreiben, der ganze Beitrag gehört da nicht hin. Aber wie gesagt, betrifft es nicht dich oder den Post allein.
Zitat
Drittens:
Es ist richtig, dass dieser Punkt von dir thematisiert wird. Wir sollten dies wirklich einmal durchdiskutieren. Dazu gleich meine Meinung:
Es ist nicht möglich, zwischen simoff und simon sauber zu trennen. Um den Brei herumreden gibt nur einen blöden Murks, der auch nicht sauber simon ist. Würde man auf diese "saubere Trennung" konsequent durchziehen, dann ist nur das relevant, was überhaupt in den MNs ausdrücklich vorhanden ist: Dann darf kein Goethe zitiert werden, dann redet man nicht deutsch sondern imperianisch, dann ist alles ein Riesenmurks.
Wenn ich der Meinung bin, Andro solle die irkanische Simulation ablehnen und wir sollten dasselbe tun, dann möchte ich doch bitte wissen, wie man dies "simon" beschreiben solle. Ich hätte gerne jetzt ein glasklares Beispiel dafür.
Zitat
Fünftens:
Genausowenig, wie man sauber simon und simoff trennen kann, genausowenig kann man sauber Mehrfach-Identitäten trennen. Und da bist gerade du Gried, zusammen mit Lande, ein deutliches Beispiel.
Der ID Matter passt etwas nicht, die ID Aspertine moniert sich darüber und bringt den Punkt aufs Tapet. Eine ID von Lande fliegt im RdN raus, eine andere ID von Lande aus einem scheinbar völlig fremden Land, der Sergej, übernimmt nahtlos die Sprecherrolle Landes.
Das ist alles ein völliger Witz.
Wenn du anfängst, zu begreifen, dass du nicht der Mittelpunkt der MNs bist, dann können wir weiter reden. Es ging nicht allein um dich, du bist nur ein kleines Licht, genau wie ich.
Zitat
Sechstens:
Nicht beleidigend werden, Herr Aspertine. Lerne mal, Anliegen in gepflegtem Ton zu formulieren. Mir zu unterstellen, ich sei nicht reif für ein Spiel wie Astor oder die MNs, ist ein starkes Stück, eine bodenlose Frechheit. Ich bin um einiges älter als du, mein lieber Freund, und ich habe im Leben schon einiges mehr gemacht als nur die Schulbank gedrückt. Gewöhne du dir mal einen anständigen Ton an, denke zuerst nach und schreibe dann. Es würde dich in den MNs wesentlich sympathischer machen. So etwas brauche ich mir von dir nicht sagen zu lassen - nicht von einem, der sehr viel in den MNs polemisiert, sehr viel.
Ich würde mich freuen, wenn man dem Anstand im gemeinsamen Umgang wieder etwas mehr Raum geben würde. Danke.
Edit: Irgendwie gibt es kein viertens, egal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (6. Januar 2011, 18:54)
Zitat
....
Abgesehen davon ist es unmöglich, simon und simoff vollständig zu trennen, ebenso wie das Trennen von Identitäten: Man kann sein Wissen nicht trennen; das ist schlichtweg unmöglich.
...
Zitat
Mit dieser Ansicht wird aber an einer der Grundfesten des Spieles "Mikronation" gerüttelt.
Zitat
Aber aktive, also "Haupt-IDs" wie z.B. Lanrezac / Pokrowskij / Shi Chin / Colton sind doch wegen derselben RL-Person dahinter derart wesensverwandt, dass das gleich jedem auffällt und deshalb ist es problematisch, sie parallel (als Haupt-IDs) laufen zu lassen. Und dies gilt - und das behaupte ich eben - z.B. bei den Lande-IDs, bei den Gried-IDs (die jetzt nur als praktische Beispiele, weil in der CartA-Welt sehr aktiv und bekannt) usw. auch.
Zitat
...
Ich widerspreche entschieden der Meinung von Platzmeister, dass die überwiegende Masse der MN-Spieler die Trennung kann. Und deshalb ist es ein Witz, diese Trennung einzufordern.
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 29 Tagen und 22 Stunden