Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 14. Januar 2011, 05:07

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich würde, falls denn mal eine existiert, diese auch in mein Kartenmaterial einbauen.
Ach ja, wenn einigermaßen geschickt kannst Du Dich mal hiermit versuchen, da RL und CartA-Erden gleich groß sind muß das zwangsläufig funktionieren.
Oder die Formel extrahiert:

Entfernung km = acos(sin(Breitengrad 1) x sin(Breitengrad 2) + cos(Breitengrad 1) x cos(Breitengrad 2) x cos(Längengrad 1 - Längengrad 2) ) * Erdradius

Die Breiten- und Längengrade müssen bei dieser Entfernungsberechnung im Bogenmaß angegeben werden. Die Umrechung des dezimalen Formats in das Bogenmaß erfolgt über die Formel Grad / 180 x Pi (etwa 3,141).


Hier übrigens ein EKLATANTER Vorteil des wbb3: Das kennt Pi ...
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rube John Silbermann« (14. Januar 2011, 05:08)


Beiträge: 29

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

122

Freitag, 14. Januar 2011, 19:24

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Öhm, also wenn 2929km stimmt, ist Astor leicht größer als bisher... circa 9'354'666km² Gesamt
Ist mit gerade aufgefallen für ne Sim Vorbereitung... :wand
Wären damit 1622,5km -.-' hmm, mal gucken, was du raus bekommst :)

123

Freitag, 14. Januar 2011, 19:37

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich mache da gar nichts, was ich da herausbekomme ist zu 90% eh falsch und ich bin Borderlands-süchtig ^^
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 29

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

124

Freitag, 14. Januar 2011, 20:20

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Du Suchti... sag mal weißt du ob es ne Mercator Projektion gibt? =)

125

Freitag, 14. Januar 2011, 22:17

Der simmoff-tag wird albern ;)

Henry Louis hatte es in der Anfangszeit der AIC mal geschafft die Karte anders zu projezieren, leider kann er das nicht mehr reproduzieren und meine Mathematikkenntnisse sind beschränkt.
Prinzipiell ist dies sehr wohl möglich, also die Umrechnung, z.B. In eine längentreue, aber ich weiß nicht wie.
Die Merkentor bräuchte ich auch für mein Globus-Projekt.
Die alte AIC gibt es als Kugel im All! Zoombar! Drehbar! Illuminierbar! ;)
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 27

Beruf: Schüler ohne Schule

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

126

Samstag, 15. Januar 2011, 01:25

dacht es wäre hier noch sim on -.-'

Ja, ich bin ein Studium daneben gelandet ^^ Hab nicht Kartographie, sondern Geodäsie genommen :wand

Ich hab mal lieb bei der Carta angefragt, ob es eine Marcator gibt :) mal sehen was raus kommt...

127

Samstag, 15. Januar 2011, 05:44

Ist es auch, oder auch nicht, spielt glaube ich kaum eine Rolle.

Zitat

Ich hab mal lieb bei der Carta angefragt, ob es eine Marcator gibt smile mal sehen was raus kommt...

Ich sehe den Thread nicht ... "drüben".
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 27

Beruf: Schüler ohne Schule

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

128

Samstag, 15. Januar 2011, 16:54

per Mail ^^ hab da noch keinen Acc "drüben"...

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

129

Montag, 17. Januar 2011, 09:04

Bin mit der Karte schon weiter gekommen. Kann sie sogar inzwischen in eine svg umwandeln und skalieren. Nur bei Hybertina hab ich Probleme. denn die neue Vorlage (im Gegensatz zur alten Vorlage) passt irgendwie nicht mehr auf meine Karte. Da finde ich aber noch eine Lösung.

Wie auch immer, ich mache mal folgenden Vorschlag:

Auf meiner Karte habe ich nun die Grenzen der Bundesstaaten, die Städtenamen und die Interstate Highways. Nach Absprache würde ich auch noch die Interstate Roads eintragen. Für eine physische Karte würde ich aber sagen, reicht das. Die Namen und Grenzen der Counties sollten auf der politischen Landkarte (von Mr. Silbermann) sein. State Highways und State Roads sollten vielleicht sogar nur auf den politischen Karten der Länder sein.

Wenn ihr damit einverstanden seid, dann mache ich meine physische Karte soweit fertig und stelle sie hier zur Abstimmung.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

130

Montag, 17. Januar 2011, 13:59

Find ich gut und vielen Dank für die grosse Mühe. Ein guter Kartenzeichner ist die Zierde jeder MN!
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 27

Beruf: Schüler ohne Schule

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

131

Montag, 17. Januar 2011, 14:34

Zitat

Original von Eleonora Filia Solis
Ich würde gerne eine Railway Map erstehen, wo kann ich diese erwerben?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sollte es das nicht geben, würde ich das gerne in die Hand nehmen, bräuchte allerdings ein paar Infos zu festen Punkten im Netz. Ich glaube, ich bin zu wirtschaftlich ^^

*hust*

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

132

Montag, 17. Januar 2011, 15:15

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wenn ihr damit einverstanden seid, dann mache ich meine physische Karte soweit fertig und stelle sie hier zur Abstimmung.

Absolut einverstanden.

Zitat

Original von Eleonora Filia Solis
Ich würde gerne eine Railway Map erstehen, wo kann ich diese erwerben?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sollte es das nicht geben, würde ich das gerne in die Hand nehmen, bräuchte allerdings ein paar Infos zu festen Punkten im Netz. Ich glaube, ich bin zu wirtschaftlich ^^

Ich habe lediglich den Streckenplan der Roldemian Railways gefunden, welche 6 Ziele in den VSA anfahren.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 29

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

133

Montag, 17. Januar 2011, 15:24

Es gibt laut Wiki auch von Freeport City eine Zugverbindung nach San Quentin.

Gut dann gucke ich mal, ob ich da was zurecht gemacht bekomme :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

134

Montag, 17. Januar 2011, 15:35

Zitat

Original von Eleonora Filia Solis
Es gibt laut Wiki auch von Freeport City eine Zugverbindung nach San Quentin.

Gut dann gucke ich mal, ob ich da was zurecht gemacht bekomme :)


Das alle grösseren Städten des Landes per Schiene miteinander verbunden sind, sollte selbstverständlich sein. Ich wünsche viel Erfolg! ;)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 29

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

135

Montag, 17. Januar 2011, 16:02

Ja, aber das ist fix ;)



Wobei ich selbst da schon ins rudern komme, weil Städte nicht da liegen, wo sie müssten... oder plötzlich ein See da ist -.-'

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

136

Montag, 17. Januar 2011, 16:24

Jaja, das Problem ist bekannt ;) Wurde aber größtenteils behoben. Bei Erstellung der Karte lagen noch nicht alle Unterlagen der Bundesstaaten in aller Vollständigkeit vor. Das betrifft jedenfalls die Städte. Flüsse und Seen sind allerdings schon lange vorhanden und Kartografiert. Ich habe mich jetzt natürlich nicht selber vor Ort von allen Begebenheiten überzeugt und habe mich da auf die Korrektheit der Angaben berufen. Wenn Sie mir sagen, welche Seen bzw. Flüsse eingetragen sind, die nicht existieren, dann kann das natürlich noch geändert werden. Da sind wir schon flexibel.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 29

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

137

Montag, 17. Januar 2011, 16:57

Naja, auf dieser Karte nich,t aber auf den Länderkarten...

Freeland Karte hat zwei Seen und ist gespiegelt. Es fehlen scheinbar die Städte Amada und Port Bologne auf der großen Karte.

Chan Sen schein keine Karte mehr zu haben die Online ist :(

Länderkarten von hier

Ich würde gerne wissen, ob es noch irgendein Unternehmen gibt, das gerne auf die Streckenführung einwirken möchte. Sonst fang ich damit nächste Woche an :)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

138

Montag, 17. Januar 2011, 17:15

Hier die Karte mit Städtenamen:
Zukünftige Vertretung der Distrikte im Council of Mandarin

Hier die Karte gespiegelt:
Members of the Council of Mandarin

Die Streckenführung der Bahn kann ich gerne dann, sobald sie fertig und beschlossen ist, übernehmen. Perfekt wäre es natürlich, wenn die Strecke auf einer eigenen Ebene existieren würde, dann kann es leichter eingearbeitet werden. Ansonsten würde ich darum bitten, die Originalgröße der Karte zu nutzen, dann kann ich es als Ebene drunter legen und abzeichnen.

Meine Karte werde ich in den nächsten Tagen in aktueller Form vorlegen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

139

Montag, 17. Januar 2011, 17:31

Wenn Sie uns eine Karte Astors mit allem Drum und Dran zaubern können, haben Sie wahrlich eine Congressional Medal verdient!
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

140

Montag, 17. Januar 2011, 22:46

Ups ... Falsche Tür.
Fußball- Bund Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBA« (17. Januar 2011, 22:46)