Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Oder zu deutsch : Sie weigern sich Ihren Job zu machen und leiten ihn an jemanden weiter, der seine unendliche Gesetzeskenntnis und seine unendliche Fähigkeit dieses Land zu regieren in letzter Zeit irgendwie nur sehr selten gezeigt hat. Sehr stark.
Ich hätte zwar eine andere Entscheidung getroffen, nämlich einen Sonderermittler beauftragen und dem Präsidenten lediglich Mitteilung über meine eigene Befangenheit gemacht, aber auch die Entscheidung, die gesamte Sache nach oben abzutreten ist nicht wirklich falsch, nur unpraktisch. Melden macht frei und belastet Vorgesetzte, aber Abtretung noch mehr.![]()
Unter Umständen kann der Chief Justice sich darauf stützen, dass in der Vergangenheit die Zulassungsbedingungen des Electoral Office nie als notwendig, sondern nur als hinreichend verstanden wurden: Eine Liste der Demokratischen Partei wurde vom Electoral Office vor zwei Jahren nicht zugelassen, weil zwar alle Voraussetzungen der Ausschreibung, aber nicht alle des Wahlgesetzes erfüllt waren. Man konnte also - entgegen der von Senator Fox propagierten Sichtweise - nicht sicher annehmen, dass eine Wahlankündigung des Electoral Office alle notwendigen Informationen enthält.
Wenn sich die Nation in einer Verfassungskrise solchen Ausmaßes, wie Sie beschreiben, befindet, dann sollte derjenige, dessen Fehler hierfür verantwortlich sind, die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, da er für das Land unhaltbar geworden ist. Ihrer Argumentation folgend, müsste also der Präsident zurücktreten, da er der Nation großen Schaden zugefügt hat.
Nur für das Protokoll: ich mache Sie, ja Sie, für die ganze Misere mitverantwortlich!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 5 Stunden