Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Literaturprofessor

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:06

2011/05/01: New Governor for Savannah

Honorable State Senators

Governor Monaghan hat die astorische Staatsbürgerschaft verloren und damit gleichzeitig auch ihr Amt als Governor of the State of Savannah.

Die Verfassung Savannahs sieht für diesen Fall in Article 4, Section 13 vor:

"Im Falle eines Amtsenthebungsverfahrens gegen den Gouverneur, seiner Entfernung aus dem Amt, seines Todes, des Verlustes seiner Wählbarkeit, oder seines Rücktrittes sollen in dieser Reihenfolge der Staatssekretär, der Generalstaatsanwalt, der Schatzmeister und das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatssenates die Amtsgeschäfte des Gouverneurs übernehmen und die Wahl eines neuen Gouverneurs veranlassen; der neu gewählte Gouverneur führt die Amtszeit zu Ende; die die Amtsgeschäfte des Gouverneurs wahrnehmende Person soll dies jedoch bis zur regulär angesetzten Wahl eines neuen Gouverneurs tun, wenn zwischen dem Ausscheiden des Gouverneurs aus dem Amt und diesem Zeitpunkt weniger als sechs Wochen liegen. Im Falle der vorübergehenden Abwesenheit oder Verhinderung des Gouverneurs sollen in dieser Reihenfolge der Staatssekretär, der Generalstaatsanwalt, der Schatzmeister und das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatssenates dessen Amtsgeschäfte für die Dauer der Abwesenheit oder Verhinderung übernehmen."

Infolge des Fehlens eines Staatssekretärs, Generalstaatsanwaltes und Schatzmeisters hat das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatssenates die Amtsgeschäfte des Gouverneurs zu übernehmen und die Wahl eines neuen Gouverneurs veranlassen.

Demzufolge bitte ich Vice President Warren Byrd, die Amtsgeschäfte des Governors of the State of Savannah per sofort zu übernehmen und die Wahl eines neuen Gouverneurs in die Wege zu leiten.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah

Beruf: Elder Statesman

Bundesstaat: Laurentiana

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:36

Honorable State Senators,

Gov. Monaghans Amtszeit wäre meines Wissens nach in vier Wochen beendet gewesen, eine Neuwahl für den Rest der Periode ist also eigentlich nicht vorgesehen, oder irre ich? Ich müsste die Staatsregierung also die restlichen vier Wochen führen.

Falls das der Fall ist, stehe ich dafür mit Blick auf mein Amt als Vizepräsident nicht zu verfügung. Falls dem nicht so ist kümmere ich mich gerne um die Ausschreibung der Wahlen und stehe einer provisorischen Regierung unterstützend zur Seite.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:17

Honorable State Senators

Gemäss 2nd Constitutional Amendment ...

"Section 4
Die Wahl des Gouverneurs und des State of Savannah soll jeweils in den Monaten Januar, Mai und September stattfinden. Der neugewählte Gouverneur soll sein Amt stets am ersten Tage des Monats antreten, der auf den Monat seiner Wahl folgt, und die Amtszeit des bisherigen Gouverneurs soll stets an diesem Tag enden."

... haben im Mai Wahlen zum Gouverneur stattzufinden. Die Amtszeit des neuen Gouverneurs beginnt am 1. Juni 2011. Bis dahin führt gemäss Gesetz das dienstälteste Mitglied des State Senate die Geschäfte des Gouverneurs, in diesem Falle also Vice President Byrd.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:32

Das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatssenats, Mr. Senator. Ich würde es vorziehen nicht in Konflikt mit der US Verfassung zu treten.
WARREN BYRD
30th President of the US

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Mai 2011, 07:40

Honorable State Senators

Wenn Vice President Byrd nicht verfügbar ist, stelle ich fest, dass ich selbst das dienstälteste verfügbare Mitglied des State Senates bin und übernehme deshalb interimistisch die Geschäfte des Governors. Allfällige Einwände bitte ich hier anzubringen.

Garrett Hawke

U.S. Citizen

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 09:51

von meiner Seite bestehen keine Einwände. Demzufolge stimme zu, dass Senator Colton die Geschäfte des Governors übernimmt.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrett Hawke« (6. Mai 2011, 11:23)

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Mai 2011, 10:55

Honorable State Senators

Former Governor Monaghan hat mit Verfügung vom 23. März 2011 Mr. Walther Theobald Fuchs zum Secretary of the State of Savannah ernannt. Diese Ernennung ist noch nicht rechtskräftig, weil die Zustimmung des State Senate fehlt.

Ich bitte die State Senators und insbesondere Mr. Walt T. Fuchs um Vernehmlassung, wie es jetzt weitergehen soll:

a) Soll der State Senate unverzüglich Mr. Walt T. Fuchs als Secretary of the State of Savannah bestätigen und ich ihm dann ebenso unverzüglich die Geschäfte des Governors bis zum Beginn der Amtszeit des neugewählten Governors abtreten?

b) Soll der State Senate bis zum Amtsantritt des neugewählten Governors die Ernennung von Mr. Walt T. Fuchs aussetzen?

Garrett Hawke

U.S. Citizen

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Mai 2011, 11:42

da Mr. Fuchs letzte Aktivität schon fast ein Monat zurückliegt und er demzufolge von einem Entzug seiner Staatsangehörigkeit bedroht ist, würde ich persönlich Option B bevorzugen, sprich die Aussetzung der Abstimmung.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2011, 14:18

ich würde aus den genannten Gründen ebenfalls für Option B plädieren.
WARREN BYRD
30th President of the US