Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Und was wäre ihre Lösung gegen die "verbürokratisierung", Senator-elect? Jeder macht was, wenn er es gerade für sinnvoll oder angemessen hält oder Lust drauf hat? Ich fürchte, so funktioniert ein Staat einfach auch nicht...Ein weiteres Beispiel, wie grauenhaft verbürokratisiert dieses Land ist. Die Gründerväter würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus diesem Land geworden ist.
Ich kann mich ja auch erinnern, dass die Verfassung nur von "Eidesleistung" spricht, zu der man theoretisch von niemand aufgefordert und die theoreitsch auch von niemand durchgeführt werden müsste. Grundsätzlich müsste es ja reichen, wenn die Damen und Herren an verfassungsmäßig ausreichendem Orte die Eidesformel sprechen, oder?Wobei natürlich in dieser Situation den wartenden Senatoren zuzugeben ist, dass ihr Amt sich eigentlich nicht nach einer Formalie in Abhängigkeit eines Dritten richten sollte, sondern allein durch Wahlergebnis und Zeitablauf die Übernahme des Amtes durch Eidesleistung erfolgen sollte. Wozu bedarf es eines anderen Senators, der Präsident des Senates wird, ohne für diese Funktion einen gesonderten Eid zu leisten, wobei es beim bloßen anderen Senator (lediglich mit weiteren Funktionen ausgestattet) verbleibt.

Ich kann mich ja auch erinnern, dass die Verfassung nur von "Eidesleistung" spricht, zu der man theoretisch von niemand aufgefordert und die theoreitsch auch von niemand durchgeführt werden müsste. Grundsätzlich müsste es ja reichen, wenn die Damen und Herren an verfassungsmäßig ausreichendem Orte die Eidesformel sprechen, oder?

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen und 0 Stunden