Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Wer daran dann wohl schuld ist.
Mr. President, es ist mir wie immer eine Ehre
Gestatten Sie mir gleich zu Beginn eine Frage? Haben wir Zahlen aus dem Ausland, wieviele taktische und strategische Atomwaffen in etwa verfügbar sind?
Mr. President, ich bin ein interessiertes Kongressmitglied und deshalb gerne anwesend. Lassen Sie mich aber unterstellen, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendein Mitglied des Kongresses sei nicht an Fragen der nationalen Sicherheit interessiert...
Neben der Frage von Mr. Felt, die sich mir ebenfalls stellt, wundere ich mich darüber, dass lediglich Beschränkungen "in Friedenszeiten" (ein Begriff, der definiert werden müsste, damit er greifen kann) eingeführt werden sollen. Kann die Administration erläutern, wie sie in "Kriegszeiten" das Nuklearwaffenpotential verändern kann oder ggf. wollte? Ließe sich das überhaupt bewerkstelligen?
Mr. President, Mr. Congressman, Mr. Senator,
ich bin gerne gekommen und danke für die Einladung. Eine Frage vorneweg: Wieso muss der Umfang des Atomarsenals via Gesetz geregelt werden? Da das Ziel ja die Verteidigung unserer Freiheit ist, stellt sich mir die Frage, inwieweit eine losgelöste Betrachtung einer bestimmten Waffengattung sinnvoll ist. Ich kenne mich eher mit Handfeuerwaffen aus, daher entschuldigen Sie bitte die Fragen.
Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja welchen Sachverstand die Regierung bei der Formulierung des Vorschlages eingeholt hat. Wurden die damit verbundenen Implikationen geprüft, beispielsweise, welche und ob es überhaupt Auswirkungen auf die Abrüstungsbemühungen anderer Staaten haben würde, wenn die Vereinigten Staaten sich einseitig selbst beschränkten?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 9 Stunden