Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:04

Ich denke, Astors Kernproblem ist seine wenig professionelle Vermarktung.
...
Über 100 Millionen Menschen weltweit sprechen Deutsch als Mutter- oder Fremdsprache, sicherlich zwei Drittel bis drei Viertel davon sind im Internet unterwegs. Es kann doch einfach nicht sein, dass man aus diesem Pool nicht konstant 50, 60 Leute herausfischen kann, die Interesse an einer forenbasierten USA-Simulation haben. Und mehr Personal braucht man denke ich gar nicht mal, um hier "die Hütte zu rocken."

Das ist sicher richtig. Doch eine professionelle Vermarktung kostet halt auch sehr viel Zeit und vermutlich auch Geld (wohl nicht wenig). Wäre einer der Cracks hier ein Multimillionärssöhnchen, der von den Zinseszinsen lebt und nicht zu arbeiten braucht, hätte der längst ein paar zehntausend Euros locker gemacht (halt schnell auf einen Helikopterflug verzichtet ...) und die notwendige professionelle PR bezahlt, um die MN-Astor flächendeckend an die Masse der deutschsprachigen Internetuser heranzubringen.

Doch dieses spendable Millionärssöhnchen gibt es hier offenbar nicht. Wie also sollte denn diese professionelle Vermarktung ohne Kapitalspritze konkret aussehen??
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:07

Früher lief es per Mundpropaganda.
Ich wurde in einem Browsergame von einem langjährigen RP-Freund angesprochen, ob ich nicht ins Gelbe Reich kommen wollte.
Wie läuft das jetzt?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:43

Früher lief es per Mundpropaganda.
Ich wurde in einem Browsergame von einem langjährigen RP-Freund angesprochen, ob ich nicht ins Gelbe Reich kommen wollte.
Wie läuft das jetzt?

Ich nehme mal an: Derzeit gar nicht.

Ansonsten: Sich einen Platz bei Google erarbeiten, was machbar sein müsste, wir sind schließlich nicht ganz klein, und in Social Networks präsent sein - ne Gruppe für Astor bei Facebook und nen Twitter-Account sollte man doch irgendwie einrichten können?
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:58

Genau das meinte ich auch mit "professioneller Vermarktung." Ich wollte sicherlich keine TV-Werbespots schalten oder so. ;)

Bloß eine vollständige, aktuelle und informative sowie suchmaschinenoptimierte Website, Eintragung in Verzeichnissen für Online-Games, aktive Präsenz in Social Networks etc.

Denn darauf, dass eine nennenswerte Anzahl potenziell Interessierter durch Zufall auf unser Forum und die halbfertige Website stößt, sofort kapiert, was das ist und wie es läuft, und Lust bekommt, sich aktiv zu beteiligen, können wir - wie wir ja ganz offenkundig sehen - lange warten. ;)
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:43

Von TV-Spots hat keiner geredet, aber Accounts bei Twitter oder der Krake werden kaum viel bringen, ebensowenig wie einen weiteren Link in irgendeinem Verzeichnis. So beruhigt man vielleicht sein Gewissen, aber unter professioneller oder dann halt semiprofessioneller Werbung verstehe ich was anderes: nämlich etwas, das aktiv bei einem breiten Publikum ankommt (und nicht passiv mit einem Link) und dafür braucht es Geld bzw. Zeit, was ja dasselbe ist.

Was es auch brauchen würde, wäre eine Person, welche die PR aktiv bewirtschaftet und aktiv Mitglieder wirbt. Man wird aber wohl kaum jemanden finden, der Geld aufwirft und auch keinen, der in den Weiten des Internets herumsurft, um seine Zeit mit Mitgliederwerbung für Astor zu vertändeln. Und dann sollte natürlich auch die Webseite stets aktuell sein, nicht das die Interessierten dann kalten Kaffee vorgesetzt bekommen.

Doch das alles nur für ein Hobby?? - Eben! Und deshalb wird alles so bleiben, wie es ist. So ist das halt - es kann nur hinten raus kommen, was vorne eingegeben wurde, und wenn keiner vorne was eingibt, dann kommt hinten halt nichts raus. ;)
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:29

Es gab doch mal einen MN-Artikel im Stern (oder Focus oder Spiegel)... Sowas wäre nicht schlecht ^^


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:39


Das Problem: Ich bin zwar nicht einer der längsten Mitspieler, aber ich vermute zusammen mit Carbone die längste durchgängige ID zu haben und daran will ich nichts ändern.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung, worüber derzeit debattiert wird, die Staatenfusion habe ich auch nur am Rande mitbekommen.
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Art Rollenspiel hier verpöhnt ist.
In meiner Anfangszeit hat es enorm viel Spaß gemacht, mit ANdriz diverse Militärsims durchzuziehen...aber jetzt...


Verdammt. Und ich dachte, ich hatte nach dem Abtritt von Dwain Anderson endlich mein Ziel erreicht. ;)

Zustimmung was die Kritik angeht. In meinen ersten Jahren in Astor stand das gestalterische viel mehr im Vordergrund. Beispielsweise die vielen Städtehomepages, die damals entstanden sind. Das scheint alles weg zu sein.

Was die Bürokratiedebatte angeht: Ich denke, wir als Dauerspieler sind extrem ungeeignet, zu beurteilen, ob ein "echter" Neuling etwas als abschreckend empfindet. Dafür sind wir zu lange da und uns sind die Regeln schon in Fleisch und Blut übergegangen. So gesehen erinnert mich hier manches an die DSA-Nerds aus meinem Umfeld.

Was die Werbung angeht: Gab es nicht sogar irgendwann eine Facebook-Gruppe? Die ließe sich ja wie eine Fanpage relativ simpel einrichten.
Salute
Bastian Vergnon


28

Montag, 16. Januar 2012, 19:41

Und manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Art Rollenspiel hier verpöhnt ist.
In meiner Anfangszeit hat es enorm viel Spaß gemacht, mit ANdriz diverse Militärsims durchzuziehen...aber jetzt...


Ich möchte das nur nochmal aufgreifen :

Ich finde es schade, dass jede Form, hier den IDs einen Charakter zu geben, als persönlicher Angriff gewertet wird. Für mich wenigstens sind meine SimOn-Äußerungen SimOn. Ich habe eine ID, die sehr gerne provoziert, ich habe zwei Gesetzeshüter, die es mit ihrer Arbeit schon immer sehr streng nahmen, einen Nationalheld, der über seine Nciht-Parteizugehörigkeit gestolpert ist und einen eheamligen Botschafter sowie inzwischen einen politisch recht neutral eingestellten Unternehmer, der seine Parteimitgliedschaft eben für einen Unternehmer am günstigsten gewählt hat, sich aber nicht wirklich politisch aktiv zeigt, außer in Gesetzesvorlagen, die ihm selbst einen wirtschaftlichen Vorteil versprechen.
Wenn hier jemand meint, ich sei SimOff auch nur wie eine dieser IDs, dann finde ich das mehr als bedauerlich. Ich bin eben nunmal Rollenspieler - ich spiele meine Charaktere aus und lebe sie SimOn aus. Das heißt nicht dass ich irgendwen SimOff angreifen möchte. Meine IDs gehen ja auch nicht auf SimOff-Ereignisse ein, auschließlich auf das, was SimOn geschieht. Wer schonmal SimOff eine Diskussion mit mir geführt hatte sollte auch wissen wie ich ticke.

In meiner Anfangszeit hatten wir einige Spieler, die simulatorisch sehr aktiv waren - wie gern ich mich immer noch an ausgeprägte Spritztouren mit Romy C. Lanter-Davis erinnere, wie gern ich an John Hadley zurückdenke, auch an Scriptatore, an Xanathos, an McBryde und McGarry, an Fitch und Anderson, an Crane und einige andere. Inzwischen ist Astor irgendwie simulatorisch total erkaltet, fast so, als würde man es ohnehin nur noch künstlich am Leben erhalten, ohne dabei irgendeinen Spielreiz aufkommen zu lassen. Liebe Leute, irgendwie sollten in einer Staatensimulation meiner Meinung nach auch Menschen und nicht nur Politiker simuliert werden. Wenn das die Mehrheit der Mitspieler anders sieht, werde ich mich wohl auf kurz oder lang doch komplett hier zurückziehen.
UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |


Juarez Curbain

Wuschelkopf aus des Principado

Beiträge: 3

Wohnort: Montana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. Januar 2012, 20:24

Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht all zu Übel wenn ich mich jetzt mal hier in die SimOff-Diskussion einmische. Aber ich kann es nicht lassen meinen Senf dazu zu geben...

Generell kann ich nur bestätigen das ich lange versucht habe mir einzureden das die MNs in einer Krise sind. Aber ganz ehrlich, der Lauf der Dinge ist das Staaten kommen und gehen, das ist in der virtualität ein fester Bestandteil. Ich bin jetzt - mit unterbrechung - fast 7 Jahren in den Mikronationen unterwegs und hab damit auch schon einiges miterleben dürfen. Als ich 2005 hier anfing war die Ausgangssituation kaum anderst. Auch damals haben mehrere Spieler in verschiedenen Staaten, mehrere IDs gespielt und somit die Gesellschaft am Leben erhalten. Sicher ist auch das, sich jeder Abgang stark bemerkbar macht. Nur das empfinde ich nicht als Krise, den auch immernoch haben wir den einen oder anderen Neuzugang in der Szene. Eventuell sollte man wirklich mal intensiver in die Werbetrommel greifen und auf den Grundgedanken einer virtuellen Nation aufmerksam machen. Vermutlich wird in der Zukunft auch eine größere Nähe zu den RPGs Games notwendig sein, bzw. die Szene sich dahin entwickeln.

Natürlich kann ich nur aus meiner Position sprechen, aber wenn ich überlege das ich eine 41-Stunden Woche + X vor mir habe, mehr oder weniger Regelmäßige besuche im Fitnessstudio anstehen und ich eine Freundin habe, so finde ich am Abend und zu meist unter der Woche die Zeit auch meinem nahezu liebsten Hobbie nachzugehen. Natürlich habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit große Aktivitätsprozesse aufzubauen, aber solange meine Freude da ist werde ich mich auch noch weiter dadurch ziehen.

Wo wir auch schon beim Punkt sind, in vielen Nationen haben Neueinsteiger wirklich keine Chance richtig Fuß zu fassen. Und das ist Schade, denn wenn der Spaß verloren geht und das SimOn-Getwitter in einen SimOff-Kampf ausartet ist es nur verständlich das jeder - unabhängig davon in welcher Nation - dieser den Rücken kehrt und eventuell sogar ganz aus der Szene aussteigt. Wir brauchen uns da nichts vormachen, wir Menschen sind ein Novum, wo wir uns Wohlfühlen, kommen wir uns Gut vor. Das ist auch hier in der vWelt so. Ich jedenfalls habe schon von einigen Spielern gehört, das Sie in Montana aktiv sind weil dort die Konflikte auf einer Basis beruhen die leicht beherrschbar sind. Was jetzt nicht bedeuten soll das man ganz und gar auf heile Welt tun soll.

Aber vermutlich ist der Drang von Neueinsteiger in der Szene so groß eigene Staaten zu gründen, weil Sie einfach keinen Fuß in eine Nation bekommen. Das sind dann die Dein Forum4Free.de-Staaten... Ich denke mal ihr wisst was ich damit meine. Wenn die Staaten dann floppen hat man sowieso keinen Plan wie man das hätte besser machen können und zum anderen hat man dann keine Motivation mehr.

Zu Astor mag gesagt sein, das ich euch nicht wirklich jetzt an so einem Punkt sehe, das hier ein Szenario herrscht, was an Untergangsstimmung grenzt. Sicher irgendwann sind wir alle Geschichte aber ihr habt ein tolles Forum, einigermaßen leichtes Konzept und eine gute Real-Life Wurzel (USA) welche für sehr viel Konfliktpotenzial steht. Damit weiß jeder, etwas anzufangen... Ihr seit noch lange nicht auf den Weg in den Club der Toten MNs wie Nöresund, Attekarien, Arcor und Tropikali beizutreten. Was hier vermutlich besser werden muss, ist der Umgang untereinander und die Konflikte in der Simulation. Unabhängig davon ob nun Demokraten und Republikaner...

So das war jetzt mal ein Beitrag von mir zu diesem Thema.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. Januar 2012, 21:45

Ihr könnt in einem "Golfkrieg" intervenieren :P
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Juarez Curbain

Wuschelkopf aus des Principado

Beiträge: 3

Wohnort: Montana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. Januar 2012, 21:48

:vader
Ihr könnt in einem "Golfkrieg" intervenieren
:salut

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. Januar 2012, 21:50

Zur Zeit findet einer statt, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:48

Ich bin eben nunmal Rollenspieler - ich spiele meine Charaktere aus und lebe sie SimOn aus.


Also das, was du hier betreibst, kann man schlechterdings wohl kaum "Rollenspiel" nennen. :rolleyes

Du setzt eine ganze Reihe verschiedener IDs ein, um mit den immer gleichen dummen Sprüchen und Beleidigungen die immer gleichen Leute anzufeinden. Allen voran Scrip, daneben insbesondere gerne noch Daniels, Witfield und mich.

Dabei ist es völlig egal, ob irgendwer auf deiner Hassliste in einer konkreten Situation nun von van Waal, Wells, Camargo, Redwick oder wem auch immer krumm angemacht wird, ob sie innerhalb der Sim überhaupt schon mal miteinander zu tun hatten, eine deiner IDs einen Grund hat, den Betreffenden nicht zu mögen etc.

Denn es kommen ja sowieso immer nur die gleichen Plattitüden - wahlweise "Inkompetenz" oder "Uneignung" - und mitten im Wortgefecht springt für den ursprünglichen Angreifer plötzlich auch gerne mal eine deiner anderen IDs ein und übernimmt, als wäre sie von Anfang an beteiligt gewesen.

Sämtliche deiner IDs sind ausnahmslos ständig der gleichen Meinung - wenn das Führen einer persönlichen Hassliste denn überhaupt eine Meinung ist, und über deine Mobbing-Kampagnen hinaus trägst du wenig bis nichts zum politischen Geschehen bei - und vertreten diese stets mit den gleichen Argumenten - wenn dumpfe Ausfälle ad personam denn überhaupt Argumente sind.

Auch machst in deinen Tiraden mit sämtlichen deiner IDs pausenlos die gleichen sachlichen Fehler: zum Beispiel sowohl Daniels als auch mich anzufeinden, weil deinen IDs, wie du hier erklärst, die "neue Linie" der Republikaner nicht gefällt. Bloß haben Daniels und van het Reve (ebenso wie zuvor schon Daniels und Fox) gar keine gemeinsame Linie! Daniels ist ein Sozialkonservativer, van het Reve hingegen (ebenso wie schon Fox es war) eine Liberale - von der Hayward in der Sim mal bemerkte, sie würde mit ihren Ansichten auch gut zu den Demokraten passen.

Diese beiden IDs nebeneinander dafür anzufeinden, was sie aus der Republikanischen Partei gemacht haben, ist kompletter Blödsinn. Man kann meinetwegen eine ID simmen, die aus irgendeinem Grund einen pathologischen Hass auf die Republikaner hat und gegen jeden ihrer Vertreter schießt - aber sämtliche deiner IDs, die angeblich unterschiedliche Rollen darstellensollen, machen permanent diesen gleichen Fehler.

Ein anderes Beispiel ist es, meinen IDs ständig insbesondere juristische "Inkompetenz" vorzuwerfen. Nicht, dass mich das träfe, denn ich weiß, dass du das nicht beurteilen kannst, und diejenigen, die es beurteilen können und zu beurteilen haben, sehen es anders als du. Aber auch hier fällt einfach auf, dass derselbe objektive Unfug immer und immer wieder von deinen gesammelten IDs - darunter sowohl solche, die es in der Sim eigentlich nicht beurteilen können, als auch solche, die es dort eigentlich besser wissen müssten - runtergebetet wird.

Bevorzugt, wie auch zahlreiche andere deiner Attacken gegen andere, in irgendwelchen "Denkblasen", damit es auch alle mitbekommen, aber niemand widersprechen kann.

So was ist kein Rollenspiel, das ist Trollen unter Einsatz mehrer Sockenpuppen-Accounts!
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:15

:applaus

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



35

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:16

Alright. Ich werde mich in Zukunft in Rollenspiele und andere MNs zurückziehen. Nur mal eben als Vorwarnung : Ewig wird Astor nicht von 4, 5 eingeschworenen Spielern leben.
UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:48

O ja! Die beleidigte Leberwurst zu markieren ist schließlich auch so viel billiger und bequemer, als sich mal mit Rückmeldungen betreffend das eigene Verhalten und dessen Wirkung auf andere auseinanderzusetzen. :sleep
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

37

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:52

Zwischen "Die beleidigte Leberwurst spielen" und "Seine FREIzeit mit Menschen zu verwenden, die mit Charplay und Rollenspiel etwas anfangen können, statt mit Menschen für die man selbst offenbar das personifizierte Feindbild darstellt und die eben etwas gegen Rollenspiel in einer Politiksimulation haben" gibt es einen Unterschied.
Ich bin hierher gekommen, um einen Charakter (oder auch mehrere) zu spielen. Da das nicht gewünscht wird, werde ich meine Freizeit eben in andere Projekte investieren.
UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:24

Das ist doch jetzt Quatsch.

Niemand hier hat auch nur einen Pieps gegen die Ausgestaltung von IDs, gegen Rollenspiel, gegen die Sim nichtpolitischer Ereignisse, oder gegen irgendwas gesagt.

Worum es geht ist nur, dass du geschätzt 95% deines in Astor investierten Aufwandes dafür einsetzt, mit einer Schar von Neben-IDs gegen Leute zu trollen und zu flamen, an denen dir irgendwas nicht passt. Und du gebeten wirst, dieses Verhalten - das mit Rollenspiel und dergl. absolut nichts zu tun hat - einzustellen.

Keiner will dich aber daran hindern, mit verschiedenen Neben-IDs den Dienstalltag auf einer Rettungswache in Astoria City oder so was zu simulieren.
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

39

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:55

Mal noch ne kleine Anmerkung : Wer nicht zwischen virtuellen, gespielten Charakteren und realen Personen unterscheiden kann, sollte sich wirklich überlegen ob es Sinn macht sich an einer virtuellen Simulation zu beteiligen. Und wer SimOn-Kritik ins SimOff zieht, zeigt dass er das nicht kann, scheißegal wie lang er schon dabei sein mag.

Im Übrigen ist der Vorschlag "Rollenspiel ja - solange deine Charaktere ruhig sind und tun was mir passt" einfach lachhaft :) Aber wir haben herzlich drüber gelacht.
UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:44

Chris, bei aller kameradschaftlichen Zuneigung und grundlegenden Verständnis - auch mir fällt zunehmend auf, dass alle deine IDs immer wieder auftauchen, um abwechselnd auf van het Reve herumzutrampeln. Das mag zwar an sich ganz lehrreich sein, weil van het Reve genau wie Colton nach Microleaks ein paar Tritte verdient hat, aber es ist auffällig und Sebastian hat es eigentlich nicht verdient.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens