Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:46

Mr. Isara,

was machen Sie am Wochenende? Sofern Sie keine wichtigen Termine haben, würde ich Sie auf eine Party anlässlich des Geburtstages meines Gatten in mein Schloss in Cedar Creek einladen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:04

Mr Secretary,

sie verkennen die Bedeutung von asymmetrischer Kriegsführung. Dieser Begriff ist auch schlecht gewählt, denn es sollte besser von asymmetrischer Strategie gesprochen werden.

Selbstverständlich sind dionische Polizeikräfte in der Lage unseren Armed Forces eine symmetrische Auseinandersetzung zu liefern. Freilich mit der Folge, dass sie binnen weniger Tage vollkommen aufgerieben werden. Ebenso verlief der Krieg zwischen Dreibürgen und Jerusalem, wenn wir nur die Hauptkampfhandlungen betrachten.
Asymmetrische Kriegsführung ist entscheidend dadurch gekennzeichnet, dass der materiell unterlegene Part eine dezentralisierte Nadelstichstrategie anwendet, aus Hinterhalten attackiert und so den überlegenen Gegner schwächt, sich aber niemals einer offenen Schlacht stellt.

Allein der Fakt von materiellen Unterschieden zwischen zwei Kriegsparteien macht einen Konflikt macht einen Konflikt ungleich, aber noch nicht asymmetrisch. Dies geschieht erst durch die Anwendung einer entsprechenden Strategie.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Dionysos wäre dumm, wenn es derart agieren würde. Natürlich wird man dort asymmetrisch agieren, weil das die einzige Möglichkeit ist, einen Erfolg zu erzielen. Sie unterstellen Dionysos hoffentlich keine Dummheit. Und in Jerusalem kamen auch asymmetrische Taktiken zum Einsatz. Sonst wäre der Krieg innerhalb von zwei Wochen vorbeigewesen.
Mr. Secretary?

Sie wünschen?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

163

Donnerstag, 31. Mai 2012, 02:23

Mr. Isara,

was machen Sie am Wochenende? Sofern Sie keine wichtigen Termine haben, würde ich Sie auf eine Party anlässlich des Geburtstages meines Gatten in mein Schloss in Cedar Creek einladen.


Sehr gerne, ich bringe meinen Mann dann mit.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:19


General,

Sie machen es sich mit Definitionen aber auch sehr einfach. Sie beschreiben lediglich den Output und nicht die Eigenschaften des zu erklärenden Attributs.

Sir, ich bin ein Mann der Praxis und des Outputs; nur dieser schadet dem Gegner, nicht irgendwelche Reden. Für theoretisches Geplauder sind die überbezahlten Bürohengste des Heptagons zuständig.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:39

Dann schwafeln Sie hier nicht herum, sondern tun Sie was. Oh, warten Sie, es gibt ja keinen Gegner, also bleibt Ihnen auch nur das markige Wort, genau wie den "überbezahlten Bürohengsten". . .
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Beiträge: 59

Wohnort: US Astor, Hybertina, Port Virgina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:09

Mr Secretary,

sie verkennen die Bedeutung von asymmetrischer Kriegsführung. Dieser Begriff ist auch schlecht gewählt, denn es sollte besser von asymmetrischer Strategie gesprochen werden.

Selbstverständlich sind dionische Polizeikräfte in der Lage unseren Armed Forces eine symmetrische Auseinandersetzung zu liefern. Freilich mit der Folge, dass sie binnen weniger Tage vollkommen aufgerieben werden. Ebenso verlief der Krieg zwischen Dreibürgen und Jerusalem, wenn wir nur die Hauptkampfhandlungen betrachten.
Asymmetrische Kriegsführung ist entscheidend dadurch gekennzeichnet, dass der materiell unterlegene Part eine dezentralisierte Nadelstichstrategie anwendet, aus Hinterhalten attackiert und so den überlegenen Gegner schwächt, sich aber niemals einer offenen Schlacht stellt.

Allein der Fakt von materiellen Unterschieden zwischen zwei Kriegsparteien macht einen Konflikt macht einen Konflikt ungleich, aber noch nicht asymmetrisch. Dies geschieht erst durch die Anwendung einer entsprechenden Strategie.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Dionysos wäre dumm, wenn es derart agieren würde. Natürlich wird man dort asymmetrisch agieren, weil das die einzige Möglichkeit ist, einen Erfolg zu erzielen. Sie unterstellen Dionysos hoffentlich keine Dummheit. Und in Jerusalem kamen auch asymmetrische Taktiken zum Einsatz. Sonst wäre der Krieg innerhalb von zwei Wochen vorbeigewesen.

Das dies dumm wäre ist unbestreitbar. Aber sie verkennen den entscheidenden Unterschied zwischen der bloßen materiellen Ausstattung von Streitkräften und der Strategie, welche daraus logischerweise folgen würde. Dionysos könnte einen Krieg gegen die USA symmetrisch führen, freilich wäre dies dumm um ihre Worte zu benutzen, doch ändert dies nichts daran, dass dies möglich wäre.
Die Militärwissenschaft verlangt zu recht keine vollkommen identisch ausgerüsteten Kriegsparteien für einen symmetrischen Konflikt. Sie kennzeichnet einen asymmetrischen Konflikt gerade durch die Anwendung von grundverschiedenen Strategien, wie ich sie bereits darlegt habe. Hierbei darf man sich nicht täuschen lassen, denn ein asymmetrischer Konflikt wird in erster Linie durch die Strategie und Taktik der Parteien im einzelnen bestimmt, während das materielle Ungleichgewicht lediglich die Ursache ist.
Ursache und Wirkung sind hier scharf voneinander zu trennen und keinesfalls zu vermischen.

*so*Dass der Jerusalem-Feldzug solange gedauert hat, war simoff-Gründen geschuldet*so*
Rear Admiral United States Navy a.D.

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:11

Sie widersprechen sich selbst. Nur weil Dionysos eine symmetrische Taktik anbringen kann, schließt dies Asymmetrie nicht aus. Im Gegenteil wird dies ja durch die Notwendigkeit gefordert.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:53

Ein wenig mehr Contenance bitte.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 59

Wohnort: US Astor, Hybertina, Port Virgina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:05

Sie widersprechen sich selbst. Nur weil Dionysos eine symmetrische Taktik anbringen kann, schließt dies Asymmetrie nicht aus. Im Gegenteil wird dies ja durch die Notwendigkeit gefordert.
Genau dies habe ich ja auch gesagt. Sie haben lediglich In- und Output in ihren Ausführungen verwechselt.
Rear Admiral United States Navy a.D.

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:13

Wenn Sie meiner Meinung sind, brauchen Sie keine Widersprüche konstruieren. General Chamberlain, ich habe nicht zuerst mit Begriffen wie "Geplauder" um mich geworfen. Sie können nicht Respekt verlangen, wenn Sie diesen anderen nicht zubilligen.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:36

Haben Sie gerade ICBMs gesagt?
Verstehen Sie darunter genau dasselbe wie ich auch, also Nuklearwaffen mit einer extrem großen Reichweite?
Wenn ja: Haben Sie uns gerade einen kriegerischen nuklearen Störfall auf diesem Planeten gemeldet?
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Dick Coleman

Hardliner

Beiträge: 577

Beruf: Retired

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:56

Wir sollten denen mal den Tarif durchgeben.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:26

Eine nukleare Detonation sollte den Streitkräften bekannt geworden sein.
Mr President?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 59

Wohnort: US Astor, Hybertina, Port Virgina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:57

Warum weiß der SecState über solche Vorgänge Bescheid, während es bisher vom Oberbefehlshaber oder vom SoD irgendeine Reaktion gab?
Rear Admiral United States Navy a.D.

175

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:10

Gentlemen, der Präsident ist über diese Vorgänge laufend informiert. Mr. Magnus berät den Präsidenten bis zu seiner erwarteten Bestätigung durch den Senat in außenpolitischen Belangen. Im Übrigen erhält der Präsident täglich Briefings zu allen außen- und sicherheitspolitisch relevanten Vorgängen.

Das Weiße Haus kann jedoch nicht bestätigen, dass es zu einer nuklearen Detonation gekommen ist. Entsprechende Untersuchungen laufen noch.
SUSAN WALKEN, DPA
Former Director of the U.S. Registration Office
& Former Director of the U.S. Election Office
Former Spokesperson of the Republican Party

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:27

Ich verstehe unter ICBM genau das, was diese darstellt, eine Interkontinentalrakete. Das macht keine Aussage über die Sprengköpfe.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Lawrence Greenfield

Observing People

Beiträge: 3

Wohnort: Astoria-State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:33

Handlung:Fühlt sich wieder einmal in seiner Überzeugung bestärkt, dass Open Source Intelligence alleine nicht zum Ziel führen kann.
LAWRENCE GREENFIELD
Director Central Intelligence Service (CIS)

Wanda Jones

Ms. Bubble Gum

Beiträge: 94

Beruf: Actress, Model

Wohnort: Crescent City, Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Wahl des Speaker pro tempore in Laurentiana läuft. Einzige Kandidatin ist Taylor Kay Roberts.
  • Nachricht senden

178

Montag, 4. Juni 2012, 08:18

Ich habe ja selber Wurzeln in der Gegend, wenn auch ziemlich viele Generationen zurückliegend, daher hoffen wir doch mal das das bald zur Ruhe kommt und zwar nicht dadurch weil keiner mehr lebt. Im Moment kommt mir das vor wie ein Hexenkessel.
Hat das eigentlich keine Auswirkungen auf Medea und Natal? Die müssen da doch zumindest von Flüchtlingen überschwemmt worden sein.
WANDA VIOLA JONES

LIEUTENANT GOVERNOR
OF
THE STATE OF LAURENTIANA

ACTRESS